MeisterKühler

HDD Geschwinigskeitsprobleme

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware PC / Server – Systeme HDD Geschwinigskeitsprobleme

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #508931
      masterburner
      Teilnehmer

      der komplette rechner wird lahm.die fenster öffnen langsam und anwendungen starten langsam.hab aber schon erfahren das es mit dem NF2 chipsatzt zusammenhängen kann

    • #508930
      Hawk
      Teilnehmer

      Was meinst du mit übelst lahm? Hast du die Zeiten gestoppt oder wie kommst du darauf?
      Der Anzeige über die Restdauer kannst du nicht trauen, die übertreibt immer maßlos.

    • #472333
      masterburner
      Teilnehmer

      Hallo

      Hab folgendes problem:immer wenn ich grössere sachen auf meinem pc hin und her kopiere (so ab 500-600mb) wird er übelst lam.alle ide busse laufen auf DMA.hab schon alles mögliche probiert aber es hat nix gebracht.

      SYS:AOpen AK79D-400MAX,AMD 2500XP@3500,2x256mb Corsair Twinx platinum,1xibm 80GB,1xIBM 60GB

      OS:WinXP Pro
      in meinem alten sys hatte ich die gleichen platten und das problem nich

    • #508934
      Cannon
      Teilnehmer

      Schau mal, ob du den aktuellen nForce-Treiber hast. Ich bild mir ein da gab es mal so einen Bug mit dem Chipsatz.

    • #508940
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      Wenn du Dateien von einer Hdd zur anderen verschiebst, ist es doch wohl klar, dass du kaum noch arbeiten kannst, weil die beiden Platten total ausgelastet sind 😡
      Dafür kann aber das system nichts!
      Das ist glaube ich bei jedem so…

    • #508950
      Titan
      Teilnehmer

      richtig weil bei einer verschiebung von daten von einer zur anderen platte der gesammte cach der platten gebraucht werden womit es für zu startende programmen die ja auch von einer der platten geladen weden muß keinen cach mehr giebet/bereitgestellt werden kann ist auch bei meinem ssystem so unter jedem x beliebigem betriebsystem und bei jeder x beliebigen systemconfic und ganz egal bei welchem user

      so long

    • #508952
      Neptun
      Moderator

      -|WEST|- said:
      Wenn du Dateien von einer Hdd zur anderen verschiebst, ist es doch wohl klar, dass du kaum noch arbeiten kannst, weil die beiden Platten total ausgelastet sind 😡
      Dafür kann aber das system nichts!
      Das ist glaube ich bei jedem so…

      NEIN, das ist nicht bei jedem System so.
      Ich kann auf meine 2.Platte Daten kopieren und gleich zeitig Daten übers interne LAN zum andern PC verschieben.

      @ Masterblaster

      -hast Du beim kopiern schon mal den Taskmanager geöffnet und geschaut, was am meisten CPU Zeit verbracuht ?

      -Schon mal einen Antiviren Check durchgeführt ?

      -schon mal in den GeräteManager geschaut, ob die Platten auf DMA und nicht auf Prio laufen ?

      -mach doch mal einen test, kopiere eine ganze CD von CD auf deine HD.
      und, gibt es die gleichen Probleme ?

    • #508954
      masterburner
      Teilnehmer

      danke für eure antworten,aber was ihr da schreibt is glaube ich nich der grund, da es sich auch um programme handelte die schon geöffnet waren und nur minimiert in der taskleiste laden.es dauerte ca 30-40 sec. bis sich das bild beim maximieren aufgebaut hatte.aber das problem ist ert mal gelöst.es lag am Nforce treiber + xp patch.jetzt scheints zu funzen.übrigens kann ich jetzt auch beim kopieren von mehreren GB ,programme schnell öffnen.also kann eure hdd cache theorie auch nich ganz stimmen.das ging übrigens auch auf meinem alten sys.

    • #508957
      Titan
      Teilnehmer

      stimmt, ich hatte das vergessen zu erwähnen was neptun ausgesprochen hatte aber das mit den paches hatte ich nicht erahnen können

      so long

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen