MeisterKühler

HDD Modelbezeichnung ändern?

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware PC Komponenten Laufwerke HDD Modelbezeichnung ändern?

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #484025
      KyleHarlach
      Teilnehmer

      also ich hab das problem mehrere festplatten gleichen typs im bios zu verwalten und die heissen da alle gleich die schweine!!!

      kann man die modelbezeichnung ändern? selbst bei arbeitsspeicher gehts.

      Also her mit der Lösung.

      Kyle

    • #697195
      drdope
      Teilnehmer

      sollte man doch an den Portnummern erkennen, oder?;)

    • #697204
      KyleHarlach
      Teilnehmer

      hat sich somit glaub ich erledigt. wobei ich es trotzdem netter fänd die gleich in:

      Windoof XP. Vista 32. Vista 64 und MacOSX benennen zu können

    • #697202
      F!ghter
      Teilnehmer

      [20:48] PM -> primary master
      [20:48] sm -> scondary master
      [20:48] stimmt
      [20:48] ich würde drauf tippen das als nächstes
      [20:48]
      gut dietz^^
      [20:48] tm und fm kommen
      [20:49] und SS?
      [20:49] secondary slave? ^^
      [20:49]
      ah
      [20:49]
      stimmt

      😀

    • #697191
      KyleHarlach
      Teilnehmer

      es sind 4 schweine. bios kommt mit klar. nur ich nicht. weil die heissen alle hd501j und ich kann in der bootprio nicht unterscheide welche welche is.

    • #697189
      breaker
      Keymaster

      Hö? Du hast 3 Festplatten des gleichen Typs und dein Bios kommt damit nicht klar ? Als erstes würde ich ein Bios-UPdate versuchen ;)Als 2. ein anderes Board.

    • #697201
      DeriC
      Teilnehmer

      was wird mit PM und SM wohl gemeint sein? 😀

    • #697199
      KyleHarlach
      Teilnehmer

      um das problem nochmal genau zu zeigen. (sind zur zeit nur zwei schweine drin)

      http://pic.leech.it/images/7df959bios.jpg

      was is PM SM SS? doofe frage hat sich erledigt

    • #697203
      DieGummikuh
      Teilnehmer

      Da war wer schneller 😉

    • #697253
      doc-vfr
      Teilnehmer

      💡

      KyleHarlach;245507 said:
      hat sich somit glaub ich erledigt. wobei ich es trotzdem netter fänd die gleich in:

      Windoof XP. Vista 32. Vista 64 und MacOSX benennen zu können

      … dann programmier doch die ROM’s der Festplatten um. 💡

      Idee’n habe einige Mitmenschen… :+

    • #697265
      drdope
      Teilnehmer

      da fällt mir doch grad einhttp://www.freebsddiary.org/images/dual-opteron/3ware-3dm/3ware-3dm-controller-settings.jpgein 3Ware kann das was du willst…hätte da noch einen abzugeben…;)

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen