MeisterKühler

HowTo: Android in einer virtuellen Maschine installieren

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Partner – News HowTo: Android in einer virtuellen Maschine installieren

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #502715
      Obi Wan
      Keymaster

      [imgr]http://www.tabletclub.de/members/amigo-albums-android_x86-vm-picture4995-virtualbox-androidx86-pic13.jpg[/imgr]Als mein Android Tablet aus China defekt war, wollte ich trotzdem auf das Android Betriebssystem nicht verzichten und suchte nach einer Alternative. Im Internet bin über das Android x86 Projekt gestolpert. Mit Hilfe einer Android ISO Datei kann das Android Betriebssystem auf einem normalen x86 Windows PC installiert werden.

      Ich wollte aber mein Windows 7 nicht löschen und habe es deshalb in Virtualbox von Oracle als virtuellen Maschine (VM) installiert. Wie das genau funktioniert, erkläre ich anhand von 24 Screenshots. Sicherlich ist eine Installation in VMware auch möglich und der Ablauf ist fast identisch.

      Direkt-Link zum Artikel

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen