MeisterKühler

HPPS+ oder Aquastream

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung Wasserkühlung HPPS+ oder Aquastream

Ansicht von 24 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #480865
      KyleHarlach
      Teilnehmer

      also ich hab ne 1046 und ich will evtl was netteres.

      zur wahl stehen HPPS+ oder die Aquastream. Ich neige wegen meines Aquaero zur AS. Die beiden kosten ja in etwa gleich und farblich find ich beide doof.

      Also bitte welche mit welcher begründung.

      Kyle

    • #653705
      Neron
      Verwalter

      AS wegen des Aquaerosfeddisch ^^mfg Neron

    • #653701
      LarsAC
      Teilnehmer

      Wenn Du ein Aquaero hast dann auf jeden Fall die Aquastream. Sind ja beide quasi füreinander gemacht.

      Lars
      der noch auf das Aquaero für seine AS wartet…

    • #653897
      KyleHarlach
      Teilnehmer

      gibs gegenstimmen? *g*

    • #653899
      LarsAC
      Teilnehmer

      Nope. Mein Aquaero ist auch eben angekommen. *auffeierabendfroi*Lars

    • #653910
      milhouse
      Teilnehmer

      schlag bei der AS zu bin mit der sehr zufrieden

    • #653911
      Marcellino
      Teilnehmer

      Hallo

      Ich hab ‘ne Aquastream mit Aquero und eine HPPS+. Ich würde nie wieder auch nur einen Cent mehr Geld ausgeben. Die HPPS+ steckt man an und gut.

    • #653914
      Clarinz
      Teilnehmer

      Also irgendwie versteh ich die Frage nicht. Wenn Du nen Aquaero hast bleibt doch nur eine Wahl :-k . Also ich hab letzten Monat meine normale 1046 gegen die Aquastream ausgetauscht und habs nicht bereut.

    • #653913
      LarsAC
      Teilnehmer

      Und die AS steckt man nicht an und gut?Lars

    • #653918
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Eine Aquastream kann man nicht bereuen! :d:

    • #653919
      Fresh_Thing
      Teilnehmer

      Mal ne frage nebenbei !!!
      Würde sich ein umstieg bei mir von meiner 1046 auf eine sagen wir 1048, auf irgendeine art und weise bemerkbar machen ???
      Da die 1048 ja 300l/h mehr fördert !!!

    • #653920
      LarsAC
      Teilnehmer

      Macht sich sicher bemerkbar, aber nur in der höheren Lautstärke.Lars

    • #654270
      KyleHarlach
      Teilnehmer

      so danke erstmal bis hierhin.
      Mich hat heut was verwirrt. ich bin zwar kein durchflussjunkie aber irgendwie komisch war es schon.
      also ich hab heut mal tests und vergleiche gesucht zwischen beiden und es war sehr wiedersprüchlich das ganze.
      mal war die Aquastream genausostark mit tuning per aquaero. dann heisst es wieder nimmt sich nichts mit der 1046 von der leistung her. was ist nun trumpf?

    • #654274
      KyleHarlach
      Teilnehmer

      laing wär zwar nett aber mir gefallen die vom aussehen so gar nicht…

    • #654273
      LarsAC
      Teilnehmer

      Durchfluss wäre mir (aber einer gewissen Untergrenze) weniger wichtig als die praktikablere Lösung. Und das ist wegen dem Aquaero und den möglichen Überwachungsfunktionen für mich definitiv die Aquastream.Deutlich mehr Durchfluss bekommst Du z.B. mit einer Laing.Lars

    • #654277
      GodFlesh-DKL
      Teilnehmer

      Also ich habe die Aquastream seit fast 10 Monaten und ich finde, diese Pumpe ist von der Leistung her absolut ausreichend.

    • #654276
      LarsAC
      Teilnehmer

      Dann nimm halt ne Luftkühlung.Lars

    • #654286
      Clarinz
      Teilnehmer

      Und die Ruhe schlechthin. Hatte vorher eine normale 1046. Habs sie eignetlich nur getauscht wegen dem Aquaero. Die 1046 war ja schon echt leise. Aber die Aquastream hör ich nu gar nicht mehr :d:

    • #654456
      Neron
      Verwalter

      KyleHarlach;190885 said:
      so AS ist bestellt. muss ich nur noch nen verbindungskabel suchen. aber ich glaub genau das hab ich noch im keller beim elektronikschrott *g*

      Ich finde das ist ein super wahl! :d:

    • #654453
      KyleHarlach
      Teilnehmer

      so AS ist bestellt. muss ich nur noch nen verbindungskabel suchen. aber ich glaub genau das hab ich noch im keller beim elektronikschrott *g*

    • #654487
      LarsAC
      Teilnehmer

      Verbindungskabel? Für den Strom vom Controller? Ansonsten kommt die AS mit Kabel, dass man an den Controller anschließt.

      Lars

    • #654488
      Spicy_Ice
      Teilnehmer

      Hallo

      Also ich finde das meine HPPS auch sehr ruhig läuft und leiser ist se allemale als ne 1046 und von der Leistung her Top.Was für mich ausreichend ist

      Gruß Spicy

    • #654489
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      LarsAC said:
      Verbindungskabel? Für den Strom vom Controller? Ansonsten kommt die AS mit Kabel, dass man an den Controller anschließt.

      Lars

      Er meint vermutlich die Verbindung zwischen AS-Platine und AE. 😉

      http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_thumb.php?img=images/artikelbilder/53028.jpg&w=150&h=150
      [SIZE=”1″](Quelle: AquaComputer)[/SIZE]

    • #654496
      KyleHarlach
      Teilnehmer

      Bison;190926 said:

      LarsAC said:
      Verbindungskabel? Für den Strom vom Controller? Ansonsten kommt die AS mit Kabel, dass man an den Controller anschließt.

      Lars

      Er meint vermutlich die Verbindung zwischen AS-Platine und AE. 😉

      http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_thumb.php?img=images/artikelbilder/53028.jpg&w=150&h=150
      [SIZE=”1″](Quelle: AquaComputer)[/SIZE]

      genau das. sieht aus wie nen alter interner serieller anschluss

    • #654502
      LarsAC
      Teilnehmer

      Das ist ein 10-poliger Pfostenstecker, glaub.

      Lars

Ansicht von 24 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen