MeisterKühler

Ist euer PC beleuchtet?

Ansicht von 45 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #490571
      AMD-ATI-Fan
      Teilnehmer

      was mich schon immer interessiert hat: wieviele leute beleuchten ihren PC?

      meiner hat ein LED Modul Grün, oben und 2 Kaltkathodenröhren unten, Rot

      wenn was fehlt bitte sagen und nicht irgendwas stimmen…

      david

      wie kann ich die umfrage ändern, also punkte hinzufügen?

    • #781208
      Ghost-Talker
      Teilnehmer

      Hab im Moment eine weiße Kaltlichtkathode im Rechner. Sieht gut aus 😉

    • #781210
      DeriC
      Teilnehmer

      angefangen hats mit Kathoden in grün, dann kamen blaue LED, im aktuellen Case sind 2x FlexLight in weiss verbaut. Pics davon gibt es leider noch nicht, da mir gestern nach der erneuten Inbetriebnahme der Kiste die DDC@Ultra verreckt ist, jetzt geht das Gebastel wieder von vorne los 😥

    • #781209
      K1nG-kRU$Ty
      Teilnehmer

      Ich hab im moment
      2x 30cm Kathoden UV
      2x 10cm Kathoden UV
      2x 30cm Kathoden in Weiß.
      4x Weiße LEDs

      Sieht dann so aus:

      http://pic.leech.it/i/8aff0/97615c3bfoto0133.jpghttp://pic.leech.it/i/00a9c/fc2df9efoto0135.jpg

      greetz, K1nG-kRU$Ty

    • #781211
      Silvio
      Teilnehmer

      Momentan in meinem Coolermaster Stacker 830 2x Kaltlicht blau
      und 3 blau leuchtende 120mm Lüfter.

      In mein neues Gehäuse Cosmos S kommen 4 Rot beleuchtete und 2x Kaltlicht rot und die wakü hmm weis ich noch nicht ob ich sie mit uv beleuchte oder einfach nur Rote Masterkleer 13/10 Schläuche reinmache

      Gruß Silvio

    • #781207
      dooz
      Teilnehmer

      ich hab alles.

      KLK’s, LED’s in rot, grün, blau und uv.

      allerdings in der masse rot mit blauen akzenten und das grün versteckt sich im netzteil.
      also keine 100-farben disco 🙂

    • #781222
      Leni
      Teilnehmer

      hab mal für Ja, Blau gestimmt.

      Zwar kein Window aber Radi Lüfter und Netzteil Lüfter sind blau. Da blinkt nichts und solang es nur eine Farbe ist, ist mir das ganze auch schlicht genug.

    • #781224
      Patty
      Teilnehmer

      Die Möglichkeit besteht durchaus! ^^Allerdings z.Zt. weitestgehend abgeschaltet, stört mich eher. Vorhanden sind aber UV KLKs, blaue LEDs, blaue Lüfter, grüner Wasserzusatz.

    • #781265
      littledevil
      Teilnehmer

      Momentan sit nix beleuchtet. wenn wird auch nicht der pc beleuchtet, sondern der schreibtisch in dem er steht. habe da noch ne rote kaltlichkathode…

    • #781267
      !->GaZProM<-!
      Teilnehmer

      Also bei meinem Nzxt Zero sind vor die standart front leds,2x UV Kaltlichtk. und ne selbstgebaute Ledleiste aus alu-u profil. Mit Blauen und weißen LEDs abwechselnd.
      Mehr leuchtet da nicht.
      Ist auch alles abschaltbar,und die Leiste kann ich auch von weiß auf blau stellen oder halt beides,sieht auch echt gut aus. LEDs machen definitiv schöneres Licht.
      Im mom ist alles aus. Ist auch die meiste zeit aus. Nur wenn ich mal lust hab oder besuch kommt zum prollen:D

      Achso ja meine Aquastream XT die leuchtet rot,aber die is ja eh im Laufwerkskäfig verbaut,da fällts nicht weiter auf.
      Bin am überlegen das ganze NZXT auf grün oder rot umzubauen,samt den frontleds und so. Oder vll ähnlich den Alienwareteilen,das teil mit LED die die farbe ändern können auszustatten. Dann könnt ich je nach laune die farbe ändern:D:D

    • #781268
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Meine Rechner sind zur Zeit auch alle unbeleuchtet. Nicht mal einen mit Fenster hab ich derzeit als aktiven Rechner in Betrieb. Der alte Multimedia-PC ist zur Zeit außer Betrieb aber der hat immerhin gleich drei Fenster und wurde mit UV-KKs sowie zwei grünen LED-Lüftern beleuchtet.Mein aller erster Wakü-Rechner war stark mit blauen KKs ausgeleuchtet und der nächste wurde mit blauen LEDs und Leuchtlüftern sowie 10 cm KKs in Szene gesetzt. Beleuchtung ist ne nette Spielerei, aber halt schon eine ziemlich vollendete Form des Geld aus dem Fenster werfens :D. Nichts desto trotz wird auch bei mir irgendwann wieder ein Rechner mit Beleuchtung glänzen dürfen 😀

    • #781273
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Hab nichtmal ne POwer-LED. Bzw sie ist angeschlossen aber läuft nicht. Somit ist mein PC komplett dunkel, weil nichtmal der Netzwerkanschluss ne Power-LED hat. Ist ziemlich ätzend weil er so leise ist, dass man nicht weiss ob er an ist, aus oder im standby.Beim DVD-Schauen würde mich eh alles stören – klebe sogar die Status-LED’s an meinen übrigen Geräten ab – Standby gibts nicht weil ich den Stecker ausmache, und wenn sie an sind, gibts immer ein Display was angeht.

    • #781271
      !->GaZProM<-!
      Teilnehmer

      Ich finde es muss gar nicht unbedingt beleuchetet sein. Und wenn dezent und wie gesagt mit LEDs. Machen i-wie mehr her. Solche schlichten und super edelen PCs wie die Murderbox oder auch tremloes htpc,das ist mein fall,nur leider hab ich da nicht das geld und auch das know how fehlt für solche nahezu perfekten PCs.

    • #781290
      hobbits1970
      Teilnehmer

      Wenn man die LED-Lüfter (3xRadi und OCZ Memory Cooler) als Beleuchtung zahlt, dann hab ich meinen PC auch beleuchtet … ansonsten gibt es nur noch eine LED die angeht, wenn das Wasser über 40°C steigen sollte.

    • #781298
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Joah noch nicht beleuchtet da in Einzelteilen aber liegt schon alles parat:

      – 2x UV KK da Schläuche, WaKühler, Kabelteile etc. uv-aktiv (orange-rot) sind
      – evtl. 2x kl. rote KKs, mal sehn ob das nicht zu viel wird
      – paar grüne LEDs um MK Akzente zu setzen 🙂

    • #781422
      VincentVega
      Teilnehmer

      Ich habe nur einen blauen LED-Lüfter und die Status LED’s

    • #781430
      Hoäst
      Teilnehmer

      Grüne LED’s und UV Kathode.

    • #781438
      Xaphan
      Teilnehmer

      Noch nicht, wird aber. Und zwar durch:

      rote FlexLights, rote LED Lüfter und paar roten LEDs

    • #782235
      HellRideR
      Teilnehmer

      Ihr mit Euren Disco-PCs! :PHab aber auch irgendwo noch paar UV-kks rumzuliegen….

    • #782650
      SturmGhost
      Teilnehmer

      Bei mir kommen 4x CCFL´s in Rot rein und LED´s in Rot. 😉

    • #783519
      profile
      Teilnehmer

      Meiner ist nicht beleuchtet, wird auch nicht. Fehlt mir irgendwie der Sinn für. Das Gehäuse steht unter dem Tisch, da sieht’s eh keiner 😉

    • #830377
      Börni
      Teilnehmer

      10 LEDs in Grün

    • #830381
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Mein PC war mal erleuchtet aber ich hab ihm heut die Lampignons ausgeknippst =) Mainboard geht in den Service – da leuchtet also nix.

    • #830806
      HisN
      Teilnehmer

      Irgendwann waren mal alle PCs beleuchtet.Inzwischen ist das alles wieder verschwunden. Umsonst, zuviel zusätzliche Kabel, schaut sowieso niemand hin, nervt nur Nachts bei den Rechnern die 24/7 an sind.

    • #830911
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Jeder setzt mal auf Leuchtröhren, wenn es darum geht erste Modding-Erfahrungen zu sammeln.Warum? Weil es einfach am schnellsten geht und die Spanne zwischen Arbeitseinsatz und Ergebnis hier maximal ist. Irgendwann stören sie aber oder sind einfach too-much. Dezentes Modding oder edles Modding ist dann doch eher gefragt.

    • #830927
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Wenn einem die erste CCFL mal einen Hochspannungskurzschluss liefert kommt man sehr schnell zu dem Schluss, dass Kaltlichtkathoden im PC nicht das Wahre sind :D.LEDs bieten dagegen viele Vorteile, wenn es um effektvolle Beleuchtung geht. Aber es kommt einfach drauf an um was für einen PC es sich handelt. Ein Rechner an dem auch gearbeitet wird, darf meiner Meinung nach nicht leuchten – selbst wenn er irgendwo unterm Tisch steht.

    • #830923
      bolle1991
      Teilnehmer

      “Früher” fand ich so alles was unter UV-Licht erstrahlte toll und hatte deswegen auch zwei UV-Kathoden im PC.
      Mittlerweile ist mir das auch zuviel Bling-Bling und ich habe nur noch zwei 3m LED’s in blau; eine Im AGB (Ist auch gleichzeitig die Power-LED) und eine beleuchtet meinen Plexi-Kühler von EK 🙂

      Sieht ganz dezent aus und so werde ich es auch lassen. Vllt kommt nochmal eine kleine LED-Leiste in blau oder weiß dazu:-k

    • #830947
      Patty
      Teilnehmer

      Ihr sagt es!Auch bei mir ist der ganze Kram verschwunden. Mein alter Chieftec 901 hat mir immer weniger gefallen mir der ganzen Beleuchtung, die ich sowieso zu Hause eigentlich immer aus hatte. Durch die Schalter war es nur noch ein mega Kabelgewirr im Laufwerksschacht, nach und nach setzte auch mal die ein oder andere LED Kette aus. Mit dem riesigen Fenster musste man auch jedes Kabel arg verstecken, was auf der Fläche des gesamten Seitenteils fast unmöglich ist.Im aktuellen System ist es absolut dezent geworden, AT beleuchtet, Wasser gefärbt und ein einfaches weißes Flexlight. Gefällt mir mittlerweile deutlich besser :d:

    • #830966
      H²O-Nasty
      Teilnehmer

      2x 10 cm UV Kathoden
      1x 30 cm UV Kathode
      2x 23 cm blaue soundgesteuerte Kathoden
      1x rotes Meteor Light

    • #831127
      grille
      Teilnehmer

      Mein PC ist nicht beleuchtet, er leuchtet nur. 😀
      Vorne sind blaue Status-LEDs drin, die machen ein dunkles hell.

      Hatte mal Kaltlichtkathoden aber die sind wieder rausgeflogen. Wozu einen PC beleuchten, wenn man eh nicht reinguckt. 😮

    • #831485
      Obi Wan
      Verwalter

      SturmGhost;339710 said:
      Bei mir kommen 4x CCFL´s in Rot rein und LED´s in Rot. 😉

      Hoäst;338372 said:
      Grüne LED’s und UV Kathode.

      VincentVega;338364 said:
      Ich habe nur einen blauen LED-Lüfter und die Status LED’s

      EselMetaller;338227 said:
      Joah noch nicht beleuchtet da in Einzelteilen aber liegt schon alles parat:

      – 2x UV KK da Schläuche, WaKühler, Kabelteile etc. uv-aktiv (orange-rot) sind
      – evtl. 2x kl. rote KKs, mal sehn ob das nicht zu viel wird
      – paar grüne LEDs um MK Akzente zu setzen 🙂

      Börni;391981 said:
      10 LEDs in Grün

      [SIZE=”4″]Fotos [/SIZE]:?:

    • #838811
      martma
      Teilnehmer

      Na klar ist der beleuchtet, weiße Kathoden und weiße LEDs in den Lüftern.

    • #839055
      airlag
      Teilnehmer

      Nicht in 1000 Jahren. Die Show findet auf den Bildschirmen statt, nicht am oder im Gehäuse.

    • #839270
      martma
      Teilnehmer

      Ich glaube Du bist nicht mehr auf dem Stand der Dinge! 😉 Heute findet die Show über und unter dem Schreibtisch statt. Aber sowas ist ja immer Geschmackssache!

    • #839447
      airlag
      Teilnehmer

      @martma
      genau, es ist Geschmackssache.
      Wenn ich zocke kann ich rein gar nichts gebrauchen, das am Rande meines Gesichtsfeldes flackert und blinkt[-X Ich habe vor einigen Monaten USB-Sticks ausgetauscht um die blinkende Aktivitäts-LED los zu werden.
      Unterm Schreibtisch wäre Beleuchtung einfach nur verschwendet.
      Auf CaseCon Shows gehe ich nicht.
      Also frag mich in 1000 Jahren nochmal, vielleicht habe ich dann meine Meinung oder meinen Geschmack geändert.

      Wer’s mag soll sich ne Lichtorgel oder Weihnachtsschmuck ins Case hängen, aber hier war nach unseren bestehenden oder zukünftigen Cases gefragt, nicht nach dem (nicht existierenden) Mainstream :p

    • #839452
      martma
      Teilnehmer

      Ok, wenn ich dran denke, frage ich Dich in 1000 Jahren noch mal! 😉 Würde mich mal interessieren wie dann ein Computer aussieht. Höchstwahrscheinlich sind die dann so klein, dass gar kein Licht mehr Platz hat.

    • #839454
      airlag
      Teilnehmer

      martma;402093 said:
      Höchstwahrscheinlich sind die dann so klein, dass gar kein Licht mehr Platz hat.

      Photonen sind extrem klein und können coolerweise beliebig überlagert werden. Man könnte theoretisch eine Batzillionen Photonen alle auf exakt demselben Ort stapeln. Das wär dir bestimmt hell genug :d:
      Bestimmt gibts bis dahin auch Sonnenbrillen aus Materialien, die bei Auftreffen eines Gigawatt-Laserstrahls nicht sofort verdampfen 😀

    • #843116
      bmwchen
      Teilnehmer

      2x Blaue 10 Cm KK im unteren Teils des Cubes vom Aerocool. im Oberen Teil nochmal Hinten in Beiden Ecken je 1×3 Blaue 10k LED´s

    • #843176
      Tankdriver
      Teilnehmer

      4x 30cm UV-KK, damit reicht es auch an beleuchtung.

      Mfg

    • #843223
      AMD-ATI-Fan
      Teilnehmer

      so eins?Ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich für mein neues Gehäuse in Flexlights investieren soll…Ist die Farbe wie auf dem Bild?@Topic: Aktuell habe ich wegen Umbau gar keine Beleuchtung im Rechner!mfgdavid

    • #843221
      Agent 1
      Teilnehmer

      Muss meine Stimme berichtigen habe nun ein 60cm Flexlight in Rot verbaut.

    • #843224
      Agent 1
      Teilnehmer

      Jup genau die.Farbe kommt dem Bild sehr nah. Bin sehr zufriden mit dem ergebnis.Jetzt fehlt nurnoch ein Schalter dran zum ausknipsen.

    • #843806
      Iwan
      Teilnehmer

      meiner hat blau-leuchtende Lüfter, weil die damals billiger wie welche ohne Beleuchtung waren

    • #849526
      Obi Wan
      Verwalter
    • #874374
      HisN
      Teilnehmer

      Inzwischen ist es ja schon schwierig etwas “nicht beleuchtetes” zu bekommen.Meine Netzwerkkarte leuchtet, meine Soundkarte leuchtet, mein Mainboard leuchtet, die Lüfter in meinem neuen Gehäuse leuchten, USB-Sticks und Dongels leuchten.http://www.abload.de/thumb/_y8o5503quz5.jpg http://www.abload.de/thumb/_y8o5504tp95.jpgHaben muss ich das allerdings nicht. Es hat sich nur (leider) so ergeben.

    • #879183
      ThaRippa
      Verwalter

      Alles außer “Nein” und “kommt noch”. Der Drache ist LED-Technik und Bunt, daher ist die restliche Beleuchtung auch in allen Farben vertreten. Hab aber auch genug platz damit die sich nie alle begegnen 🙂

Ansicht von 45 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen