Koolance GPU-220 vs EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF – Acetal+EN
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Kühlung › Wasserkühlung › Koolance GPU-220 vs EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF – Acetal+EN
- Dieses Thema hat 16 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 1 Monat von
Tonydiematrix aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
9. April 2012 um 19:04 Uhr #917140
KingPiranhas
TeilnehmerSind die mit Nickelbeschichtung länger haltbar?
Genauso wie die ohne.
Wie lange halten eigendlich solche kühler?
wenn man sie richtig behandelt, halten die Kühler lange.
Bei dem EK habe ich Angst das er bei der nächsten Grafik Generationen nicht mehr kompatibel sein wird..
Dann kann man die Halterung passend machen, Wie schon bei GTX 460.
Welchen du nimmst liegt alleine an dir. Den EK würde ich nur in Acetal nehmen, von der Nickelsicht sieht man ehh nichts. Man bezahlt nur dafür.
-
9. April 2012 um 19:04 Uhr #501007
Tonydiematrix
TeilnehmerHallo Leute^^
Ich werde mir demnächst die ati 6870 kaufen, da ich nicht so viel Leistung benötige..
Momentarn läuft bei mir die 4870X2 mit den EK fullcover kühler.Ich kann mich nicht endscheiden zwichen den beiden GPU only kühlern..
EK
„http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/VGA-Wasserkuehler/VGA-Kuehler-fuer-ATI/:Bewertungen:/EK-Water-Blocks-EK-VGA-Supreme-HF-AcetalEN::15526.html“Ich will einen GPU only kühler, den ich auch einen sehr langen zeitraum benutzen kann (am besten für immer)^^
Bei dem EK habe ich Angst das er bei der nächsten Grafik Generationen nicht mehr kompatibel sein wird..
Oder wie denkt ihr drüber?
Der GPU-220 hat schwenkbare arme ist aber dafür 20€~ teurer.Sind die mit Nickelbeschichtung länger haltbar?
Wie lange halten eigendlich solche kühler?Danke für antworten schonmal =)
-
9. April 2012 um 20:04 Uhr #917146
KingPiranhas
Teilnehmerweshalb nur nur in Acetal nehmen?
Eigenzitat:
von der Nickelsicht sieht man ehh nichts. Man bezahlt nur dafür.
und wie meinst du Dann kann man die Halterung passend machen, Wie schon bei GTX 460.?
Für GTX 460 und HD6770 gibt es von EK passende Halterungen für den Kühler.
-
9. April 2012 um 20:04 Uhr #917143
Tonydiematrix
Teilnehmerweshalb nur nur in Acetal nehmen?
und wie meinst du Dann kann man die Halterung passend machen, Wie schon bei GTX 460.?
Ich hatte keine GTX 460 xD^^
-
9. April 2012 um 21:04 Uhr #917151
Tonydiematrix
Teilnehmermh, ist koolance kleiner nicht oder? also von der „masse“ her
-
9. April 2012 um 21:04 Uhr #917148
VJoe2max
TeilnehmerWasserkühler haben eigentlich keine Lebenszeitbegrenzung. Der Koolance-Kühler hat auf jeden Fall den höheren Exotenfaktor und macht imo mehr her. Im Endeffekt ist es ziemlich egal welchen du nimmst. Achte aber auf jeden Fall darauf die Spannungswandler vernünftig zu kühlen, die rauchen dir sonst bei GPU-only schnell ab.
-
9. April 2012 um 22:04 Uhr #917156
Tonydiematrix
Teilnehmermist… ich kann mich nicht entscheiden 😀
-
10. April 2012 um 3:04 Uhr #917168
st0ny
Teilnehmerhab mal paar gpu only kühler gestet, ist aber schon etwas länger her..http://www.aquainfos.net/2010/06/30/gpu-only-kuhler-roundup/
-
10. April 2012 um 7:04 Uhr #917170
VJoe2max
TeilnehmerAuch die Masse einen Kühlers ist nicht entscheidend ;).
-
10. April 2012 um 13:04 Uhr #917190
Tonydiematrix
TeilnehmerThaRippa;485992 said:
Ich würde den EK nehmen, bin sehr zufrieden mit deren Produkten. Aber ich steh auch auf Plexi/Kupfer.. der Koolance ist hässlich aber vielseitig.EK kommt mir auch besser verarbeitet rüber :/ aberaber… er ist nich so vielseitig.. oh man.. EK kostet 45~ Koolance 70~ bekomme da schon einen fullcover :/ Vielleicht doch den EK
-
10. April 2012 um 13:04 Uhr #917187
Tonydiematrix
Teilnehmerwenn würdet ihr euch den Kaufen wenn ihr die auswahl hättet ?^^Und ich hätte noch eine frage, lohnt sich ein Filter für den Kreislauf? (Habe 2x Quad Radi und nen Mora am HAF932.)habt ihr einen drinnen?
-
10. April 2012 um 13:04 Uhr #917189
ThaRippa
AdministratorIch würde den EK nehmen, bin sehr zufrieden mit deren Produkten. Aber ich steh auch auf Plexi/Kupfer.. der Koolance ist hässlich aber vielseitig.
-
10. April 2012 um 13:04 Uhr #917192
Tonydiematrix
TeilnehmerOder habt ihr noch andere vorschläge an GPU only kühler?^^Was mich am EK stört ist das er halb aus Plastik besteht, hätte am liebsten ein kühler der komplett aus einem Metall besteht… Ich suche mal ob ich noch welche finde :/
-
10. April 2012 um 14:04 Uhr #917194
Tonydiematrix
Teilnehmersoo… ich glaub ich habe mich entschieden:shock:…^^ Den EK http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/VGA-Wasserkuehler/VGA-Kuehler-EK-Water-Blocks/EK-Water-Blocks-EK-VGA-Supreme-HF-EN::15525.htmlgrund: sehr viel Kompatibilität, dursichtig (hoffentlich dafür nicht zerbrechlicher) , LED Bohrungen, Nickel-Beschichtung (elektroless nickel-plating)Ich denke das ich die richtige entscheidung getroffen habe^^ 😎 Braucht man dies noch dazu?http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p10854_EK-Water-Blocks-EK-GPU-Reinforcer-GeForce.htmlWas meint ihr? :roll:Ich wollte mir noch diese Kühler für die Speicher kaufen, http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7045_Enzotech-RAM-K-hler-BMR-C1-High-Profile—passiv.htmlAber das sieht ziemlich so aus als ob sie nicht passen würden wegen den anschlüssen :/http://www.aquatuning.de/images/product_images/600×400/10632_3.jpg
-
10. April 2012 um 14:04 Uhr #917193
Tonydiematrix
Teilnehmernaja, gibs wohl nicht^^
Was haltet ihr davon?http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p11135_XSPC-Rasa-GPU.html
Sieht recht Stylich aus besser als EK o.o^^
-
11. April 2012 um 14:04 Uhr #917245
Poweruser
TeilnehmerDie Kühler aus dem ersten Post halten jahrzehntelang, wenn sie mit einem vernünftigen Korrosionsschutzmittel betrieben werden. (Das Kühlmittel sollte regelmäßig gewechselt werden, weil die Wirkung der Inhibitoren mit der Zeit nachlässt) und die Dichtungen altern langsamer.
Ein Korrosionschutzmittel ist auch bei Kreisläufen, die ausschließlich „Kupfer“-kühler enthalten, sinnvoll.
Das liegt daran, das diese aus unterschiedlichen Legierungen bestehen (können) und sich noch weitere Materialien wie Messing (Radiator, Anschlüsse) und Lot (Radiator) im Kreislauf befinden. -
11. April 2012 um 18:04 Uhr #917271
Tonydiematrix
TeilnehmerIch benutze G48 ^^
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
