MeisterKühler

Kühlung mit İce Spray

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung alternative Kühlung Kühlung mit İce Spray

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #500308
      TRYunus
      Teilnehmer

      Hallo mk,

      ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung gemacht hat mit İce Spray-Kühlung. Einem Kollegen ist das spontan eingefallen.
      Da wir in manchen Büros hier automatische Parfüm Spray haben, in denen man Kühl-Spray einbauen und eventuell mit dem PC verwenden könnten.

      Wir haben uns das so vorgestellt das die Spay ausserhalb dem Case befestigt werden damit die Lüfter die kalte Luft in das Case pusten.

      -Würde das der Hardware schaedigen,
      -oder hat jemand erfahrung oder infos zum Thema.

      Es könnte vielleicht etwas teuer für die dauer werden. Jedoch waehre es geeignet im Sommer, da es hier sehr warm wird.

      Danke im voraus

    • #907125
      ThaRippa
      Verwalter

      Davon abgesehen dass das Icespray nicht trocken ist und damit Aerosole Feuchtigkeit ins Gehäuse trügen, wie lange soll das denn halten? Kauf eine Flasche Spray, stoppe die Zeit bis sie bei “Dauerfeuer” alle ist. Spielzeit_am_Tag / Dauer *Preis_pro_Flasche ist der Betrag, den das ganze kostet.Einfach im Sommer auf 10% Leistung verzichten und dafür undervolten (a). Oder eine Wasserkühlung oder für bessere Gehäuselüftung sorgen und große Kühler anschaffen (b). Am besten a und b.

    • #907131
      konfetti
      Teilnehmer

      Raumklimanaalage hilft auch dem Rechner. – oder mal die Rollos runter machen – bei 30°C in der Bude ist doch eh keiner mehr Produktiv.-> diese ganzen Ice-Spray die für diesen “Medizinischen” Gebrauch sind, haben vorallem meist einen ekelhaften Pfefferminzgeruch – so auf dauer – die Kühlleistung ist dafür auch nicht ausreichend, wir haben das anderweitig mal bei uns in nem Test gebraucht gehabt, aber es ist mehr ein Raumluftverpesten als das irgendwie ein ansatzweise messbarer Effekt rauskommt…

    • #907136
      TRYunus
      Teilnehmer

      Ehrlich gesagt haben wir uns nicht gedacht das es die Luft so verpessten würde.
      Wenn das Ergebnis am Ende so klein ist, brauche ich mir das wirklich nicht an zu tuen.

      Ansonsten gilt bei mir auch im Sommer undervolten wie ThaRippa es sagte

      Vielen Dank für schnelle Antworten

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen