MeisterKühler

LAN Kabel wird nur von einem einzigen PC erkannt?!

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware PC Komponenten Netzwerk LAN Kabel wird nur von einem einzigen PC erkannt?!

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #616172
      biborak
      Teilnehmer

      versuch mal den uplink port am hub, sofern vorhanden, evtl brauchst du für den hub dann ein crosskabel

    • #478410
      Penta
      Teilnehmer

      Sers

      ich hab mir vor ein paar Wochen ein 20m Cat.5 Ethernetkabel gebaut, also Stecker auf einer Seite gecrimpt… das Kabel steckt auf der einen Seite in ner Fritzbox und auf der anderen direkt in meinem PC, funktioniert wunderbar ohne Probleme. Kabel wird auch immer erkannt.

      Nun wollte ich das Kabel von der Fritzbox mal in meinen alten Netgear Hub () stecken, um dann sowohl meinen PC als auch den Laptop über zwei weitere LAN Kabel anzuschließen.
      Das Problem: der Hub erkennt das Kabel einfach nicht, Licht bleibt aus. Genauso wenn ich das Kabel von der Fritzbox direkt in den Laptop einstecke, auch keine Reaktion! Einzig mein PC mit dem nForce LAN Adapter erkennt das Kabel problemlos. Woran mag das liegen?! Kabel/Stecker falsch gecrimpt?? Kann eigentlich net sein oder, ich hab 100% Durchsatz damit.
      Gruß

    • #616170
      Penta
      Teilnehmer

      Uplinkport hab ich schon versucht, Licht bleibt trotzdem aus.
      Und meinst Du ein Crossoverkabel von der Fritzbox dann zum Hub?! Kann eigentlich nicht sein, denn bis vor ein paar Tagen hatte ich von der Fritzbox ein Kabel in dem Hub stecken und vom Hub dann direkt ein Kabel zu meinem PC… und zwar genau das Kabel, das jetzt auf einmal von dem Ding nichtmehr erkannt wird – allerdings andere Steckerseite… scheint als wäre da doch was am Stecker nicht in Ordnung – nur was?! Wenn mein PC doch einwandfrei damit läuft. Soll ich einfach mal nen neuen Stecker draufmachen

    • #616178
      biborak
      Teilnehmer

      jo, den stecker austauschen ist eine gute wahl ;). evtl ist eine ader nicht richtig drin oder rausgerutscht.

    • #616188
      biborak
      Teilnehmer

      nanu ???

      penta == tyfon ?? 😡

      evtl. nen sporadischer wackelkontakt 🙂

    • #616181
      Dr.Tyfon
      Teilnehmer

      Wenn das mit der Ader stimmen würde, würde es auch nicht bei dem einen PC funktionieren… Aber ich würde es auch mal versuchen den stecker auszutauschen.

    • #610061
      Dr.Tyfon
      Teilnehmer

      Neee Penta != Tyfon 🙂
      Wie kommst du darauf? Ich dachte nur, dass wenn es an einem PC geht dann können die Adern nicht rausgerutscht sein 😉

      Gruss
      Tyfon

    • #616198
      biborak
      Teilnehmer

      Dr.Tyfon said:
      Neee Penta != Tyfon 🙂
      Wie kommst du darauf? Ich dachte nur, dass wenn es an einem PC geht dann können die Adern nicht rausgerutscht sein 😉

      Gruss
      Tyfon

      ups, stimmt.. zu schnell gelesen … 🙁

    • #616216
      Penta
      Teilnehmer

      Genau, Penta != Tyfon 😀

      Also schlauer bin ich nun immernoch nicht… kann doch net sein, dass mein nForce LAN Adapter “so toll” ist und mit dem Kabel keine Probleme hat, während Hub und Laptop keinen Mucks von sich geben damit?

    • #616879
      biborak
      Teilnehmer

      was hat denn die stecker analyse ergeben ?

    • #616910
      Penta
      Teilnehmer

      ich hab meine crimpzange momentan an nen freund verliehen, denke ich komm am wochenende dazu das mal zu testen 🙂

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen