MeisterKühler

Lautstärke

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #503699
      Mario Jebe
      Teilnehmer

      Habe ein Ipad von Apple und einen Lautsprecher, der keinen Regler für die Lautstärke hat, nun suche ich ein Programm wo man es regeln kann. So ist er laut genug, es darf nur keine Hintermusik laufen und dies ist nun mal z.B. bei Hochzeiten der Fall und da würde ich ihn gerne Lauterdrehen, denn auf den Ipad ist mein Sprachsystem.
      Hat vielleicht von euch jemand ein Vorschlag?

    • #958882
      Neron
      Keymaster

      Es wäre hilfreich, wenn du uns sagst, was für ein Lautsprecher das ist.So können wir nur orakeln und das ist nicht sehr hilfreich für dich.

    • #958883
      Mario Jebe
      Teilnehmer

      Habe ein Inateck BP 2001

    • #958885
      Neron
      Keymaster

      Ja. Das stimmt. Entweder die Wipp-Tasten oder durch hochziehen des Fingers vom unteren Rand öffnet sich die Lautstärke-Regelung.Lauter, als die Steuerung zulässt wirst du den Lautsprecher nicht bekommen.

    • #958884
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Welches iPad hast du denn genau? Wenn ich mich recht erinnere haben zumindest einige, wenn nicht sogar alle Versionen einen Wipp-Taster oder zwei Einzeltaster am Gehäuserand (wie man es von Handys oder Smartphones kennt), mit dem/denen man die Systemlautstärke direkt und ohne Software einstellen kann.Edit: Habe mir erlaubt das Thema mal ins richtige Unterforum zu verschieben und zumindest den Tippfehler im Threadtitel zu korrigieren. Mit Betriebssystemen hat das ja allenfalls peripher zu tun.

    • #958889
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Sehe ich das wie Neron so. Wenn die Systemlautstärke auf Maximum steht, und der Lautsprecher trotzdem noch zu leise ist, gibt er einfach nicht mehr her.Ob ein neuer Lautsprecher lauter ist hängt vom jeweiligen Lautsprecher ab. Das würde ich vorher testen wenn´s geht, denn solche akkubetriebenen mobilen Lautsprecher sind häufig nicht die lautesten. In dem Fall würde auch ein Lautstärkeregler am Gerät nicht helfen.

    • #958886
      Mario Jebe
      Teilnehmer

      Ich habe ein AIR und ich habe schon alle Einstellung auf den Ipad auf Max gestellt, ist immer noch zuleise, darum möchte ich es ja mit einen Programm versuchen.
      Der Schreibfehler ist mit natürlich erst aufgefallen, nach den ich es veröffentliche habe und freut mich, wenn du es in eine andere Gruppe gestellt hast.

    • #958887
      Neron
      Keymaster

      Hmm… Ich glaube da wirst du nicht mehr Leistung rausholen können. Mir ist zumindestens kein Programm bekannt.

    • #958888
      Mario Jebe
      Teilnehmer

      OK, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir Blue Too-Lautsprecher zu kaufen, die einen Regler haben.

    • #958891
      fax
      Teilnehmer

      Ja, das hat nichts mit einem Regler am Gerät zu tun. Schau dir mal die UE Boom und Verwandte an. Die sind sehr laut für Bluetooth Lautsprecher. Ich habe damit schon Geburtstagspartys mit > 40 Gästen beschallt. Ich benutze die allerdings mit Android, keine Ahnung wie gut die mit iOS zusammen arbeiten.

    • #958938
      ThaRippa
      Keymaster

      Laut Amazon ist das eine Macke des Geräts, sprich nur durch Austausch gegen ein anderes Fabrikat zu beheben:

      amazon.de said:
      Ich bin schlichtweg enttäuscht von der Lautstärke. Dieser Lausprecher kostet 5€ mehr als der Lugulake Lautsprecher, ist jedoch deutlich, deutlich leiser. Wir nutzen die Stations meist für Wanderungen. Im Gegensatz zum Lugulake Lautsprecher, eignet sich Inateck in keinster Weise für das Abspielen von Musik im Freien. Daher m.E. ein Fehler, diese Station zu kaufen.

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen