MeisterKühler

LED Leiste funzt nicht

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Physik & Theorie LED Leiste funzt nicht

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #648444
      Cutty
      Teilnehmer

      Ja ich weiß das man sie eigentlich ncih ohne vorwiderstand anschließen soll abes ich hab keine widerstände hier

    • #648571
      Börni
      Teilnehmer

      du hast sie parralel angeschlossen, also müsstest du bei 6 2V LEDs 2V ranhängen. Auserdem ist es nicht empfehlenswert LEDs ohne Vorwiderstand anzuschließen

    • #480521
      Cutty
      Teilnehmer

      Hallo habe heute mal versucht was mit LED´s zu bauen was aber aus unerfindlichen gründen Leider in die Hose.
      Dazu is zu sagen das ich 6 rote LED´s in Reihe geschaltet habe.
      MIr is auch klar das das alles isoliert sein muss aber das wäre später gekommen

      Schritt 1 alle + und alle – miteinander verbinde

      Alle Plus mithilfe von Draht verbunden

      Das Endergebnis

      Kaum schließe ich es an macht es Bumm und die erste LED fliegt auseinander was kann dafür der Grund sein
      Es ist doch richtig das man 6 2volt LED´s in reihe an 12 Volt schließen kann oder nicht?

      Mfg Cutty

    • #648137
      SaVas
      Teilnehmer

      Das is keine Reihe !

      Reihenschaltung ist + – +-+-+-+-+-+- usw
      bei dir ists +++++++ und ——
      klar das das nicht geht da uaf jeder led 6 v anliegen und das is zu viel

    • #646637
      Cutty
      Teilnehmer

      Ja ich hätte einfach nur die Köpfer der LED´s drehen müssen darauf haben ich beim Einstecken der LED´s in den ALuwinkel nicht geachtet aber werde es noch mal neu machen

      Mfg

    • #700117
      Deimhal
      Teilnehmer

      Wenn das Thema noch aktuell ist ➡ led-tutorial

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen