MeisterKühler

Lineare LED-Anzeige

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware Bastelecke Lineare LED-Anzeige

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #474316
      fniffi
      Teilnehmer

      Hallo,
      leider finde ich nicht mehr meine Schaltunterlagen für eine LED-Kette für lineare Spannungsanzeige, z.B. Temperatursensor -> Op-Verstärker -> Lm 39?? / UAA ??? -> ooooooooooooooooooooooooooooo

      😥

      dasselbe suche ich noch für die Drehzahlanzeige des Lüfters (Frequenz-Spannungswandler ?)

      oder nur einen Hinweis zum googeln 😀

    • #540373
      Hawk
      Teilnehmer

      Hilft dir das vielleicht weiter?
      http://www.modding-faq.de/index.php?artid=709

    • #540936
      fniffi
      Teilnehmer

      hi,
      als Ansatz schonmal gut – danke ! (d.h. Thema nicht schliessen für die Moddis *g*)

      soll nämlich systemunabhängig laufen, bei dem Beispiel müsste dann noch ein A/D-Wandler rein…

    • #540973
      Fernmelder
      Teilnehmer

      also du willst analoge signale per led kette anzeigen lassen?

      dann würde ich einfach ein paar transistoren mit spannungsteiler nehm die bei ereichen der richtigen differenz die leds ansteuern…

      oder gleich mit mehreren komparatoren machen….

      ich hoffe des kann man durchschauen…..

      sonst fragen….

      mfg

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen