MeisterKühler

Lüfter für Radiator

Willkommen in der Mk-Community Foren Marktplatz Kaufberatung Lüfter für Radiator

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #503561
      gRoBI
      Teilnehmer

      halloich bin gerade dabei mir eine wakü für mein mini-itx system zusammen zu stellen.gekühlt werden sollen cpu und gpu. als radiator habe ich an 2x alphacool nexxxos st30 full copper 280mm gedacht mit 140er noiseblocker eloop lüftern.allerdings ist jetz die frage welchen lüfter genau sollte ich nehmen, da gibt es ja mehrere zur auswahl.oder eventuell ein ganz anderes model ?gruß stephan

    • #955771
      Neron
      Verwalter

      Lüfter für die Wasserkühlung sollten generell schon mal leise sein. Die eLoops sind da eine gute Wahl. Sie werden nur ungerne saugend angebracht, da sollen sie etwas lauter sein, als blasend. Des Weiteren brauchen die gar nicht so hoch zu drehen. Ich selber nutzte die eLoops B12-2, die 1 würden es aber auch tun mit maximal 800rpm, willst du noch etwas spiel haben,nimm die mit 1300 rpm. Anschließend kannst du dich aber noch dazu entscheiden die PWM variante zu nehmen. Diese lassen sich recht weit runterregeln, so um die 300 rpm. Meine B12-2 schaffen mit Spannung ca. 600 rpm. Dabei sind sie aber auch unhörbar.Du könntest für den Radiator aber auch die Blacksilent nehmen, die bietet AT sogar im Bundle mit dem Nexxos an.Grüße

    • #955825
      gRoBI
      Teilnehmer

      hallo neron danke für deine hilfe :d:ich werde wohl den eloop b14-3 nehmen… gruß stephan

    • #955829
      Neron
      Verwalter

      Immer wieder gerne.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen