MeisterKühler

Lüfterfilter aus Metall

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung Luftkühlung Lüfterfilter aus Metall

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #481078
      teddy666
      Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe mal eine Frage zu den Luftfiltern aus Metall die es in diversen Shops zu Kaufen gibt.
      Taugen die Teile wirklich etwas?
      Hat jemand Erfahrungen machen können?

      Oder sollte man bei der guten alten Strumpfhose von der Freundin bleiben?

    • #656118
      Börni
      Teilnehmer

      die Strumpfhose von der freundn zerstört mit der weile die beziehung, am besten du kaufst dir selber welche, metallfilter brinen nicht soviel

    • #656124
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Genannte Gitter erfüllen ihren Job problemlos, sie bieten zudem den Vorteil, dass man sie mit dem Staubsauger reinigen kann.

    • #656120
      teddy666
      Teilnehmer

      Spricht da jemand aus Erfahrung ;), ich Frage immer lieb 😀 .

      Ok das mit dem Filter habe ich mir schon gedacht, das sieht nur immer bekoloppt aus ich denke dann werde ich mal einen Alurahmen bauen für die Strumpfhosen.

    • #656126
      teddy666
      Teilnehmer

      Also sind diese Filter eine echte Alternative?

    • #656127
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Ja.

    • #656158
      The_Chaos
      Teilnehmer

      bei starken verschmutzungen könnte man sie auch nass reinigen.

    • #656711
      p@intgun
      Teilnehmer

      also ich hab son teil auch verbaut und hab bisher keinen fatz staub im case (ein lüfter pustet rein, davor den filter) und wie bison schon schrieb, kann man die auch schoen mit nem staubi absaugen … problemlos!
      ich dachte auch als ich das gitter zum ersten mal in der hand hatte, “wenn das man gut geht” … aber is tadellos, vorrausgesetzt, man reinigt es regelmäßig!

    • #659086
      gabriel2000
      Teilnehmer

      ich hab nie so ein metalfilter gesehn bzw benutzt aber ein freund von mir hat mir gesagt das die dinger den lüfter eventuel leiser machen können 😮 stimmt das??? mach filter überhaubt leiser??? : /

    • #659090
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Also leiser machen die einen Lüfter bestimmt nicht, wie soll das auch gehen? Vielleicht wird dadurch etwas an Geräuschkulisse, die nach außen dringt, eingedämmt, aber der Lüfter selbst… Naja!Natürlich wird durch Filter aller Art der Luftsog eingeschränkt, d.h. die Lüfter bringen nicht den gleichen Luftstrom als wenn man sie ohne einbauen würde. Aber im Vergleich zu anderen Filtern sind die aus Metall aufgrund ihrer leichten Reinigung und endlosen Nutzbarkeit sicher von Vorteil…

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen