MeisterKühler

Macbook friert beim Aufklappen ein

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware Notebooks, Handys und mobile Hardware Macbook friert beim Aufklappen ein

  • This topic has 9 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 3 years by mamula.
Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #946916
      ThaRippa
      Keymaster

      Ja, frisch installieren ist ne Idee. Mein MBA hatte mach dem Mavericks update ähnliche Probleme – einfrieren, wenn man direkt nachdem der Bildschirm ausgeht ihn wieder “weckt”. Das würde inzwischen aber gefixt. Vielleicht solltest du also direkt 10.8.4 installieren.

    • #503045
      elkloso
      Teilnehmer

      Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem MBP Pro late 2011. Nach dem Aufklappen friert es öfters ein bzw. wenn ich es zuklappe und ein paar Min. später wieder aufklappe, leuchtet die LED dauerhaft und es tut sich nichts mehr, so dass ich einen Hardreset durchführen muss.
      Außerdem bleibt es auch ab und an so hängen, dass es im Standby ganz heiß wird und der Akku dann leer ist, es schaltet also nicht ab.

      Was kann man denn da machen? Ich hab den SMC schon resettet. OSX vllt. mal neuinstallieren? Das war vom Vorbesitzer vorinstalliert und wurde von mir dann auf Mavericks geupdatet.

    • #946920
      elkloso
      Teilnehmer

      Okay danke. Dann werd’ ich den Sonntag mal dazu nutzen eine Neuinstallation durchzuführen. Ich hab auch die HDD vor ein paar Wochen auf meine neue SSD gespiegelt, dass war auch nicht die beste Idee^^

    • #946926
      elkloso
      Teilnehmer

      Hey ich habe jetzt formatiert aber leider will er im Cmd+R Menü nur Lion neuinstallieren, wie kann ich denn Mavericks direkt installierne?

    • #946927
      ThaRippa
      Keymaster

      Ich glaub dafür müsstest du dir einen Installer-USB-Stick machen. Aber ich hab das bisher nur für Hackintosh gemacht 😉

    • #946933
      elkloso
      Teilnehmer

      Ich habs jetzt so installiert und das saubere System per Updates hochgezogen. Das sollte nicht soviel ausmachen. Im Moment läuft auch mal alles flüssig, mal abwarten 😉

    • #946936
      elkloso
      Teilnehmer

      Also es hat nichts gebracht. Gerade ist er (reproduzierbar) abgestürzt, indem ich ihn zugeklappt habe und dann erst den Netzstecker abgezogen habe, damit kommt er anscheinend nicht klar. Wenn ich den Stecker abziehe, wenn der Laptop an ist, gehts.

    • #946937
      ThaRippa
      Keymaster

      Klingt nach einem Bug in Mavericks :/Hast du mal im Apple Supportforum nach Leidensgenossen gesucht?

    • #946940
      elkloso
      Teilnehmer

      Ja da gibts einen Thrad mit ca. 9 Seiten auf Englisch, da gab es aber auch keine wirkliche Lösung. Das Problem lag auch daran, dass ständig jmd. mit einem anderen Problem vom Thema abgelenkt hat. Ich warte jetzt einfach mal die Beta von Yosemite ab.

    • #960770
      mamula
      Teilnehmer

      Vielleicht ist das so

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen