MeisterKühler

Mainboard Temperatur

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #472281
      RedBaron
      Teilnehmer

      hab da ne merkwürde sache bemerkt

      wenn ich die lüfter mit 12V betreibe steigt die mainboard temperatur um 2°C an und die cpu sinkt um 5°C, das leuchtet mir nicht ein. warum ist die mainboard temperatur bei 7V lüfterspannung um 2°C niedrieger ❓

      mit dem netzteil kann das ja wohl nicht zusammen hängen. das ist ein enermax 431W, 3,3V 38A, 5V 44A, 12V 20A

    • #508191
      Hawk
      Teilnehmer

      Das ist jetzt die Frage, wo ist der Temperatursensor auf dem Mobo?

    • #508189
      Cannon
      Teilnehmer

      Naja kommt darauf an welche Lüfter und wo die sind. Ich kann mir vorstellen, dass mehr heiße Luft der CPU auf den Boardsensor geblasen oder gezogen wird.

    • #508192
      RedBaron
      Teilnehmer

      kann ich mir nicht vorstellen, das gehäuse ist komplett offen und der luftstrom geht eigentlich nur durch den oberen teil des bigtower gehäuses, haben einen singleradi im laufwerksschacht und einen über dem nt beide sind gleiche fabrikate und weerden mit der gleichen spannung betrieben

    • #508193
      Cannon
      Teilnehmer

      Das ist jetzt die Frage, wo ist der Temperatursensor auf dem Mobo?

      Der ist meist in der Nähe der Batterie. Schau dir mal den Sensor unter deinen Sockel an. Genau so einer ist dann meist in der Nähe der Batterie zu finden. Entweder so ein kleines grünes Teil THT (durchgesteckt) oder ein kleines schwarzes SMD-Teil, was man dann kaum sieht.


      @RedBaron
      :
      Dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

    • #508194
      RedBaron
      Teilnehmer

      ich hab mir mal nen ganz großes nt organisiert

      Gesamtleistung:
      +3,3V: 28A =92 W
      +5V: 52A = 260 W
      +12V: 28A = 336 W
      -5V: 0.8A
      -12V: 1.0A
      +5Vsb: 2.5A

      ausserdem sind alle teile nun da, mal sehen vielleicht gibs heute abend mal neue bilder

    • #508200
      RedBaron
      Teilnehmer

      mal sehen vielleicht klapps jetzt auch mit anderem multi

    • #508198
      Hawk
      Teilnehmer

      336 Watt auf der 12V Leitung? 😯
      Da kannst Du Deinen Prozzi ja übertakten bis zum abwinken 🙂

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen