Mathematik in Spanien
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Community › Off – Topic › Mathematik in Spanien
- Dieses Thema hat 26 Antworten sowie 16 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren von
braeter aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
21. Mai 2006 um 18:05 Uhr #618740
Patty
Teilnehmer*räusper*ich kenn die aufgabe… die lösung verrate ich aber nicht 😉
-
21. Mai 2006 um 18:05 Uhr #618741
Cold as Ice
TeilnehmerPatty said:
*räusper*
ich kenn die aufgabe… die lösung verrate ich aber nicht 😉Dito.
Aber mit ein paar Gleichungskenntnissen is die recht einfach. 🙂 -
21. Mai 2006 um 18:05 Uhr #478549
Irenicus
TeilnehmerDiese Aufgabe wurde angeblich von einem Mathematik Professor an der Universität von Barcelona gestellt:
Aufgabe: Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind und in 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein, als die Mutter.
Frage: Wo ist der Vater?Viel Spass beim Lösen. 😀
-
21. Mai 2006 um 18:05 Uhr #618743
BastelBasti
TeilnehmerIrenicus said:
Diese Aufgabe wurde angeblich von einem Mathematik Professor an der Universität von Barcelona gestellt:Aufgabe: Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind und in 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein, als die Mutter.
Frage: Wo ist der Vater?Viel Spass beim Lösen. 😀
Gibt viele Lösungen! Entweder auf Arbeit, Zu hause, in einer Kneipe in Barcelona….kommt halt drauf an! 🙂
-
21. Mai 2006 um 19:05 Uhr #618772
The_Chaos
Teilnehmerne, nicht unter der erde^^
Kannte die aufgabe auch, auch wenn ichs nicht gleich wieder wusste. is mir dann aber recht schnell wieder eingefallen:lol:
-
21. Mai 2006 um 19:05 Uhr #618748
Irenicus
TeilnehmerBestimme mal das Alter der Personen und denk dann noch mal über die Frage nach dem Aufenthaltsort des Vaters nach. 😉
Damit hab ich vermutlich schon zuviel verraten. -
21. Mai 2006 um 19:05 Uhr #618768
Bernie
TeilnehmerVitamin C said:
ich habe zwar nicht gerechnet, aber ich vermute mal, da es um das alter geht: unter der erde?Deine Vermutung ist falsch. Das Rätsel gabs hier aber schon einmal.
-
21. Mai 2006 um 19:05 Uhr #618749
Vitamin C
Teilnehmerich habe zwar nicht gerechnet, aber ich vermute mal, da es um das alter geht: unter der erde?
-
21. Mai 2006 um 20:05 Uhr #618780
braeter
Teilnehmer😀 Da wär ich jetzt auch gern.
-
21. Mai 2006 um 20:05 Uhr #618782
power
Teilnehmerim Knast? ^^ Das kriegen wir geregelt.
-
21. Mai 2006 um 20:05 Uhr #618784
braeter
TeilnehmerNe, da wo Daddy im mom ist *g*
-
21. Mai 2006 um 22:05 Uhr #618823
DerNetteMann
TeilnehmerIrenicus said:
Diese Aufgabe wurde angeblich von einem Mathematik Professor an der Universität von Barcelona gestellt:Aufgabe: Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind und in 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein, als die Mutter.Frage: Wo ist der Vater?Viel Spass beim Lösen. 😀21+6=27 (Alter der Mutter in 6 Jahren)27:5=5 1/4 (So alt ist das Kind in 6 Jahren)5 1/4 -6= -3/4 (So alt ist das Kind dann atm)somit ensteht das Kind grade und der Vater ist auf der MutterKannte das ganze aber schon…
-
21. Mai 2006 um 22:05 Uhr #618827
DerNetteMann
TeilnehmerSchön und gut, dass ganze kann man aber auch etwas freundlicher ausdrücken, schließlich gibts hier auch Minderjährige, wie mich zB….Naja I love Gastfunktion 😉
-
21. Mai 2006 um 22:05 Uhr #618818
Bernie
TeilnehmerUnregistriert said:
Hurra Hurra die Plaume juckt…Welch geistreicher Beitrag -.-*
-
21. Mai 2006 um 22:05 Uhr #618837
DerNetteMann
Teilnehmernaja mir solls egal sein….boah bei dem sound kriegt man ja ohrenschmerzen…
-
21. Mai 2006 um 22:05 Uhr #618830
The_Chaos
Teilnehmerwas ist denn bitte an „dose“ und „jucken“ so schädlich für minderjährige? wenn sie schon wissen, was gemeint ist, ist es auch nicht mehr schädlich;)
-
21. Mai 2006 um 23:05 Uhr #618850
Poweruser
TeilnehmerThe_Chaos said:
was ist denn bitte an „dose“ und „jucken“ so schädlich für minderjährige? wenn sie schon wissen, was gemeint ist, ist es auch nicht mehr schädlich;)Hm, dann ist es für die katholischen Schulmädchen, von denen sich hier immer so viele herumtreiben, tatsächlich schon zu spät…
😆
Mfg, Poweruser -
27. Mai 2006 um 9:05 Uhr #619958
Deimhal
TeilnehmerDerNetteMann said:
21+26=27 (Alter der Mutter in 6 Jahren)
27:5=5 1/4 (So alt ist das Kind in 6 Jahren)
5 1/4 -6= -3/4 (So alt ist das Kind dann atm)somit ensteht das Kind grade und der Vater ist auf der Mutter
Kannte das ganze aber schon…
Ich glaub das ist nicht ganz richtig.
In der Aufgabe steht, dass die Mutter 21 Jahre älter ist als ihr kind und nicht, dass sie 21 Jahre alt ist.Somit macht die Aufgabe keinen Sinn.
-
27. Mai 2006 um 9:05 Uhr #619960
braeter
TeilnehmerN anderes Alter der Mutter ist aus der Aufgabe nicht z erkennen. Also arbeitet mann mit dem was er hat. Und das ist eben die 21-Jährige Mutter 😀
-
27. Mai 2006 um 9:05 Uhr #619961
Deimhal
TeilnehmerIst doch klar , dass die Aufgabe auch so gedacht war, aber Matematisch macht sie keinen Sinn, eher als Witz gedacht.;)
-
27. Mai 2006 um 10:05 Uhr #619963
Kampfschildkroete
TeilnehmerUnd wenn`s ne Frühgeburt war ;)?
-
27. Mai 2006 um 11:05 Uhr #619966
Benni
TeilnehmerDerNetteMann said:
21+26=27*grübel* da stimmt was nicht!
-
27. Mai 2006 um 14:05 Uhr #620005
i0n0s
TeilnehmerDeimhal said:
Ist doch klar , dass die Aufgabe auch so gedacht war, aber Matematisch macht sie keinen Sinn, eher als Witz gedacht.;)->
Irenicus said:
Aufgabe: Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind und in 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein, als die Mutter.=>
[code]
M := Alter der Mutter jetzt
K := Alter des Kindes jetzt=>|M = K+21 |
|(M+6) = (K+6)*5|
=>|M = K+21 |
|(K+21+6) = (K+6)*5|
=>|M = K+21 |
|K+27 = 5K+30|
=>|M = K+21|
|-3 = 4*K |
=>|M = 20+1/4|
|K = -3/4 |[/code]Ist alles mathematisch korrekt formuliert. Auch die Aufgabenstellung.
-
27. Mai 2006 um 16:05 Uhr #620019
braeter
TeilnehmerIn der Mathematik gibts ja n „-x“. Warum nicht? Ob Alter oder gurken ist dem Prof doch egal. Der perversling wollt nur mal das gesicht seiner Schülerinen sehn wenns Sie ans poppen denken 😀 (Übrigens genial von dem :lol:)
-
27. Mai 2006 um 16:05 Uhr #620017
Deimhal
TeilnehmerHast Recht. Aber kann man Alter in negativen Zahlen ausdrücken?: /
-
27. Mai 2006 um 21:05 Uhr #620080
fossi
TeilnehmerDer Professor könnte Breater geheißen haben;)
-
28. Mai 2006 um 6:05 Uhr #620143
braeter
TeilnehmerIch der braeter würd auf so ne Idee gar nicht kommen… Intelligenter mann der breater…;)
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
