MeisterKühler

Media-PC bzw. Media-Player

Willkommen in der Mk-Community Foren Marktplatz Kaufberatung Media-PC bzw. Media-Player

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #501060
      Super-Kermit
      Teilnehmer

      hallo mal wieder,ich bin auf der suche nach einem media-pc/media-player für mein wohnzimmer. der sollte möglichst einfach zu bedienen sein, so dass den sogar meine frau bedienen könnte.idealerweise plug’n’play. ich habe mittlerweile keine lust mehr auf basteln.der sollte ein dvd-laufwerk haben, besser noch bluray abspielen können (wobei bluray nur ein sahnehäubchen wäre)…weiterhin soll das gerät meinen Emtec N200 ersetzen, weil der in’s auto kommt… ^^webradio, internet-browser, optionale tastatur etc… wären auch ganz nett.evtl auch sat, wobei ich eine Dreambox 500HD habe und auf so manche sachen wie Softcams nicht verzichten möchte. sat also nur, wenn man das damit auch kann.und zu guter letzt würde ich von dem gerät aus gerne musik zu anderen geräten (wie z.b. FRITZ!WLAN Repeater N/G) streamen können bzw. vom NAS holen…das gerät muss kein richtiger windows-pc sein, zumal ich irgendwas linux-basiertes bevorzuge, weil die teile meiste schneller starten, zuverlässiger, stromsparender und einfacher zu bedienen sind, wenn eine durchdachte oberfläche vorhanden ist…und wenn ich keinen kredit aufnehmen muss, um ihn bezahlen zu können, ist das ding perfekt. ^^gibt es sowas, was ihr auch noch empfehlen könnt.und nochmal: GANZ SIMPEL ZU BEDIENEN!!! GAAAANZ WICHTIG!!!! sonst meckert frauchen wieder, für welchen mist ich schon wieder geld ausgebe…im grunde wie ein großer tablet-pc mit laufwerk… 🙂

    • #916345
      Super-Kermit
      Teilnehmer

      gut… etwas mit google gespielt und viel glück bei der suchbegriff-auswahl:ReelBox Avantgarde II – DVB-S2bleibt aber nur noch der punkt PREIS!!!kennt jemand etwas vergleichbares, das billiger ist? Außerdem scheint das ding recht “ver-buggt”alternativen ohne sat wären scheinbar:Popocorn Hour C-300 oder Popocorn Hour C-200, wobei die C-300 wohl auch recht buggy ist und die C-200 vorzuziehen wäre?kennt jemand dazu alternativen?

    • #917965
      6510
      Teilnehmer

      Hallo Super-Kermit,

      Super-Kermit;486716 said:
      ich habe mittlerweile keine lust mehr auf basteln.

      Registiert; dennoch “mit einer fertigen Teileliste” und

      Super-Kermit;486716 said:
      einem media-pc/media-player für mein wohnzimmer. der sollte möglichst einfach zu bedienen sein, so dass den sogar meine frau bedienen könnte.
      idealerweise plug’n’play.

      einer software, die dann out-of-the-box funktioniert, und bei der der waf stimmt –

      http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=8915

      =D> für Gen2VDR (verwende es seit der 1.1 bis zur AE) V3 für HD

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen