MeisterKühler

Mein Board macht probleme…

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung Wasserkühlung Mein Board macht probleme…

Ansicht von 26 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #488982
      SubZero1011
      Teilnehmer

      Hallo,Mein MSI P6N SLI-FI will immernochnicht ;)Erstens taktet der pc immernoch komplett runter ,obwohl EIST auf deaktivtiert steht.Mein zweites Problem besteht darin,das ich auf einmal nichtmehr übertakten kann :+ Der Multiplikator wird mir angezeigt zum verändern aber ich bekomm nirgens die MHz eingestellt,oder habe ich da was dooferweise übersehen?Gruß und danke 😉

    • #761490
      fabvizer
      Teilnehmer

      Sry aber dein Link funktioniert soweit ich das beurteilen kann nicht! Du weist aber wie man bei MSI Mainboards die Einstellungen verändert? (sry für die dumme Frage aber da fängt man am besten an)

    • #761501
      SubZero1011
      Teilnehmer

      haha,nen screen geht ja wohl schlecht 😉

    • #761505
      SubZero1011
      Teilnehmer

      ja ich mache mal welche 😉

    • #761500
      Uwe
      Teilnehmer

      und ich finds net wieder

      Das Handbuch zum Board?
      Gib es auch als Download beim Hersteller 😉

      Uwe

      PS: Vielleicht hat jemand auch eine gute Glaskugel und findet die Einstellung aus der Ferne 😀

    • #761494
      SubZero1011
      Teilnehmer

      ja kla rich war doch schon längst mal am ocen dran,aber promt ist es weg,und ich finds net wieder^^

    • #761503
      fabvizer
      Teilnehmer

      wieso soll das nicht gehen? Schonmal was von ner Digicam gehört. Bei meinem MSI sind die Einstellungen auf der Rechten Seite ganz Oben..

    • #761509
      SubZero1011
      Teilnehmer

      😀 atelco wars …lala^^ auf was soll ich den machen?

    • #761507
      SubZero1011
      Teilnehmer
    • #761508
      Perplex
      Teilnehmer

      hi,

      Du hast cpu-voltage auf 0,0000 V ? *g*

    • #761517
      bigg
      Teilnehmer

      Hi,

      normalerweise sollte die Spannung der CPU zwischen 1,15 (Idle) – max. 1,4 V liegen. Wenn du überhaupt nicht weißt, was du machst, dann lad lieber die Standardeinstellungen im BIOS.

    • #761518
      Perplex
      Teilnehmer

      ohne oc kannst du mit 1,2v im bios eingestellt nicht viel verkehrt machen. ich habe den gleichen prozessor drin. ich glaube standart war er auf 1,3v

    • #761554
      SubZero1011
      Teilnehmer

      0,1250 V habe ich ihn jetzt 😛 aber die oc funktion ist seltsamerweise imemrnochnicht wieder aufgetaucht 😀

    • #761597
      Perplex
      Teilnehmer

      dir ist schon bekannt, dass man beim e 6600 den multiplikator nicht frei einstellen kann oder ? zum oc wird der fsb erhöht und nicht der multiplikator. ausserdem solltest du mal schauen, wie die taktraten bei last aussehen. ich denke einfach mal, dass die cpu dann mit normaler geschwindigkeit arbeitet, d.h mit 2400 mhz.

    • #761614
      SubZero1011
      Teilnehmer

      nein,ohne belastung läuft er auf 1.6 GHz mit multiplikator 6 ,und im bios kann ich den einstellen 😉

    • #761756
      VentiLator
      Teilnehmer

      hast du schonmal dran gedacht, das bios zu flashen?^^neben EIST gibt es auch noch das feature C1 (vlt heisst das bei MSI anders, sollte unter EIST stehen), welches auch den multi sänkt.

    • #762732
      SubZero1011
      Teilnehmer

      versuche ich mal 😉
      aber erstmal etwas zum angucken, gibt was neues

      Habe ich von Artics Boxenständern so inspirieren lassen,
      das ich auch welche brauchte 😀

      Leider hatte ich keine CD-Ständer, also kam Holz dran,
      Bilder sagen wie imemr mehr als tausende Worte 😉

      Die rechte hintere Box wurde einfach mit einem Winkel an der wand befestigt.

      😉

    • #762740
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Du musst bei Spread Spektrum oder wie die Sch… heißt in der Konfiguration alles auf disable stellen – hatte ein Ähnliches Problem. Ein neues BIOS ist bestimmt keine schlechte Idee, da Deine CPU evtl. nicht voll unterstützt wird. MSI ist dafür bekannt immer sehr alte BIOS Versionen auf Ihre MB zu packen ! Schau mal bei MSI auf der Seite nach allem was Du so an Treibern finden kannst und dann wird sich Dein Problem evtl. schön gelöst haben.

    • #762746
      SubZero1011
      Teilnehmer

      ich hatte ja erst vor einer woche ALLE Treiber neu installiert, da der trojaner mich besucht hatte :PAuf Bleastung steigt er ja sofort auf 2,4GHz , aber ich stell da mal alles um, axel ,weißt duw arum ich aufeinmal nurnochden multiplikator umstellen kann, und nicht die MHz?

    • #767334
      SubZero1011
      Teilnehmer

      Leute ich muss euch schonwieder nerven,sorry Nach etwas laufzeit des pcs schaltet sich seid den letzten tagen die tastatur und maus aus und der pc reagiert nichtmehr,das bild bleibt auch stehen, aus den Boxen kiommt nur ein hässlicher ton.Könnt ihr mir helfen?Danke schonmal!Edit: Ich habe nichtmehr das MSI P6N, sondern nun das Gigabyte EP45-DS3P

    • #767369
      SubZero1011
      Teilnehmer

      ah…ist zwar …schei…blödaber danke für die hilfe 😉

    • #767362
      SubZero1011
      Teilnehmer

      nein nochnicht,hatte ich nicht lust schonwieder zu machen,hatte aber alles vom msi noch runtergeschmissenmuss system neu drauf? ich schlag da bald rekorde 😀

    • #767368
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Wenn du ein neues Board einbaust ohne das System neu zu installieren dann ist klar woher deine Probleme kommen…

    • #767361
      Pommbaer
      Teilnehmer

      ich hatte ja erst vor einer woche ALLE Treiber neu installiert, da der trojaner mich besucht hatte 😛

      Hattest du nur die Treiber neu installiert, oder das gesamte System??

      Edit: Ich habe nichtmehr das MSI P6N, sondern nun das Gigabyte EP45-DS3P

      Anschließend System neu installiert?

    • #767372
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Wenn das System frisch installiert ist mit Treibern mach doch einfach ein Image. Dann brauchste das immer nur wieder im Ernstfall draufkopieren und sparst die Installation.

    • #769908
      ArcticRevenge
      Teilnehmer

      Wieso sehe ich erst jetzt, dass meine How² nicht nur gelesen, sondern auch umgesetzt werden? :DSehen ja ganz gut aus! Wie ist es denn mit der Stabilität? Bei meinen leichten Aluständern, hab ich oft das Problem, dass schon ein offenes Fenster reicht um sie zu Fall zu bringen (müsste sie mal beschweren). Sind die Boxen auf die gleiche Art wie bei mir befestigt?Hättest du Lust deine Version in dem Ideen-Thread zu posten [i] Selbstbau-Boxenständer um den Leuten zu zeigen, dass es gar nicht so schwer ist? 😉

    • #769981
      SubZero1011
      Teilnehmer

      ArcticRevenge;325908 said:
      Wieso sehe ich erst jetzt, dass meine How² nicht nur gelesen, sondern auch umgesetzt werden? 😀

      Sehen ja ganz gut aus! Wie ist es denn mit der Stabilität? Bei meinen leichten Aluständern, hab ich oft das Problem, dass schon ein offenes Fenster reicht um sie zu Fall zu bringen (müsste sie mal beschweren). Sind die Boxen auf die gleiche Art wie bei mir befestigt?

      Hättest du Lust deine Version in dem Ideen-Thread zu posten [i] Selbstbau-Boxenständer um den Leuten zu zeigen, dass es gar nicht so schwer ist? 😉

      Erstmal danke fürs Lob 😉
      Meine Stabilität ist eigentlich ziehmlich gut … ist allerdings auch massiver…

      Klar,Lust immer, aber irgentwie ist MK bei mir grade extrem langsam und die top10 sehe ich auchnichtmehr 🙁 x(

Ansicht von 26 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen