MeisterKühler

Mein NT is hie

Ansicht von 18 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #473543
      Butcher
      Teilnehmer

      Heut hab ich nach fast 8 Monaten zum ersten mal mein NT Angeschlossen. Ja ich wies ich habs verpennt des schon mal vorher zu testen. NT war auf Off hab Stromstecker angesteckt und schwupps war der FI außen. 😥 Wird wohl vorerst nichts mit meinem WaküNT. 😳

    • #526465
      dragon
      Teilnehmer

      wennst garantie hast ist das ja kein prob – denk ich mal…

    • #526466
      Butcher
      Teilnehmer

      JO des Siegel is noch heil.

    • #526469
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      das natürlich mal nicht so toll gelaufen…
      was isn das fürn wakü netzteil und wo gekauft?

    • #526467
      fniffi
      Teilnehmer

      Hallo,
      beim ersten Einschalten kann es passieren, dass eine Sicherung auslöst. Allerdings löst ein FI nur aus, wenn ein Strom gegen Erde fliesst.
      Spannungswahlschalter sollte auf 230 V stehen.

      Wenn der Netzschalter aus war (tatsächlich ? sicher ?) kann eigentlich kein FI auslösen, es sei denn es ist eine Schraube o.ä. in das Netzteil gefallen.
      Oder Wasser reingelaufen oder hat sich Kondenswasser gebildet ? Manchmal kommt es auch vor, daß Kleintiere oder Spinnweben einen Kurzschluss gegen Erde bilden.

      Mich würde interesssieren, welches WaküNT das ist ! (Typ und Hersteller).
      Waren am PC noch andere Geräte angeschlossen ?
      Gibt es eine Doppelerde ? d.h. ein Gerät an FI und ein anderes nicht, z.B. Monitor an Normalsteckdose und PC an FI-Steckdose.

      Was für ein FI ist das, und welche Nennströme sind aufgedruckt ?

    • #526475
      dragon
      Teilnehmer

      ich würds einfach zurückgeben und ein neues verlangen (vorher aber testen 😉 ) da bist auf der sicheren seite – soll der hersteller es aufmachen und fehler suchen – hast ja auch den preis für ein funktionstüchtiges teil gezahlt und wenns ned mal 8monate lagerung aushält …. :mrgreen:

    • #526494
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      war es mit raumtemp eingelagert, oder im keller oder so?
      NT`s müssen sich erst noch an die neue temp gewöhnen, sonst können se auch kaputt gehen, hab ich mal gehört!

    • #526532
      Butcher
      Teilnehmer

      Ich weiß net ob ich den hersteller nennen soll, net dass es heißt das ich den Ruf schädigen will. Das NT war die ganze zeit in meinem Zimmer. Aber wer ein bischen sucht der weis was ich fürn NT habe. :-

    • #526540
      fniffi
      Teilnehmer

      Butcher said:
      Ich weiß net ob ich den hersteller nennen soll, net dass es heißt das ich den Ruf schädigen will. Das NT war die ganze zeit in meinem Zimmer. Aber wer ein bischen sucht der weis was ich fürn NT habe. :-

      😀 echt gut. 😀 sehr glaubwürdig 😀

      epox ( sch*** Teil ) in Deiner Signatur 😀

      wenn es die ganze Zeit im Zimmer herumlag ist sehr wahrscheinlich, das Staub, Insekten, Feuchtigkeit oder Ablagen von Kleintieren die Ursache ist.

      Da kannste auch den Ruf nicht schädigen 😛
      es gibt ca. 20 verschiedene WaküNTs, von 90W-550W !
      achja, Du hast nicht zufällig ein zu schwaches NT für Dein board ?

      Und noch was:
      da am MB-Tray die 0V (Masse) mit der Erde (Schutzleiter) verbunden werden, kann dies auch eine Ursache für Doppelerde oder ein Kurzschluss sein, da die Wakü-Anschlüsse im NT geerdet sein müssen.
      Wasser leitet bekanntlich, aber nicht so gut wie Kupfer, ist also Deine Wakü woanders geerdet als im Netzteil, kommt es auch zu einem Doppelerde-Effekt oder die Wakü führt Spannung, die im NT durch die Erdung der Wakü kurzgeschlossen wird.

    • #526543
      nearperf
      Teilnehmer

      2o wakü nts?kannst die bitte mit den preissen auflisten?

    • #526549
      fniffi
      Teilnehmer

      Hier sieht man übrigens gut die Erdung der Wakü, die meist zum Problemfall wird, da auf dem MB die Masse des Netzteils 0V mit Erde verbunden wird.

    • #526547
      fniffi
      Teilnehmer

      Hallo,
      fangen wir mal mit silentmaxxx proSilence watercooled an.
      Dann gibt es noch die Umbauten, besonders die aus Italien.
      http://www.google.it/search?hl=it&ie=UTF-8&q=alimentatori&btnG=Cerca&lr=lang_it
      Kann man aber meist nur bei Fachhändlern bekommen.
      http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=power+supply+watercooled
      Interessant sind auch die neuen barebone-Netzteile mit Wasserkühlung..

      übrigens bereiten die Heatpipe-Netzteile weniger Probleme, weswegen die Asiaten eher neue Modelle mit heatpipe rausbringen.

    • #526552
      techno_magier
      Teilnehmer

      Butcher said:
      Ich weiß net ob ich den hersteller nennen soll, net dass es heißt das ich den Ruf schädigen will. Das NT war die ganze zeit in meinem Zimmer. Aber wer ein bischen sucht der weis was ich fürn NT habe. :-

      Schwätz 😀

      Butcher said:
      1x Enermax Netzteil 460 Watt (wassergeküht) von EDVextrem

      wird wohl dieses sein 😉

      probiers nochmal mit ner Last drann wie z.B. einer Festplatte wenn es wieder den FI raushaut wird es wohl das von “fniffi” (was nen Nick 😡 ) beschriebene Masseproblem sein.

    • #526594
      Cannon
      Teilnehmer

      Hier sieht man übrigens gut die Erdung der Wakü, die meist zum Problemfall wird, da auf dem MB die Masse des Netzteils 0V mit Erde verbunden wird.

      Kann ich mir kaum vorstellen, weil dann nämlich Masse der Gleichspannung gleichzeitig im gesamten Hausnetz auf der Erde (PE) liegen würde. Und das ist nicht so, weil da eine WaKü drin ist, sondern auch so ist das PC-Gehäuse übers Netzteil mit PE verbunden.

    • #575999
      Butcher
      Teilnehmer

      So kleines Update. Mein Netzteil is letzten Donnerstag (Freitag war Lan) um ca. 23 Uhr in einem Funkenregen (naja war nur einer) über den Jordan gegangen. War zuerst voll geschockt, hatte grad mein neues System mit Komponenten im Wert von 900 E zusammengebaut. Die erleichterung folgte als ich ein anderes NT einbaute und das Sys wieder lief. Freitag also dann schnell zu MM gefahren und ein BeQuiet NT gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin. Des scheiss WaküNT kommt nicht mehr rein. Bin nur noch am Überlegen was ich EDVextrem schreiben soll.

      MFG

      Butcher

    • #576109
      Butcher
      Teilnehmer

      Hehe EDVextrem is im Sommerurlaub. Schaut mal aufs Datum meines ersten Posts vor 1 Jahr. Immer treff ich die Sommerpause. 🙁 #-o 😥

    • #576279
      GER Gimli
      Teilnehmer

      hi fniffi

      die bilder von dem NT oben hast du das teil selbst im Einsatz und wenn ja taugt das gute Stück und was für Leistungen bringt das gute Stück?. Ich suche ein Wakü NT für menen AMD DUAL PC. Habe bis dato ein silentmaxx passive NT drin das sehr gut uns Stabil läuft möchte das aber in einen anderen PC einbauen.

      gruß
      gimli

    • #576294
      Anonym
      Inaktiv

      also das von den bildern oben is ein LC-Power Super Silent 550W,
      ich hab das als normal version und bin super zufrieden.
      Wenn die umsetzung als Wakü NT gut is, sollte das Netzteil der hammer sein.
      allerdings findich 170 euro ein bischen gewagt, da das netzteil neu ohne wakü 25 euro kostet.

    • #577140
      Butcher
      Teilnehmer

      Falls ich meins ersetzt bekomme steht es zum verkauf. Falls interesse besteht?

Ansicht von 18 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen