MeisterKühler

Meine neueste Errungenschaft

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Off – Topic Meine neueste Errungenschaft

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 1,321 Antworten und 83 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Obi Wan vor 1 Jahr, 8 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #499111

    einball
    Teilnehmer

    Was habt ihr als letztes Errungen/gekauft?http://frupic.frubar.net/shots/19663.jpgGibts nirgendwo mehr, Glücksfall! :)FSK Modem Chip für die serielle Schnittstelle 😉

  • #889847

    littledevil
    Teilnehmer

    aha :-k

  • #889862

    loony
    Teilnehmer

    der sieht ja toll aus :-k

    Kläre uns doch bitte auf, auf du auf dem Teil programmieren kannst und warum es jetzt unbedingt der sein sollte. Wir kennen uns hier mehr mit Wasserkühlung aus, als mit mp’s 😉 .

    EDIT: Ach,jetzt lese ich gerade, ein modemchip für den serialport..Frage bleibt trotzdem, wofür brauchst du das?

  • #889879

    psahgks
    Teilnehmer

    Mein letzter Fang:

    http://pic.leech.it/t/d80fe/f48fd0fbild1974.jpg

    Ausdrehkopf, Morsekegel 4
    Unbenutzt, Schnaeppchen. :>

  • #889878

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Jep – was willst du mit dem Modem anstellen? Wäre ein komplettes Modem nicht praktischer. Btw: Kannst vllt. mit diesem alten Notebook-Modem noch was anfangen?:http://www.abload.de/img/notebookmodem-modulmedsxkk.jpgDer abgelötete SMD-Stecker ist nur gesteckt – beim Auslöten war das Modem natürlich schon draußen. Meine letzte OT ebay-Errungenschaft war btw ne schöne Kugelumlauf-Spindel. Gereinigt, mit neuem Festlager und frisch gefettet läuft sie ganz gut: http://www.abload.de/thumb/kugelumlaufspindelfrz-0r8z.jpg

  • #889888

    loony
    Teilnehmer

    ahhh capiche 😉

  • #889885

    loony
    Teilnehmer

    Würdet ihr beide bitte noch dazu schreiben, wozu man eure Teile braucht, ich glaube fast es gibt noch mehr dumme hier, ausser mich 🙂

  • #889887

    psahgks
    Teilnehmer

    Klar.

    Bei dem Ausdrehkopf laesst sich das Werkzeug ( Liegen auf dem Foto vor dem Kopf, in etwa ein Drehmeißel) außerhalb der Drehachse des Kopfes verstellen.
    D.h. ich kann damit ziemlich genau große Bohrungen aufweiten.
    Nennt sich Ausspindeln.

    mit 100mm Eigendurchmesser ist das Ding schon ein ganz schoener Klopper. Da geht gut was mit. =)

  • #889886

    loony
    Teilnehmer

    achso, ich vergaß: Mein letzter Fang war ein 4,5 Liter Schnellkochtopf von Fissler (selbsterklärend) 😀

  • #889889

    AMD-ATI-Fan
    Teilnehmer

    so eins will ich auch!

  • #889892

    einball
    Teilnehmer

    Ein komplettes Modem habe ich auch noch :)Modems sind eigentlich nur dazu da, um Digitalsignale in Töne zu verwandeln, wie hier in 1200Hz und 2200Hz. Damit kann ich dann so ziemlich alles anstellen. Ich benötige nur eine Direktverbindung übers Telefon und kann mit anderen kommunizieren. Hilfreich, falls das Internet mal *ausfällt* oder einfach um damit zu experimentieren. Was auch funktioniert ist über zwei Walkie Talkies Daten auszutauschen ;)Im Amateurfunk gibt es eine Betriebsart, die sich Packet Radio nennt. Die möchte ich mal ausprobieren. Problem: Es gibt keine Modemchips mehr und Ersatz gibt es auch nicht! Es gibt lediglich ein bis zwei Workarounds, die mehr schlecht als recht diesen Chip imitieren.Das Notebook Modem kommt aus China und daher müsste ich ein komplettes Protokoll nachempfinden, um das Ding überhaupt ansteuern zu können. Dann weiß ich aber noch nicht, ob das nicht ein 56k Modem ist, denn diese Modems haben keine Audiomodulation mehr, sondern direkte FSK Modulation (Erkläruzng zwischen FSK und AFSK Hier).Ed: Das auf meiner Webseite ist FALSCH! AFSK ist NICHT in 56k Modems verwendet worden! Der Rest stimmt. Ich sollte meine Arbeiten mal gründlicher machen 🙁

  • #889904

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Die Kugelumlaufspindel will ich für die Z-Achse meiner geplanten CNC-Fräse nutzen. Damit lässt sich später eine nahezu spielfreie und leichtgängige Verstellung der Höhe des Fräskopfs realisieren.Da das Ganze möglichst günstig werden soll, wird die Mechanik eben zum Teil mit Gebrauchtteilen von Ebay improvisiert. Das Festlager, der Spindel war als ich sie bekam voll mit Rost und hatte einen kapitalen Lagerschaden durch einen Käfigbruch erlitten. Hab das Lager entfernt und kurzerhand gegen ein neues zweireihiges Schrägkugellager in O-Anordnung ausgetauscht. Viele Teile habe ich aber noch nicht (nur ein paar versch. Spindelmotoren und Linearführungen), und auch die Grund-Maschine die ich umbauen will ist immer noch nicht lieferbar (die wird allerdings kein Gebrauchtgerät). @einball: Danke für die Erklärung zu dem Modem-Chip :d:. Dann werd ich das Notebook-Modem jetzt doch mal entsorgen, denn ich kann eigentlich auch nichts damit anfangen.

  • #890280

    orw.Anonymous
    Teilnehmer

    meine neueste errungenschaft: ein dremel 4000 + passendem schraubstock, derzeit noch jungfäulich.

  • #890273

    Pommbaer
    Teilnehmer

    psahgks;456401 said:
    Klar.

    Bei dem Ausdrehkopf laesst sich das Werkzeug ( Liegen auf dem Foto vor dem Kopf, in etwa ein Drehmeißel) außerhalb der Drehachse des Kopfes verstellen.
    D.h. ich kann damit ziemlich genau große Bohrungen aufweiten.
    Nennt sich Ausspindeln.

    mit 100mm Eigendurchmesser ist das Ding schon ein ganz schoener Klopper. Da geht gut was mit. =)

    100mm ? Den WaKühler will ich sehen wenn er fertig ist =)

  • #890430

    psahgks
    Teilnehmer

    Pommbaer;456804 said:
    100mm ? Den WaKühler will ich sehen wenn er fertig ist =)

    Ich wuesste jetzt auf Anhieb nicht sofort, wie das Teil mir bei nem Wakuehler helfen koennte, außer in optischen Sachen…
    Aber natuerlich gibts hier was zu sehen, wenn ich mal wieder nen Wakuehler (damit) baue. 😉

  • #892446

    einball
    Teilnehmer

    Habe etwas neues errungen und auch bereits etwas damit geschafft!

    Aus dem:
    http://www.abload.de/thumb/img_59430tfp.jpg

    Wurde das:
    [YT]xPxS6DQm-24[/YT]

    Und das alles nur, weil mein kleiner Bruder gesehen hat, was wir als Schulprojekt machen. “Will auch” .. Kann man denn da als großer Bruder nein sagen? Stopmotion ist toll!:d:

  • #892460

    loony
    Teilnehmer

    Sowas machst du als Schulprojekt? In welchem Fach? Kunst?Dein Bruder hatte bestimmt auch die Aufgabe das Glas nach jedem Fehlversuch auszutrinken, was? 😀

  • #892448

    Zoldan
    Teilnehmer

    Das Licht flackert. Und das Glas bewegt sich.

  • #892449

    einball
    Teilnehmer

    Zoldan;459079 said:
    Das Licht flackert. Und das Glas bewegt sich.

    Es fehlt nurnoch Frankenstein, stimmt 🙄

    Das war ein erster Versuch. Die Kamera stand nicht auf Manuell, sondern auf Programmautomatik, was wir leider erst später herausgefunden haben. Das mit dem Glas .. Nunja, da war mein Bruder etwas zu schnell mit dem Nachfüllen 🙂

  • #892464

    loony
    Teilnehmer

    cool :respekt: Wie lange habt ihr gebraucht, muss ja ne sau Arbeit gewesen sein…

  • #892468

    loony
    Teilnehmer

    Ich finde gerade die unterschiedlichen Knetteile von Bild zu Bild bringen es. Wenn alles gleichförmig und super ausgerichtet worden wäre, würde das Ergebis bestimmt steril wirken.

  • #892462

    einball
    Teilnehmer

    Nein, das Schulprojekt (ja, Kunst) ging ziemlich in die Hose weil viel Kindergarten seitens des Teams (Ich war über die Ferien nicht da, man wollte mich aus dem Team schmeißen weil ich nicht da war und blablabla – Sorry, soll ich meinen bereits ziemlich lange geplanten Flug absagen für ein Schulprojekt!?):[YT]19JpgRgYXqg[/YT]Das mit dem Weinglas war auf Anfrage meines Bruders :)Und nein, er durfte nichts austrinken. Die Flasche habe ich bezahlt #-o

  • #892466

    einball
    Teilnehmer

    Das mit dem Weinglas dürften so knappe 2 Stunden gewesen sein (genau 222 Bilder), das mit dem Tetris/Snake über 10 (rund 500 Bilder). Der Knet war allerdings verdammt weich, daher sieht das so beschissen aus. Ich persönlich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden 🙄

  • #892469

    einball
    Teilnehmer

    Meine Rede! Für meinen Geschmack ist das allerdings ein bisschen zu viel des guten :)Ein paar mehr Bilder hätten auch nicht geschadet. Aber immer vom Serverrack runterklettern und wieder hochklettern strengt auf die Dauer ganz schön an!

  • #892472

    littledevil
    Teilnehmer

    Nettes Projekt. ja die dynamik ist Teil des Styles. Das wackelt der kamera kommt aber nicht gut. Würde das mal versuchen das mit premiere o.ä. zu stabilsieren. 2-4 Punkt Tracker oder gleich einer von den ebsseren, der Flächen erkennt.

  • #892477

    einball
    Teilnehmer

    Das Schulprojekt ist fertig: 12 von 15 Notenpunkten gabs. Im Nachhinein bin ich wirklich nicht mit dem Ergebnis zufrieden, aber es wird nun nichts mehr daran verändert. Das ist eine meiner Regeln beim schreiben, die auch auf Kunstprojekte angewendet wird (wenn auf Schule bezogen), weil ich sonst nie fertig werde 🙂
    Beim nächsten Mal denken wir daran. Haben uns schon einen Stichwortzettel gemacht 🙂

    Neue Errungenschaft. Nicht ganz neu, aber heute zum ersten Mal gescheit mit Frequenzweiche und parametrischem Software EQ eingepegelt .. Hammergeil 🙂

    http://www.abload.de/thumb/img_5956ngy6.jpg

  • #892756

    Horstelin
    Teilnehmer

    Der ist ja noch ganz staubig, dreh mal ein bisschen lauter 😛

  • #892795

    einball
    Teilnehmer

    Horstelin;459409 said:
    Der ist ja noch ganz staubig, dreh mal ein bisschen lauter 😛

    Ich fahre den mit 80Watt .. dreh ich weiter als 40% auf, tun mir die Ohren weh und die Nachbarn klagen darüber, das in ihrer Küche (2 Räume weiter) die Tassen zittern!

  • #893809

    orw.Anonymous
    Teilnehmer

    ein kindle e-reader. lange habe ich mit mir gerungen ( ca. 3h ) und dann mal bestellt, weil man am besten rausfindet ob man ein gerät gut findet, wenn mans in der hand hat. seit wenigen stunden hab ichs in der hand und bisher finde ichs im wesentlichen gut.

    edit:

    bin immer noch höchst zufrieden. trotz einiger mankos genau das richtige für jemanden der gerne liest. e-ink rockt! 😀

    http://www.halbwissen.at/pictures/computer/kindle1.jpg

    http://www.halbwissen.at/pictures/computer/kindle2.jpg

  • #893940

    Anonym

    Zwei KD 302 Energiekosten-Messgerätehttp://www.abload.de/img/06100001bqa8.png

  • #893948

    littledevil
    Teilnehmer

    habe auch 2 KD302 und seit neuestem:

    http://www.meisterkuehler.de/forum/attachment.php?attachmentid=740&stc=1&d=1307778508

  • #893945

    Oma-Hans
    Teilnehmer

    http://pic.leech.it/i/5147d/115addc6dscf8547.jpg

  • #893953

    GoZoU
    Moderator

    littledevil;460691 said:
    habe auch 2 KD302 und seit neuestem:

    http://www.meisterkuehler.de/forum/attachment.php?attachmentid=740&stc=1&d=1307778508

    Nichts ❓ :fresse:

    MfG
    GoZoU

  • #893959

    Patty
    Teilnehmer

    Zaperwood;460682 said:
    Zwei KD 302 Energiekosten-Messgeräte

    http://www.abload.de/img/06100001bqa8.png

    Sind die gut/präzise? Habe hier auch so einen in der Dose stecken, aber völlig unwissentlich mal von irgendwem geborgt…

  • #893976

    littledevil
    Teilnehmer

    @patty die sind für den Preis sehr gut.@gozou noch nicht vollständig, aber schon ein Hingucker:http://www.meisterkuehler.de/forum/attachment.php?attachmentid=743&stc=1&d=1307778508😀

  • #893981

    orw.Anonymous
    Teilnehmer

    ich sag mal so littledevil: gozous “nichts” bezog sich imho darauf, das man bei deinen geposteten bilden ein nettes X zu sehen bekommt 😉

  • #893988

    GoZoU
    Moderator

    @devil: Ich sehe nichts und der Link aus deinem Post führt mich auf eine leere Seite. Lade das Bild doch bitte nochmal hoch :).MfGGoZoU

  • #893991

    Anonym

    Chelzac;442412 said:
    Den Test aus der c’t kann man hier nachlesen.

    Hier @PattyIst simpel zu bedienen und ist mit 0,24Cent/KWh vor eingestellt

  • #894021

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Hier mal die “ebay-Errungeschaften” der letzten Monate bei mir:Z-Achse: KG-Spindel (schon gezeigt) und supportet rail Führungenhttp://www.abload.de/img/teilefrcnc-frse011meditjp7.jpgMechanikkasten mit Linearführungen für die Y-Achse, Lagern, Wellenhaltern und diversem Kleinkram: http://www.abload.de/img/teilefrcnc-frse006medi3mxs.jpgSchrittmotorsteuerung mit Koordinatenanzeige und elektronischem Billig-Handrad (China-Ware aber OK): http://www.abload.de/img/teilefrcnc-frse007medijjrh.jpgAktueller Baufortschritt beider X-Achse (daneben die T-Nutenplatte): http://www.abload.de/img/teilefrcnc-frse008medivjnp.jpgEiner der drei 1,7Nm Schrittmotoren mit drehstarrer Wellenkupplung: http://www.abload.de/img/teilefrcnc-frse009medii88e.jpgÜbersicht (ohne Z-Achsen Material):http://www.abload.de/img/teilefrcnc-frse005medip8te.jpgFehlt noch die Grundmaschine und einige Aluplatten. Aber zunächst muss auch dieses Projekt erst mal auf Eis gelegt werden, da ich umziehe und noch nicht absehen kann, wann ich wieder eine funktionsfähige Werkstatt haben werde…Dazu kam dann noch ein schönes Labornetzteil mit bis zu 480W (32V, 15A): http://www.abload.de/img/labornetzteil004mediumk74h.jpghttp://www.abload.de/img/labornetzteil005mediumd7o9.jpg

  • #894074

    Oma-Hans
    Teilnehmer

    Liegt an den Rechten für das Bild/Ordner.Grüße, Jens

  • #894071

    Anonym

    littledevil;460691 said:
    habe auch 2 KD302 und seit neuestem:

    http://www.meisterkuehler.de/forum/attachment.php?attachmentid=740&stc=1&d=1307778508

    [CODE]http://www.meisterkuehler.de/forum/attachment.php?attachmentid=740&stc=1&d=1307778508[/CODE]

    Da ist was was man sieht beim Zitat machen und es ist trotzdem nicht da:-k

  • #894094

    littledevil
    Teilnehmer

    Hmm… ichs ehe alle bilder und wüßte nciht, wo ich da rechte einstellen kann. Habe die einfach als dateianhänge angefügt :!:Habe es jetzt mal über ein Album versucht…http://www.meisterkuehler.de/forum/members/littledevil-albums-emk3-picture1956-emk3slots.jpghttp://www.meisterkuehler.de/forum/members/littledevil-albums-emk3-picture1955-emk3mit6870.jpg

  • #894098

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Jetzt sind die Bilder sichtbar 😉 (zumindest bei mir).Was haste denn mit dem Geschoss vor? Sieht schon extrem geil aus so riesiges ein Dual-CPU Board!

  • #894099

    littledevil
    Teilnehmer

    sofern das Sinn ergibt, könnte das beim emk3 zum einsatz kommen – ein GPU-Cruncher. Aber das steckt noch ganz am Anfang.
    Momentan wird der Umbau des emk2 auf noch mehr Boards vorbereitet

  • #894103

    phil68
    Teilnehmer

    Zuletzt erstanden:

    KD 302 (scheint Mode zu sein)
    T7200
    Sharkoon Rebel 12(schon das 2. 😡 😀 für den EMK2)

    Grüße Dirk

  • #894111

    psahgks
    Teilnehmer

    Grad geschossen:

    http://www.meisterkuehler.de/forum/members/psahgks-albums-isel-fraese-picture1957-isel-ep-1090-cnc.jpg

    Eine kleine CNC-Fräse.
    Ist ne Isel EP 1090 CNC mit Kress Fräsmotor ( den ich evntl. tauschen werde).

  • #894119

    Patty
    Teilnehmer

    psahgks;460866 said:
    Grad geschossen:

    http://www.meisterkuehler.de/forum/members/psahgks-albums-isel-fraese-picture1957-isel-ep-1090-cnc.jpg

    Eine kleine CNC-Fräse.
    Ist ne Isel EP 1090 CNC mit Kress Fräsmotor ( den ich evntl. tauschen werde).

    Hey die sieht cool aus 🙂

  • #894120

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Boa – und ich mach mir die Mühe und bau mir so´n Ding selber…. :DNette Maschine :d:

  • #894134

    littledevil
    Teilnehmer

    Fette Fräse :d:
    Dann kann die DKM 2012 kommen 😀

    Hab endlich 16 GB RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB :banana:

  • #894133

    loony
    Teilnehmer

    Uhhhiiii… auch haben wollen! Was hast du dafür bezahlt?

  • #894159

    psahgks
    Teilnehmer

    Hab sie gerade abgeholt.

    670€ hat das gute Stueck mich gekostet. Dafuer, dass die Steuerung integriert ist… N Schnaeppchen. (=

    Fehlt nur noch n kleiner Rechner ( hat man ja noch irgnedwo rumstehn) und Software. Da soll es was im Netz geben, zur Not gibts die originale ueber Isel noch zu kaufen.

    :banana:

  • #894161

    Freaka
    Teilnehmer

    Nicht schlecht Lutz, was genau wirst du damit fertigen?@Joe, bin schon gespannt auf dein fertiges Projekt, wird sicher eine ganze Stange gekostet haben.P.S. So ein Netzteil wird auch meine nächste errungenschaft, allerdings nur das SPS-9250, das reicht für meine Heizdecken 😀

  • #894170

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Freaka;460919 said:
    @joe, bin schon gespannt auf dein fertiges Projekt, wird sicher eine ganze Stange gekostet haben.

    Bis jetzt nicht so viel wie die Isel von Lutz. Am Ende wird´s komplett aber auch in dem Bereich liegen. Dafür ist es aber eben was Eigenes. Trotzdem steht mir der Neid ins Gesicht geschrieben wenn ich die kleine Isel da so sehe :-$.
    Das ist ziemlich genau die Größenordnung in der meine auch liegen wird – allerdings als konventionelle Tischfräse mit C-Gestell.

    Freaka;460919 said:
    P.S. So ein Netzteil wird auch meine nächste errungenschaft, allerdings nur das SPS-9250, das reicht für meine Heizdecken 😀

    Damit die Reifen schon vor´m Rennen qualmen? 😀

  • #894175

    Freaka
    Teilnehmer

    Hehe, ok dann ist es ja noch im Rahmen. Wenn ich so die Preise bei uns im Geschäft sehe, was eine Linearführung oder eine Kugelumlaufspiendel kostet…aber ich denke der Baubeginn wird sich nun bei dir etwas verzögern oder hast du schon begonnen?

    Damit die Reifen schon vor´m Rennen qualmen?

    So ähnlich, kontrolliertes Heizen ist vor einem Rennen Pflicht, die Reifen müssen eben gleich einsatzbereit sein und nicht erst nach 5 Runden warm fahren. 😀

  • #894202

    psahgks
    Teilnehmer

    Freaka;460919 said:
    Nicht schlecht Lutz, was genau wirst du damit fertigen?

    Wasserkuehler natuerlich. 😀

    Und was sonst noch so anfaellt und sich mit dem Teil machen laesst.

    Hab mal ne PLI-Galerie mit Fotos zusammengestellt.

    Da sieht man auch ganz gut den Vergleich zur anderen Fräsmaschine.
    Passt groeßentechnisch genau zu den anderen Maschinen. ^ ^

    Zum Eigenbau: Ich glaube nicht, dass ich das so gut hingekriegt haette, dass man das Ergebnis mit der ISEL vergleichen kann. Dafuer fehlt es mir einfach an Erfahrung. Und Zeit habe ich irgendwie auch immer weniger…. :/

  • #894206

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Freaka;460938 said:
    Hehe, ok dann ist es ja noch im Rahmen. Wenn ich so die Preise bei uns im Geschäft sehe, was eine Linearführung oder eine Kugelumlaufspiendel kostet…aber ich denke der Baubeginn wird sich nun bei dir etwas verzögern oder hast du schon begonnen?

    Die Linearführungen für X und die Kugelumlaufspindel für Z sind Gebrauchtteile und der Rest ist bei ebay auch recht günstig gewesen ;). Der Baubeginn verzögert sich allerdings noch lange (mit der X-Achse hab ich aber schon bisschen angefangen), weil ich umziehe und voraussichtlich längere Zeit keine Werkstatt habe :cry:. Vllt. krieg ich wenigstens die Elektronikbox in absehbarer Zeit hin – mal sehen. Prio 1 haben erst mal andere Dinge.

  • #894236

    loony
    Teilnehmer

    psahgks;461000 said:
    Das “Spielzeug” hat noch einen Wackler an der Hauptstromversorgung.Außerdem fehlt das passende COM-Kabel. Zwei weibliche Enden, wo gibts denn sowas ? >.<

    Ok, sehe ich ein, dann für einen Hunderter weniger?? :lol:. BTT: normale COM Verbindungen/ Verlängerungen haben immer male female Enden. Also hilft nur selbst löten ;).

  • #894233

    loony
    Teilnehmer

    psahgks;460968 said:
    ….Und Zeit habe ich irgendwie auch immer weniger…. :/

    Lutz, in diesem Falle hätte ich da ein Angebot an dich: Ich kaufe dir das Teil ab (du machst dabei keinen monitären Verslust) :D. Ich auch haben wollen solch kleines süsses Spielzeug :+ :fresse:.

  • #894234

    psahgks
    Teilnehmer

    Das “Spielzeug” hat noch einen Wackler an der Hauptstromversorgung.
    Außerdem fehlt das passende COM-Kabel. Zwei weibliche Enden, wo gibts denn sowas ? >.<

  • #894273

    KingofRome
    Teilnehmer

    @freaka darf ich mal fragen was für rennen du fährst?

    und dann gibts eigentlich in nächster zeit wieder eine neue Meisterkuehler signatur?

    P.S. ich weiß meine zweite frage passt garnicht in den Thread

    mfg Kingofrome

  • #894277

    einball
    Teilnehmer

    psahgks;461000 said:
    Das “Spielzeug” hat noch einen Wackler an der Hauptstromversorgung.
    Außerdem fehlt das passende COM-Kabel. Zwei weibliche Enden, wo gibts denn sowas ? >.<

    Habe ich hier auch für meine µC Programmiergeräte 😉
    Ist gar nicht sooo unüblich!

  • #894335

    Freaka
    Teilnehmer

    KingofRome;461042 said:
    @freaka darf ich mal fragen was für rennen du fährst?

    Klar, VG5F1 und VG5TW 😉
    Tourenwagen und Formel 1 im Maßstab 1:5

    KingofRome;461042 said:
    und dann gibts eigentlich in nächster zeit wieder eine neue Meisterkuehler signatur?

    Du meinst mit deinen Hardwaredaten etc.? Denke das wird sich frühestens mit der neuen Forensoftware evtl. ändern, allerdings ist das jetzige Design schon dafür ausgelegt, aber mal schauen. Geplant ist jedenfall nichts.

  • #894336

    Renovatio
    Teilnehmer

    Hab gerade mein neuen Rechner bestellt, hab auf jeden Fall die 1k Euro geschafft. ^^
    Bin schon auf meine SSD (Vertex 3) gespannt, wie die abgeht, da komme ich nicht aus den Staunen. 😯 :party:

    @freaka: Könntest du mir eine neue Sig machen und das alte System auch mit einbauen also so eine Animation?

  • #894343

    Freaka
    Teilnehmer

    Kann ja auch mal was zeigen 😀

    schöner stabiler Qualitätsschraubstock, endlich kann ich mal gscheit was spannen, 125mm Backenbreit.

    http://www.abload.de/img/img_7904fe73.jpg

    Lange gewollt und endlich bestellt, top Teil, Dremel 4000 4/65.
    Für Bastler eigentlich ein Pflichtkauf 🙂

    http://www.abload.de/img/img_7905mcf1.jpg

  • #894355

    psahgks
    Teilnehmer

    Der Schraubstock ist super, so einen ( baugleich, aber nicht von Leinen.. ) habe ich auch und in der anderen Werkstatt fliegt auch noch einer rum. :d:

    Vom Dremel halte ich inzwischen nichtmehr soviel…

  • #894410

    littledevil
    Teilnehmer

    So einen schraubstock könnt eich auch gebrauchen – sind ja heftigst teuer 😯

  • #894422

    Napal
    Teilnehmer

    @ psahgks:

    Nette Fräse. Mein Arbeitskollege hat sich auch eine Fräsmaschine selbst gebaut.

    Und da du ja noch Software suchst:
    Mach3 Frässoftware

    In der Kostenlosen Version kannst du bis 1000 Sätze verarbeiten. Ich denke, dass sollte reichen für 2D-Programmierung 😉

    Gruß

  • #894476

    Napal
    Teilnehmer

    Mit das wichtigste beim Schraubstock ist der Tisch, an dem er verschraubt wird! Der beste Schraubstock bringt nix, wenn der als Unterlage der ausgediente Esszimmertisch von der Oma herhalten muss 😉

    PS:
    Neupreis Paralellschraubstock:
    Leinen 150mm Backen 510,- € zzgl Steuer
    Atorn 150mm Backen 376,- € zzgl Steuer

    Dazu kommt noch die Höhenverstellungseinheit mit ca. 280,- €

    Alle Preise sind Katalogpreise von Hahn&Kolb.

    MfG

  • #894469

    littledevil
    Teilnehmer

    Neuanschaffungen:

    ASRock H55M Pro + Intel Core i5-650

    P.S. Was ist außer Leinen noch empfehlenswert

  • #894473

    Anonym

    Eine AGB und klein Teile

    http://www.abload.de/img/img_1667eqw1.jpg

    Was kostet so ein Schraubstock? und welche Maße hat der?

    😆 wenn der zu groß ist ist besteht mein Kellerplatz nur noch aus Schraubstock

  • #894472

    Freaka
    Teilnehmer

    Alles was schwer und alt ist, neu bepinselt sind alle schnell.Aber so auf die Schnelle kenn ich nicht viele Hersteller, Lutz hat ja auch so einen schweren grossen, nur anderer Hersteller und Joe wird da sicher auch was kennen.Das ist z.B. mein Modell http://cgi.ebay.de/schwehrer-Schraubstock-Leinen-125-mm-Backen-/290576741988?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Werkstattausr%C3%BCstung&hash=item43a7b93664 und auch sowas kann man in wenigen Stunden wieder gut aussehen lassen http://cgi.ebay.de/Leinen-Schraubstock-E-125-/120737390998?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Werkstattausr%C3%BCstung&hash=item1c1c826196Einfallen tut mir noch “Schlegel”, “Boley” oder “EMF”. Findest du alles bei ebay und ich denke nen hunderter sind sie alle locker Wert.

  • #894467

    Freaka
    Teilnehmer

    littledevil;461189 said:
    So einen schraubstock könnt eich auch gebrauchen – sind ja heftigst teuer 😯

    Qualität hat in dem Fall ihren Preis und da für mich bis jetzt keine Alternative in Frage kam, ausser eben eine Neuanschaffung oder evtl. ein Auktionsgewinn hab ich seit her auch keinen gekauft.
    Wer jedenfalls einen unkaputtbaren Schraubstock kaufen möchte, der sollte zu sowas greifen, etwas teurer, aber den hat man ein Leben lang und der Wiederverkaufswert wird auch nicht sonderlich fallen.

    Vielleicht kannst du ja ein Schnäppchen schiessen, neu als Privatperson würd ich sowas auch nicht kaufen. Hab ihn mit dem Sackkarren vom Auto bis zum Haus gefahren, so schwer ist er 😀
    Die Treppen zum Keller runter war dann wieder was extra besonderes 😉

  • #894480

    Freaka
    Teilnehmer

    Bei der Arbeit haben wir zu 95% die 125er Leinen an jeder Werkbank, 2-3 150er sind mit dabei und 2-3 100er. Ein 125er reicht normal in jedem Hobbykeller aus und ist auch fast schon zu gross.

    Wie napal schon schrieb, es muss eine stabile Konstruktion sein, am besten eine passende Werkbank. Hab mir selbst was gebastelt und das passende Zwischenholz noch dazwischengeschraubt, weis aber nicht ob das bei den Schraubstöcken zum Lieferumfang gehört, eher nicht.

    Höhenverstellung ist nun auch nur bei Bedarf, ich kommt ohne aus und auch bei der Arbeit haben wir nur einen einzigen 80er Schraubstock mit Verstellung, normal montiert man sie ja in passender Höhe.

  • #894479

    Anonym

    :fresse: puhhhhhhh dann Vergesse ich das schnell erstmal wegen den Tisch und den Preisen.

  • #894493

    littledevil
    Teilnehmer

    Ich werd mal schaun, ob mri da einer über den Weg läuft – die eGewichtsangaben sind shcon beeindruckend :shock:O:-)

  • #894840

    Renovatio
    Teilnehmer

    so meine Vertex 3 und mein Cooler Master CM 690 II White sind heute eingetroffen.Vertex 3:CM 690 II White schon ein wenig auseinander:

  • #894891

    littledevil
    Teilnehmer

    gleich naksch gemacht 😆

  • #894902

    Anonym

    littledevil;461703 said:
    gleich naksch gemacht 😆

    😀 Innere Werte Zählen 😉

  • #894910

    Renovatio
    Teilnehmer

    @litteldevil: Sicher doch. SSD und Festplatte haben ihren Platz schon gefunden, sowie das Bluray Laufwerk. Der Rest liegt auf der Couch im Hintergrund. Jetzt fehlt nur noch Mainboard und Grafik dann kann ich weiterarbeiten. Hoffentlich schicken sie mir das richtige Hersteller Modell, sonst geht es direkt wiederzurück. Das Gehäuse ist echt super. Der Lack hält super. Werde nächsten Monat nur neue Lüfter holen, da ich dann Geld habe und diese auch getestet habe.@Zapperwood: Genau. Diese Lack der ist so glatt, toll und dann auch noch in weiß. ^^@all: Wieso kann ich nicht mehrere Post zitieren gleichzeitig?

  • #894914

    Renovatio
    Teilnehmer

    littledevil;461728 said:
    zur Not kannst Du mehrfach im neuen tab zitieren un kopierst die sachen zsuammen oder Du schnappst Dir den Text und nutzt die zitat funktion

    Danke werde das mit den Tab zitieren so machen. ^^Nur blöd warum das mehrfach zitieren nicht geht. Gibt ja extra eine Funktion hier.Aber auch egal. Mal schauen wann mein Gigabyte GA-P67A-UD4-B3 hier ein trudelt und der Rest der Sachen. ^^ Dann wird direkt gearbeitet.

  • #894913

    littledevil
    Teilnehmer

    zur Not kannst Du mehrfach im neuen tab zitieren un kopierst die sachen zsuammen oder Du schnappst Dir den Text und nutzt die zitat funktion

  • #894992

    Napal
    Teilnehmer

    So…

    Hab mir auch nochmal was gegönnt. Damit kann der HTPC kommen =P

    http://www.meisterkuehler.de/forum/members/napal-albums-allgemeine-uploads-picture1983-mb.jpg

    http://www.meisterkuehler.de/forum/members/napal-albums-allgemeine-uploads-picture1984-mb2.jpg

    Jetzt gehts ans Case basteln 😀

  • #895007

    Renovatio
    Teilnehmer

    Mal eine Frage.Soll ich mir zum meinem Geburtstag Blaue Enermax oder Weiße Enermax Lüfter holen, die zum Gehäuse passen?Ich tendiere eher zu Blau.

  • #895008

    Napal
    Teilnehmer

    der…???

    Nene, nicht die Zigarettenpackung 😉 die ist schon ziemlich alt… da hab ich meine Visitenkarten drin. Passt wunderbar 😀

    Aber ich find das Fusion-Board einfach klasse 🙂

  • #895001

    Patty
    Teilnehmer

    Die Schachtel Zigaretten, oder…?

  • #895019

    Patty
    Teilnehmer

    Äh, da stand nie “der”! 😯 ^^Das Board sieht ziemlich schick aus!

  • #896763

    littledevil
    Teilnehmer

    Da ich gern die volle ISDN funktionalität auch als schnurloses haben möchte, habe ich mehr jetzt folgendes Telefon gekauft:Eurit 758

    Die Telefone Swissvoice Eurit 748 und 758 vereinen attraktives Design mit innovativen Avant- Garde-Funktionen. Dank der integrierten Technologie fullecowird die elektromagnetische Strahlung zwischen der Basisstation und dem Handgerät/den Handgeräten erheblich vermindert. Wenn die Telefone Eurit 748 und 758 inaktiv sind, wird die Strahlung sogar ganz ausgeschaltet.Während eines Gesprächs vermindert die Technologie fulleco die vom Handgerät ausgehende elektromagnetische Strahlung um 65%, wenn die Distanz zur Basisstation nicht zu gross ist, und dies bei gleichbleibend hoher Klangqualität.Das Schaltnetzteil, welches die klassischen Netzgeräte ersetzt, trägt zu einer beträchtlichen Verminderung des Stromverbrauchs bei. Die elektronische Überwachung des Ladezustandes der Akkumulatoren garantiert deren Langlebigkeit.

    Soll sehr sparsam sein und starhlt auch nciht, wenn man mehrer Mobilteile aht.Wenn mir das zusagt, werd ich weitere mobilteile kaufen.Da weietr vermitteln o.ä. über die Fritzbox mit nem analogen teleon echt kryptisch ist

  • #896835

    littledevil
    Teilnehmer

    Mein neustes Eingabeinstrument als Mausersatz:Wacom Bamboo Pen & Touch

  • #896831

    Renovatio
    Teilnehmer

    so habe zwei dieser schönen Display’s pro Stück für 16,99 € ergattert.http://www.vandenmuyzenberg.nl/OMAURAOLED.jpgBin mal gespannt wie sie sich machen.Bilder von mir folgen natürlich.PC läuft jetzt auch schon schön. 😉

  • #896838

    Renovatio
    Teilnehmer

    feines Ding. Morgen sollte dann meine Zotac GTX 470 ein trudeln, direkt wird sie eingebaut.

  • #896909

    Patty
    Teilnehmer

    Meine neueste Errungenschaft! Direkt aus Südkorea, made in Italy.

    http://www.abload.de/thumb/p12504849f9a.jpg

    Dazu als kleines Geschenk eine leckere, koreanische Kaffeemischung! 😆 So scheint es zumindest… Mal schauen, wann ich mir den gönne 8-[

    http://www.abload.de/thumb/p12504876gzv.jpg

    Wer weiß, was es ist? 😉

  • #896914

    Renovatio
    Teilnehmer

    feines Ding. Gerade ist mein Zotac GTX 470 ein getrudelt.

  • #896931

    loony
    Teilnehmer

    AUHAAAHHHH Meine Ohren!!!! Dich möchte ich nicht hinter mir haben (fahre Cabrio) :D.

  • #896924

    loony
    Teilnehmer

    Patty;463822 said:
    Meine neueste Errungenschaft! Direkt aus Südkorea, made in Italy. http://www.abload.de/thumb/p12504849f9a.jpg Dazu als kleines Geschenk eine leckere, koreanische Kaffeemischung! 😆 So scheint es zumindest… Mal schauen, wann ich mir den gönne 8-[ http://www.abload.de/thumb/p12504876gzv.jpg Wer weiß, was es ist? 😉

    Sicherlich was fürs Moped, gell? aber was..hmmm .. ne neue Hupe? :)Oder eine Hupe für die Kaffeemaschine????!!!!

  • #896928

    Patty
    Teilnehmer

    Richtig :d: Hab so eine Fanfare schon am derzeitigen Motorrad, wirklich ein geiles Teil ^^ Ist soweit ich weiß die lauteste, zugelassene Hupe, macht dementsprechend Eindruck. Hat mir schon zwei oder drei Mal vor Vorfahrt gesichert, einmal wäre ich sonst einem Bus wohl voll in die Seite gefahren.
    Irgendein Shop in UK sagte mir, dass der Hersteller wohl pleite wäre oder das auf der Kippe stände, da habe ich mir mal vorsichtshalber ein Horn auf Reserve gekauft. Lustigerweise findet man die rote Version nur in Korea 😆

    Kein Video von mir, aber so in Etwa hört sich das dann im Vergleich zu Originalhupen an!
    [YT]b9vYEflijLw[/YT]

  • #896932

    SubZero1011
    Teilnehmer

    Neues Spielzeug!AMD Phenom x4 955 Black EditionGigabyte 890xa-ud38GB DDR3 ram gepaart mit einer AMD 6870. 🙂 Jetzt muss nurnoch die Wasserkühlung umgerüstet werden…

  • #896939

    Anonym

    😀 Nette Hupe :fresse: wat ein Glück das ich die Lautsprecher net so laut eingestellt habe

  • #896959

    orw.Anonymous
    Teilnehmer

    😯 so eine hupe bräucht ich in meinem fahrzeug auch. die ist original so schüchtern, das man sich nicht traut sie einzusetzen (am ende lacht einen noch wer aus). 😀

  • #896960

    Renovatio
    Teilnehmer

    Am Montag geht meine Zotac GTX 470 wieder zurück, bin ein wenig von der Lautstärke und den Temp’s geschockt. Hab dafür jetzt endlich meine GTX 460 gebraucht gefunden und werde diese für meine Zwecke einbauen, reicht vollkommen.

  • #896975

    bmwchen
    Teilnehmer

    Seit Langen mal ein Bissel neue Hardware und Umverpackung :-DAsRock 880GM-LE2x4 Team DDR3 1333Sapphire 6450 1GB DDR3Inter-Tech Observer CK-35 LCD RubberBlack Midi Tower Schwarz Tempsensoren (Cpu,Gpu,Case)Lüftersteuerung (Cpu,Gpu,Case)Seitlicher Lüfter mit blauen LED mit LüftersterungNächstes Ziel Pico-PSUFotos und Vorstellung mit Fotos kommen in den Nächsten Tagen.

  • #896968

    littledevil
    Teilnehmer

    statt ne HUpe wünsch ich mir sowas am Fahrzeug.

  • #897091

    littledevil
    Teilnehmer

    Um mal eine andere Themenrichtung einzuschlagen:Russell Hobbs Cottage ClassicWasserkoche mit 3KW im Retro StyleP.S. gibt es aber auch bei PC-Anbietern, wie Alternate – dort war er aber nicht auf lager

  • #897092

    spokekiller
    Teilnehmer

    littledevil;463883 said:
    statt ne HUpe wünsch ich mir sowas am Fahrzeug.

    Na, na…. ich denke der 40mm Granatwerfer (die Blödel schreiben glatt “Maschinengewehr”… tststs) wäre dann doch zu unhandlich. Wie wärs dagegen mit der 25mm Bushmaster MK. Höhere Kadenz und läßt sich computergesteuert richten. (ist allerdings luftgekühlt….).

    Ich glaub der TÜV wäre da auch nicht so begeistert aber back to Hupe…. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Produkte es in Sonderversionen nur in Asia-Pacific gibt. Mir bricht immer der Blick, wenn ich meine 4 Wochen jährliche Japan-Tour mache, was es da für feine Sachen zu finden gibt.

  • #900786

    littledevil
    Teilnehmer

    es war Liebe auf den ersten Blick:Barbecook Holzkohlegrill Major Limited Edition blackhttp://www.gartenallerlei.de/bilder/produkte/gross/ba2235010000_Barbecook-Holzkohlegrill-Major-Limited-Edition-black.jpgQuelle: gartenallerlei.deVernünftige Höhe, großer Standfuß, obere Ablageebene schön schmalHerstellerseite

  • #900795

    Horstelin
    Teilnehmer

    nächstes Berlin Treffen ist dann bei Tino 😛

  • #900794

    littledevil
    Teilnehmer

    ja, der hat deutlich mehr gekostet als meine 2 Säulengrills zusammen und diese sind schon sehr gut. Blöd bei den billigen modellen ist, das man kein Zubehör nachkaufen kann. Das untere Rost nutzt sich durch die hohen Temperaturen bald ab, wenn man recht häufig grillt.

    Mit dem 50 cm Rost soll man 10 Personen Versorgen können

  • #900793

    Obi Wan
    Keymaster

    Sauber !Ein Teil für Profis .. damit sollten auch Steaks kein Problem sein 😉

  • #900798

    Obi Wan
    Keymaster

    Horstelin;468116 said:
    nächstes Berlin Treffen ist dann bei Tino 😛

    stimmt, auf 10 Personen sollten wir doch kommen, oder ? :-k

  • #900800

    ThaRippa
    Keymaster

    Dafür! :d:Ontopic: Meine neueste Errungenschaft 🙂

  • #900820

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Mein Neuzugang – vor einem Jahr bestellt und vor wenigen Tagen schon angekommen :D:http://www.abload.de/img/x0beianlieferungundzerjf7p.pngWurde natürlich gleich komplett zerlegt – brauche ja nur die Hälfte davon…

  • #900821

    littledevil
    Teilnehmer

    Das ist ja fast wie eine autobestellung -1 Jahr Lieferzeit!? :shock:P.S. man kann bilder hier auch direkt hochladen :+;)

  • #900856

    Anonym

    Meine Neuste Errungenschaft ist ein Weidenkorb für die Katze 😀

    @littledevil wenn der mal Kaputt dein neuer Grill kannste dir ja mal Smoker anschauen.
    http://www.amazon.de/Joe%60s-BBQ-Smoker-16-Tradition/dp/B0012ZI5TU/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1314167100&sr=1-1

    Sabber ^^ die gibt es aber auch schon billiger in einer guten Qualität ein Bekannter von mir hat einen Geschenkt bekommen und der sagt das ist das beste was er je hatte zum Grillen.

  • #900888

    Horstelin
    Teilnehmer

    Für den Preis kann man sich ja ne komplette Metallwerkstatt einrichten 😛

  • #900894

    Ghost-Talker
    Teilnehmer

    Arbeitskollege hat seit ein paar Wochen auch nen Smoker (billige Ausführung). Waren dort letzte Woche zu Besuch und ich muss sagen, dass das Grillen dort wirklich besser ist.Vor allem, wenn man länger was davon haben will. Der ist unglaublich schnell wieder einsatzbereit.

  • #900897

    littledevil
    Teilnehmer

    Was ist den an so nem Smoker besser? Da kann ich ja gleich einen gasgrill nehmen – ich möchte das fleisch sehen und nicht ständig den blöden deckel auf und zu machen…:DKaputt gehen? Bei dem Preis muß der ewig halten. Roste gibt es ja als ersatzteile und der rest hält schon ne halbe Ewigkeit [-o

    Quelle: grillsportverein.de

  • #900942

    Anonym

    Der Smoker hat nur Vorteile

    Anfangen tu es damit das keine Giftstoffe durch Fetttropfen auf die Kohle entstehen.

    Man darin glaube ich je nach Ausführung auch Räuchern kann

    Man immer noch mit Kohle Grillt wegen dem Geschmack

    Man zusätzlich je nach Geschmack Grillchips verwenden kann (Grillchips gibt mit z.b mit Whisky Geschmack)

    Man Bier ohne bedenken übers Grillgut schütten kann:D

    Wahrscheinlich etliche neue Möglichkeiten gibt um Speisen zuzubereiten?

    ^^ habe das hier gefunden gerade gefunden
    http://www.grillsportverein.de/smoker-faq/

    Man kann sicherlich auf Smoker finden die ab 300€ Losgehen und die was taugen

  • #900967

    Ghost-Talker
    Teilnehmer

    Audiodude;468297 said:
    Beim langsamen erhitzen läuft mann doch immer gefahr das es “entsaftet” da die Poren nicht geschlossen werden.

    War bei den Steaks die ich probiert habe auf jedenfalls nicht so. Da kam, wenn man mit der Gabel gedrückt hat, noch richtig schön der Saft raus.

  • #900966

    Audiodude
    Teilnehmer

    Zitat Grillsportverein:

    Die Vorteile dieser Garmethode liegen auf der Hand: Das Fleisch muss nicht mehr überwacht oder gewendet werden, da es bei circa 100 bis 120 Grad Celsius rundherum gleichmäßig gegart wird. Die räumliche Trennung von Feuerbox und Garkammer verhindert, dass Fett oder Fleischsaft in die Glut tropfen kann. Diese Form des Barbecues macht wenig Arbeit und schmeckt ausgezeichnet. Vor allem große Fleischstücke lassen sich auf diese Weise sehr gut zubereiten
    die wiederum auf einem klassischen Grill nur selten gelingen, da das Fleisch außen bereits zu trocken wird während es innen noch roh ist.

    Das Hört sich nach garen und nicht nach Grillen an!
    Rindfleisch muss für meinen Geschmack von aussen mit Maximaler Hitze kurz angegrillt werden und von innen Roh (aber Warm) bleiben damit es optimal schmeckt. Beim langsamen erhitzen läuft mann doch immer gefahr das es “entsaftet” da die Poren nicht geschlossen werden.

    Wäre auf jeden Fall nix für mich.

    Greetz Audiodude

  • #900968

    einball
    Teilnehmer

    Deswegen nutzen Profis auch entweder zwei Grills oder einen Kugelgrill indirekt. Das Fleisch wird erst kurz heiss gemacht auf beiden Seiten und dann 2 oder mehr Stunden indirekt gegrillt. Dann hast du innen noch das zarte rosa und aussen die schöne Kruste :)Na danke, nun habe ich Hunger 🙁

  • #900970

    McTrevor
    Teilnehmer

    Sollen wir das in den Grillthread umbenennen? :DBeim Grillen ist es ähnlich wie mit der Religion. Nur noch fanatischer!Ich esse vom Grill am liebsten (nach Möglichkeit selbst-)marinierten Schweinenacken ohne Sauce, der bei hoher Temp durchgegrillt wird, so daß er außen noch nicht schwarz aber dunkel und knusprig ist und das Fett den perfekten Geschmack entwickelt. Berner Würstl sind auch ganz lecker und letztens habe ich doch tatsächlich Schweinefilet saftig hinbekommen (das kann mit etwas Pech einfach nur trocken werden).Bis dann denn!McTrevor

  • #900972

    ThaRippa
    Keymaster

    Ich stehe auf krosse, haselnussbraune Würste, gern auch mit leichter Biernote. Fleisch saftig braten gelingt mir langsam auch, besonders Geflügelfilet wird richtig lecker, wenn es innen gerade noch zartrosa ist. Aber: das alles mach ich klassisch auf einem Holzkohlefeuer (Briketts nur bei langen Grillabenden) mit einem vom Feuer gesäuberten Grillrost. Ich will mein Fleisch nicht räuchern, ich will grillen. Wenn mal ne Flamme das Schweinesteak küsst, gehört das dazu!BTT!Neue Errungenschaft, muss nur noch ankommen.

  • #900974

    Anonym

    Ontopic I

    TechniSat 2-Wege Sat-Verteiler (2x DC-Durchlass, Diodenentkoppelt) x( der ist jetzt 4€ Billiger geworden seit heute und haben den am Dienstag für 13€ bestellt ^^

    Smart Titanium HQ Koax Kabel-Set 110 dB, 20m

    Ontopic II

    Fleisch ist mein Gemüse…..habe jetzt auch Tierischen Hunger bekommen…..[SIZE=”5″]K[SIZE=”4″]a[SIZE=”3″]t[SIZE=”2″]z[SIZE=”1″]e[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]…………?

    Früher musste das Fleisch so wie die Kohle aussehen (was z.b in einem Restaurant in ?Spanien? als Delikatesse gilt) :+
    Habe aber mittlerweile eingesehen das das so ungesund ist :-$

    Und da hat @mctrevor schon recht mit der Religion^^

    Ich mag Holzfällersteaks da passt dann aber je nach Größe des Grills nur 1 Stück drauf.

  • #900982

    Audiodude
    Teilnehmer

    Wenn ich gut abgehangenes Charolais auf den Grill haue, dann möchte ich auf keinen Fall, das es Gar ist!Die Aussenseite muss gut Gebräunt sein und innen muss das Blut spritzen, sonst ist das Fleisch versaut! Mit jedem Gargrad in Richtung Rosa innen geht geschmack verloren!!!Das ist mein Statement zu Rindfleisch!Bei Schwein muss natürlich durchgegart werden, daher habe ich auch keine Probleme mit vorgegarten Spareribs.Frische Bratwurst vom Metzger ist auch sehr lecker.Geflügel mit Honig Senf Marinade finde ich recht schwer zu Grillen, da könnte ein Smoker durchaus hilfreich sein.Greetz Audiodude

  • #900986

    littledevil
    Teilnehmer

    für alle Grillfreunde geht es im Grillthread weiter 😀

  • #900996

    Anonym

    :d: Super Idee

    Was ich mir gegönnt habe ist das Speedport W723V Typ A (in der gemieteten Version von der Telekom)

    Was ich jetzt gelesen haben das es über WLan Leicht zu hacken ist wegen der Voreinstellen SSID Nummer und so einen kram 😯

  • #900999

    ThaRippa
    Keymaster

    Miete lieber für einen € mehr den großen W920V – und mach ihn dann zur fritzbox wie ich. Viiiiiel besser Anrufbeantworter auf USB-Speicher, Anrufe per WLAN auf iPhone umleiten, USB-Speicher als NAS und FTP-Server erreichbar…

  • #901002

    Anonym

    ThaRippa;468335 said:
    Miete lieber für einen € mehr den großen W920V

    Es gibt nur noch den Speedport W723V bei der Telekom ;)Und mit den habe ich volle DSL-RAM 2000 Geschwindigkeit ~2300 Kb/s DL und ~440kb/s Upload :)@Michael_Jim uie ich sehe schon viele TFTs bei dir stehen :d:

  • #901000

    Michael_Jim
    Teilnehmer

    Zaperwood;468332 said:
    Was ich jetzt gelesen haben das es über WLan Leicht zu hacken ist wegen der Voreinstellen SSID Nummer und so einen kram 😯

    egal kannste ja ändern 🙂

    Meine neuste Errungenschaft: XFX Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition 2GB
    http://p.gzhls.at/521062.jpg

  • #901128

    orw.Anonymous
    Teilnehmer

    Michael_Jim;468336 said:

    Zaperwood;468332 said:
    Was ich jetzt gelesen haben das es über WLan Leicht zu hacken ist wegen der Voreinstellen SSID Nummer und so einen kram 😯

    egal kannste ja ändern 🙂 Meine neuste Errungenschaft: XFX Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition 2GBhttp://p.gzhls.at/521062.jpg

    6x mini displayport! holy moly! wie geil ist das denn?! :d:

  • #901140

    Michael_Jim
    Teilnehmer

    2SRonin;468469 said:
    6x mini displayport! holy moly! wie geil ist das denn?! :d:

    das fand ich auch 😀 wirklich brauchen tu ich die allerdings noch nicht.Aktuell sind 2 TFTs dran:24 Zoll HP ZR24w per Displayport19 Zoll BenQ FP93GX per Mini-Displayport auf DVIEs soll noch ein analoger TV mit dran. Dazu brauch ich allerdings mehrere Adapter: Mini-Displayport auf DVI und von Apple DVI auf Video (den scheint es wirklich nur von Apple zu geben, hab nix anderes gefunden)Sicher kommt da irgendwann noch ein Fernseher oder Beamer per HDMI dran.@Zaperwoodwieso haste dir son Ding nicht bei eBay gekauft? mieten ist doch auf Dauer sehr teuer.

  • #901203

    Anonym

    alles was ich bei e-bay kaufe ist nach 1 bis 2 Monaten Schrott :-k
    Deswegen kaufe ich nur noch Schrauben und so ein Kram bei e-bay 😆

    Und alles was mit Computer/Elektronik zu tuen hat kaufe ich mir Neu wegen der Garantie.

    Und da ich einen hohen Verschleiß an Routern habe ist Mieten Billiger:+

  • #901542

    McTrevor
    Teilnehmer

    Wie geil!

  • #901541

    Patty
    Teilnehmer

    Juhuu 🙂 ^^

    http://www.abload.de/thumb/p1250594qp79.jpg

  • #901546

    einball
    Teilnehmer

    http://www.abload.de/thumb/img_6445auqp.jpg

    2 Röhren fürs Sputnik Projekt eines Funkamateurs … Und nebendran noch ein Quarz…

    Heimgekommen bin ich auch … Dh nun wird endlich wieder gebastelt 🙂

  • #901550

    Patty
    Teilnehmer

    loony;468932 said:
    Plus ein Leben lang Filtertüten oben drauf?! 😀

    Jau, 40Stk sollten erstmal reichen ^^ Nach so vielen Krücken habe ich gesagt “komm, ich kauf einmal einen ordentlichen”.
    Das Unboxing Video kommt demnächst 😉

  • #901551

    Audiodude
    Teilnehmer

    @ einball: Ahh da kann ich mich dann auch langsam vorfreuen?! ;):D

  • #901545

    loony
    Teilnehmer

    Plus ein Leben lang Filtertüten oben drauf?! 😀

  • #901555

    einball
    Teilnehmer

    Audiodude;468938 said:
    @ einball: Ahh da kann ich mich dann auch langsam vorfreuen?! ;):D

    Ja, kannst du! Die Weihnachtszeit beginnt ja bald… Einmal werden wir noch wach .. 😆

  • #901558

    littledevil
    Teilnehmer

    TTF eco
    http://www.tecalor.de/images/stories/produkte/ttf_eco_zoom.jpg
    Quelle tecalor

  • #901569

    Anonym

    :fresse: Ich hatte ne Saudumme Idee :fresse:Habe mir das Lian Li PC-A05FNB gekauft :+Dachte haste was zu basteln ^^ schön klein ^^Das ist nur geeigenet für Wasserkühlung die Temps Steigen ohne Ende:-kUnd meine Grafikkarte hat so gut wie gar nicht reingepasst x( von Wegen Einbaulänge von 270mmCPU Idel/Forum vorher 38°C jetzt 47°CGPU Idel/Forum voher 52°C jetzt 79°C :-&Ich hab Blut&Wasser Geschwitz beim Einbauen 8-[ kasse sache

  • #901567

    Renovatio
    Teilnehmer

    Heute Mittag ist eine Vertex 2 60 GB für einen Bekannten eingetroffen und wird am Sonntag verbaut.

  • #901566

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Ein Dremel 8200 ergänzt ab heute mein Notwerkzeug:http://www.meisterkuehler.de/forum/members/vjoe2max-albums-wakue-bilder-vjoe2max-picture2131-dremel-8200-02.pngGestern gekauft heute gegen einen ohne Lagerschaden ab Werk ausgetauscht… der läuft jetzt aber gut.

  • #901578

    KingofRome
    Teilnehmer

    wegen einbaulänge, kann man das nicht irgendwie stretchen, wie bei den limousinen? dann bräuchteste wegen eingaulänge keine sorgen zu machen.

    mfg KingofRome

  • #901614

    Anonym

    :d: so jetzt bin was entspannter ^^ kann da nichts stretchen?

    http://www.abload.de/img/groundkleinnjbv.jpg

    Der Staubsauger ist der Hit ^^ könnte ein Kinderstaubsauger sein^^

    @einball willste ne Raumsonde Bauen?

  • #901622

    littledevil
    Teilnehmer

    Da hilft nur der Dremel 😀 phil68 hat in seinem a05 ja auch ne menge unter bekommen…

  • #901616

    Horstelin
    Teilnehmer

    das cooler master ist doch geil 😛

  • #901631

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Schöne Maschine! Die hält ewig :d:Das “Bier” – nunja …

  • #901632

    Oma-Hans
    Teilnehmer

    Das ist Öttinger Malz. Eines der besten Malzbiere die es gibt.In Bamberg bin ich öfters. Aber Schlenkerla, naja… Mehr als eins habe ich nie trinken wollen :)Grüße, Jens

  • #901630

    Ghost-Talker
    Teilnehmer

    Öttinger? Igitt. Sollte dich mal nach Bamberg einladen … ^^Aber Glückwunsch zur schönen Flott

  • #901629

    Oma-Hans
    Teilnehmer

    http://pic.leech.it/i/e936d/73d4e1a1flott.jpg

  • #901648

    Anonym

    Horstelin;468999 said:
    das cooler master ist doch geil 😛

    Jep auf dem Bild ist es doch noch schön…..

    littledevil;469005 said:
    Da hilft nur der Dremel 😀 phil68 hat in seinem a05 ja auch ne menge unter bekommen…

    Werde mich dann mal auf die Suche nach dem Thema von phil68 machen;)
    ———–
    Oma-Hans nettes Teil

  • #901652

    Renovatio
    Teilnehmer

    Am Mittwoch habe mir endlich vier neue Enermax Everest 120 mm Lüfter bestellt.http://www.aquatuning.de/images/product_images/600x400/4598_0.jpgDie ziehen dann in das Cooler Master 690 II Lite white ein.Als nächstes wird in das Case eine Wakü eingebaut.

  • #901676

    Ghost-Talker
    Teilnehmer

    Oma-Hans;469015 said:
    In Bamberg bin ich öfters. Aber Schlenkerla, naja… Mehr als eins habe ich nie trinken wollen 🙂

    Gibt in Bamberg ja noch mehr Brauereien bzw. im Umkreis hat fast jedes Dorf noch eine eigene Brauerei :banana:

  • #902369

    littledevil
    Teilnehmer

    Nun endlich habe ich mir das gute Stück gegönnt:

    VOLTCRAFT® IR 800-20D

    Genauigkeit ±1 %
    Zuschaltbarer Doppel-Laser mit Scharfpunkt-Optik zur Zieleingrenzung

  • #902383

    Kintop
    Teilnehmer

    Passt ja gar nicht aufs Jagdgewehr 🙂

  • #902398

    Ghost-Talker
    Teilnehmer

    Aber man könnte dann beim schießen feststellen, ob das Wild Fieber hat ^^

  • #902393

    littledevil
    Teilnehmer

    Wenn ich mit einem Jagdgewehr auf die Wand zielned ums Haus laufen würde, würden die Nachbarn mich wohl einweisen lassen :fresse:

  • #902399

    Pommbaer
    Teilnehmer

    Man könnte dann auch im Dunkeln jagen. Wenn die Temperatur auf dem Display steigt : Abdrücken =)Wenn man Pech hat war’s aber ein Pilzsammler…@Patty was kann der Staubsauger ?

  • #902401

    Renovatio
    Teilnehmer

    Hab mir gestern Windows 8 geladen, mal schauen wie es ist.

  • #902459

    Patty
    Teilnehmer

    Pommbaer;469874 said:
    Man könnte dann auch im Dunkeln jagen. Wenn die Temperatur auf dem Display steigt : Abdrücken =)

    Wenn man Pech hat war’s aber ein Pilzsammler…

    @patty was kann der Staubsauger ?

    Hab ihn vorgestern endlich das erste Mal ausprobiert, geiles Teil. Super verarbeitet, Gerät wie Zubehör, mega Saugkraft bei nur 600W im normalen Modus und dabei sehr leise. Klasse Kabelsystem mit 10m Kabel. Numatic baut halt viele Sauger für den gewerblichen Bereich, sprich robuste Technik und Materialien, der sollte hier zu Hause leichtes Spiel haben. Und das Design ist natürlich einmalig 😉
    Wenn ich mir da einen Dyson anschaue, der ist höllisch laut, hat allen möglichen Spielkram, da muss ich den Staub auch wie bei jedem Billigsauger von Hand rauspulen und er kostet gerade mal das dreifache.

  • #902592

    einball
    Teilnehmer

    War gerade eben wieder einkaufen .. habe 15 Euro für das Zeugs gelassen .. Schon verdammt heftig : /

    http://www.abload.de/thumb/img_7049y8rl.jpg

  • #902604

    orw.Anonymous
    Teilnehmer

    schrauben? schrauben!

    http://www.halbwissen.at/pictures/computer/ares2011/mounting/screws2.jpg

    http://www.halbwissen.at/pictures/computer/ares2011/mounting/screws3.jpg

    im gegensatz zu den schrauben bin ich von der oberflächenstruktur dieser weiteren errungenschaft nicht so begeistert

    http://www.halbwissen.at/pictures/computer/ares2011/mounting/cpucooler.jpg

  • #902619

    Patty
    Teilnehmer

    Wieso? Sieht auf den ersten Makroblick ganz schick aus… im vorderen Bildteil ein paar Schleier?Aber Torx Schrauben? Au Backe 😮

  • #902624

    orw.Anonymous
    Teilnehmer

    wieso was hasten gegen torx? sind aber nur imbus. :fresse:
    tja auf dem foto sieht man auflösungsgemäss die kratzer und unregelmässigkeiten leider nur wenn mans weiß… :shit:

  • #902629

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Die Schrauben des Koolance-Kühlers sind gemeint ;).Torx ist technisch besser als Imbus und der beste Schraubenantrieb für Maschinengewinde den es als Massenware gibt. Also das würd ich ganz klar als Vorteil sehen. Mal abgesehen davon sehen Torx-Schraubenköpfe i. d. R. auch noch gut aus, finde ich zumindest. Auf jeden Fall ist imo alles andere als ein Mangel Torx-Schrauben zu nutzen. Wenn sie nicht so teuer wären würde ich auch möglichst überall Torx nutzen.

  • #902636

    Patty
    Teilnehmer

    Ja sicher ist das der beste Schraubenantrieb, aber mal absolut selten und übertrieben für einen Kühler. Inbus gefällt mir an den Stellen besser.

  • #902637

    VJoe2max
    Teilnehmer

    So selten auch wieder nicht – setzt sich doch zum Glück immer mehr durch. In vielen Consumergeräten wie Druckern, Handys, Festplatten etc. findet man inzwischen fast ausschließlich Torx-Schrauben ;).

  • #902639

    orw.Anonymous
    Teilnehmer

    achso im kühler die schrauben, jetzt schnall ich das erst… :fresse:
    kann aber absolut nichts schlechtes daran finden, ich mag torx sehr gerne.

  • #902640

    Anonym

    :d: Ich Schalte mich mal dazwischen Torx-Schrauben Ist das beste was es gibt die haben einfach mehr Grip und das “Ausfransen” wie bei Inbus oder Kreuzschlitz gibt es so gut wie gar nicht.

    Meine Neuste Errungenschaft

    http://www.amazon.de/Seagate-ST500DM002-interne-Festplatte-7200rpm/dp/B005F306RY/ref=sr_ob_2?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1316499889&sr=1-2

    naja das Model finde ich gar nicht auf der Homepage vom Hersteller
    Und da hat amazon schon wieder Mist gebaut die Angaben sind völlig widersprüchlich???

  • #902648

    littledevil
    Teilnehmer

    Gerade angekommen: 50m Edelstahlwellrohr

    Ich verwende nach Möglichkeit nur noch Torx :d:

  • #902651

    Anonym

    50m für die Solaranlage?oder findet das Verwendung für eine WaKü? ^^http://www.meibes.de/de/produkte/systeme-fuer-flexible-verbindungen/meiflex-panzerschlaeuche.htmlhttp://www.meibes.de/de/produkte/systeme-fuer-flexible-verbindungen/schnellverschraubung-fixlock.html

  • #902653

    littledevil
    Teilnehmer

    Jep, für die Wakü brauche ich kein DN20 :lol:So ein Wellrohr wie im zweiten Link

  • #902657

    Anonym

    😀
    Was ich mir überlege für mein Projekt eine Verbindung mit Kupferrohr zu machen?
    Musste halt meinen Bekannten Fragen ob der ne Biegemaschine hat.
    Und dann 15mm Kupferrohr vom Korpus zur Oberfläche des WaKü-Tisches zu machen.

    ^^ werde dazu in meinem Thread was schrieben:-k

    Hier eine Errungenschaft vor zwei Wochen

    http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-A-Serie/Lian-Li-PC-A05FNB-Midi-Tower-black::17033.html

    Das besagte Case mit Hitzestau

  • #902661

    littledevil
    Teilnehmer

    Biegeradius = Durchmesser x 2 dürfte gehen :cool:Demnächst wird meine REMS Swing eintreffen \D/

  • #902660

    orw.Anonymous
    Teilnehmer

    littledevil;470158 said:
    Jep, für die Wakü brauche ich kein DN20 😆

    :-k was bekommt man damit für biegeradien hin? 😆

  • #902699

    Renovatio
    Teilnehmer

    VJoe2max;470138 said:
    So selten auch wieder nicht – setzt sich doch zum Glück immer mehr durch. In vielen Consumergeräten wie Druckern, Handys, Festplatten etc. findet man inzwischen fast ausschließlich Torx-Schrauben ;).

    Ja, da gebe ich dir Recht, nicht jeder hat Zuhause Torx Schraubendreher und es wird immer mehr mit Torx.Des Weiteren mag ich Imbus mehr, weil mal die Schrauben sehr stark anziehen kann und das bei einer Maschine so sein sollte, sonst fehlt auf einmal ein Blech. 😆

  • #902700

    KingPiranhas
    Teilnehmer

    Samsung 40″ LED LCD.

  • #902702

    Audiodude
    Teilnehmer

    Renovatio;470208 said:
    Des Weiteren mag ich Imbus mehr, weil mal die Schrauben sehr stark anziehen kann und das bei einer Maschine so sein sollte, sonst fehlt auf einmal ein Blech. 😆

    Meiner Erfahrung nach zergurken Inbus Schrauben schneller als Torx und können meis ohne Probleme sehr stark angezogen werden.Sehr schön sind auch Robertson Schrauben. Die haben sich aber leider in Europa nie durchgesetzt. Vom Handling her sind die aber Top (besonders im Holzbau).Greetz Audiodude

  • #902703

    Renovatio
    Teilnehmer

    Audiodude;470211 said:
    Meiner Erfahrung nach zergurken Inbus Schrauben schneller als Torx und können meis ohne Probleme sehr stark angezogen werden.

    Ich weiß ja nicht was ihr für eine Qualität nimmt, aber bei mir sind die Inbus Schrauben noch nicht zergurkt und das habe ich in Werkzeugmaschinen auch noch nicht gesehen, im Gegensatz zu den Torx.

  • #902707

    ThaRippa
    Keymaster

    Gibt einfach hier wie da Nieten. Sowohl bei Inbus als auch bei Torx hab ich schon Schrauben aus vernickeltem Altpapier (gefühlter Eindruck) erlebt. Edelstahl hingegen ist nahezu Verschleißfrei. Das gleiche gilt auch fürs Werzeug – und da liegt mMn. auch der Hund begraben. Für seltene Schrauben hat man ehr nicht das beste Werkzeug. Wenn das dann auf ne Schraube trifft, die beim Rausdrehen definitiv die Nickelschicht abwirft, hat man ne Zwischengröße erfunden und der Schrauber dreht durch. Aber das passiert auch bei Phillips-Schrauben.Ich halte für kleinere Schrauben Torx für ideal, weil die Kraft in die Fläche geht, statt in die Ecke. Bei KFZ-Bauteilen hingegen mag ich Imbus mehr, weils da diese einfachen robusten L-förmigen Schlüssel gibt.

  • #902711

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Lasst uns das Schraubenthema mal auslagern ;). Hier habe ich mal einen Sammelthread zum Thema Schrauben gestartet und hoffe auf rege Beteiligung: Alles rund um SchraubenDas Thema scheint ja doch viele sehr zu interessieren – zu recht in meinen Augen!

  • #902841

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Meine neueste Errungenschaft:Ein Internetradio Bausatz IR 100 von ELV:http://www.abload.de/thumb/internetradiobausatz12k9x4.pngGestern abend zusammen gelötet und es funktioniert hervorragend 🙂

  • #902847

    phil68
    Teilnehmer

    Gestern gekommen und schon angetestet… ein Arduino!

    http://www.abload.de/img/arduino_uno_1l78n.jpg

    Grüße Dirk

  • #903143

    Anonym

    Meine neueste Errungenschaft:Blindnietenzangehttp://www.amazon.de/Novus-032-0037-Blindnietzangen-Aktion-Set/dp/B000UDUDPE/ref=sr_1_5?s=diy&ie=UTF8&qid=1317460861&sr=1-5Und zwei Schraubzwingen

  • #903158

    KingPiranhas
    Teilnehmer

    Laing DDC-1T & Phobya DDC Deckel Messing black Nickel genüsslich zusammengebaut mit einem Phobya Energy Drink. 😀

  • #903173

    KingofRome
    Teilnehmer

    ich hab mir mal ne neue externe Festplatte gegönnt:), (?)geworden(?) ist die HP Simple Save 2TB mit USB 3.0 natürlich

    [SPOILER]http://www.abload.de/img/31qe52inval__aa300_sl9i.jpg[/SPOILER]

    so bis jetzt kann ich sagen das sie wirklich schnell ist, 7,6 Gb in 3 Minuten kopiert, fand ich gut, auf jeden fall besser als mit meiner alten festplatte, und die höchste geschwindigkeit die ich beim kopieren gesehen hab waren 130MB/s, was ich auch angemessen fand, messen werde ich noch.

    zu der festplatte die drinn steck, es ist eine WesterDigital 3,5″ platte mit SATA600, mehr wird mir nicht agezeigt.

    sie ist angenehm leise, nur beim anschließen musste ich eigenartiger weise erst den pc neu starten bis sie lief was mich jetzt aber nicht sehr gestört hat.

    ich kann nur sagen alles in allem eine gute platte zum fairen preis(89E bei MM)

    mfg KingofRome

  • #903291

    littledevil
    Teilnehmer

    von hp habe ich mir neulich auch was gekauft:http://www.heinz.co.uk/media/542895/bbq_classic.jpgQuelle[SIZE=”1″]sehr lecker [/SIZE]P.S. Den Grill haben wir bei der gelegnheit gleich mit eingeweiht – macht sich sehr gut, aber mit 3 Personen etwas unterfordert :fresse:

  • #903301

    Ghost-Talker
    Teilnehmer

    littledevil;470859 said:
    von hp habe ich mir neulich auf was gekauft:

    sehr lecker

    P.S. Den Grill haben wir bei der gelegnheit gleich mit eingeweiht – macht sich sehr gut, aber mit 3 Personen etwas unterfordert :fresse:

    Von Hewlett Packard? :xDruckerfarbe ^^

  • #903299

    Dennis
    Teilnehmer

    Meine letzte Errungenschaft:http://www.meisterkuehler.de/forum/attachments/off-topic/818d1317636404-off-topic-neueste-errungenschaft-meriva.jpgIst eine Woche nachdem ich ihn gekauft habe 3 Jahre alt geworden und hat noch keine 30.000km auf der Uhr. Größter Hubraum im Meriva und nahezu Vollausstattung.Gruß Dennis

  • #903308

    psahgks
    Teilnehmer

    littledevil;470859 said:
    von hp habe ich mir neulich auf was gekauft:

    Sehr gute Wahl!

    Bull’s-eye-BBQ -Soße ist auch sehr zu empfehlen.

  • #903354

    littledevil
    Teilnehmer

    Habe die Meriva-Posts mal verschoben – darin steckt noch Potential :devil:

    psahgks;470876 said:
    Bull’s-eye-BBQ -Soße ist auch sehr zu empfehlen.

    Werd ich mal checken – unser kaufländchen hat aber nur eine kleine Auswahl. Und meine neueste Errungenschafft:eneloop XXVon den normalen 2000er habe ich schon allerhand im Einsatz – echt genial. Für wenig benutzte Geräte ideal.

  • #903362

    psahgks
    Teilnehmer

    Ich hatte die Bullseye damals von Metro.

  • #903367

    Ghost-Talker
    Teilnehmer

    Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3XFX Radeon HD 6950 800M, 1GB GDDR5ADATA XPG G Series DIMM Kit 8GB PC3-12800UIntel Core i5-2500K;)

  • #903365

    Hawk
    Teilnehmer

    http://www.ebay.de/itm/230679747244Coolstream ZEE KabelreceiverUnd noch ein Schnäppchen ^^http://www.ebay.de/itm/300604133381Linksys WRT160N Router

  • #903417

    Anonym

    :d: alles Legga Sachen die Ihr da gekauft habt :respekt:

  • #903538

    littledevil
    Teilnehmer

    Block PVSE 400/24-20
    24V Zentralversorung für Fileserver, SPS, Notlicht etc.

  • #903545

    AMD-ATI-Fan
    Teilnehmer

    kommt da drehstrom rein?

  • #903547

    loony
    Teilnehmer

    lt. Spec ja… davor noch ein Notstromaggregat :d:

  • #903570

    littledevil
    Teilnehmer

    Richtig. Agregat fällt ermal wegen den Ksoten aus. Wenn dann muß es ein diesel sein, weil ein benzin dann ist worst case eh nicht anspringt, wenn man den nie benutzt.

    Dahinter kommt ne 24v dc usv, die dann fritzbox,kabelmodem,fileserver, Notbeleuchtugn etc. ünbernimmt.

  • #903592

    Anonym

    😀 Wird da zufällig ein Bunker gebaut?
    Wo Server stehen?

  • #903611

    Anonym

    \D/ quasi ein Haus der Zukunft oberirdisch :d: 😀

  • #903602

    littledevil
    Teilnehmer

    ne ist oberirdisch 😆

  • #903874

    Obi Wan
    Keymaster

    meine neues Spielzeug:Dahon Jetstream P8 (Faltfahrrad)http://www.meisterkuehler.de/forum/attachments/off-topic/849d1318412628-off-topic-neueste-errungenschaft-jetstream-p8.jpghttp://www.dahon-faltrad.de/20-jetstream-p8.html

  • #903875

    Ghost-Talker
    Teilnehmer

    UiAber grad gesehen, dass die Dinger ja gar nicht so günstig sind …

  • #903876

    Obi Wan
    Keymaster

    kommt auf das Modell an ;)Das Rad wiegt nur knapp 11 kg und passt in eine “kleine” Sporttasche. Für unterwegs optimal.

  • #903887

    littledevil
    Teilnehmer

    Würde bestimmt ulkig aussehen, wenn ich darauf fahren würde

  • #903893

    Obi Wan
    Keymaster

    loony;471594 said:

    littledevil;471589 said:
    Würde bestimmt ulkig aussehen, wenn ich darauf fahren würde

    Denkst du, bei Rolf siehts besser aus???? 😆

    stimmt, besonders jetzt, wo ich noch die Conti Rennrad Reifen mit 20 x 1/8″ aufgezogen habe 😀http://www.meisterkuehler.de/forum/attachments/off-topic/851d1318428497-off-topic-neueste-errungenschaft-dahon-p8-5.jpg

  • #903892

    loony
    Teilnehmer

    littledevil;471589 said:
    Würde bestimmt ulkig aussehen, wenn ich darauf fahren würde

    Denkst du, bei Rolf siehts besser aus???? 😆

  • #903908

    littledevil
    Teilnehmer

    Wir wollen ein Foto sehen :cool:\D/:D

  • #903904

    Ghost-Talker
    Teilnehmer

    Hat wohl auch noch nen E-Motor im Rahmen oder 😉

  • #903911

    Horstelin
    Teilnehmer

    Läufst du mit dem Ding in der Tasche wirklich durch die Gegend? 😀 Mir säh das Rad aber zu besch**** aus, vllt bin ich auch einfach zu stilbewusst 😛

  • #903910

    Obi Wan
    Keymaster

    Ghost-Talker;471607 said:
    Hat wohl auch noch nen E-Motor im Rahmen oder 😉

    einen e-motor hat das natürlich nicht, sondern wird durch 2 starke Oberschenkel angetrieben 8-[

    @ devil

    (Sieger-) Fotos gibbet erst, wenn ich die ersten Rennräder mit dem Rad platt gemacht habe 😀

  • #903918

    psahgks
    Teilnehmer

    Obi Wan;471615 said:
    nein, laufen tun ich nicht, ich fahre damit 😉

    Ich koennte es bestimmt gut als vergroeßertes Kleinkind-Laufrad verwenden. *scnr*

  • #903912

    Obi Wan
    Keymaster

    nein, laufen tun ich nicht, ich fahre damit ;)Ich fahre damit morgens zur Arbeit und falte es zusammen und stell es hinter meinem Bürotisch ab.

  • #903915

    loony
    Teilnehmer

    Es fehlt aber noch die Beleuchtung, oder bist du abends so ein rücksichtsloser Treter OHNE Licht??

  • #903926

    littledevil
    Teilnehmer

    loony;471618 said:
    Es fehlt aber noch die Beleuchtung, oder bist du abends so ein rücksichtsloser Treter OHNE Licht??

    Bei Obi leuchtet doch der Kopf – den sieht man dann auch allen Richtungen O:-):-#8-[

  • #903934

    Obi Wan
    Keymaster

    Tino, wir müssen reden :fresse:

  • #903976

    littledevil
    Teilnehmer

    Ja, lange nicht mehr telefoniert 😆

  • #904010

    0laf
    Teilnehmer

    @obi Wan: tolles Rad! So mit allen Extras ausgestatteten Falträder gefallen mir sehr gut 🙂 . Merkt man vom Fahrgefühl her eigentlich große Unterschiede zu einem Rad in Normalgröße?
    Mein eigenes Rad (26zoll) ist leider noch nicht so ganz fertig : /

  • #904032

    Obi Wan
    Keymaster

    ohhh jaaaaa, und was das für ein Unterschied ist !Aufgrund der Bauform ist das Rad sehr, sehr wendig und Du kannst damit prima durch die Fußgängerzone “heizen” :DWenn dir dann doch mal ein Fußgänger vor das Rad springt, dann kannste damit gut ausweichen ;)Der Lenker ist schon recht tief, der Sattel ist für meine Größe (1,73m) optimal und je größer du bist, desto sportlicher kannste auf dem Bock sitzen.Im Vergleich zu meinem beiden großen MTBs ist die kleine Kiste schon echt cool. Auch die 8 Gangschaltung (vorne 53 Zähne, hinten 14) reicht für schnelles fahren gut aus.wenn 8 Gänge nicht ausreichen, muss man zum größeren Modell greifen (ab 1200.- Euro)

  • #904086

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Nach dem Motto “design follows function” hab ich mir ein aktuelles Gehäuse für den bevorstehenden Aufbau eines neuen Gaming-PCs geleistet :). Der alte Stacker STC-T01 ist inzwischen einfach zu überladen und zu schwer. Wird aber voraussichtlich trotzdem noch lange genutzt werden (als Reserve-PC), sobald ich heraus gefunden habe warum er so instabil läuft und das Problem behoben habe.Da auch die CaseCon aufgrund meines Umzugs noch lange brauchen wird, bis sie fertig für den Einbau von Hardware ist (im Moment steht die sie genau wie die Werkstatt noch viele hundert km entfernt), wollte ich einfach ein nicht ganz so aufwändiges und teures Gehäuse, was aber durchdacht ist und Spielraum für gewisse einfachere Umbauten (z.B. eine wenig spektakuläre einfache Wakü) lässt. Die metallic-graue Version, dieses jüngsten Sprosses aus der Gehäuse-Familie von Corsair ist nicht die schlechteste Wahl gewesen finde ich:http://www.abload.de/thumb/corsaircarbide500r009m9y7u.jpg http://www.abload.de/thumb/corsaircarbide500r011mxa08.jpg http://www.abload.de/thumb/corsaircarbide500r015m9z6p.jpg http://www.abload.de/thumb/corsaircarbide500r016mfz8o.jpgViele Details sind da sehr zweckdienlich gelöst und alles ist dem Preisniveau entsprechend aber ordentlich bearbeitet. Über das Design lässt sich streiten, aber mir gefällt´s. Lediglich, dass es kein inverse-ATX Gehäuse ist stört mich etwas. Leider gibt der Markt da zur Zeit wenig her, so dass das Carbide 500R noch die beste Lösung war.Bevor Hardware beschafft wird, muss jetzt erst noch ein wenig umgebaut werden :D. Von Mod auf inverse-ATX werde ich aber absehen, da ich momentan, wie gesagt, nicht die Möglichkeiten dazu habe.

  • #904087

    Ghost-Talker
    Teilnehmer

    Schick.Endlich wieder basteln 😉

  • #904089

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Du sagst es! 🙂 – bin jetzt lange genug auf dem trockenen gesessen, was basteln angeht. Trotzdem werd ich wohl nicht so schnell voran kommen, weil auch der größte Teil meiner Handwerkzeuge noch in der Werkstatt ist und ich hier nur ein bisschen Notwerkzeug habe. Wenn alles glatt läuft, kann ich sie aber Anfang November endlich übersiedeln :).

  • #904097

    orw.Anonymous
    Teilnehmer

    Nun, ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech: “wird auch höchste Zeit, das Du Worklogmässig mal wieder was von Dir hören lässt”. *duck* 😀

  • #904099

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Leichte Klassenunterscheide sind schon feststellbar 😀 – auch wenn der Stacker natürlich schon mal bessere Zeiten gesehen hat: http://www.abload.de/img/corsaircarbide500r022m0yuq.jpgSieht schon fasst niedlich aus das “kleine” Corsair gegen den großen schweren Brocken.Muss jetzt mal in den Baumarkt und bisschen nach Materialien suchen …

  • #904108

    Ghost-Talker
    Teilnehmer

    VJoe2max;471812 said:
    Du sagst es! 🙂 – bin jetzt lange genug auf dem trockenen gesessen, was basteln angeht. Trotzdem werd ich wohl nicht so schnell voran kommen, weil auch der größte Teil meiner Handwerkzeuge noch in der Werkstatt ist und ich hier nur ein bisschen Notwerkzeug habe. Wenn alles glatt läuft, kann ich sie aber Anfang November endlich übersiedeln :).

    Das kenn ichIch vermisse die heimische Werkstatt von Papa auch schon ^^

  • #904494

    Napal
    Teilnehmer

    Der Sommer ist rum, die PC Saison 2011/2012 hat begonnen! 🙂
    Es wird Zeit, wieder aktiver zu werden…

    Vllt. erinnert sich der ein oder andere noch an mein System mit Eigenbau-CPU-WaKü und 460er SLI System gepaart mit einem Phenom II x3. Darauf habe ich meinen DKM Kühler getestet. Allerdings schlich sich nach ca. einer Stunde aktivität immer ein Absturz ein, der auf Strommangel zurückzuführen war. Also kurzerhand eine 460er raus und es lief.

    Aber jetzt… !!!
    Jetzt steht Battlefield 3 vor der Tür (ich freu mich so drauf 😀 ) und mein SLI System muss reaktiviert werden. Außerdem traue ich dem kleinen x3 die benötigte Leistungsfähigkeit nicht ganz zu. Gesagt, Getan: Habe mir einen 1090T und ein XFX Pro850W-SemiModular (Silber-Ranking) bestellt 😀

    Und jetzt ist alles da! \D/

    http://www.meisterkuehler.de/forum/members/napal-albums-hardwareupdate-picture2206-kartonage.jpg

    http://www.meisterkuehler.de/forum/members/napal-albums-hardwareupdate-picture2207-hardware.jpg

    http://www.meisterkuehler.de/forum/members/napal-albums-hardwareupdate-picture2208-unboxing.jpg

    Kommt heut Abend alles in den Rechner und dann muss nur noch auf nächste Woche Donnerstag gewartet werden 😀

  • #904941

    littledevil
    Teilnehmer

    2x Corsair ValueSelect SO-DIMM 4GB
    Die 8GB für meinen T400s haben noch >5x gekostet 😥

    Bevor die Preis ebeoi 2,5″ auch so explodieren, habe ich nochmal zugschlagen:

    Intenso Memory Case schwarz 750GB, USB 3.0

    http://p.gzhls.at/660259.jpg
    Quelle: geizhals
    Gehäuse ist wie apple-tyle nur in schwarz:D
    sehr leise hdd

    P.S. weiß jemand, wie man feststellt welche hdd verbaut sit, ohne das gehäuse zu öffnen (das geht wohl nur destruktiv)

  • #904945

    Dennis
    Teilnehmer

    littledevil;472744 said:
    P.S. weiß jemand, wie man feststellt welche hdd verbaut sit, ohne das gehäuse zu öffnen (das geht wohl nur destruktiv)

    Im Arbeitsplatz Rechtsklick auf ein beliebiges Laufwerk, Eigenschaften, dann die Registerkarte “Hardware” auswählen. Dort sind alle Laufwerke mit Hersteller und Typ aufgelistet.Gruß Dennis

  • #904946

    littledevil
    Teilnehmer

    Ich bin doch nicht blond :lol:Es wird aber nur der Controller angezeigt: “PI-239 USB 2.0 Drive USB Device”

  • #905029

    KingofRome
    Teilnehmer

    vieleicht mit crystel disk info damit kann man auch bei internen die temps auslesen, oder mit hdtune(das weiß ich aber nicht)

    mfg KingofRome

  • #905034

    BadSmiley
    Teilnehmer

    Wie macht man ein Foto von einem Foto?! Wenn ich jetzt ein Foto von meiner neusten Errungenschaft mache, dann kommt die Qualität nicht an die Bilder der neuen Errungenschaft dran! Irgendwie doof! :-/

  • #905033

    Christoph!
    Keymaster

    littledevil;472752 said:
    Ich bin doch nicht blond 😆

    Es wird aber nur der Controller angezeigt: “PI-239 USB 2.0 Drive USB Device”

    Ich denke da wirst Du wohl schrauben müssen :-k

  • #905036

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Gleich mehrere Pakete sind bei mir angekommen 🙂http://www.abload.de/img/hardwarefrgaming-pc201noct.jpghttp://www.abload.de/thumb/hardwarefrgaming-pc201bomg.jpg http://www.abload.de/thumb/hardwarefrgaming-pc201nog9.jpg http://www.abload.de/thumb/hardwarefrgaming-pc2015oqe.jpg

  • #905037

    Renovatio
    Teilnehmer

    Schöne Sachen. Die selben Lüfter setze ich auch für mein Projekt ein.

  • #905035

    Renovatio
    Teilnehmer

    Mein neues Gehäuse:http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/Enermax_Hoplite_003.jpg

  • #905047

    psahgks
    Teilnehmer

    BadSmiley;472845 said:
    Wie macht man ein Foto von einem Foto?! Wenn ich jetzt ein Foto von meiner neusten Errungenschaft mache, dann kommt die Qualität nicht an die Bilder der neuen Errungenschaft dran! Irgendwie doof! :-/

    😀

    Kannst ja auch n Bild deiner Kamera ausm Internet suchen. Aber die Quellenangabe nicht vergessen! :d:

  • #905048

    Patty
    Teilnehmer

    psahgks;472857 said:

    BadSmiley;472845 said:
    Wie macht man ein Foto von einem Foto?! Wenn ich jetzt ein Foto von meiner neusten Errungenschaft mache, dann kommt die Qualität nicht an die Bilder der neuen Errungenschaft dran! Irgendwie doof! :-/

    😀

    Kannst ja auch n Bild deiner Kamera ausm Internet suchen. Aber die Quellenangabe nicht vergessen! :d:

    Oder eben ein Bild im Internet suchen und das mit der neuen Kamera abfotografieren :d:

  • #905061

    Horstelin
    Teilnehmer

    Sigma 30mm F1.4:http://www.sigma-foto.de/typo3temp/pics/aufsicht_a5f22f121a.jpgSource: http://sigma-foto.de

  • #905111

    ThaRippa
    Keymaster

    Loony: nein, können sie nicht, denn sie sind ohnehin 1mm zu schmal und zu kurz für die Chips. Macht aber nur gedanklich/optisch was aus, zudem ist da quasi kein Luftstrom, sondern nur Wärmestrahlung und Kamineffekte :)Zaperwood: ich habe keinen Schimmer, was das genau ist, aber wenn es bisher ohne Kühlkörper ausgekommen ist, muss es das auch weiterhin. Wär mal interessant ob Fullcover das Ding bedienen oder nicht…

  • #905104

    ThaRippa
    Keymaster

    XFX Radeon HD5850 Black Edition, 1GB Ram, Werkseitig auf 765MHz Chiptakt und 1125MHz Ramtakt gesetzt.Mit einem Eigenbaukühler aus einem AC Cuplex xt di und Ramkühlerchen von VIZO.

  • #905109

    littledevil
    Teilnehmer

    Horstelin;472873 said:
    Sigma 30mm F1.4:

    Da kann die dunkle Jahreszeit ja kommen :d:@Zaperwood WLP allein dürfte kaum Effekt haben :fresse:

  • #905108

    Anonym

    Kenne mich nicht mit Wasserkühlung aus…habe mal ein Umbau Video gesehen von einer GTX 275 da wurde noch auf dem Markierten “Baustein” Wäremleitpaste drauf gemacht.

    Habe mal ein Frecherweise das Bild was bearbeitet

    http://www.abload.de/img/makierunghicm0.jpg

  • #905106

    loony
    Teilnehmer

    Könnten die Kühlrippen nicht in die gleiche Richtung zeigen, dann wäre es für den Luftstrom einfacher, oder?

  • #905120

    Anonym

    [YT]D4k6-sEAhiY[/YT]http://www.youtube.com/watch?v=D4k6-sEAhiYIch kann es leider nicht erkennen mit keinem Linuxrechner da der Zu Lhm ist oder was auch immer.Stimmt wohl wenn der Original Kühlkörper das nicht gekühlt hat….soweit habe ich jetzt nicht gedacht.

  • #905123

    ThaRippa
    Keymaster

    Hmm na ich sag mal so, das Teil was er da noch bestreicht ist laut ihm ein SpaWa. Meine hat unter dem Passivkühler nichtmal Vollbestückung, also denke ich mir dass die 5870 nicht völlig umsonst anders aufgebaut ist.

  • #905131

    ThaRippa
    Keymaster

    Und Spawas hab ich an der Stelle nicht gesehen.

  • #905132

    littledevil
    Teilnehmer

    Vielelicht ist der nur bei der 5870?

  • #905138

    ThaRippa
    Keymaster

    So denk ich mir das.

  • #905125

    littledevil
    Teilnehmer

    Im Video wird nur ein Spawa oben Links mit einem Pad versehen

  • #905154

    BadSmiley
    Teilnehmer

    Beides ja! Hat gerade mal 150 Bilder aufm Spiegel und alle von mir! 🙂 Allerdings sieht man das mit dem II nur unten aufm Typenschild.. damit die Ier Käufer wohl keine Komplexe habe! :Dedit: ne stimmt nicht, steht von vorne rechts unten… da ist der Sonnenschutz vom Rüssel davor in der Perspektive… 😉

  • #905149

    BadSmiley
    Teilnehmer

    Aufgenommen fix fix und das mit Wein… *hicks* Äh mit einer Alpha A380.. weil Sony aber die 850 eingestellt hat.. musste ich eben komplett umsteigen…

    N RÜSSELTIER!!! WOUUUUUU \D/

  • #905152

    littledevil
    Teilnehmer

    Hast Du ja so geschickt fotografiert das man nicht sieht obs ne mark II istFalls es ein neukauf sit, gehe ich aber mal davon aus

  • #905158

    littledevil
    Teilnehmer

    BadSmiley;472968 said:
    da ist der Sonnenschutz vom Rüssel davor in der Perspektive… 😉

    genau das meinte ich. Na dann viel Spaß damit. So eine Vollformat steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber das wird noch dauern… 😥
    Wobei ich zum reinen Fotografieren die D700 besser finde. Die neuen FullHD von nikon haben dann ledier auch shcon wieder zu viele pixel 🙄

  • #905174

    Patty
    Teilnehmer

    Wow geiles Teil, viel Spaß damit! Lass und mal ein paar nette Bilder sehen.

  • #905222

    zero cool
    Teilnehmer

    Das Hobby neben der Arbeit:

  • #905232

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Die Garage oder die Karren? 😀

  • #905234

    Patty
    Teilnehmer

    Welcher von den beiden ist denn neu? Beide? ^^
    Meine Garage hat auch Zuwachs bekommen 🙂 Gestern Nachmittag angeschaut, probegefahren und dann am Abend noch mit nach Hause genommen

    http://www.abload.de/thumb/p12506657l0x.jpg

    Und ein Teil der neuen Hardware ist angekommen. Leider scheint es die CPU nicht bis zum Wochenende zu schaffen.

    http://www.abload.de/thumb/p1250654htjrm.jpg

  • #905241

    littledevil
    Teilnehmer

    Ja, man soll ja antizyklisch kaufen. Glückwunsch zum neuen Flitzer :d:
    So richtig längere Freude hast Du dann aber erst wieder im Frühjahr damit…

  • #905253

    zero cool
    Teilnehmer

    in der Garage steht noch einer, aber der hatte kein platz mehr am Hof 😉

    neu ist der Audi (mittlerweile auch schon wieder 1,5 Jahre her – aber irgendwie das letzte was ich mir gekauft hab und als “Errungenschaft” bezeichnen würde) – den Daimler hab ich mittlerweile verkauft. Hat mir 150tkm gute Dienste geleistet, aber 335PS machen einfach mehr Spass als 95Diesel-PS (ohne Turbo..)

  • #905269

    littledevil
    Teilnehmer

    95PS bei der E-Klasse sind shcon was für ganz gemütliche mit Hut… :fresse: 4,2 l/100 schaffst du mit dem Audi nicht 😆

  • #905279

    zero cool
    Teilnehmer

    aber nur ganz knapp nicht 😉

  • #905641

    Anonym

    ^^ Der Postebote hier für hat sicherlich auch einen Audi gehabt
    Bei der schnellen Lieferung

    http://www.abload.de/img/11110008ru8c9.jpg

  • #905776

    littledevil
    Teilnehmer

    Bei mir ist “The Sauce (is) the Boss” http://www.sweetbabyrays.com/App_Images/Framework/Bottles/Original.jpgecht lecker Sweet Baby Ray’s OriginalMöchte nich wissen wie süße “Sweet ’n Spicy” und “Sweet Vidalia Onion ” :DDa eine Flasche die Bestellung nicht lohnt habe ich mir gleich noch 3 Sorten Bull’s Eye BBQ Sauce bestellt.Nicht preisgünstig, aber preiswert :d:

  • #905784

    littledevil
    Teilnehmer

    @ZW gibt es auch in DE zu kaufne z.b. bei AmericanFood4U

  • #905779

    Anonym

    🙄 Geht das denn aus den USA Lebensmittel kaufen?Ich bekomme bald auch ein BBQ Soße geschenkt bekommen JUHU!

    Shit .. jetzt hocke ich hier in der Vorlesung und habe Grillhunger .

    wo du es sagst ….Ich will jetzt grillen man man man ^^ ich wollte es mir verkeifen

  • #905778

    einball
    Teilnehmer

    Shit .. jetzt hocke ich hier in der Vorlesung und habe Grillhunger .. 🙁

  • #905786

    Anonym

    :d: uie guter Tipp…..

    Da werde aber Wünsche Wahr

  • #905799

    Kintop
    Teilnehmer

    HalloDer English Shop in Köln ist etwas günstiger!Da gibts auch meine Dr Pepper in 2l PET

  • #905833

    grog
    Teilnehmer

    meine neusten errungenschaften : -Thermalright Macho CPU Kühler-ELK Alpenfön Peter VGA Kühler-Sharkoon Mauspad-Sharkoon Gaming Maus-Enermax Acrylux Tastaturund das wars dann erstmal

  • #905848

    Anonym

    -ELK Alpenfön Peter VGA Kühler

    Der soll Richitg gut sein

    HalloDer Enlglish Shop in Köln ist etwas günstiger!Da gibts auch meine Dr Pepper in 2l PET

    Kann man da Online bestellen?

  • #905855

    Kintop
    Teilnehmer

    http://www.english-shop.de/
    Einfach mal schauen und vergleichen!

  • #905859

    Anonym

    😆 Böser Link ^^ Danke viele Lecker sachenDr.Pepper ist “geil” …naja habe dann schnell meine Aldicola gekippt Aufjedenfall zwei gute Shops mit ergänzender Auswahl

  • #906967

    Obi Wan
    Keymaster

    endlich -> 4x 4GB RAM :banana:

    G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3U-12800U CL9-9-9-24 (DDR3U-1600)

    http://www.gskill.com/images/images_products/sssss.JPG

    16GB für knapp 88 Euro 😆

    Das besondere: 1.25V Spannung ❗ und mein Intel Mainboard hat die 16Gb auch ohne Probleme erkannt =D>

  • #906972

    Renovatio
    Teilnehmer

    Hey Obi Wan,da der Preis von DDR 3 Ram so billig ist, habe ich mir vor kurzem auch noch 8 GB gegönnt. Hab für 2x4GB 30 Euro ausgegeben und habe jetzt 16 GB auf mein Mainboard.

  • #907080

    littledevil
    Teilnehmer

    Mein 16GB hatte ich etwas früh gekauft 🙁 aber dafür günstig den zweiten Schleppi auf 8GB aufgerüstet

    Gerade gekauft: iiyama ProLite X2775HDS-B1
    http://www.iiyama.com/image,2444,300,240.jpg
    Quelle: iiyama.com

  • #907118

    Obi Wan
    Keymaster

    Wow Tino, der sieht ja klasse aus !

  • #907142

    littledevil
    Teilnehmer

    Hätte gern einen mit mattem Rahmen, aber davon gibt es nur wneiger und dann hätte ich auf andere Features verzichten müssen. Na, mal schaun, wie der Live so rüber kommt. O:-)

  • #907157

    Anonym

    :d: Bitte berichten ob der TFT was Taugt

    Die RAM sehen ja ungewöhnlich aus 😉

  • #907164

    Obi Wan
    Keymaster

    @ Devil

    aber nur 1920 x 10180 auf 27″ wäre mir zu grob und zu wenig

  • #907166

    ThaRippa
    Keymaster

    Stimmt, schon bei 24″ ist das grenzwertig. Andererseits: zum Arbeiten ist das durchaus noch vertretbar. Oder wenn man den Monitor auch mal für Filme nehmen will. Oder man dafür bei der Brille spart 😀

  • #907204

    Patty
    Teilnehmer

    Was, auf 24″ ist 1900x1xx0 grenzwertig? Also man kanns auch übertreiben…

  • #907213

    ThaRippa
    Keymaster

    Ich hab auch recht gute Augen…vor allem bei Aliasing sind große Pixel halt störend. Und auf 24″ sind die halt noch mal 20% größer als bei 20″, wo es auch FullHD-Auflösung gibt. Beim Arbeiten störts einen ja nicht wenn man einzelne Pixel erkennen kann. Manchmal hilfts sogar.

  • #907214

    littledevil
    Teilnehmer

    Ich sitze mit der Nase nicht direkt am Bildschirm. Aus 1 m Entfernung ist da nix mit Pixel erkennen. [-XWas habe ich von einen höheren Auflösung, wenn ich dann immer riesige Schriften Einstell muß, dmait ich etwas lesen kann?Im Browser sieht das dann meist recht bescheiden aus. :roll:Die Optimale Größe bei der Entfernung wäre eher 30″ Bei FullHD.

  • #907226

    ThaRippa
    Keymaster

    Kommt halt auf die Augen an. Und darauf, was man mag. Ich mag es, wenn die Pixel zu klein sind, um sie noch auseinanderhalten zu können.

  • #907233

    littledevil
    Teilnehmer

    stell Deinen mOnitor mal in 1m abstand auf und versuche mal ohne Anstregung hier im Forum beoi 100% zoom zu lesen.
    Das hat nix mit GEschmack zu tun, sondern geht an die Grnezen des Auflösungsvermögens des Auges…

  • #907418

    orw.Anonymous
    Teilnehmer

    razer mamba 2012 elite

    edit: leider gibts davon keine stromspar edition

    edit2: deeplink entfernt, eigenes foto kein bock interressiert eh keinen.
    jedenfalls hoffnungslos überteuert aber mit abstand das genaueste eingaberät das ich je hatte.

  • #907420

    ThaRippa
    Keymaster

    littledevil;475197 said:
    stell Deinen mOnitor mal in 1m abstand auf und versuche mal ohne Anstregung hier im Forum beoi 100% zoom zu lesen.Das hat nix mit GEschmack zu tun, sondern geht an die Grnezen des Auflösungsvermögens des Auges…

    Du wirst lachen: so ist das eingestellt. Ich hab keinen Zoom an. Und zurückgelehnt (in Surfhaltung also) liegt ein Meter Abstand definitiv an. Beim Zocken krauche ich näher ran.

  • #907587

    xxlbecks
    Teilnehmer

    http://www.meisterkuehler.de/forum/members/xxlbecks-albums-werkzeuge-picture2239-dremel-300.jpg
    http://www.meisterkuehler.de/forum/members/xxlbecks-albums-werkzeuge-picture2238-dremel-gasloetkolben.jpg
    http://www.meisterkuehler.de/forum/members/xxlbecks-albums-werkzeuge-picture2237-dremel.jpg

  • #907617

    ThaRippa
    Keymaster

    Endlich: ein EK-Supreme HF. Wird mein Weihnachtsgeschenk. Muss ich bis dahin auch abgeben.http://dl.dropbox.com/u/30909448/IMG_1045.JPGDafür arbeite ich jetzt schon an einer an meine Geschmacksnerven angepassten AM3-Nickel-Mountplate. Da war mir eindeutig zu viel Metall dran und es waren zu viele Löcher drin. Ein paar Sekunden mit dem Schleifpapierdremeldings brauch ich aber noch.

  • #907629

    xxlbecks
    Teilnehmer

    die teile sind auf jeden fall praktischkannste alles mit machen

  • #907634

    BadSmiley
    Teilnehmer

    Hihi, ich hab mir auch was neues bestellt.. freue mich schon total spitzbübig das hier zu posten, weil ich garantiert lauter “hääääää, was daran so toll?” bekomme und ich tanze schon ewig um das Teil herum! 🙂

  • #907023

    psahgks
    Teilnehmer

    Naja, bei mir ist es eher eine “Fast-Errungenschaft”:

    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p768962_Corsair-Vengeance-M90-USB.html

    Habe mir die Maus vor ein paar Tagen bestellt. Da hieß es noch, sie sei lagernd.
    Jetzt soll sie am 16.12. bei Mindfactory eintreffen… Das find ich schon ziemlich ********* .[-X

  • #907659

    loony
    Teilnehmer

    Nach langem Zaudern habe ich es mir doch endlich gegönnt:

    http://www.meisterkuehler.de/forum/members/loony-albums-testalbum-picture2246-26186871.jpg
    Quelle: hood.de

    Nun kann ich endlich wieder Ideen sammeln…. 😎

  • #907660

    BadSmiley
    Teilnehmer

    hee, so billig kommst du uns nicht davon! Musst schon ein eigenes Foto posten! 🙂

  • #907661

    loony
    Teilnehmer

    BadSmiley;475660 said:
    hee, so billig kommst du uns nicht davon! Musst schon ein eigenes Foto posten! 🙂

    Gemach, gemach, kommt noch……Den habe ich erst gestern abend ersteigert..:+

  • #907667

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Was kann man damit alles machen?

  • #907673

    loony
    Teilnehmer

    VJoe2max;475667 said:
    Was kann man damit alles machen?

    Das ist eine 16 Kanal Audio Workstation. Also ein kompaktes Tonstudio. Ist zwar nicht in der Liga dessen, was ich damals hatte, aber für kleine Demos oder eben als Ideensammler gerade richtig :).

  • #907824

    littledevil
    Teilnehmer

    Built-in 20GB hard disk

    O:-)

    Was steckt da drin? ne 2,5″?

  • #907844

    loony
    Teilnehmer

    littledevil;475829 said:

    Built-in 20GB hard disk

    O:-) Was steckt da drin? ne 2,5″?

    Das Ding ist erstmals 2003 erschienen, eher ne 3,5″ 🙄

  • #907851

    littledevil
    Teilnehmer

    2003 gab es doch schon 2,5″ mit gröeßrer Kapazität 😀

  • #907853

    loony
    Teilnehmer

    littledevil;475861 said:
    2003 gab es doch schon 2,5″ mit gröeßrer Kapazität 😀

    ui, wusste ich nicht, na dann lassen wir uns überraschen, das Teile sollte morgen oder übermorgen da sein O:-).

  • #908315

    KingofRome
    Teilnehmer

    das hier ist meine neuste errungenschaft: eine Microsoft Sidewinder X4 Tastatur, lässt sich ziemlich gut drauf tippen, angenehmer druckpunkt.mfg KingofRome

  • #908316

    Renovatio
    Teilnehmer

    Mein Paket von MDPC ist heute auch angekommen.

  • #908323

    Renovatio
    Teilnehmer

    Hab kein Sleeve bestellt. Hab mir von Nils Probe Sleeve geben lassen, da ich nicht weiß welches Blau am besten zum Case passt.

  • #908322

    xxlbecks
    Teilnehmer

    schick schick wieviele meter sleeve haste bestellt?

  • #908373

    Anonym

    :-& obs ne =D> war???

    http://www.abload.de/img/12120001vivmg.jpg

    Hoffe doch das ich das lesen kann ^^

  • #908534

    Michael_Jim
    Teilnehmer

    Lian Li PC-A70FB Big-Tower – black
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-PC-A70FB-Big-Tower-black::13337.html

    btw. die Artikelnummer bei Caseking kann eigentlich nur für das Gehäuse sprechen 😀

  • #908524

    orw.Anonymous
    Teilnehmer

    Fenix LD40 Taschenlampe (Cree XP-G NW R4, 4x AA)

    http://www.halbwissen.at/pictures/fun/ld40.jpg

    16x Eneloop AA+AAA ( batterien habe keine zukunft in meinem haushalt, nichtmal in fernbedienungen)
    Ladegerät Technoline BC-900
    Wetterstation Nextrend WH1080

    und nachdem meine katze erfolgreich meinen treuen Sandisk Sansa Fuze in cola ersäuft hat 😯 :

    Sandisk Sanza Fuze 4GB

  • #908609

    loony
    Teilnehmer

    2SRonin;476572 said:
    Fenix LD40 Taschenlampe (Cree XP-G NW R4, 4x AA) http://www.halbwissen.at/pictures/fun/ld40.jpg 16x Eneloop AA+AAA ( batterien habe keine zukunft in meinem haushalt, nichtmal in fernbedienungen)Ladegerät Technoline BC-900Wetterstation Nextrend WH1080 und nachdem meine katze erfolgreich meinen treuen Sandisk Sansa Fuze in cola ersäuft hat 😯 : Sandisk Sanza Fuze 4GB

    Ist dieses Messer von der DER Firma Walther mit der PPK???

  • #908613

    VJoe2max
    Teilnehmer

    loony;476660 said:

    Ist dieses Messer von der DER Firma Walther mit der PPK???

    Afaik schon – hab ein ähnliches mit Multifunktionsausstattung ebenfalls von der Firma. Ist ziemlich solide. Der Laden ist zwar aufgrund seines Kerngeschäftes nicht grad unterstützenswert, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul …

  • #904150

    Patty
    Teilnehmer

    loony;476660 said:
    Ist dieses Messer von der DER Firma Walther mit der PPK???

    Ja genau die, nur kommt das Messer im Gegensatz zur Pistole aus China ^^Die Fenix ist aber klasse.

  • #908768

    Kaboom
    Teilnehmer

    Gestern bekommen IPad 2\D/

  • #908773

    littledevil
    Teilnehmer

    Hab gestern im normalerweise nicht grad günstigen Hagebaumarkt 3 Schäpchen geschlagen.Bei der Preisgestaltung waren sie sich aber nicht ganz einig… 😀http://pic.leech.it/i/5947e/5b4bbebb5wled.jpg

  • #908791

    bmwchen
    Teilnehmer

    Little wenn wir von den bildern ausgehen dürfte es aber teuerer geworden sein xD

  • #908793

    loony
    Teilnehmer

    littledevil;476904 said:
    Hab gestern im normalerweise nicht grad günstigen Hagebaumarkt 3 Schäpchen geschlagen.
    Bei der Preisgestaltung waren sie sich aber nicht ganz einig… 😀

    http://pic.leech.it/i/5947e/5b4bbebb5wled.jpg

    Der geringere Preis gilt! Das habe ich auch schon an der Kasse ausfechten müssen ;).

  • #908804

    littledevil
    Teilnehmer

    Ja, wobei das mit den KAssen schon sehr stark nach “Abzocke” aussah. Ich mußte nochmal erstra Fragen – nicht da sich mich verlesen hatte, aber mein preis stimmte, aber nur wenn ich das Produkt aus der Fachabteilung habe… 😡

  • #908800

    littledevil
    Teilnehmer

    interessant. hatte den Fall nämlich auch schon bei Praktiker, wo es den Artikel in der Fachabteilung deutlich günstiger als vor den Kassen gab 😡

  • #908799

    loony
    Teilnehmer

    @loony meinst Du ich hätte uch ein rote 16,95 nehmen können und drauf bestehen das auch für 7,99 zu bekommen??

    Ja, natürlich! Es gilt bei unterschiedlichen Preisauszeichnungen IMMER der geringere Preis. Das ist so in irgend einem Einzelhandelsverbrauchergestz verankert. Ich habe es, wie gesagt, mal durchgesetzt!

  • #908796

    littledevil
    Teilnehmer

    Ich habe 3 von der Linken sorte heraus fischen können. Es waren teilweise noch deutlich teurere mit 6W drinn.Da mich das Toshiba Ac100 nicht so recht überzeugt hat, habe ich mir dann doch mal wieder etwas von lenovo gekauft:ThinkPad X100eDie Hardware ist zwar nicht ganz taufrisch, aber undervoltet dürfte die CPU rel. sparsam sein. Soll ja nur ne Surfkisten für unterwegs sein, um den T400s nicht immer “mitschleppen” zu müssen.Sind zwar nicht mal 300g weniger, aber doch die entscheidenden Zentimeter kleiner.edit: @loony meinst Du ich hätte uch ein rote 16,95 nehmen können und drauf bestehen das auch für 7,99 zu bekommen??

  • #908801

    loony
    Teilnehmer

    Das sind meist Fehler in der Preisauszeichnung, die Warentirtschaftsmodule sind auch nicht mehr das was sie mal waren 🙁

  • #908805

    loony
    Teilnehmer

    Wenn du einen Artikel aus dem Laden in Händen hälst, der 10 Euro kostet, der woanders im selben Laden 12 Euro kostet, gehst du mit dem 12 Euro ausgepreisten Artikel an die Kasse und sagst, der kostet nur 10 Euro!!!

  • #908806

    littledevil
    Teilnehmer

    Da muß man immer so direkt/laut werden, um seiner Forderung nachdruck zu verleihen 😎

  • #908815

    loony
    Teilnehmer

    ich kenne jetzt nicht genau geltendes Recht, aber es war mal so, dass ausgepreisste Artikel zum niedrigeren Preis verkauft werden mussten.

  • #908808

    loony
    Teilnehmer

    nee, eigentlich nicht, auch die an der Kasse wissen, wenn etwas billiger ausgepreist ist, gilt dieser Preis…. ansonsten… laut “Hilfe Überfall brüllen” und warten bis Security oder der Marktleiter kommt 😀

  • #908810

    Michael_Jim
    Teilnehmer

    loony;476940 said:
    nee, eigentlich nicht, auch die an der Kasse wissen, wenn etwas billiger ausgepreist ist, gilt dieser Preis…

    rechtlich gilt der nicht.
    Wenn die an der Kasse sagen, dass sie dir einen Artikel nicht zum ausgeschriebenen Preis verkaufen können ist das rechtlich völlig ok.
    Nur wird einem selten dann der teurere Preis abverlangt, weil die Läden im Normalfall recht kulant sind.

  • #908829

    littledevil
    Teilnehmer

    @Michael_Jim So ähnlich hab ich das in dr “Rechtsirrtümer-Sendung” auch mal gehört.Da gign es glaube ich auch um Preisschilder – verbindlich sit nur das was die Kasse ausspuckt – sie müssen Dir das nicht für den Preis geben.

  • #908924

    BadSmiley
    Teilnehmer

    Ich habe gerade einen Ständer! 😀 ENDLICH!!! Nach über 5 Jahren überlegen! 😀

    [ATTACH]882[/ATTACH]

    [ATTACH]883[/ATTACH]

    Als Tipp:

    Das ist Quasi der Anfang von einem etwas größeren Tagebuch und das gehört auch dazu 😉 :

    [ATTACH]884[/ATTACH]

  • #908932

    littledevil
    Teilnehmer

    BadSmiley;477060 said:
    Ich habe gerade einen Ständer! 😀 ENDLICH!!! Nach über 5 Jahren überlegen! 😀

    Du schaust Dir die falschen Sachen an 😀

  • #908964

    Dennis
    Teilnehmer

    Sieht mir stark nach EIB aus…

    Gruß Dennis

  • #908965

    loony
    Teilnehmer

    Das ist doch eher was beim Neubau, das Nachrüsten reisst doch das ganze Haus in Schutt, oder?

  • #908988

    Dennis
    Teilnehmer

    loony;477102 said:
    Das ist doch eher was beim Neubau, das Nachrüsten reisst doch das ganze Haus in Schutt, oder?

    Man kann die Busleitung ja auch Aufputz im Kabelkanal verlegen:(
    Oder einfach mit Nagelfix auf die Wand nageln 😀

    Gruß Dennis

  • #908990

    loony
    Teilnehmer

    öhmm… Aufputz? Nageln? Dafür hat er sicherlich nicht 5 Jahre überlegt! Oder doch?

  • #908995

    Der Stille Tod
    Teilnehmer

    KNX heißt es jetzt in der jetzigen übergangszeit noch EIB/KNX

    Aber schick, haste etwas zu viel Geld und was hast du vor ?

  • #909005

    BadSmiley
    Teilnehmer

    Der Stille Tod;477136 said:
    KNX heißt es jetzt in der jetzigen übergangszeit noch EIB/KNX

    Aber schick, haste etwas zu viel Geld und was hast du vor ?

    Jup, EIB und/oder KanNiX ist vollkommen richtig! Was ich damit vorhabe würde hier den Rahmen aber etwas sprengen. Darum bitte hier weiter! 🙂

  • #909541

    littledevil
    Teilnehmer

    Thinkpad x100e in rot
    \D/

  • #909639

    littledevil
    Teilnehmer

    Da mein E61i doch etwas betagt ist und kaum Appz verfügbar sind, habe ich mir jetzt das HTC Wildfire S bestellt. Mit Vertrag kostet das dann effektiv kaum etwas und hat zumindest UMTS und kapazitives Multitouch

  • #909982

    Kaboom
    Teilnehmer

    Damit wird der Boinc Rechner etwas gepimpt 🙂

  • #910945

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Meine neueste Errungenschaft :). Bisschen komische Perspektive auf dem Bild, aber bei dem Schnee hatte ich keine Zeit es im besten Winkel abzulichten und der Schnee auf dem Dach verfälscht die Optik auch etwas (gibt´s auch mit weißem Dach – find ich aber nicht sehr schön). http://www.abload.de/img/skodafabia004medium73kd0.jpgLäuft klasse und sieht klasse aus. Gelb ist imo einfach in jeder Hinsicht die genialste Farbe für Autos.Sucht zufällig jemand einen gebrauchten blau/schwarzen Smart ForTwo CDi? Der muss jetzt nämlich weg ;).

  • #910948

    Obi Wan
    Keymaster

    … noch ne DHL Aufkleber drauf und du kannst damit Pakete ausliefern ;)Nee, sieht chic aus … ich steh mehr auf grün, aber der Smart von meiner Freundin ist auch gelb und ich hab mich daran gewöhnt.

  • #911024

    littledevil
    Teilnehmer

    Da geht die Post ab Joe :respekt:

    VJoe2max;479253 said:
    Sucht zufällig jemand einen gebrauchten blau/schwarzen Smart ForTwo CDi? Der muss jetzt nämlich weg ;).

    Schwarz wäre meine bevorzugte “Farbe”. Blauschwarz ginge auch, a Du müßtest den Smart vorher noch etwas in Richtung Familienauto trimmen:
    http://www.strangecosmos.com/images/content/108197.jpg
    Quelle: strangecosmos.com

    P.S. Mein HTC Wildfire S ist mittlerweile im Einsatz. Bis auf die fehlende Bleistiftanspitzer-App für die Finger, ein nettes Spielzeug 😎

  • #911135

    Ghost-Talker
    Teilnehmer

    Mal was anderes als Wakü, aber trotzdem Wasser und Pumpe 😉http://www.abload.de/img/sdc11450fma3o.jpg

  • #912441

    Napal
    Teilnehmer

    Hab auch was neues, bei dem ich lange mit mir gehadert habe… Aber irgendwann war der Körper doch zu schwach 😀

    http://www.meisterkuehler.de/forum/members/napal-albums-allgemeine-uploads-picture2640-neuheit-2012.jpg

    Jetzt heißts Objektive sammeln 😉

  • #912445

    Neptun
    Moderator

    Kaboom;476899 said:
    Gestern bekommen IPad 2\D/

    Feedback zum iPad bitte hier rein:
    http://www.tabletclub.de/tablet-pc-kaufberatung/1309-kaufberatung-apple-ipad-tablet-pc-vs.html

    😉

  • #912488

    Hawk
    Teilnehmer

    Hab auch ein neues Spielzeug, ein ipad2.
    War aber ein Geschenk der Firma als Dankeschön für das erfolgreiche letzte Jahr.
    Wirklich sinnvoll finde ich das Stück Technik bis jetzt noch nicht.
    Zum Mahjong spielen beim :shit: ist es fast schon wieder zu groß und schwer ^^
    450 Euro hätte ich niemals dafür ausgegeben.
    Positiv überrascht bin ich aber von der langen Akkulaufzeit.

  • #912729

    Neptun
    Moderator

    Hawk;480916 said:
    Hab auch ein neues Spielzeug, ein ipad2.
    .

    Glückwunsch, wenn du Fragen zum ipad2 hast, dann bist du hier richtig:
    http://www.tabletclub.de/tablet-pc-slate-ohne-tastatur/532-artikel-apple-apple-ipad-tablet-pc-2-tablet-computer-pc-ios4-wifi-umts-kompass-gps-4.html

    drdope ist auch hier bei MK :devil:

  • #912851

    DaddelKopf
    Teilnehmer

    So, hier mal meine neuen Errungenschaften aus der Bucht. Preise liegen Schnäppchenmäßig zwischen 1-9 Euro. Werde die Dinger, falls möglich, auf meinem neuen System erstmal verbasteln und anschließend als Vorlage für eigene Konstruktionen verwenden.

  • #912941

    loony
    Teilnehmer

    Seit gestern abend isses 3…2…1…. meins:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=300653767962

  • #912948

    Dennis
    Teilnehmer

    Ich hab heute meine Crimpzange für isolierte Kabelschuhe bekommen. Foto habe ich keins, außer ich klaue eins bei Knipex. Aber das darf man nicht :+

    Gruß Dennis

  • #912946

    littledevil
    Teilnehmer

    Glückwusnch Loony – na dann kann das lsutige Kühlerbauen bald beginnen 😎

  • #912975

    Anonym

    loony;481402 said:
    Seit gestern abend isses 3…2…1…. meins:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=300653767962

    :-k sehe nix….aber wenn ich das so lese was @littledevil da schreibt könnte es eine Fräse sein.

  • #912985

    Anonym

    :+ sorry ein Fehler die Maschine ist von @loony

    Ich habe noch keine das würde noch dauern erst mal meine Wakü ans laufen bekommen.

  • #912982

    Anonym

    Danke

    Da hatte mein Onkel recht hatte den mal gefragt wegen einer Standbohrmaschine und die Antwort war Proxxon

  • #912984

    Audiodude
    Teilnehmer

    Gratulation Zaperwood,

    sieht ziemlich nice aus… Viel spass damit!

  • #912980

    littledevil
    Teilnehmer

    Der Link hat sich bei mir auch tot geladen: Aber direkte suche ging da: ist ne MF 70

  • #913057

    Patty
    Teilnehmer

    So, jetzt wird ausgepackt und noch eine Wandhalterung bestellt!http://www.abload.de/thumb/p12507840akiu.jpg

  • #913059

    littledevil
    Teilnehmer

    Ist nochmal 1,3 cm mehr Bilddiagonale als bei meiner 27er :respekt:
    Bin mal auf Verbrauchswerte gespannt 😆

  • #913064

    littledevil
    Teilnehmer

    Ne, ein dicker für einen Doppelschreibtisch für 2 Leute 😯

    😉

  • #913060

    Obi Wan
    Keymaster

    sind das 2 ?

  • #913063

    Anonym

    Obi Wan;481531 said:
    sind das 2 ?

    :-k

    Dachte schon ich hatte was getrunken???

    ich sehe doppelt

  • #913069

    Anonym

    oder für einen Doppel Tisch für eine Person mit vier Augen..ne ach..so auch nicht….O:-)http://www.abload.de/img/hf0037zcii.jpg

  • #913066

    Renovatio
    Teilnehmer

    Den Bildschirm habe ich hier auch stehen, echt geiles Ding ist aber viel zu groß für mein Schreibtisch und deswegen bekomme ich auch bald ein sparsamere und ein kleinere.

  • #913077

    xxlbecks
    Teilnehmer

    ist das eine art presse oder ne halterung für ne bohrmaschiene

  • #913075

    littledevil
    Teilnehmer

    Fürs Kühlerbauen:
    http://www.meisterkuehler.de/forum/members/littledevil-albums-littledevil-dkm-2012-picture2763-bohrmaschinenstaender.jpg

  • #913085

    Dennis
    Teilnehmer

    Letzteres. Eine Halterung für eine Bohrmaschine. Hat mit einer Schiene übrigens nichts zu tun :+

    Gruß Dennis

  • #913087

    littledevil
    Teilnehmer

    genau:

    http://www.meisterkuehler.de/forum/members/littledevil-albums-littledevil-dkm-2012-picture2764-bohrmaschinenstaender-uhe-28.jpg

    :devil:

  • #913154

    Patty
    Teilnehmer

    Keine Sorge, für mich ist nur einer angedacht! Habe aber vorsichtshalber mal zwei bestellt, man weiß ja nie. So richtig zufrieden bin ich aber mit beiden leider nicht 🙄

  • #913159

    littledevil
    Teilnehmer

    Haben gleich beide das Problem?

  • #913251

    loony
    Teilnehmer

    vor 30min per Götterboten angekommen:

    http://www.meisterkuehler.de/forum/members/loony-albums-meisterkuehler-contest-2012-picture2767-cimg0742.jpg

  • #913246

    littledevil
    Teilnehmer

    :respekt: Macht sich gut auf dem Wohnzimmertisch 😎

  • #913257

    loony
    Teilnehmer

    littledevil;481735 said:
    :respekt: Macht sich gut auf dem Wohnzimmertisch 😎

    “Ich ‘abe keine Wohnzimmertisch!” :D. Nee im Ernst, das ist mein Balkontisch, im Winter drinnen, im Sommer draussen.

  • #913263

    loony
    Teilnehmer

    littledevil;481742 said:
    ein böhmischer Wandertisch :fresse:

    :lol:… französisch, Bistro

  • #913258

    littledevil
    Teilnehmer

    ein böhmischer Wandertisch :fresse:

  • #914570

    Martin92
    Teilnehmer

    http://www.meisterkuehler.de/forum/members/martin92-albums-sonstiges-picture2963-dsc01254.jpg

    http://www.meisterkuehler.de/forum/members/martin92-albums-sonstiges-picture2964-dsc01259.jpg

    2x 2 GB DDR2 @ 1066 MHz
    Leider hält mein MB nicht was es verspricht und lässt sie nur mit 800mhz rennen 🙁

  • #914621

    ThaRippa
    Keymaster

    Und als 800er mit entsprechend schärferen Timings ist das auch nicht langsamer als 1066.

  • #914620

    Patty
    Teilnehmer

    Boah, oldschool!

  • #914623

    Martin92
    Teilnehmer

    Jaa ich bin halt Oldschool 🙂 Ne Spaß, bin da durch Zufall dran gekommen, hat mich nur einen Gefallen gekostet :p

  • #915737

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Hab mir jetzt, wenn auch etwas später als geplant, Ersatz für mein Intel D945GSEJT in Form eines Intel DH61AG mit einem Pentium G630T und einer 60GB OCZ Nocti SSD besorgt:http://www.abload.de/img/dh61agimprovisorische02ex7.pngDie Kiste schluckt out of the Box zusammen mit einem Slim DVD-Laufwerk, einer 2,5″ Festplatte, der SSD und einer WLAN half height mPCIe Karte gerade mal 17W im Idle. Das Gehäuse wird aber noch gewechselt. Festplatte und Laufwerk verschwinden bei der Gelegenheit komplett – dann gibt´s auch keinen Kabelsalat mehr. Soll am Ende per VESA-Halterung direkt mit dem Monitor verschraubt werden. Der Boxed-Lüfter ist btw erstaunlich leise – werde ich evtl. behalten. Der Minirechner ist mein Backupsystem für den Hauptrechner. Allerdings war mir der Atom des D945GSEJT dann doch zu langsam auf Dauer. Außerdem brauche ich das Atom-Board für die CNC-Steuerung. Das einzige Problem mit dem neuen, ist die Tatsache, dass mich die SSD zum Wechsel auf Win7 zwingt. Win7 ist zwar einfach weder Fisch noch Fleisch, aber wenn einem das gute alte XP verwehrt bleibt noch das kleinste Übel.

  • #915767

    Napal
    Teilnehmer

    Hmmm. das Board kenn ich irgendwo her 😛

    Schöne Hardwarekombi. Quasi identisch mit meiner, nur dass du die größere SSd drin hast.

  • #915772

    xxlbecks
    Teilnehmer

    und gabs probleme mit der kombi?

  • #915784

    VJoe2max
    Teilnehmer

    @napal: Da hab ich mich auch dran orientiert. Ist einfach klasse dieses flache aber dafür sehr gut ausgestattete Board. Falls du dein Spezialgehäuse mal in Serie fertigst hättest du mit mir einen Interessenten ;).@xxlbecks: Jep – SSD ist nur mit Win7 zu betreiben. XP geht leider nicht. Mit einer angeschlossenen Festplatte hat man recht starkes Spulenpfeifen. Mit SSD ist die Kiste ruhig. Ansonsten passt alles.

  • #916154

    Horstelin
    Teilnehmer

    VJoe2max;484475 said:
    @xxlbecks: Jep – SSD ist nur mit Win7 zu betreiben. XP geht leider nicht. Mit einer angeschlossenen Festplatte hat man recht starkes Spulenpfeifen. Mit SSD ist die Kiste ruhig. Ansonsten passt alles.

    Das stimmt so nicht mal! Es hängt davon ab wie gut die GarbageCollection der SSD ohne Treiber auskommt. Allerdings ist ein Wechsel von XP auf Win7 sehr anzuraten, es ist doch deutlich stabiler, schneller und vor allem unterstützt es 64 Bit 😉

    MfG Urs

  • #916170

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Das stimmt in dem Fall leider schon ;). Auf allen anderen XP-Rechnern außer meinem Notebook habe ich ja schon auf normale 2,5″ SSDs gewechselt – sogar im Netbook. Garbage Collection ist kein Problem wenn man bei der Wahl der SSD ein wenig drauf achtet. Bis jetzt arbeite ich ausschließlich mit WinXP weil mir Win7 noch zu instabil und zu aufgebläht ist. Abgesehen davon finde ich XP vom look and feel, sowie bei der Strukturiertheit des Menüs einfach besser. Von der 64bit-Fähigkeit an sich merkt man außer beim verfügbaren Arbeitsspeicher oberhalb von 4GB nichts – das war aber auch schon zu den besten Zeiten von XP so (allerdings konnte man die 64bit Version von XP in der Tat nicht als ausgereift bezeichnen). Die SSD in dem Mini-ITX Rechner ist im mSATA-Format und dieses wird unter XP nicht als Bootmedium unterstützt – da gibt´s afaik auch keine Treiber die das beheben würden. Deshalb wird WinXP auch von OCZ für die Nocti als nicht kompatibel gelistet. Als nicht bootfähiger Massenspeicher lässt sie sich dagegen problemlos auch unter XP nutzen. Will man aber davon booten ist man hier wegen der mSATA-Schnittstelle zu Win7 gezwungen ist, wenn man bei Windows bleiben will ;).

  • #916251

    BadSmiley
    Teilnehmer

    Windows 7 nicht stabil genug? Damit hast du dich jetzt mal wirklich disqualifiziert! Windows 7 stürtzt weit weniger ab als noch XP. 🙂

  • #916252

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Win7 sehe ich da eher als Disqualifikationsgrund. Man kann sich zwar sicher an viele Macken die Win7 schon vom Grunddesign her mitbringt gewöhnen, aber stabiler als XP ist es nun wirklich nicht!XP (zumindest ab SP2) stürzt eigentlich nie ab und war zumindest bis jetzt das Betriebssystem, das die beste Hardware-Kompatibilität zeigte. Wirklich Schade, dass Neuerungen wie mSATA nicht mehr nachgepflegt werden. Win7 habe ich bis jetzt nur testweise auf verschiedenen Rechnern ausprobiert und konnte dabei schon viele Bluescreens (wobei die jetzt ja nicht mehr immer blau sind) und Freezes bewundern, auf meinem Notebook lässt sich unter Win7 nicht mal die Bluetoothkarte in Betrieb nehmen (obwohl es Win7 Treiber dafür gibt) und selbst mit meiner alten OCZ Vertex SSD harmoniert WinXP besser. Win7 ist meiner Erfahrung nach einfach noch nicht lang genug gereift. Habe es überall wieder runter geschmissen. Lediglich auf dem Spiele-PC werd ich´s wohl einsetzen, weil ich keine XP Lizenzen mehr übrig habe und es da nicht so auf Stabilität an kommt. WinXP ist dagegen völlig ausgereift und extrem stabil. Nicht umsonst wird genau deshalb auch in vielen Firmen nach wie vor auf WinXP gesetzt.

  • #916329

    Hawk
    Teilnehmer

    Nachdem sich anscheinend mein Netzteil und Mainboard verabschiedet hat, kurz zuvor die Grafikkarte, war ich dann nun doch gezwungen mich endlich mal neu einzudecken mit Hardware.System besteht jetzt aus- Asus P8H61-M LE/USB3- Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz- Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24- Zotac GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort- Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3Die “alte” SSD wird erst mal übernommen wobei ich mir da auch gerne noch mal was neues größeres zulegen möchte.Vorläufig alles mit Lukü mangels finanzieller Mittel.

  • #916343

    ThaRippa
    Keymaster

    Naja, diese Empfehlungen rechnen mit dummen Amis und Noname-Netzteilen. Für die Zukunft orientiere dich an den Systemverbräuchen aus Reviews oder Wikipedia.

  • #916342

    Hawk
    Teilnehmer

    Bei der Grafikkarte stand eine 550W-Netzteil Empfehlung.An das 600er bin ich günstig bei ebay rangekommen.

  • #916340

    Obi Wan
    Keymaster

    schöne hardware, aber wozu ein 600 Watt Netzteil ?

  • #916346

    Hawk
    Teilnehmer

    Das oder die Netzteile haben anscheinend im mittleren Auslastungsbereich 300 – 350 Watt die höchste Effizienz, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass das schon ganz gut passt so.http://www.technic3d.com/review/netzteile/705-cooler-master-silent-prom-600w-rs-600-amba-d3-netzteil/7.htmAußerdem dann nicht so warm und leiser als unter Vollast.http://www.coolermaster.com/upload/product_feature/SilentProM600-2.jpg

  • #916351

    littledevil
    Teilnehmer

    Klar, aber hast Du Dein System immer unter Vollast?Ein 500W Gold hätte da deutlich besser gepaßt: z.b. AU-500Kommt natürlich drauf an, wie günstig das NT war…;)

  • #916361

    phil68
    Teilnehmer

    Win7 habe ich bis jetzt nur testweise auf verschiedenen Rechnern ausprobiert und konnte dabei schon viele Bluescreens (wobei die jetzt ja nicht mehr immer blau sind) und Freezes bewundern, auf meinem Notebook lässt sich unter Win7 nicht mal die Bluetoothkarte in Betrieb nehmen (obwohl es Win7 Treiber dafür gibt) und selbst mit meiner alten OCZ Vertex SSD harmoniert WinXP besser.

    Ich habe meine Systemplatte(OCZ Agility II mit installiertem W7) vom defekten P5Q Pro(Q9550), in ein Notebook(Amilo Pro 3505 mit T7200) eingebaut und anschließend in ein Acer Aspire 5920 😀 Sämtliche Treiber wurden von W7 erkannt und installiert(incl. Bluetooth und Wlan)… kein Absturz oder Sonstiges… das will ich von einem installiertem XP, auf einem anderen System, erst mal sehen 😀 W7 ist für mich das erste ordentliche Windows!

    Grüße Dirk

  • #916369

    ThaRippa
    Keymaster

    Auf die Gefahr hin, dass das hier offtopic-OS-geflame wird: Genau. Windows 7 ist ausgereift (und immerhin auch schon <2 Jahre da) und wenn es eins nicht ist, dann instabil. Dass die Hersteller oftmals bei den Treibern schlampen ist normal, dass man für alte Hardware mit Glück noch Vista-Treiber zum laufen bekommt, muss man hinnehmen. Aber selbst so ist alles, was mindestens 1GB RAM hat, durchaus 7-fähig. Und dann kann auch meine Freundin einen Drucker installieren: dranstecken, internet "anmachen", Windows findet Treiber, fertig. Bei XP war das ja auch mal so vorgesehen, aber wem von euch hat je unter XP "Online nach einem passenden Treiber suchen" was anderes als ein "Computer sagt nein!" beschert? Mir jedenfalls in 11 Jahren auf gefühlten 100 Rechnern nie.Von SSDs ohne Nachdenken, DX10, 64 Bit in funktionierend und der einfachen Fähigkeit, sich zu merken wo meine Icons hingehören, fangen wir gar nicht erst an. Und im übrigen stellt zum Beispiel die Telekom komplett auf 7 um. Kann auch daran liegen, dass man kaum noch XP-Treiber bekommt...So, und weil wir ja hier sind wo wir sind:http://shop.aquacomputer.de/images/product_images/popup_images/34018_3.jpg

  • #916371

    Anonym

    Nice Rippa, aber wozu willste den haben? Ich denke du hast nur Kanalkühler.
    MfG Jens

  • #916407

    ThaRippa
    Keymaster

    Navigator01;485122 said:
    Nice Rippa, aber wozu willste den haben? Ich denke du hast nur Kanalkühler.MfG Jens

    Wo hab ich das erzählt? Ich hab einen EK Supreme HF auf der CPU, das war bisher der unfreiwillige “Filter”. Vorher der AC Cuplex Pro 3 hat sich auch fein zugesetzt (Diese Version hat Düsen!) und mein Eigenbau-GPU-Kühler sammelt auch gut Flusen…littledevil: wie groß?

  • #916406

    littledevil
    Teilnehmer

    W7 ist das erste System, bei dem ich eine Vorabversion installiert hatte und ich war von Anfang an begeistert. Einzig bei x64 hat man dann mit älteren Gerätschaften weniger Freude, aber das ist bei XP64 auch nicht anders gewesen…

    Zum Thema:

    http://images.crucial.com/images/resources/medium/brand/crucial/m4_ssd.gif
    Quelle: Crucial.com
    Bin aber immer noch ncith dazu gekommen ein W7 drauf zu insatllieren – hoffe das klappt problemlos im Ultrabay [-o<

  • #916424

    littledevil
    Teilnehmer

    128gb

  • #916500

    Hawk
    Teilnehmer

    Im vollen Bewusstsein hier Offtopic zu sein, aber Windows 7 ist der Knaller.Hab gestern die SSD mit dem alten System drauf mangels Möglichkeiten ohne jegliche Vorbereitung in das neue System eingebaut, PC gestartet, ohne jeglichen Neustart dann erst alle alten Treiber von AMD etc. deinstalliert, dann alle neuen Treiber installiert, noch ein paar Updates eingespielt, dann einen Neustart gemacht und alles ist gut :d:

  • #916568

    Martin92
    Teilnehmer


    Asus VE276N 27″ TFT (Full-HD)

    Ganz schön ungewohnt, wenn man jahrelang 17″ hatte xD Und plötzlich gehen die Spiele doch nicht mehr ganz auf Ultra 🙁

  • #916758

    ThaRippa
    Keymaster

    Hehehe, ja, das liebe Leid mit den großen Bildschirmen. Jetzt, wo man die Details richtig toll sieht, kann man sie nicht mehr schnell genug berechnen lassen. Dafür ist dieses Jahr die Lage für ne Graka-Aufrüstung günstiger.

  • #917304

    Anonym

    Einmal Farbe fürs CaseCon wobei die Vorstreichfarbe Zäh wie Leder ist 🙄 obs gut geworden ist werde ich später sehen.

    http://www.abload.de/img/img_22475buv2.jpg

    Und was Werkzeug 🙂

    http://www.abload.de/img/img_224661u1g.jpg

  • #917312

    littledevil
    Teilnehmer

    Odys One Tablet Wi-Fi 4GB
    Auflösung könnte höher sein, aber eigentlich ausreichend für 7 Zoll.
    Verarbeitung sieht gut aus.
    Das beiliegende mini-usb -> usb bringt leider nix, da männlich. Brauche jetzt noch eins , was weiblich ist, um den UMTS Stick anschließen zu können

  • #917327

    Patty
    Teilnehmer

    Schon seit einigen Tagen in meinem Besitz: huawei ideos x3. Schäme mich ja fast schon dafür, weil Smartphone bis jetzt echt gegen meine Prinzipien war :roll:Sent from meinen tollen Smartphone.

  • #917336

    littledevil
    Teilnehmer

    War hast Du gegen ein Smartphone?[SIZE=”2″]sent from my 7 2600 :fresse:[/SIZE]

  • #917571

    GoZoU
    Moderator

    Gute Frage Sent from my Galaxy S2

  • #917591

    BadSmiley
    Teilnehmer

    najaaaaa.. 3,2″.. eher ein Smartphönchen.. ;)Sent from my Note! 😀

  • #917596

    littledevil
    Teilnehmer

    Obi Wan;486421 said:
    … wird Zeit, das wir auf die neue Foren-Software v4 umsteigen und ein mobile Style installieren …

    Jep *likebuttondrück*
    sent from my Thinkpad R400
    😎

  • #917594

    Obi Wan
    Keymaster

    … wird Zeit, das wir auf die neue Foren-Software v4 umsteigen und ein mobile Style installieren …

  • #917602

    BadSmiley
    Teilnehmer

    Du wirst dann wohl der 1. Google Glasses User! 😀

  • #917601

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Habt ihr mal Smartphone-User im Supermarkt oder auf der Rolltreppe beobachtet? Das ist teilweise sehr witzig, wenn die gegen die Regale rennen oder unten von der Rolltreppe fallen, weil sie ihren Blick nicht mehr von ihrem Display lösen können :D.Man fragt sich da schon, ob manche Leute bereits komplett von real-live entkoppelt sind durch die Dinger. So was muss man imo nicht auch noch fördern…

  • #917603

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Mir reicht meine normale Brille, denn ich genieße den Luxus kein Smartphone zu besitzen 😉

  • #917615

    ThaRippa
    Keymaster

    Ontopic:

    Den Bohrständer hab ich seit Jahren, aber der (ebenfalls ältere) Dremelclon passt erst seit kurzem rein. Hab mich vorher nie getraut ihn genug zu bearbeiten 🙂

    Neu ist nun der Koordinatentisch von Proxxon. Macht sich gut die Kombi, auch wenn sie klar noch Welten von einer echten Minifräse entfernt ist. Die Z-Achse ist ja komplett Handgeführt, wenn man nicht grad mit der Armhöhenverstellung arbeiten will – und das will man nicht. Nachteil an dem Aufbau ist nur, immer wenn ich den Dremelclon für normale Dremeleien brauche geht das nur noch mit der flexiblen Welle. 🙄

    Kupfer bearbeiten geht mittelmäßig (viel geratter, wobei ich ja auch blutiger Anfänger bin), Plexi dagegen super. Beides Meine Zeit reicht gerade aus um winzige veränderungen am Spawakühler “Overkill” zu machen, damit er auf mein neus Board passt. Ist aber n guter Test und hat Spaß gemacht.

    Für Adleraugen: der Teil vom SpawaKühler, den ich kupfermäßig bearbeiten musste ist auch zu sehen, genau wie das Bohrfutter für Dremeldingsis. Ebenfalls von Proxxon, und ne echte Empfehlung!

  • #917765

    Martin92
    Teilnehmer

    ThaRippa;486443 said:
    Für Adleraugen

    Und was ist das für eine Waschmaschine da hinten? 😀

  • #917774

    ThaRippa
    Keymaster

    Eine Bosch WFT 2830. Gehört mir aber nicht, sondern dem Vermieter. Und neu war die vor 10 Jahren schon nicht mehr. Noch was? 😀

  • #885957

    Anonym

    Was ist den in der REWE Tüte drin die neben der Waschmaschine liegt?

    Ne scherz das geht zu weit 😀

    Das Kupferteil habe ich zur erst nicht gesehen… ist ganz schön Bullig das Teil wirst wohl keine Probs damit haben das der Dremelclon hin und her wackelt.

    Auf jedenfall nettes Teil :d:

  • #917779

    ThaRippa
    Keymaster

    Leergut. :DDer Bohständer hat echt erstaunlich wenig Spiel. Klar, es ist da, besonders natürlich in X-Richtung. Aber der alte Klotz von ebay ist immernoch zehntausendmal stabiler als das Spielzeug das für den Dremel so angeboten wird. Auch das Proxxon-Äquivalent ist Spielzeug dagegen. Das ist halt Werkzeug für Männer.

  • #918228

    ThaRippa
    Keymaster

    Gestern bekam ich mein neues Spielzeug:

    einen Alphacool Bayres Dual

    http://www.aquatuning.de/images/product_images/600x400/10759_1.jpg

    einen EK NB/SB 4 in Kupfer Plexi (danke nochmal an AT, dass ihr den Sonderwunsch erfüllen konntet) den es so eigentlich nur noch bei EK selbst gibt

    http://www.ekwaterblocks.com/shop/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/e/k/ek-nb-sb-asus-4.jpg

    einen EK Ram Dominator X4 in Kupfer/Plexi

    http://www.aquatuning.de/images/product_images/600x400/12990_0.jpg

    sowie 3m Masterkleer 11/8 UV und ein 10x10cm Wärmeleitpad. Das alles soll bis zum Pentathlon fertig sein, also wurde direkt Heruntergefahren und Wasser abgelassen. Und dann alles zerlegt und wiedermal geputzt. Gleich ist Feierabend, dann wird weiter/zusammen gebaut.

  • #918651

    Renovatio
    Teilnehmer

    So,da ich nicht wieder stehen konnte, eh bald zwei neue Bildschirme brauchte und für den Preis, da habe ich mir zwei 24 Zoll von der Firma iiyama gegönnt. http://geizhals.de/612437Bilder folgen wenn die zwei Schätze hier sind. ^^

  • #918653

    Dazzle
    Teilnehmer

    Ich hab mir einen Dremel300 in der Bucht ersteigert 🙂
    Mal sehen wann er kommt. 🙄

  • #918657

    xxlbecks
    Teilnehmer

    wo hast du den dremel ersteigert?

  • #918663

    Dazzle
    Teilnehmer

    ebay 😉

  • #918661

    Patty
    Teilnehmer

    Was könnte er mit “der Bucht” meinen? :-k

  • #918683

    xxlbecks
    Teilnehmer

    achso und warum sagt er das nicht einfach 😉

  • #918689

    littledevil
    Teilnehmer

    Ist doch fast schon Allgemeinbildung 😀

  • #918749

    xxlbecks
    Teilnehmer

    ahawillst du damit etwas andeuten

  • #918755

    littledevil
    Teilnehmer

    Na zumindest bei den pc-spezies ist der begriff bucht doch ziemlich geläufig, oder? 😉

  • #918815

    Anonym

    Passend zum BONIC-Wettbewerb

    http://www.abload.de/img/scharfesachediexxldosbcu6t.jpg

    Und über 3kg Nacho’s plus Squezzkäse

  • #919065

    Renovatio
    Teilnehmer

    Heute endlich angekommen, zwei Iiyama ProLite E2473HDS:

  • #919068

    Anonym

    :d: Und wie gefallen dir die?

    Kannst du mal bitte die höhe Messen? Vom TFT-Fuß bis Oberkante TFT?

    Mein Computer-Tisch steht an ner Dachschräge und da ist noch knapp 4cm Luft von meinem 22″ bis zur Schräge.

    Hätte auch gerne einen 24″ zwei wären noch besser 😀
    Aber ich muss halt schauen ob nicht doch noch ein Mini Mini Cruncher besser wäre….:-k

  • #919071

    Patty
    Teilnehmer

    Gute Wahl!Ich würde mir derzeit auch immer wieder einen Iiyama holen :d:

  • #919072

    Renovatio
    Teilnehmer

    Für 150 euro konnte ich nicht nein sagen. Super Schnell, muss es mal beim Spielen Testen.

  • #919070

    Renovatio
    Teilnehmer

    Die sind 42 cm hoch. Wie wäre es mit einer Wandmontage? Den Fuß kann man komplett abnehmen und somit hast du dann nur den Bildschirm in 34,5 cm höhe. Die Bildschirme sind top. Super leicht und machen auch laune. LED ist schon was feines. Vielleicht hole ich mir dann noch ein dritten mal schauen.

  • #919073

    littledevil
    Teilnehmer

    Patty;488032 said:
    Gute Wahl!
    Ich würde mir derzeit auch immer wieder einen Iiyama holen :d:

    Das einzige was michs tört, das die Sensor-“Tasten” nicht beleuchtet sind. Läßt sich im dunkel schwer bedienen.

    Direkte eingangswahlschalter wäre nett, aber gibt es ja kaum noch…

    Ansosnten bin ich mit meienm 27er sehr zufrieden. Sparsam, lautlos und schönes Bild :d:

  • #919112

    Dennis
    Teilnehmer

    Renovatio;488074 said:
    Jemand eine Idee wie ich den ganzen Fuß vom Bildschirm abbekomme?

    …Bügelsäge?! Oder soll der irgendwann mal wieder dran? 😆

    Gruß Dennis

  • #919114

    Renovatio
    Teilnehmer

    Also ich habe gesehen das die mit Muttern befestigt werden.Edit: Einfach die Abdeckung hinten weg machen und schon kommt man an den ganzen Fuß.Für die Leute die es Wissen wollen und auch vorhaben die Monitor an die Wand zu machen.

  • #919111

    Renovatio
    Teilnehmer

    littledevil;488034 said:

    Patty;488032 said:
    Gute Wahl!Ich würde mir derzeit auch immer wieder einen Iiyama holen :d:

    Das einzige was michs tört, das die Sensor-“Tasten” nicht beleuchtet sind. Läßt sich im dunkel schwer bedienen.Direkte eingangswahlschalter wäre nett, aber gibt es ja kaum noch…Ansosnten bin ich mit meienm 27er sehr zufrieden. Sparsam, lautlos und schönes Bild :d:

    Braucht doch kein Mensch, hab den Bildschirm in fünf Stunden richtig eingestellt und jetzt ist ruhe. ^^Jemand eine Idee wie ich den ganzen Fuß vom Bildschirm abbekomme?

  • #919117

    Patty
    Teilnehmer

    Ah klasse, das hatte mich damals an den anderen Modellen interessiert! Ist ja gut zu wissen.

  • #919119

    Renovatio
    Teilnehmer

    Patty;488080 said:
    Ah klasse, das hatte mich damals an den anderen Modellen interessiert! Ist ja gut zu wissen.

    Jop, hab mir gedacht das muss doch funktionieren und auf der Homepage von iilyama war der dann auch weg, dann hab ich geschaut und dann ausprobiert. Ist leicht zu entfernen, ist ja nur Kunststoff.Auf jeden Fall gefallen mir die beiden Monitore super. Das schöne ist das der Monitor leicht und super Dünn. Da ist mein 24 Zoll LCD von HKC Dick gegen.

  • #919124

    Ghost-Talker
    Teilnehmer

    Hawk;488085 said:
    Die Wampe muss weg 😀

    Willst du für mich mit fahren? 😀

  • #919122

    Hawk
    Teilnehmer

    http://images.fahrrad.de/products/E_SHMT33L_6[1659x912].jpg
    http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,18,58;product=18235
    http://www.fahrrad.de/bekleidung/fahrradschuhe/mtb-schuh-sh-mt33l-gr38spd-versenkt-schnuerunghalter/257048.html

    Die Wampe muss weg 😀

    Da ist mir mal wieder bewusst geworden wie dankbar man für Preisvergleichsseiten sein sollte.
    Hab den Schuh bei fahrrad.de gesehen wo ich öfter einkaufe.
    Aber 74,99 war mir etwas viel.
    2 Minuten googeln spuckte mir bike24.de aus, gleicher Schuh, aber 47,90 :banana:

  • #919126

    littledevil
    Teilnehmer

    1/3 Ersparnis kann sich sehen lassen :respekt:

  • #919148

    littledevil
    Teilnehmer

    Für einen kleinen Cruncher bis Du mit der Kombi vom EMK2 preis-leistung-mäßig immer noch gut bedient.Sofern Du das Baord für die angebenen preise bekomsmt, sogar deutlich güsntiger als unser Preis: Sapphire IPC-AM3DD785G + X6 1045T + 2x 4Gb Ram und ne 2,5 HDDOder einen Cruncher, wo Du ohne großes bastel 4 Grafikkarte rein bekommst: Sapphire PURE Black P67 Hydra 4x x16 Steckplätze, unter 100 EUR Dann einen 2500Kund 4x 58xx oder gar 5970

  • #919147

    Anonym

    Renovatio;488031 said:
    Die sind 42 cm hoch. Wie wäre es mit einer Wandmontage? Den Fuß kann man komplett abnehmen und somit hast du dann nur den Bildschirm in 34,5 cm höhe.

    Supi :d: 42cm ist ja noch niedriger als mein 22″ von Samsung Wandmonage sieht schlecht aus.
    Ahrrrrrrrrrrrrggggg jetzt muss ich wieder lange überlegen….Meinen Tisch Projekt fertig stellen was erst mal am wenigstens Kosten würde.

    zwei neue TFT’s oder sogar drei hätte nicht gedacht das drei Monitore doch zu bedienen sind, aber viel zu Teuer drei auf einmal.

    Oder was ganz was feines einen Mini Cruncher für Wettbewerbe z.b den Pentathlon O:-) “Einschalten und vergessen” der Viel Rechenpower hat und einen nicht zu hohen Stromverbrauch.
    Aber bei meinen Kenntnissen der Elektronik kaum machbar.
    Einen AMD Server mit dual CPU kostet schon an die 1300€ :fresse:
    Nur für 2 mal CPU, 2 mal 4er Kit ECC RAM plus Mainboard.
    Das wäre das einzigeste was ich machen könnte.
    Aber das ist zu viel €uros das habe ich nicht. 😥 :shit:

    Ich hatte mal einen Link zu Generalüberholten Servern für ca.500€ das Blade finde ich aber jetzt nicht mehr.

    :fresse:

    http://www.servershop24.de/server/fujitsu-siemens/p/fujitsu-siemens-p250-server-2x-xeon-2-8-ghz-2-gb-72-gb/a-101669/

    für nur 50€ das Blicke ich nicht durch? da fehlt doch die hälfte bestimmt

  • #919153

    Anonym

    🙁 Verdammt jetzt macht sich das bemerkbar das ich nicht mehr Arbeiten gehen kann.

    Wäre das ein Thema für den Internen Bereich?

    2 mal davon http://geizhals.de/515353 wären dann mit dem CPU http://geizhals.de/547691 12 Kerne :-k wobei ich da keinen Plan wie man die zusammen verbindet.

    Oder halt beide für sich laufen lassen.

    Wobei der http://geizhals.at/de/580328 warscheinlich auch nur quasi 4 echte Kerne hat und kein HT von dann vier Virtuelle Mit rechnen.

    Was mit 8 Kernen noch machbar ist ob das gut ist weiß ich nicht, denke BOINC ist das egal welcher Prozzi drin ist.

    https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e4a50422036aac44a49130e8e6f52d48821de1d84f5b13d6a55

    Also Wandmontage gebe dir später ein Link, sind Super billig.

    Okay Dank Dir

    *Edit*

    Uie UIe UIe so viele Ideen…..

  • #919151

    Renovatio
    Teilnehmer

    Also Wandmontage gebe dir später ein Link, sind Super billig.

  • #919162

    littledevil
    Teilnehmer

    Mach doch dazu mal einen eigneen Thread in der Boinc Hardware rubrik auf – da läßt sich sicher etwas ausgiebiger drüber reden… 😉

  • #919166

    Anonym

    @littledevil wird gemacht

  • #920029

    Anonym

    Hallöle, da ich ja nun quasi nen AM3-Kühler habe (DKM2012) brauchte ich ja quasi passende Hardware dazu. :banana:

    http://www.meisterkuehler.de/forum/members/navigator01-albums-a-picture3439-neueste-errungenschaft.jpg

    – OCZ Agility 128Gb SSD
    – AMD FX4170 (4×4,2Ghz)
    – Gigabyte GA-970A-DS3
    – 8Gb Geil DDR3 Ram

    Was soll ich noch sagen, das Zeug rennt wie der Teufel, wird aber auch leider genau so heiß 👿 Boxed-Kühler und Gehäuse-Lüfter drehen auf 100% und können es kaum erwarten gegen die Wakü getauscht zu werden.
    MfG Jens

  • #920032

    littledevil
    Teilnehmer

    Bei mir gehts grad eher in Richtung Soalr:

    Steca PR 3030
    http://www.stecasolar.com/data/media/15/1570_197x315_PR_3030_315px.jpg
    Quelle: stecasolar.com
    Die 10 x 50WP Module sind leider noch nicht eingetroffen

  • #921618

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Hab mal den heimischen Maschinenpark etwas erweitert :): http://www.abload.de/img/kreissgeundbfz20000046eup9.jpgEigentlich halte ich ja überhaupt nichts von Kreissägen, aber die Akku-Kreissäge ist noch relativ zahm. Man braucht halt doch ab und zu mal eine. http://www.abload.de/img/kreissgeundbfz200000929u2v.jpgDie Taschenfräse ist für kleinere Arbeiten in Kunststoff und Alu gedacht. Abgesehen davon ist so was dann doch besser als ne gammelige Standbohrmaschine und zudem vergleichsweise leise. Letztlich ist die Entscheidung dafür gefallen, da ich den Motor schon lange rumliegen habe (stammt noch aus meiner ersten Fräse) und sich eine günstige Möglichkeit ergab den Rest dazu zu kaufen. Momentan fehlen mir aber noch paar Nutensteine um den Schraubstock fest zu machen. Die muss ich auf der großen Fräse in der Werkstatt machen.Falls ich die richtige CNC-Fräse nicht fertig kriege, hab ich hier auch die Option die Maschine mit relativ geringem Aufwand auf CNC umzubauen. Jetzt fehlt wirklich nur noch die Drehmaschine 😀

  • #921623

    HerrderKlinge
    Teilnehmer

    Am 06.06 erreichten mich 3 Pakete:

    • Innovatek Protect Konzentrat 1000ml
    • Masterkleer Schlauch PVC 11/8 UV-aktiv Dark Red 3,3 m
    • Masterkleer Schlauch PVC 11/8 UV-aktiv Blue 3,3 m
    • Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 LT
    • Alphacool Coolplex Befestigungsschrauben
    • Anschlusskitt Verschraubung G1/4 black nickel gerade
    • Anschlusskit Verschraubng G1/4 black nickel gemischt
    • Muffe G1/4 zu G1/4
    • Phobya Y-Kabel 4Pin PWM
    • Thermalright Chill Faktor 3
    • Phobya Verlängerung 30cm
    • Phobya Verlängerung 60cm schwarz
    • Schlauchabschneider
    • Aquacomputer Durchflusssensor high flow G1/4
    • Aquacomputer cuplex kryos XT (AM3)
    • Aquacomputer Temparatursensor I/A=G1/4
    • Aquacomputer Aquastream XT
    • Adaptersatz für Aquastream XT (wird nachgeliefert)
    • Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz
    • Koolance Schnellverschluss AG1/4 VL3N-MG
    • Koolance Schnellverschluss AG1/4 VL3N-FG
    • Aquacomputer Wasserkühler für aquaero 5

    Heute eingetroffen:

    • Watercool Mo-Ra3 420 Blende Rhombus black
    • EKL Alpenföhn 140mm Wing Boost PWM orange
    • Watercool Mo-Ra3 Radiator 9×140 LT black
    • Carbonfolie 150 x 60 cm
  • #921676

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Die Lithium-Ionen-Akkus sind recht gut. Allerdings werde ich bei der Kreissäge da sowieso nicht limitiert, weil ich sicher nicht so viel Sägen werde. Beim Akkuschrauber und dem Handstaubsauger aus der Ryobi-Serie sieht das bisschen anders aus.

  • #921667

    littledevil
    Teilnehmer

    @joe Feines Teil! wie lange hält der Akku? Ich habe zwar schon 3 “Kreissägen”, aber habe mir ejtzt noch ne kleine handliche dazu gekauft:http://www.sales-land.de/bilder/posten/PUREWORK-MC710PW-14.jpgQuelle: afterbuy.de

  • #921705

    littledevil
    Teilnehmer

    Ja beim Akkuschrauben kann man bei Arbeiten mit vielen lange Schrauben sehr schnell an die Grenzen kommen. Mit meinem Flex Akkuschrauber mit 2 akkus ist dann das LAdegerät im Dauereinsatz. Ausreichend, aber da mächte man dann schon fast einend ritten akku

  • #921814

    zero cool
    Teilnehmer

    Hilti Akkuschrauber mit 10minuten Schnelllade-System :d:

  • #921821

    littledevil
    Teilnehmer

    zero cool;490931 said:
    Hilti Akkuschrauber mit 10minuten Schnelllade-System :d:

    10 Minuten? Sind das dann 80% ladung?

  • #922000

    zero cool
    Teilnehmer

    Laut Ladegerät ist das voll…danach gibts nur Erhaltungsladung

  • #922018

    littledevil
    Teilnehmer

    Das ist ja heftig schnell :respekt:
    Gibt HIlti die Anzahl der Ladezyklen an, die bei Schnelladung erreicht werden?

  • #922024

    zero cool
    Teilnehmer

    auswendig weiß ichs nicht, aber die halten bei uns ewig – jahre

  • #922763

    Kaboom
    Teilnehmer

    Nen anständigen Halter fürs iPadLuxa H4

  • #922769

    Obi Wan
    Keymaster

    Kaboom;491925 said:
    Nen anständigen Halter fürs iPad

    Luxa H4

    sieht nicht aus, ist aber auch nicht billig, gell ?

    http://www.amazon.de/gp/product/B003UMHXXC/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=meisterkuehle-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B003UMHXXC

  • #922799

    Kaboom
    Teilnehmer

    19,99 € plus Versandkosten über zackzack! Das Apple Dock kostete damals 30 € und ist bei weitem nicht so der Hit bzw. sehr eingeschränkt nutzbar.

    Hab mir vorher Videos angeschaut und es macht nen sehr guten Eindruck. Na mal schauen wenn es da ist. Kann gerne Bilder machen und Erfahrungen weitergeben.

    Edit: Luxa H4 nun schon ein paar Tage in Benutzung. Ich finds Prima. :d:

  • #923574

    Ghost-Talker
    Teilnehmer

    Seid ein paar Tagen meineshttps://dl.dropbox.com/u/9885988/IMAG0004.jpg

  • #923575

    littledevil
    Teilnehmer

    wieviel freien internen Speicher hat man da im Auslieferungszustand?

  • #923587

    Ghost-Talker
    Teilnehmer

    Hast du auch?Der teilt sich IMHO auf in interner Speicher und Telefonspeicher.Aktuell hab ich jetzt auf dem internen noch 1,87 GB (von 2,21 GB)Auf dem Telefonspeicher 8,27 GB von 9,93 GBHab aber schon einige APPS (laut Anzeige: 357 MB) installiert.

  • #923592

    littledevil
    Teilnehmer

    Ne, ich habe leider so ein Drecks:!: Wildfire S mit 150 MB speicher frei, da sich zugefressen hat wg. einem upodate und nun gar nicht mehr hoch fährt – selten so ein Schrott erlebt 😡

  • #923594

    Patty
    Teilnehmer

    Rooten, Modden und dann eine Partition auf die SD Karte? Damit hat man gleich deutlich mehr Systemspeicher.

  • #923596

    Ghost-Talker
    Teilnehmer

    littledevil;492833 said:
    Ne, ich habe leider so ein Drecks:!: Wildfire S mit 150 MB speicher frei, da sich zugefressen hat wg. einem upodate und nun gar nicht mehr hoch fährt – selten so ein Schrott erlebt 😡

    Hatte davor das alte Wildfire. Da ging zum Schluss auch nicht mehr viel. Speicher ständig voll, obwohl schon fast alle apps auf die sd Karte ausgelagert wurden.Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • #923598

    GoZoU
    Moderator

    Ich habe das One S auch gerade auf dem Schirm, als Ablöse für das SGS2. Wie sind denn deine Eindrücke bezüglich des Bildschirms bzw. der Pentile-Technik? Ich bin da noch etwas skeptisch, da ich ja im Moment ein SAMOLED mein Eigen nenne und man immer nur Negatives über Pentile liest – zumindest im direkten Vergleich. ______________________Sent using Tapatalk 2

  • #923599

    Ghost-Talker
    Teilnehmer

    Also ich finde das Display eigentlich sehr schön. Ist aber auch kein Vergleich zum Wildfire

  • #923604

    GoZoU
    Moderator

    So schlecht stelle ich es mir auch nicht vor. Ich werde es mir einfach mal im Shop ansehen, danke :)______________________Sent using Tapatalk 2

  • #923605

    Patty
    Teilnehmer

    Mann jetzt habe ich aber einen Hals…
    Letztens bei AT ein paar Sachen bestellt und heute Abend wollte ich mal den doublelayer sowie das neue Netzteil einbauen, also gerade mal die ganze Kiste zerlegt. Dazu ein schickes M3 Set mit schwarzen Schrauben geordert, sowas mieses habe ich ja noch nicht gesehen! 🙁 Eine einzige Mutter geht von Hand auf eine Schraube. Der Rest nichtmal mit Werkzeug (was ja mit dem Kopf hinter und der Mutter vor dem Mainboard mehr als fragwürdig ist) und eine Schraube hat sogar eine offensichtliche Wulst im Gewindebereich…

  • #923616

    Martin92
    Teilnehmer

    Kann ich bei den Phobyadingern auch nur bestätigen. Muss bei dehnen eigentlich immer erst mal vor dem montieren die Mutter mit aller Gewalt und guten Zangen einmal komplett übers Gewinde schrauben… danach geht’s dann auch per Hand ideal.

    Werden die erst nach der Fertigung schwarz gefärbt? Kommt einem so vor, als ob sie einmal durch den Farbeimer gezogen wurden…

  • #923614

    Michael_Jim
    Teilnehmer

    jau hab ich auch schon mehrfach erlebt.
    Gerade mit Black Nickel Schrauben von Phobya. Die waren bei mir teilweise richtig mies verarbeitet.

  • #923617

    Horstelin
    Teilnehmer

    Lächerlich, wenn man bedenkt dass die Schraube dann auch noch 25ct kostet…

  • #923704

    Anonym

    :-k tut man nicht schrauben glühend heiss ins Ölbad um die Schwarz zu bekommen?

    Meine neuste Errungenschaft
    Corel Draw X5 Home & Studenten Version
    schon etwas älter Brother DCP-7060D
    Und dann Phobya Vandalsimustaster und zwei Kabelsätze zum Anklemmen

    60Tage Game Card für SW:TOR

    Das Buch
    Richtige einsteigen:
    Programmieren lernen mit Visual C# 2010 😆

    Und ein paar BluRay Filme

    Ne neue Katzenkloschüppe

  • #923705

    Hawk
    Teilnehmer

    Neues Spielzeug.http://www.ready4.de/hardwa-3-eingabegeraete-zubehoer-steelseries-4hd-mauspad.kaufen.html SteelSeries – 4HD – Mauspadhttp://www.ready4.de/hardware-eingabegeraete-maeuse-trackballs-logitech-gaming-mouse-g500-maus-laser.kaufen.html Logitech – Gaming Mouse G500 – Maus – LaserSehr gute Kombi, läuft sehr smooth und präzise.Und ein Samsung Galaxy S3 gab´s auch noch. Nettes Teil :d: 😉

  • #924076

    Obi Wan
    Keymaster

    Die schönsten Dinge schenkt man sich am besten selber 😀[SIZE=”4″]Gigabyte GA-Z77X-UD5H Sockel 1155 Mainboard[/SIZE]http://www.gigabyte.us/FileUpload/Features/2/Photo/2464.jpghttp://www.gigabyte.us/products/product-page.aspx?pid=4139#ovHier mal eine kurze Übersicht:

    • Intel Z77 Chipsatz
    • Speicherslots: 4x DDR3
    • Erweiterungsslots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16 (elektrisch nur x8), 1x PCIe 3.0 x16 (elektrisch nur x4), 3x PCIe 2.0 x1, 1x PCI
    • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x DisplayPort, 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x eSATA 6Gb/s (Marvell 88SE9172 – shared), 1x FireWire (VIA VT6308), 2x Gb LAN (Atheros/Intel), 7.1 Audio (ALC898) Anschlüsse intern: 6x USB 3.0 (Z77), 4x USB 2.0, 1x mSATA, 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10 (Z77), 3x SATA 6Gb/s RAID 0/1 (Marvell 88SE9172 -shared), 4x SATA II RAID 0/1/5/10 (Z77), 1x CPU-Lüfter PWM, 5x Lüfter PWM
    • Besonderheiten: All solid capacitors, nVIDIA SLI, AMD CrossFireX, UEFI, Lucidlogix Virtu MVP, Diagnostic LED
    • Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!

    Dazu gab es einen Intel Core i7-3770 Processor (8M Cache, up to 3.90 GHz)http://ark.intel.com/de/products/65719/Warum einen Intel Core i7-3770 Processor ohne “K” ?Ganz einfach, der i7-core 3770 ist einer der wenigen Prozessoren die alle Virtualisierungs-Optionen besitzt und auch 30 Euro günstiger als die K Version ist.Da ich kein GAMER bin und OC auch nicht mehr in Frage kommt, finde ich den 3770 eine gute Wahl.Außerdem möchte ich MS Hyper-V 2012 später nutzen und da kommen mir mehr als 4 Kerne zu zu gute.

  • #924077

    Horstelin
    Teilnehmer

    was bringt einem die OC-Peg Schnittstelle?

  • #924078

    littledevil
    Teilnehmer

    Horstelin;493374 said:
    was bringt einem die OC-Peg Schnittstelle?

    Kannte ich bisher auch nicht und dürfte Obi überhaupt nicht inetressieren :devil:

    OC-PEG bietet zwei SATA-Stromanschlüsse auf dem Mainboard für mehr Stabilität bei 3-Wege- oder 4-Wege-Grafikkartenkonfigurationen.

    ist aber an sich gut, das sowas mal kommt. Wäre auch was für meinen 6 Graka GPU Cruncher

  • #924081

    ThaRippa
    Keymaster

    Boah so ein…Anstatt sie einfach mal dickere Leitungen vom ATX-Stecker legen. Wieviele Stromanschlüsse soll denn ein Mainboard noch haben? Schon die vier Extra-Pins die der ATX-Stecker dazubekommen hat sind doch Verkaufsförderung für die Netzteilindustrie gewesen. Auch der Extra-Anschluss neben der CPU wäre eigentlich unnötig, wenn die Kabel zum ATX-Stecker und die Leitungen auf dem Board stark genug bemessen wären. Aber nein, jetzt haben die Netzteile ja fast nur noch SATA-Stromstecker, und davon auch noch viele. Erzählen wir den Leuten doch, dass es besser ist wenn sie davon noch mal zwei ans Board knüppeln. x(

    An sonsten: schicke Hardware! :respekt:

  • #924082

    Obi Wan
    Keymaster

    littledevil;493375 said:

    Horstelin;493374 said:
    was bringt einem die OC-Peg Schnittstelle?

    Kannte ich bisher auch nicht und dürfte Obi überhaupt nicht inetressieren :devil:

    genau so ist es 😉

    ThaRippa;493378 said:
    Boah so ein…Anstatt sie einfach mal dickere Leitungen vom ATX-Stecker legen. Wieviele Stromanschlüsse soll denn ein Mainboard noch haben? Schon die vier Extra-Pins die der ATX-Stecker dazubekommen hat sind doch Verkaufsförderung für die Netzteilindustrie gewesen. Auch der Extra-Anschluss neben der CPU wäre eigentlich unnötig, wenn die Kabel zum ATX-Stecker und die Leitungen auf dem Board stark genug bemessen wären. Aber nein, jetzt haben die Netzteile ja fast nur noch SATA-Stromstecker, und davon auch noch viele. Erzählen wir den Leuten doch, dass es besser ist wenn sie davon noch mal zwei ans Board knüppeln. x(

    stimmt … naja, das macht ja jeder Hersteller so 🙁

    An sonsten: schicke Hardware! :respekt:

    Danke. Ist auch mein ersten Mainboard was über 180.- Euro liegt. Aber die Ausstattung ist schon sehr gut, besonders toll ist das Front-Panel mit 2x USB 3.0 :d:

    Damit habe ich ein Windows 7 über einen USB 3.0 Stick innerhalb von 6 Minuten installieren können (inkl. Reboot) \D/

  • #924092

    Dazzle
    Teilnehmer

    Hab meine GTX670 FTW gleich eingebaut^^
    Richtige Stromsparkarte (im Vergleich zur alten 480):lol:

  • #924999

    Kaboom
    Teilnehmer

    bin voll begeistert :banana:

  • #925064

    ThaRippa
    Keymaster

    be quiet Straight Power E9 600W. Gold-Effizienz und endlich wenigstens ein Netzteil der unteren Oberklasse. Kein Kabelmanagement, obwohl das nur 1€ teurer gewesen wäre. Weil dann hat das Netzteil nur noch 580W und ich brauche eh alle Stränge.Lustig auch: das Netzteil kostet im Shop bei K&M 103€. Außer man sucht per Google Shopping danach, denn dann kostet es 91€. Für Selbstabholer nur, aber ist mir ja egal. Krank find ich nur, dass der Preis nur über Suchmachinen zustande kommt. 12€ Unterschied. Für einmal googlen.Mit dem Netzteil bin ich sehr zufrieden. Optik, Haptik, Akustik und auch die Leistung sind für das Geld echt super.

  • #925068

    zero cool
    Teilnehmer

    @obiwan

    wäre dann nicht der xeon E3-1230V2 die “bessere” alternative gewesen? Immerhin nochmal 60€ günstiger bei ein paar mhz weniger…

  • #925070

    Renovatio
    Teilnehmer

    @tharippa: Ich hätte mir lieber das hier geholt. Seit mehreren zwischen Fällen mit meinem Be quiet Netzteilen kaufe ich keine mehr.

  • #925071

    zero cool
    Teilnehmer

    das bequiet netzteil wird von fsp gefertigt und ist beinahe identisch…

  • #925073

    Patty
    Teilnehmer

    Renovatio;494426 said:
    @tharippa: Ich hätte mir lieber das hier geholt. Seit mehreren zwischen Fällen mit meinem Be quiet Netzteilen kaufe ich keine mehr.

    Diese Zeiten sind bei BeQuiet auch vorbei, behaupte ich mal. Nach meiner vierten RMA habe ich irgendwann ein straight power der neuen Generation bekommen, dass tut nach Jahren bis heute seinen Dienst. Von alt zu neu hatte sich aber auch in Form und Bauteilen einiges verändert, damit sind wohl auch viele der Fehlerquellen gegangen.

    Es gibt ein paar neue Schuhe! 😉

    http://www.abload.de/img/p1260168fjx18.jpg

  • #925083

    Renovatio
    Teilnehmer

    VJoe2max;494441 said:

    Renovatio;494438 said:
    Für was benötigst du die Linearführungen?

    Für mein CNC-Fräs-Projekt und evtl. andere Basteleien ;). Bin da aber nach wie vor erst beim Material sammeln und werde zunächst nur die kleine Proxxon umbauen. Dafür werd ich die Linearführungen aber noch nicht brauchen.
    Für die richtige Maschine brauch ich noch paar größere für die Z-Achse. Da ist mir bis jetzt nichts Brauchbares in die Hände gefallen. Habe da bis jetzt lediglich Rails, die aber nicht wirklich gut laufen.

    Alles klar. Dachte mir schon sowas. 🙂
    Linearführungen kann man für alles missbrauchen, sogar für Schiebetüren für den Flur. ^^ Flur wird bald Renoviert und dann kommen da welche rein.

  • #925076

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Renovatio;494426 said:
    @tharippa: Ich hätte mir lieber das hier geholt. Seit mehreren zwischen Fällen mit meinem Be quiet Netzteilen kaufe ich keine mehr.

    Dem kann ich nur beipflichten. Mit BeQuiet! hatte ich eine Ausfallquote von 100% innerhalb von zwei Jahren und da bei insg. fünf Stück.
    Zwar hat BeQuiet! inzwischen in der Tat den Hersteller gewechselt, aber für mich machen die Teile nach wie vor den Eindruck von mehr Schein als Sein. Solche üblen Ausfallserien wie damals gab es zwar seit dem nicht mehr, aber man muss sein Glück ja nicht herausfordern ;).

    FSP ist ne gute Alternative – zumal die einer der großen Hersteller sind und die Produkte aus eigener Fertigung beziehen. Gerade die von Renovatio verlinkte Aurum-Serie ist Preis/Leistungsmäßig kaum schlagbar – und das bei 5 Jahren Garantie vom tatsächlichen Hersteller.

    Hier btw. meine neuste Errungenschaft:

    http://www.abload.de/img/linearfhrungen003medik4jhw.jpg

    Endlich mal wieder welche zu bezahlbaren Preisen bei ebay erwischt :banana:

  • #925082

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Renovatio;494438 said:
    Für was benötigst du die Linearführungen?

    Für mein CNC-Fräs-Projekt und evtl. andere Basteleien ;). Bin da aber nach wie vor erst beim Material sammeln und werde zunächst nur die kleine Proxxon umbauen. Dafür werd ich die Linearführungen aber noch nicht brauchen.Für die richtige Maschine brauch ich noch paar größere für die Z-Achse. Da ist mir bis jetzt nichts Brauchbares in die Hände gefallen. Habe da bis jetzt lediglich Rails, die aber nicht wirklich gut laufen.

  • #925078

    Renovatio
    Teilnehmer

    Ja, das ist leider so.Hier meine neuen Monitorarme. Mehr sieht man in meinem Projekt Case All in One. Monitore sitzen jetzt viel höher. :)Gruß,Andre

  • #925079

    Renovatio
    Teilnehmer

    Für was benötigst du die Linearführungen?Jop mit dem Netzteil kann ich dir nur zustimmen. Hab zurzeit noch das Corsair AX 850W drin, aber das ist doch viel zu überdimensioniert, wechsel auf FSP rüber.

  • #925100

    ThaRippa
    Keymaster

    Wie lange ist das mit den bequiet-Netzteilen schon her? Ich hab das gleiche Argument schon zu hören bekommen, als ich das L7 530W gekauft hab (welches übrigens recht unkaputtbar ist – da war schon zwei mal Wasser drin und auch die Überlast jetzt mit den 2 Grakas hat es nur zum ausgehen bewegt). Und das ist 2-3 Jahre her. Das Aurum hatte ich mir angesehen, aber das Straight Power E9 hat bessere Leistungsdaten, bessere Bewertungen, ist wohl dank des 135er Lüfters leiser (leiser als das L7 ist es), hat die von mir benötigten 4 PCIe-Stecker und gefällt mir obendrein optisch ganz gut. Im Gegensatz zu diesem Fake-Gold-Schickimicki-Outfit des Aurum. Das Netzteil liegt bei mir Lüfter-nach-oben im Sichtbereich – da würd ich mich jeden drüber Tag ärgern. Vielleicht kann man das ja abziehen… ich muss es nicht wissen.Ich hasse Vorurteile, auch wenn ich selbst nicht frei davon bin. Internet Explorer und Symantec’s Software sind da Beispiele. Aber bei Hardware? Nee, da ist jede Revision (!) aufs Neue zu bewerten. Vor allem, wenn die nächste Revision von einem völlig anderen Hersteller kommen kann. Ja, FSP baut Netzteile selbst. In diesem Fall sogar meins. Das äußere Design und die Kühlung stammt aber vom Auftraggeber, und der hat seine Sache gut gemacht. Es mag keine 105€ wert sein. 91€ aber ist es definitiv wert.

  • #925109

    VJoe2max
    Teilnehmer

    BeQuiet! wird meines Wissens nicht nur von FSP beliefert und es ist vor allem die Frage, ob ein Zukäufer die beste Qualität bekommt. Die Kondensatorprobleme damals gingen wohl auch auf Betrieben von BeQuiet! selbst zurück – war eben billiger, egal von welchem Hersteller. Mag sein, dass ich aufgrund meiner äußerst schlechten Erfahrungen mit BeQuiet! ein wenig voreingenommen bin, aber es gibt derart viele gute Alternativen, dass man bestens auf BeQuiet! verzichten kann ohne sich dabei einzuschränken.

  • #925114

    littledevil
    Teilnehmer

    ThaRippa;494461 said:
    Ich hasse Vorurteile, auch wenn ich selbst nicht frei davon bin. Internet Explorer und Symantec’s Software sind da Beispiele. Aber bei Hardware? Nee, da ist jede Revision (!) aufs Neue zu bewerten. Vor allem, wenn die nächste Revision von einem völlig anderen Hersteller kommen kann.

    Das Thema IE schneide ich besser nicht an, aber grundsätzlich hast Du recht, aber wäre mal so richtig in die sch**sse gegriffen aht, der meidet den Hersteller schon aus Selbstschutz.
    So geht es mir Beispielsweise bei Asrock. Hatte mit den alten k7s5a nur problem und habe dann erst wieder ein 1156 von Asrock, das mir dann auch noch abgeraucht ist (lag aber am Netzteil).
    K&M ist ein ähnliches Besipeil – habe dort früher sehr viel gekauft, da ja mehrere Läden in berlin, aber bei der Garantieabwicklung waren die unter aller Sau – ergo Blacklis – nie wieder da etwas gekauft. [-X
    Das E9 macht einen guten Eindruck, wobei die 20W wahrscheinlich nur wegen etwas weniger Platz abgezogen wurden – denke schon, das das NT ansonsten identisch ist.
    Die Aurum sind ja preislich sehr ähnlich, da denke ich dürfte technisch fast alles identisch sein.
    Ich persönlich hätte mir bei Deinen Anforderungen wohl eher ein Antec EarthWatts EA-550 Platinum oder EA-650 Platinum gekauft…

    ODer mal eine Firma ausprobiert, die für mich immer noch “fremdlich” ist: Super Flower Golden King Pro 600W

  • #925195

    Obi Wan
    Keymaster

    Renovatio;494436 said:
    Ja, das ist leider so.

    Hier meine neuen Monitorarme. Mehr sieht man in meinem Projekt Case All in One. Monitore sitzen jetzt viel höher. 🙂

    Gruß,
    Andre

    hast du bitte mal einen Link zum Monitor-Halter ?

  • #925196

    Renovatio
    Teilnehmer

    Obi Wan;494561 said:

    Renovatio;494436 said:
    Ja, das ist leider so.

    Hier meine neuen Monitorarme. Mehr sieht man in meinem Projekt Case All in One. Monitore sitzen jetzt viel höher. 🙂

    Gruß,
    Andre

    hast du bitte mal einen Link zum Monitor-Halter ?

    Natürlich hab ich ein. http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p13059_Arctic-Monitorarm-Dual-Z-2-incl–USB-HUB-extern—Black.html

    Andre

  • #925205

    Anonym

    Kaboom;494354 said:
    bin voll begeistert :banana:

    :d: Traumwerte 46Watt ist der Ober Hammer mein TV 32″ Braucht mit SAT Reciver 168Watt 🙁 aber da ich kaum TV schaue nicht so arhg schlimm…aber wenn ich einen hätte mit A++ würde ich schon mehr TV schauen.

    Patty;494431 said:

    Renovatio;494426 said:
    @tharippa: Ich hätte mir lieber das hier geholt. Seit mehreren zwischen Fällen mit meinem Be quiet Netzteilen kaufe ich keine mehr.

    Diese Zeiten sind bei BeQuiet auch vorbei, behaupte ich mal. Nach meiner vierten RMA habe ich irgendwann ein straight power der neuen Generation bekommen, dass tut nach Jahren bis heute seinen Dienst. Von alt zu neu hatte sich aber auch in Form und Bauteilen einiges verändert, damit sind wohl auch viele der Fehlerquellen gegangen.

    Es gibt ein paar neue Schuhe! 😉

    http://www.abload.de/img/p1260168fjx18.jpg

    @patty ist es nicht schwierig in den neuen Schuhen zu laufen?

    @tharippa ich hatte damals zu Pentium4 Zeiten ein BeQuiet ~400Watt das seine Dienste wunderbar gemacht.
    Von Lesen her gab es aber später nur Murks bei BeQuiet viele RMA vieleicht ist es deswegen so eine Abneigung zu BeQuiet gekommen.

    Renovatio;494436 said:
    Ja, das ist leider so.

    Hier meine neuen Monitorarme. Mehr sieht man in meinem Projekt Case All in One. Monitore sitzen jetzt viel höher. 🙂

    Gruß,
    Andre

    Den Monitor-Arm muss ich merken :d: für Später mal

    Meine neuste Errungenschaft:

    Dell UltraSharp U2412M mit 16:10 und in Bunt….\D/ hätte ja nicht gedacht das hier das Forum so Grün Ausschaut :fresse: was für ein Unterschied.
    Das Ganze verbraucht 17,6 Watt :banana: bei meiner Einstellung

  • #925209

    Anonym

    😀 Bewundere alle die damit Rollen können, die dann noch schneller als 25km/h unterwegs sind@Patty kann ich dir ne PN schreiben oder ist dein Postfach voll?

  • #925208

    Patty
    Teilnehmer

    Warum laufen, wenn man rollen kann? 😆 😉

  • #925918

    littledevil
    Teilnehmer

    Sweet Baby Rays wurde vom Tron gestoßen, Mein neuer Liebling:http://www.genussland.de/images/stokes_bbq_sauce_200.jpgQuelleSchmeckt natürlicher und nicht ganz so süß :d:

  • #925930

    Dazzle
    Teilnehmer

    Bist ja ein richtiger Feinschmecker.
    Ich bestell mir immer Chilli Soße aus Amerika:)

  • #925947

    littledevil
    Teilnehmer

    Jup. Das Problem ist, das die Ansprüche immer weiter steigen. Ist dann fast wie bei Whiskey, wo man dann mit 40 EUR pro Flasche in die Hand nehmen muß :DHabde mir für meinen Adobe CS rechner 2x 8GB gegönnt \D/

  • #925954

    Martin92
    Teilnehmer

    Mein Amazon-Marathon ist nun auch beendet und ich bin nun bestens auf die 3 verbleibenden Ferienwochen vorbereitet 😀

  • #926182

    Dazzle
    Teilnehmer

    Bücher für meine Frisch begonnene Fachschule Technik
    Dazu der wohl unnötigste Taschenrechner der welt:x

    Der Blöde Rechner kostet mehr als mein Case 😥

  • #926188

    ThaRippa
    Keymaster

    OMG overkill³. Ein Casio FX ohne Grafik und ohne Formeleingabe tut es auch und ist überall zugelassen.

  • #926185

    GoZoU
    Moderator

    Den Rechner habe ich auch. War damals auf dem Gymnasium Pflicht und an der Uni haben sie dann direkt alles >Rechenschieber verboten…super Mario war auf dem teil ganz gut :DSent from my GT-I9100G using Tapatalk 2

  • #926190

    Martin92
    Teilnehmer

    Bei uns war der Rechner ebenfalls Pflicht. Auf der einen Seite bin ich für das Ding echt dankbar, wirklich ein tolles Teil, auf der anderen Seite kann ich nun kaum mehr Kopfrechnen :/

  • #926193

    VJoe2max
    Teilnehmer

    An der Uni war´s bei uns genau wie bei GoZoU: In (fast) allen Klausuren waren keine Taschenrechner erlaubt – egal ob programmierbar oder nicht. Es ist schließlich nicht das Lernziel irgendeinen Taschenrechner XY bedienen zu können. Zudem rechnet man sowieso schneller algebraisch im Kopf bzw. mit Stift und Papier bis zur Ergebnis-Formel. Alles andere wäre ineffizient, fehlerträchtig und trägt nicht zum Verständnis bei. Irgendwelche komplexen Berechnungen algebraisch in einen programmierbaren Taschenrechner zu klopfen ist imo auch einfach Zeitverschwendung, wenn man die gleiche Formel nicht wirklich x-mal am Tag nutzt – was mEn äußerst selten vorkommt. Hab jedenfalls noch nie einen programmierbaren Taschenrechner gebraucht, geschweige denn besessen, und ich rechne den ganzen Tag mit teils recht ausufernden Formeln. Auch in Excel wird ja im Endeffekt algebraisch gerechnet. Am ehesten nutz ich mal einen ganz simplen Taschenrechner in der Hobby-Werkstatt, um irgendwelche geometrischen Maße auszurechnen. Btw meine neueste Errungenschaft: http://www.meisterkuehler.de/bilder/original_images/vjoe2maxs_bilder/2696ryobi_liion_akku_24ah_003.pngIst die dicke 2,4Ah Version mit integrierter Ladestandsanzeige :banana:

  • #926191

    schannall
    Teilnehmer

    Ich hatte die kleinere Version. Völliger overkill… wenigstens konnte man sich alles aufschreiben und musste dann nicht mehr lernen 🙂

  • #926201

    littledevil
    Teilnehmer

    VJoe2max;495703 said:
    Ist die dicke 2,4Ah Version mit integrierter Ladestandsanzeige :banana:

    Fettes Teil :respekt:

    Ist der für die Akkusäge?

  • #926231

    VJoe2max
    Teilnehmer

    littledevil;495712 said:
    Ist der für die Akkusäge?

    Dafür und für alle anderen Ryobi-Geräte aus meiner Werkstatt. Vor allem der Akkustaubsauger zum Auto aussaugen etc. profitiert davon. War sonst immer sehr schnell leer. Außerdem machen die NiMH-Akkus aus der alten Serie langsam schlapp.

  • #926258

    Dazzle
    Teilnehmer

    Heute ist die neue Hardware gekommen.\D/
    Intel i7-3770k
    Asus P8Z77-V Pro
    2x8GB G.Skill DDR3 Ram
    Das Board ist übelst krumm, ich denke wegen der Spawakühler, ist das schlimm oder kann ich das so verbauen?:-k
    Und sind die Abdrücke an den Kontakten der Cpu normal oder wurde die schon einmal eingebaut?

  • #926273

    BadSmiley
    Teilnehmer

    Ja, CPU war schon mal eingebaut. So wie alle CPUs einen 4eckigen Abdruck auf dem Kopf haben. Schließlich baut Intel sie in eine Teststation um zu sehen ob sie auch wirklich geht. 😉

  • #926272

    schannall
    Teilnehmer

    Abrücke sollten afaik so passen..Hui das Board ist wirklich krumm, sollte so aber noch gehen..sC

  • #926276

    Anonym

    @dazzle

    Wenn ich so die Bücher sehe..kannst du mein nächstes Projekt machen….

    Transformers-[?Wakü?]-Tisch grundlage ist ein Ikea Tisch 😀
    Wird bei mir leider nur ein Gedanken-Projekt weil ich keiner Werkstatt habe.

    Oder ganz Einfach gehalten mal schauen…erst mal muss mein “altes” Projekt weiter gehen.

    @littledevil da bekomme ich jetzt schon Sodbrennen 😀 wuuuu Schmekt bestimmt @martin92 Zelt und Lüfter :-k intersant

  • #926295

    Anonym

    wieviel Zucker ist den dadrin?

    http://www.spirituosen-superbillig.com/pic/Jose-Cuervo-Especial-Reposado-Gold-Tequila-1-Liter.1385895p.jpg
    Quelle:http://www.spirituosen-superbillig.com/Jose-Cuervo-Especial-Reposado-Gold-Tequila-1-Liter.html

    Habe den Geschenkt bekommen den Internetshop kenne ich nicht..ist aber leider auch schon fast leer.
    Kennt wer einen guten Schnapsladen im Internet?
    Wo ich guten Tequila her bekomme?

  • #926292

    littledevil
    Teilnehmer

    Zaperwood;495795 said:
    @littledevil da bekomme ich jetzt schon Sodbrennen 😀 wuuuu Schmekt bestimmt

    Zu lecker. Ist leider schon leer #-o

  • #926432

    littledevil
    Teilnehmer

    Da ich von den Bildschirmatstaturen auf Android-Geräten nur noch angenervt bn, hab ich mir jetzt mls so einen COBY Mini-Schleppi bestellt.Aktuell beim Schreiben mit An-kabel dran zieht das teil mit fast voller Helligkeit. 4,5W – ist nicht grad ein Rekord für die Größe, aber es ist lautlos, man hat LAN-Anschluss, 3x USB-Ports (1x up 2x downlink)und ne normale SD-Karte kann rein.Die Tasten sind ziemlich klein, aber mal schaun, wie sich das so macht…O:-)Bin mal gespannt, ob da problemlos ein UMTS Stick dran paß und wie lange der Akku dann hält. Wäre dann für unterwegs auch brauchbar

  • #926468

    Anonym

    Fotoquelle:conrad.de

    Der ist Richtig Stabil alles sehr passgenau und etwas hohwertigere Schrauben dabei.

    Habe so Locker über 200 €uro bis 500 €uro gespart \D/

  • #926712

    Dazzle
    Teilnehmer

    Ich habe erst einmal die Vorteile des Schüler da sein ausgenutzt:D

  • #926719

    littledevil
    Teilnehmer

    Warum nicht gleich ein kleines Paket? Hätte ich die Möglichkeit, würde ich da gleich die Master Collection ordern

  • #926731

    Dazzle
    Teilnehmer

    Ich brauch es nicht, kosten ja immer noch ne menge Geld. Für das musste ich jetzt noch 200€ bezahlen. :+
    Und ich bin auch der Meinung, dass man mit Bildbearbeitungssoftware als “normalo” mehr anfangen kann wie mit Videobearbeitung
    (es sei denn man hat nen Greenscreen zu hause und macht das Hobbymäßig.:roll:

  • #926736

    Hawk
    Teilnehmer

    Hat das nun schon einer in den Händen gehalten?Hab nur von zig Macken gehört, die Farbe blättert ab, Licht scheint durchs Gehäuse und das wlan macht wohl Probleme.Konnte mir ein kleines schadenfrohes schmunzeln nicht verkneifen ;)Dwswegen kauft man niemals am ersten Tag der Erscheinens neue Geräte.

  • #926737

    ThaRippa
    Keymaster

    Falls du vom iPhone 5 redest: ich habe seit dem ersten Tag eins und es hat keine der beschriebenen Macken. Das WLAN war direkt beim Einrichten tatsächlich etwas langsam, inzwischen hat sich das aber gelegt. Und dass man nur von Macken und Fehlern hört ist auch klar. Stellt euch nur die Pressemeldung vor: das iPhone ist seit 7 Tagen auf dem Markt, und kein Kunde hat etwas auszusetzen. Alles ruhig, jedes der inzwischen 6 Millionen Geräte ist frei von Mängeln. Würde ja keiner lesen wollen, weil keine Häme. Also wird über jede Macke groß berichtet. Geschieht den immer-so-perfeken Appleheinis ja auch recht! -.-Neue Errungenschaft: Schuhe für die Arbeit.https://dl.dropbox.com/u/30909448/IMG_0043.JPGBTW: Bild ohne Blitz, bei wenig Licht. Doof, aber man erkennt was.

  • #926738

    Dazzle
    Teilnehmer

    Sind da Kappen drin?:shock:
    Oder sind das ganz gewöhnliche?

  • #926739

    Martin92
    Teilnehmer

    arg. Schon wieder flashcer Thread -.- bitte löschen 😀

  • #926741

    Obi Wan
    Keymaster

    ThaRippa;496307 said:
    Neue Errungenschaft: Schuhe für die Arbeit.

    aha, “Leicht-Lauf-Schuhe” für lange Wege 😉

  • #926753

    ThaRippa
    Keymaster

    Ich bin System Engineer im Bereich großer Datenspeicher und Backupsysteme – und da kommt man eigentlich mit Turnschuhen (bequem!) aus. Manchmal muss man aber auch neben den Kollegen vom Vertrieb (Anzug, Krawatte, 200€-Schuhe) wenigstens halbwegs zivilisiert aussehen, und nicht wie ein Penner. Nun hab ich nen brauchbaren Mittelweg :)Auch neu: das oben erwähnte Smartphone in der 16GB Version in weiß. Nicht mein Foto. Meine beste Cam ist nämlich jetzt das iPhone 5 xDhttps://dl.dropbox.com/u/30909448/iphone-5-weiss-rendering-2.jpg

  • #926766

    littledevil
    Teilnehmer

    ThaRippa;496325 said:
    Meine beste Cam ist nämlich jetzt das iPhone 5 xD

    Hast Dud enn keine vernünftige Digicam? :fresse:

  • #926778

    Patty
    Teilnehmer

    littledevil;496338 said:

    ThaRippa;496325 said:
    Meine beste Cam ist nämlich jetzt das iPhone 5 xD

    Hast Dud enn keine vernünftige Digicam? :fresse:

    Nein, wahrscheinlich hat keine andere 27MP :shit: :fresse:

  • #926781

    ThaRippa
    Keymaster

    Achja, die Trolle :PNein, tatsächlich habe ich keine anständige Digicam. Ich will mir jetzt mal anschauen, was die Kamera im iPhone 5 so als Point-and-shoot taugt. Immerhin hab ich dieses Jahr 2 Urlaubsreisen mit der Kamera im 3GS überstanden und einige geile* Fotos gemacht. Geht halt nur bei gutem Licht oder mit viiiel Zeit und Glück im HDR-Betrieb. Das 3GS rechnet an einem 3MP-HDR-Bild oft 2 Minuten. Das 5er tuts in einer Sekunde. Und es hat nen Blitz.Eine echte Kamera überleg ich mir auch anzuschaffen. Und wenn dann will ich auch nen echten Mehrwert haben – also reicht nix billiges. Mal sehen. Kostet ja alles Geld, und mein Hobby ist das Fotoknipsen nicht.*= Nicht ultrascharf, aber gut ausgeleuchtet, Farbe, Motiv und Hintergrund stimmen (spontan!), einfach Fotos die man sich gern ansieht und auch mal Ausdrucken lässt.

  • #926794

    Obi Wan
    Keymaster

    Glückwunsch, eine gute wahl. Ich habe mir die kleine 128GB von Samsung gekauft

  • #926793

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Heute angekommen :banana:http://www.abload.de/img/samsung830ssd256gb020gbqty.jpgUnd gleich zum Umziehen neben die alte gesetzt:http://www.abload.de/img/samsung830ssd256gb050h6pmn.jpgDie Intel SSD wandert dann ins Notebook.

  • #926795

    isch
    Teilnehmer

    Die 256Gber habe ich auch.Rennt wie der Teufel hast eine gute Wahl getroffen.

  • #926822

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Kann eure Einschätzungen bestätigen – der Umzug aller Partitionen war schnell erledigt. Hab diese dann noch vergrößert und das alignment mit GParted korrigiert und schon rennt die Kiste wieder wie am Schnürchen und bietet grandiose Performance unter WinXP. TRIM wird über das beiliegenede Tool automatisiert durchgeführt.Allerdings wird die SSD bei mir etwas durch das alte LGA775 zotac mini-ITX Board ausgebremst. Es bietet noch kein SATA3. Vielleicht wechsle ich im Frühjahr mal die Unterlage.

  • #926827

    Patty
    Teilnehmer

    Möchte die Samsung in meinem Notebook mittlerweile auch nicht mehr missen! :d: Das Notebook selbst bremst die Platte zwar aus, trotzdem ein Gewinn gegenüber der HDD.

  • #926839

    Martin92
    Teilnehmer

    Hab sie (die 256er der 830) mir auch bei Amazon bestellt, leider erst in 2 bis 4 Wochen Versandfertig -.-

  • #926844

    Anonym

    :-k Ne SSD hätte ich auch gerne….was mich noch abschreckt ist die Haltbarkeit und man muss halbwegs Vernüftig Haushalten mit den GB.
    Ich würde nur mit einer +350GB klar kommen, wegen den ganzen Spielen.

    Werde Heute nochmal schauen wieviel GB ich auf C: habe…viele Games bei mir sind GB Hungrig und nur auf C zu Installieren.
    MMO’s halt….:-k

    Müsste ich das alles Neu installieren oder kann das alles auf C: Rüber ziehen?

  • #926856

    Hawk
    Teilnehmer

    Musst du nicht, kannst du normalerweise auch problemlos clonen.

  • #926864

    ThaRippa
    Keymaster

    Welche Spiele kann man denn nur auf C:\ installieren? Gibts sowas wirklich noch? der Letzte Vertreterm den ich kenne, war aus der DOS-Zeit. Gelegentlich gab es noch Sachen, die haben den Platz auf C:\ geprüft, auch wenn man nach X:\ instzalliert hat. Aber sowas?

  • #926885

    Horstelin
    Teilnehmer

    VJoe2max;496405 said:
    Kann eure Einschätzungen bestätigen – der Umzug aller Partitionen war schnell erledigt. Hab diese dann noch vergrößert und das alignment mit GParted korrigiert und schon rennt die Kiste wieder wie am Schnürchen und bietet grandiose Performance unter WinXP. TRIM wird über das beiliegenede Tool automatisiert durchgeführt.

    Allerdings wird die SSD bei mir etwas durch das alte LGA775 zotac mini-ITX Board ausgebremst. Es bietet noch kein SATA3. Vielleicht wechsle ich im Frühjahr mal die Unterlage.

    Ists denn schon eine 840er geworden?

  • #926886

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Nö – sieht man doch ;). Die 840er haben ein geringfügig anders designtes Gehäuse und sind der zeit noch nicht wirklich verfügbar (außerdem noch relativ teuer im Vergleich zu den 830ern).Aber lasst uns mal wieder zum Topic zurückkommen.

  • #926922

    Neptun
    Moderator

    wie schnell ist deine samsung 830 ssd ?

  • #926943

    bigg
    Teilnehmer

    Chieftec ATM-1322S, SATA 6Gb/s Wechselrahmen

    Nun können SSDs oder Platten schnell und ohne Werkzeug gewechselt werden. Im Lian Li PC-V351B – black besonders empfehlenswert. :d:

    Hatte zwei davon bestellt, ein weiteres hat seinen Platz in einem Chieftec CH-09B-B gefunden.

  • #926968

    Ghost-Talker
    Teilnehmer

    Neuer kleiner NetzwerkspeicherSynology DiskStation

  • #927019

    Martin92
    Teilnehmer

    Mein neues Spielzeug:

    Hauptsächlich natürlich wegen der Beleuchtung gekauft (habe im Dunkeln nie die Tasten gefunden) 🙂 Aber auch sonst ganz ordentlich, bis jetzt.
    Aber von meiner Ergonomischen Tastatur ist das schon ein gewaltiger Umstieg und wird noch ein wenig Eingewöhnungszeit brauchen 😀

  • #927040

    Elvis3000
    Teilnehmer

    jo die säge für den heimbedarf war lange überfällig.

    und die chilli ernte ist die letzte für diese saison.jetzt noch trocknen und im winter gibts dann wieder höllische soßen…….:devil:

  • #927044

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Feines Maschinchen!Sind Chilipflanzen denn einigermaßen pflegeleicht? Wenn ja, würd ich mir da auch mal welche anschaffen – eigener Anbau ist immer besser als fertige.

  • #927045

    Elvis3000
    Teilnehmer

    im februar ansähen,nach dem letzten frost sonnig stellen und vor regen schützen.mit ein bissl wissen eigentlich recht pflegeleicht.kommt aber auch bissl auf die sorte an.die kleinen birdeye auf dem foto habe ich von den kapverden mitgebracht und die brauchen ewig bis sie reif sind.in schlechten jahren reifen sie einfach nicht aus.

    schau mal hier rein……da gibts jede menge infos ,tolle fertigsoßen und samen zu kaufen.ich kann dir aber auch welche schicken wenn du willst,davon hab ich wirklich mehr als genug…..;)

  • #927052

    teledoof1985
    Teilnehmer

    3x Chinaspindel 1.5KW, ER 16.

  • #927056

    teledoof1985
    Teilnehmer

    Das Teil klemmt man an einen Frequenzumrichter an damit man die Frequenz regeln kann. Die Frequenz regelt die Drehzal des Motors. Vorne kommt in der Spannzange der Fräser rein. Dann kann man fräsen.

  • #927054

    Obi Wan
    Keymaster

    was kann man damit machen ?

  • #927063

    teledoof1985
    Teilnehmer

    Nein, eine bekommt ein Kumpel aus den Philipinen, die anderen beiden sind für die neue Fräse. Eine liegt erstmal in Schrank, falls eine davon kaputt geht. Mehrspindler ist zwar toll, dann brauch man aber auch Teile die in Stückzahlen aus der Maschine fallen. Habe ich leider noch nicht.

  • #927059

    VJoe2max
    Teilnehmer

    @teledoof1985: Wird das ne Maschine mit drei angetriebenen Werkzeugen oder hältst du nur zwei als Reserve vor? Oder wird es gar ein Werkzeugwechsler, bei dem Motor gleich mit gewechselt wird? Das wär mal ne heiße Kiste!

  • #927057

    DerDom
    Teilnehmer
  • #927116

    Dazzle
    Teilnehmer

    Heute kam mein bei eBay erstandenes Tele-Objektiv.
    Da ich gerne Tiere fotografiere, sollte es schon größer sein:devil:
    Ein Sigma 120-400mm F4,5-5,6 DG OS HSM

    Der Zustand ist genial, selbst nach genauem hinschauen, konnte ich keinerlei Gebrauchspuren finden:D

  • #927119

    Obi Wan
    Keymaster

    wow, was für ein Teil !

  • #927211

    littledevil
    Teilnehmer

    Dagegen sieht dann die Cam wie ein Spielzeug aus :respekt:

    Kannst ja mal ein meiner Fotoecke die Fotos posten… :+

  • #927214

    Obi Wan
    Keymaster

    Dazzle;496740 said:
    Da ich gerne Tiere fotografiere, sollte es schon größer sein:devil:

    … damit kann man auch schöne seine Nachbarn fotografieren 😀

  • #927215

    Dazzle
    Teilnehmer

    Obi Wan;496843 said:
    … damit kann man auch schöne seine Nachbarn fotografieren 😀

    Meine “Nachbarinnen” sind zu alt, als das es sich lohnen würde:lol:

  • #927213

    Dazzle
    Teilnehmer

    Ja man schraubt nicht mehr das Objektiv an die Kamera sondern die Kamera ans Objektiv:lol:
    Wiegt bestimmt drei mal so viel wie die Cam:devil:

  • #927254

    Anonym

    Dazzle;496844 said:

    Obi Wan;496843 said:
    … damit kann man auch schöne seine Nachbarn fotografieren 😀

    Meine “Nachbarinnen” sind zu alt, als das es sich lohnen würde:lol:

    Dann Habe ich die Perfekte “Nachbarin” für Dich und dein Objektiv….da kannste sogar Nacktfotos machen, in schwarze Dessous & Vieles Mehr…

  • #927262

    Dazzle
    Teilnehmer

    Ich glaube ich muss mal zu dir kommen und “deinen Pc angucken” 😀

  • #927274

    Anonym

    Den PC schauen ist gut……
    [SIZE=”1″]mit so einer Kamera hätte ich dann entlich die Möglichkeit alles ganz ganz genau zu sehen :D[/SIZE]
    Ist halt ne Blöde Situation Ich gaffe ohne einen Hintergedanken ins Fenster sehe alles sehr Ungenau….und so wie ich kapiert habe was da Abläuft :devil: Knallen die Rollos runter….Vögel mit einem Fernglas zu beobachten geht auch nicht mehr….:+

  • #927281

    Michael_Jim
    Teilnehmer

    Habe endlich eine SSD gekauft

    Samsung 830 256GB

    An einem Gigabyte EP45-UD3R. Leider nur Sata 2, da ist bei ~250mb/s Schluss. Aber schnell ist es trotzdem 🙂

  • #927465

    Obi Wan
    Keymaster

    heute angekommen :banana:

    http://www.tabletclub.de/members/obi-wan-albums-fotos-samsung-galaxy-tab-p6800-7-7-16gb-umts-3g-picture1681-samsung-galaxy-tab-p6800-7-7-16gb-umts-3g-zubehoer.jpg

    http://www.tabletclub.de/content/197-samsung-galaxy-tab-7-7-andorid-tablet-pc-amoled-plus-display-wlan-umts-webcam.html

    • Galaxy Tab 7.7
    • Keyboard Docking Station (deutsche Version)
    • CrystalClear Displayfolie
    • Stilgut Leder Case
    • 32GB Mirco SDHC Karte
    • mumbi Display Stift mit Kugelschreiber

    Testberichte werden in den nächsten Tagen noch folgen 😉

  • #927472

    Dazzle
    Teilnehmer

    Kann man das mit dem Dock wie ein Notebook benutzen?:respekt:

  • #927476

    VJoe2max
    Teilnehmer

    Wie ein Notebook mit Mini-Bildschirmchen. Erinnert doch eher an so was: Klick :DAber dafür mit etwas hübscherem Design.Als E-book Reader sicher auch ganz gut geeignet. ^ nicht so ernst nehmen ;).

  • #927479

    Obi Wan
    Keymaster

    Dazzle;497128 said:
    Kann man das mit dem Dock wie ein Notebook benutzen?:respekt:

    jepp, dafür ist die tastatur von samsung mit Ladefunktion und USB Anschluß für Windows & Co.

    ich hab aber noch nicht ausprobiert, was alles möglich ist 🙄

  • #927503

    Anonym

    VJoe2max;497132 said:
    Wie ein Notebook mit Mini-Bildschirmchen. Erinnert doch eher an so was: Klick 😀

    Es geht noch winziger
    http://youtu.be/eZeox7e2RBw
    [YT]eZeox7e2RBw[/YT]
    Hab mal die Süße Tasta aus dem Keller geholt zusammen geklappt ist die Handgroß

    Schade das mein PDA unter Wasser gesetzt worde ist….:cry:

  • #927508

    Dazzle
    Teilnehmer

    Kennt ihr den?:lol:
    Mactini

  • #927517

    Elvis3000
    Teilnehmer

    hier mal ein radiator den ich auf arbeit abhängen konnte.mußte nur die anschlüsse umlöten und die lamellen etwas richten,lack drauf ,fertig.
    abmaße lamellen….470/275/65….abstand lamellen 2 mm.denke den werd ich ins neue case verbauen.

    hab noch 2 stück in arbeit,einer davon ist so richtig groß!

    http://www.meisterkuehler.de/forum/members/elvis3000-albums-schrott-radiatoren-picture3655-img-4901.jpg

    http://www.meisterkuehler.de/forum/members/elvis3000-albums-schrott-radiatoren-picture3654-img-4900.jpg

  • #927531

    Obi Wan
    Keymaster

    wow, wo willst du das fette Teil den einbauen ?

  • #927537

    Elvis3000
    Teilnehmer

    also geplant ist eine casecon aus 20 mm aluprofil.auch die kann ich vielleicht für lau in der arbeit abstauben.der radi kommt dann innenseite seitendeckel.aber bis dahin is noch ein weiter weg,so richtig einen plan hab ich noch nicht……..denke das wird frühjahr oder zumindest zum release von haswell…

  • #927541

    Horstelin
    Teilnehmer

    Zaperwood;497160 said:

    VJoe2max;497132 said:
    Wie ein Notebook mit Mini-Bildschirmchen. Erinnert doch eher an so was: Klick 😀

    Es geht noch winziger
    http://youtu.be/eZeox7e2RBw
    [YT]eZeox7e2RBw[/YT]
    Hab mal die Süße Tasta aus dem Keller geholt zusammen geklappt ist die Handgroß

    Schade das mein PDA unter Wasser gesetzt worde ist….:cry:

    Viel cooler:

    [YT]kTlQxHFCaDo[/YT]

  • #927552

    ThaRippa
    Keymaster

    Musste ich mir gleich drei mal angucken. Süß!

  • #927662

    Dazzle
    Teilnehmer

    Bei mir sind heute die ersten ersteigerten Sachen für mein “KofferPC” Projekt angekommen.
    Ein Asrock H67M-ITX/HT Mini ITX
    Ich konnte kaum fassen wie klein die dinger sind:D
    Und es ist sogar Wlan, sowie eine Fernbediehnung an Board.

    Ein Chieftec PSF180MP SFX Netzteil
    Ebenfalls schön klein(hab mal ne 3,5″ Platte daneben gelegt)

    Und der Koffer in den alles samt Wakü später hinein kommt

    Natürlich wird das alles noch vorgestellt wenns losgeht:d:

  • #927666

    Elvis3000
    Teilnehmer

    wird das ein lan-koffer ? oder wieso baust du ein kleines system auf?

  • #927691

    Dazzle
    Teilnehmer

    Genau das wird es, da mein Cosmo langsam die 30Kg marke gebrocken hat.
    Für ein Wochenende ist das dann genau das Richtige:D

  • #927694

    Obi Wan
    Keymaster

    @ Dazzleschöne hardware

  • #927697

    schannall
    Teilnehmer

    Wieviel Leistung hat das? 200? Würde reichen 🙂

  • #927698

    Dazzle
    Teilnehmer

    180W gesamt und 158W an der 12 V Schiene. Die Ti nimmt sich statt 60 ja gleich 110W

  • #927696

    Dazzle
    Teilnehmer

    Jetzt fehlt nur der i3 3220T und als graka dachte ich die GTX 650 an.
    Meint ihr das NT schafft auch die “TI”?:roll:

  • #927707

    Renovatio
    Teilnehmer

    Zusatzakku für mein iPhone und die GoPro Hero 2.

  • #927733

    teledoof1985
    Teilnehmer

    Spanwanne aus Edelstahl und Befestigungsplatte aus Baustahl sind heute eingetroffen. Ich werd das wohl in etwa 2-3 Wochen mal alles verbauen.


  • #927762

    Elvis3000
    Teilnehmer

    die ecken deiner spanwanne sind nach dem schweißen nicht behandelt worden.die werden dir anfangen zu rosten.da würde ich nochmal mit beize drüber gehen oder das teil reklamieren.war sicher nicht ganz billig das ding.

    je nach materialqualität und stärke und eingebrachter hitze hast du da schnell ein loch drinne.und kühlwasser kommt ja auch immer dran……gar nicht gut.

  • #927767

    teledoof1985
    Teilnehmer

    Danke für den Hinweis,
    ma gucken was sich da machen lässt.

  • #927774

    GoZoU
    Moderator

    Von außen sieht es geschliffen/gebürstet aus, von innen eher unbehandelt, aber dort könnte die Emulsion ihren Teil beusteuern. Du musst mal gucken ob es Anlauffarben, Schlackereste oder Oxidationprodukte an den Schweißnähten oder Wärmeeinflusszone gibt.@Elvis: Womit beizt ihr das? Soweit mir bekannt haben wir dafür immer ein Gemisch mit hochprozentiger Salpertersäure verwendet, das Hantieren mit stark ätzenden Mitteln würde ich jetzt so pauschal nicht empfehlen – zumindest keinem Laien.

  • #927778

    Anonym

    Horstelin;497198 said:

    Viel cooler:

    [YT]kTlQxHFCaDo[/YT]

    Das Hat auch was 😀

    Mein Weihnachtsgeschenk :+ bissel zu Früh aber muss ja Stromsparen

    Toshiba 46TL963G

    http://www.amazon.de/Toshiba-46TL963G-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007FMOQDI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1350743117&sr=8-2

    Für den Preis unschlagbar, so Spare ich 110 Watt bis 120 Watt und das Problem mit den Total Ausfall per Softwareupdate erspare ich mir 😀 weil ich kein Update mache.

  • #927779

    Elvis3000
    Teilnehmer

    so wie das ausschaut ist beim verlaufenlassen der kanten (von außen) geschmolzenes metall nach innen durchgedrungen.da ist auf jeden fall das gefüge aufgebrochen und da wird das rosten.da wird auch die emulsion nichts mehr retten.alternativ kannst du das mit silikon ausfugen.würde fürs erste schon helfen.@ gozou: ja wir machen das mit konzentrierter salpetersäure.nach einwirkzeit wird mechanisch noch nachgebürstet und dann mit einer paste noch neutralisiert.oder halt mit viel wasser verdünnen (dampfstrahler)aber stimmt schon,mit der säure mußt du wirklich aufpassen.nur unter frischluft arbeiten und schutzhandschuhe und schutzbrille tragen.wir haben auch immer einen frischwasserschlauch parat für den ernstfall…..edit: wenn wir schon beim thema sind.im oktober1912 hat der fürther benno strauß nirosta zum patent angemeldet.das ist genau 100 jahre her.

  • #927780

    Dazzle
    Teilnehmer

    Wir hatten damals so ein Säurehaltiges Gel, was man drauf gepinselt und nach 20 Minuten mit Wasser abgespühlt hat.
    Anwendungstechnisch einfach und wenn man Hautkontakt hatte “relativ” ungefährlich.

  • #927784

    VJoe2max
    Teilnehmer

    An schwerwiegendste Ursache für das Rostproblem an Schweißnähten in den üblichen Massenwerkstoffen 1.4301 oder 1.4401 behebt eine Beizung zwar nicht, aber sie kann hilfreich sein, um die Passivierung zumindest wieder zu verbessern. Gegen chromarme Bereiche aufgrund von Seigerungen in der WEZ hilft das aber nicht wirklich. In der die Praxis bietet das Beizen zwar meist eine ganz brauchbare “Reparatur” der Passivierungschicht, aber wenn beim Schweißen (bzw. beim Abkühlen) Fehler gemacht wurden, kann auch das u. U. zu wenig sein. In jedem Fall schadet es aber nicht.

  • #928460

    x20011
    Teilnehmer

    100m Gewebeschlauch zum sleeven….

    http://uploadix.de/image/7hb4g.jpg

  • #928476

    Renovatio
    Teilnehmer

    x20011;498145 said:
    100m Gewebeschlauch zum sleeven….

    http://uploadix.de/image/7hb4g.jpg

    Sieht ja stark aus. Für was brauchst du den so viel davon?

  • #928490

    Dazzle
    Teilnehmer

    Heute ist die Cpu für meinen Koffer gekommen.:)
    Da mein Bruder mit einem e5200 BF3 flüssig spielen kann, dachte ich, das ein T-Modell wohl reichen muss.
    Stromspahren ist nie falsch:cool:

  • #928500

    x20011
    Teilnehmer

    Renovatio;498163 said:

    x20011;498145 said:
    100m Gewebeschlauch zum sleeven….

    http://uploadix.de/image/7hb4g.jpg

    Sieht ja stark aus. Für was brauchst du den so viel davon?

    Werde alle Kabel die in meinem PC rumhängen damit einpacken.
    Netzteil, Gehäuse, SATA, Lüfter, Pumpen, etc.

  • #928520

    Dazzle
    Teilnehmer

    Ich habe bei mir auch ich glaube 70m oder sogar 80m verbraten:roll:

  • #928517

    littledevil
    Teilnehmer

    100 m? 😯

  • #928650

    teledoof1985
    Teilnehmer

    Canon EF 85 1.8 USM
    Quelle: derknork.de

  • #928652

    GoZoU
    Moderator

    Da das Bild nicht von dir stammt, wäre eine Quelle ganz nett ;). Ansonsten viel Spaß mit dem Teil :d:

  • #928658

    x20011
    Teilnehmer

    Hier mal etwas nicht ganz so Kostspieliges 😛

  • #928695

    Dazzle
    Teilnehmer

    Heut sind meine Verschraubungen für mein Kofferprojekt angekommen.Haben mich zusammen nur 6 Euro gekostet;)

  • #929065

    Kiro
    Teilnehmer

    Neues Spielzeug für die Damen xD[ATTACH]1126[/ATTACH][ATTACH]1127[/ATTACH][ATTACH]1128[/ATTACH]Und gleich im Beschlag 😀

  • #929141

    Dazzle
    Teilnehmer

    Hab mir heut ein paar kleine Fräser für meinen Dremel gekauft.:)
    http://i.imagebanana.com/img/bhy3c1c5/DSC_1484Custom.JPG

  • #929635

    Anonym

    Ne Multi-Nuss für Haken und eine Dritte Hand wenn irgendwannmal noch mal zwei Kabel Löten sollte.Multinusshttp://ecx.images-amazon.com/images/I/41uJ3bqo7iL._SL500_.jpgQuelle:amazon.deDritte Handhttp://ecx.images-amazon.com/images/I/41Xp3BIgnIL._SL500_.jpgQuelle:amazon.deHätte ich nicht die Multi-Nuss gekauft, wäre es eine Mordsarbeit gewesen die Haken von den Hängeschränken aus der Wand zu bekommen.

  • #929647