MeisterKühler

meine Wakkü-System in Aufbau

Ansicht von 165 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #475395
      Andy
      Teilnehmer

      Ich wees das meine Fragen nerven aber es hat sich gelohnt für euch und für mich ganz besonders!

      Also ich fange mal mit mein Tower an !

      Der Tower den ich bekomme sieht so aus! vieleicht vieleicht kommt der heute oder morgen! Daher erstmal das Normale Bildchen von der PC-Firma!

      Da sieht man schon mal das da einiges rein geht ne ?!

      Also ich hatte vor gehabt mein Tower umzulackieren aber leider gibs in Baumarkt kein hammerschlag lack in Schwarz!
      Es kommt natürlich Plexi scheiben rein , dazu Beleuchtet! habe auch Graviert! Aber dazu mehr Später!

      nutz den edit wieder :

      Ich werd erstmal alle teile die ich habe mal rein setzen und dann werd ich mal schauen wo was an besten hin passt!

      nutz den edit wieder :

      so bilder von Kantenschutz

      http://www.eiskaltevampire.de/bilder/kantenschutz.jpg

      und von den Plexi Scheiben wo eine schon Graviert ist was man aber schlecht erkennt deswegen habe ich das Blatt wonach ich Graviert habe!

      http://www.eiskaltevampire.de/bilder/plexi-gravur.jpg

    • #562612
      Obi Wan
      Keymaster

      jepp, mach das …. und wir wollen Pics sehen 😉

    • #562616
      Andy
      Teilnehmer

      Obi Wan said:
      jepp, mach das …. und wir wollen Pics sehen 😉

      jep schon dabei bin! muß heute noch warten heute kommt noch einiges! naja wa sich total vergessen habe ist ebend meine Blende! naja muß man halt warten!

    • #562683
      Shouter
      Teilnehmer

      mir werdens ja sehen ob du meine meinung teilst oder nicht 😉

    • #562686
      Andy
      Teilnehmer

      naja ich muß sagen es passt alles rein muß ich sagen! ich überlege jetzt nur wie ich alles unter bekomme brauche daher noch etwas rat und tat!

    • #562677
      Andy
      Teilnehmer

      Also! Es kam heute alles an ausser meine Dual Blende!

      So was will ich Verbauen

      Ich habe ein Dual Radi und eine Single radi

      1 x Hydro Pumpe
      1 x Ausgleich behälter
      1 x CPU Kühler
      1x NB Kühler

      Ich würde gerne beide Radis verbauen kann einer nen Vorschlag machen wie!?!

      naja ich habe mir schon gedanken gemacht darüber ich würde den Dual Radi oben in deckel verbauen und den Single Radi an der seite! Die frage ist nur wo genau!

      Naja da ich eh die festplatte auch kühlen will passt kommt sie sowieso oben rein also könnte ich quassi unten alles ab dremel ?! und unten link oder vieleicht recht den single radi verbauen möglich ?!

    • #562681
      Andy
      Teilnehmer

      so naja ist für mich eigentlich Uninteressant! da ja geschmäcker bekanntlich Unterschiedlich sind!

    • #562684
      Andy
      Teilnehmer

      noch net ich plane ja so aufwenige alu oder so mag ich eh nicht !

    • #562685
      Shouter
      Teilnehmer

      gegen das aussehen habe ich ja nichts…. im gegenteil…

    • #562679
      Shouter
      Teilnehmer

      also ich finde das gehäuse schei**… hatte mir das auchmal bestellt das ist total klein! die festplattenkäfige sind über dem mainboard also net so wie in nem miditower, was dazu führt das man dadrinne eigentlich kaum mehr platz hat als in einem miditower… Außerdem ist der total schlecht verarbeitet aber wirst ja noch selber merken 😉
      habe die bestellung stoniert… ging ohne probleme!

    • #562696
      r00t
      Teilnehmer

      der tower is ansich nich schlecht..man kann aber irgendwie net sagen big oder midi tower…

      für nen midi zu groß fürn big zu klein 😀

      aber wenn du den radi intern verbaust wirds ganz schön eng der kann ja dann fast nix merh ansaugen!

      trotzdem viel spass beim einbaue 😉

    • #562694
      el-viruz
      Teilnehmer

      du könntest doch beide Radis in den Deckel bauen, genug Platz hast du ja oben. Die Pumpe passt vorne zwischen den HDD-Käfig.
      N Pic vom AB wäre nicht schlecht, dann finden wir für den auch noch nen Platz.

      Edit: und wegen den Fragen……. dafür ist doch ein Forum da. Es kann ja nicht jeder alles wissen.

    • #562693
      Shouter
      Teilnehmer

      ist es schon da?

    • #562700
      Andy
      Teilnehmer

      ne geht net! ich will den eventuell unten hinsetzen , die festplatten halterungen untern raus nehmen!

      Editen tut:

      So die Pics

      Bei den kleinen AB will ich die direkt an die Plexi dran schrauben! also direkt in die mitte des gehäuse! (Soll auch ne art kleine controller sein weil man da gut sieht wie das blumbert!

      So noch eine par pics von tower!

    • #562707
      Andy
      Teilnehmer

      el-viruz said:
      also hinten den AB waagerecht hinhängen sähe doof aus finde ich.
      vielleicht den AB noch ein Stück weiter nach unten, so dass er nicht mehr über den Gehäuserand schaut.

      ja habe das ja nur mal so angeklemmt! aber das mit den waage rechten von Shooter tät mich interessieren! naja der AB Soll ja nur zum befühlen gut sein! der eigentliche ist in gehäuse!

      Was meint ihr den mit den vorschlag den single radi unten wo die festplatten halterung sind ?!

    • #562698
      Andy
      Teilnehmer

      Also da sist ein Maxi Tower!

      Ja und bneide Radis oben in deckel passt net! da der dual oben schon den ganzen deckel verbaut hat!

      Und für den AB habe ich extern verbaut! Pics kommen jetzt!

    • #562706
      Shouter
      Teilnehmer

      das ist allerdings ein argument! kann dir aber mal ein pic schicken wie ichs gemacht habe ohne rechte winkel! weils nicht anders ging!
      das mache ich dann morgen oder so!

    • #562704
      Andy
      Teilnehmer

      Shouter said:
      so wie der ab befästigt ist finde ich das irgendwie unschön!
      kannste den nicht waagrecht anbringen sehe sicher besser aus!

      wie den Waage recht naja ich habe keine abgewinkelte anschlüsse! da müßte ich da wieder erst kaufen!

    • #562701
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Was ist eigentlich Hammerschlaglack?

      mfg
      pmg

    • #562708
      Shouter
      Teilnehmer

      is bei mir nicht waagerecht! aber schwer zubeschreiben! siehste dann ja auf dem pic 😉

    • #562714
      el-viruz
      Teilnehmer

      ja mach den Radi vorne wo die Festplatten sind, aber so das der Lüfter von vorne Luft ins Gehäuse zieht.

    • #562702
      Shouter
      Teilnehmer

      so wie der ab befästigt ist finde ich das irgendwie unschön!
      kannste den nicht waagrecht anbringen sehe sicher besser aus!

    • #562712
      Andy
      Teilnehmer

      hehe! Aha wo ist den ne Lan?!Ok da binich ja gespannt wie das nun aussieht!

    • #562705
      el-viruz
      Teilnehmer

      also hinten den AB waagerecht hinhängen sähe doof aus finde ich.
      vielleicht den AB noch ein Stück weiter nach unten, so dass er nicht mehr über den Gehäuserand schaut.

    • #562699
      Shouter
      Teilnehmer

      mach doch den single über das netzteil wenns passt!

    • #562710
      Shouter
      Teilnehmer

      ja der pc ist unter dem schreibtisch und zwar so das ich da sehr schlecht dran komme! aber morgen gehe ich auf eine lan da muss er eh raus!

    • #562709
      Andy
      Teilnehmer

      Shouter said:
      is bei mir nicht waagerecht! aber schwer zubeschreiben! siehste dann ja auf dem pic 😉

      muß ich da jetzt bis morgen warten ?

    • #562703
      Andy
      Teilnehmer

      Anonymous said:
      Was ist eigentlich Hammerschlaglack?

      mfg
      pmg

      schau mal hier

      http://www.speziallack.de/test/img/hammer_small.jpg

    • #562718
      Shouter
      Teilnehmer

      die lan ist bei einem kollegen von mir! achja mach dir nichtb allzu viele hoffnungen ist eigentlich nichts besonderes…. der schlauch macht im prinzig nen großen bogen 😉

    • #562721
      Andy
      Teilnehmer

      The_Rocker said:

      Was ist eigentlich Hammerschlaglack?

      http://www.speziallack.de/test/img/hammer_small.jpg

      Wow! Das Gehäuse sieht nach der Lackierung bestimmt cool aus… :d:

      Dann noch die gravierte Plexi-Scheibe und Beleuchtung… man darf gespannt sein. 🙂

      jäp aber erstmal sowas finden! lol! ich habe das erstmal nur in silber gefunden!

    • #562719
      Andy
      Teilnehmer

      naja ich denk der Ab extern soll ja auch nur zum Befühlen gut sein!

      Und was meint ihr den kleinen plexi AB in die mitt an PLexi scheibe?!

    • #562720
      The_Rocker
      Teilnehmer

      Was ist eigentlich Hammerschlaglack?

      http://www.speziallack.de/test/img/hammer_small.jpg

      Wow! Das Gehäuse sieht nach der Lackierung bestimmt cool aus… :d:

      Dann noch die gravierte Plexi-Scheibe und Beleuchtung… man darf gespannt sein. 🙂

    • #562782
      Andy
      Teilnehmer

      aus den, netzt , und hat meine frau gezeichnet

    • #562781
      Hoäst
      Teilnehmer

      Mal ne andere Frage, wo hast n die coolen gravurbilder her? OO

    • #562779
      Andy
      Teilnehmer

      So nun werde ich mit Hammerschlag Lack Lackieren ! Bilder folgen !

    • #562787
      Hoäst
      Teilnehmer

      Ich hab da auch schon wie ein blöder gesucht und meist bloss sone “geben sie ok ein” Seiten gefunden 😥

    • #562790
      Andy
      Teilnehmer

      was sucht du den?

    • #562794
      Andy
      Teilnehmer

      ja mit vampire gist auch einige!

    • #562796
      Hawk
      Teilnehmer

      Na dann viel Spaß beim gravieren 😉

      Martklücke:
      Könnte man das nicht mit einem 24-Nadel Drucker gut machen?
      Also vielleicht die Nadeln verlängern bzw. die Ansteuerung etwas verstärken und dann noch einen geraden Einzug damit das Plexi durchpasst und schon kann man seine Gravierdienste anbieten 😉

    • #562793
      Hoäst
      Teilnehmer

      Meinen letzten Tower hab ich mit soner Art Vampier Graviert.
      Und da hab ich ewig gesucht.
      Zu dem Thema is echt nich viel zu finden.
      Wenn du aber ne gute Site kennst, immer rein ins Forum damit. :mrgreen:

    • #562814
      Hoäst
      Teilnehmer

      Sind nich schlecht die Bilder aber Schatirungen mit nem Dremel hab ich auch noch nich versucht.
      Muss mal probiern, denke aber das es nich wirklich gut wird.

      Müsste meinen Rechner mal ins Tatoo Studio bringen lol. 😆

    • #562822
      Andy
      Teilnehmer

      So habe mein Tower aussernander genommen und schon mal ein paaar Bohrungen vorgenommen für den Radi unten was man sicherlich nicht viel sehen wird!

      Aussen Teile

      So ich habe nun den Schwarzen Hammerschlaglack gefunden!
      Heute noch etwas 400er Schleifpapergekauft ! Und das innen Gestell werde ich in Blau lackieren !

      Naja die aussend blenden kann ichh nur zum teil lackieren den Boden / rechte aussen wand vieleicht noch das linke mal sehen wie weit ich morgen noch die wand raus dremeln kann!! da der deckel noch die Blende fehlt muß ich noch bis montag gedulden!

      Hoäst :

      Ach mit den Bildern war ja nur nen Beispiel man muß ja nicht alles nehmen!

    • #562872
      Andy
      Teilnehmer

      Shouter said:
      ja der pc ist unter dem schreibtisch und zwar so das ich da sehr schlecht dran komme! aber morgen gehe ich auf eine lan da muss er eh raus!

      wollte du mir nicht mal nen bild zeigen von den waagerechten AB?

    • #562898
      The_Rocker
      Teilnehmer

      Andy said:
      So ich habe nun den Schwarzen Hammerschlaglack gefunden!
      Heute noch etwas 400er Schleifpapergekauft ! Und das innen Gestell werde ich in Blau lackieren!

      Warum nimmst Du so dunkle Farben…? 🙄
      Etwas in hellgrün, hellrot oder knalligem neon-gelb sieht doch bestimmt klasse aus… :d:

    • #562904
      Andy
      Teilnehmer

      Ja ich erst!

      Abeer mit den Lackieren wird es heut nix werden! Da das wetter scheisse ist!

      Also werde ich erst mal die link wand zurecht dremeln wegen den Plexi Fenster!

    • #562900
      Andy
      Teilnehmer

      ja weil ich aba schwarz mag! LOL

    • #562903
      The_Rocker
      Teilnehmer

      Andy said:
      ja weil ich aba schwarz mag! LOL

      Das ist halt Geschmackssache… 🙂
      Ich bin natürlich trotzdem auf den fertigen Rechner gespannt. :d:

    • #562916
      Andy
      Teilnehmer

      habe es mit ein Dremel gemacht mit ein Gravierstift

    • #562911
      Firebird
      Teilnehmer

      Sag mal wie hast du die Plexiglasscheibe Graviert oder wie bedenkst du sie zu Gravieren ?

    • #562926
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      wann kommen die Bilder von der Hardware und Wakü die würde mich interresieren

      PS: Das Gehäuse sieht ja geil aus

    • #562939
      Andy
      Teilnehmer

      So nun habe ich das innen Gestell lackiert

    • #562949
      McTrevor
      Teilnehmer

      Hast du vorher nicht grundiert? Wenn nein wirst du wohl nicht lange Spaß an der Lackierung haben.

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #562954
      el-viruz
      Teilnehmer

      sieht doch schonmal echt klasse aus. :d:

      Hast du deine neue Hardware schon bekommen ?

    • #562956
      Andy
      Teilnehmer

      el-viruz said:
      sieht doch schonmal echt klasse aus. :d:

      Hast du deine neue Hardware schon bekommen ?

      Jäp Hartware ist fast alles da ausser meine Arbeitsspeicher die dürften di e kommende woche da sein!

    • #562950
      Andy
      Teilnehmer

      na klar! LOL

    • #563037
      o2-cool
      Teilnehmer

      schick schick, bin auf das gesamtergebnis gespannt

    • #563020
      Andy
      Teilnehmer

      Werde meine hartwareliste morgen Fotografieren und auflisten!
      Und morgen werde ich nun die Fenster rein dremeln und wenn wetter schön ist Lackieren ( davor schleifen und reinigen)!

      Man kann gespannt sein

    • #563113
      Shouter
      Teilnehmer

      Andy said:

      Shouter said:
      ja der pc ist unter dem schreibtisch und zwar so das ich da sehr schlecht dran komme! aber morgen gehe ich auf eine lan da muss er eh raus!

      wollte du mir nicht mal nen bild zeigen von den waagerechten AB?

      Ja hatte am samstag keine lust mehr werde es gleich machen muss es nur noch vom handy runter holen! außerdem ist der nicht waagerecht! 😉

      Edit: hier die bilder:

      wie gesgt ist nichts besonderes 😉

    • #563136
      Shouter
      Teilnehmer

      das sollte dir nur zeigen wie man das ohne gewinkelte anschlüsse macht!
      muss das deswegen so machen weil ich zuwenig platz zwischen dem ab und dem gehäuse habe!

    • #563135
      Andy
      Teilnehmer

      ich habe ein paar gewinkelte anschlüsse da was genau meintes du den ?

    • #563140
      Shouter
      Teilnehmer

      Danke…. das was du biher gemacht hast ebenfalls….

    • #563143
      HellRideR
      Teilnehmer

      @ Shouter … mal ne Frage: Wieso baust du den agb aussen an? Gehst du nicht auf Lans? Ist das ein “local only desktop”?

    • #563144
      Shouter
      Teilnehmer

      doch schon aber was hat das damit zutun????

      habe den außen weil:
      1. es gefällt mitr so
      2. ich den platz innen besser verwenden kann!

    • #563145
      Andy
      Teilnehmer

      Geschmacksache halt !

    • #563141
      Andy
      Teilnehmer

      joar naja ich habe heute bei beiden türen ausgedremelt mache morgen mal nen Foto! bin heute nix ganz dazu gekommen!

    • #563139
      Andy
      Teilnehmer

      achso sieht aber ju jut aus! aber meine anschlüsse sind anders!

    • #563194
      Andy
      Teilnehmer

      So innen Gestell ist nun fertig wie man auf den bild erkennen kann!

      Man sieht das es mir sehr gut gelungen ist!

    • #563215
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      sieht doch mal gut aus 😀

    • #563513
      Andy
      Teilnehmer

      so habe nun alles fertig lackiert

      leider erkennt man nicht viel

      so nun baue ich schon mal zusammen, nach dem alles gut getrocknet ist über 2 tage!

      Frontsseite

      Kantenschutz auf der Linken seite mit großen fenster

      Kantenschutz auf der Rechten seite mit ein kleineres fenster

    • #563517
      Andy
      Teilnehmer

      habe nun Radiator Blende und die 120er Lüfter verbaut und unten den single Radi

    • #563524
      Andy
      Teilnehmer

      achso nnaja einfachs so da kam man auch von dder rechten seite schauen hehe

    • #563529
      Andy
      Teilnehmer

      Patty said:
      hey andy, du warst ja heute früh schon/noch richtig fleißig OO

      sieht richtig geil aus, gefällt mir absolut spitze was du da zusammengebaut hast! :d:

      naja ich muß ja auch mal fertig werden!

      naja ich mußte eigentlich nur warten bis alles getrocknet ist so da ich zeit han mach ich das jetzt!

      Bin jetzt beim den Schläuchen legen!

    • #563521
      Shouter
      Teilnehmer

      warum machst du auf der rechtenseite ein fenster hin? haste was spezielles vor damit?

    • #563525
      Patty
      Teilnehmer

      hey andy, du warst ja heute früh schon/noch richtig fleißig OO

      sieht richtig geil aus, gefällt mir absolut spitze was du da zusammengebaut hast! :d:

    • #563526
      Shouter
      Teilnehmer

      achso….

    • #563530
      Andy
      Teilnehmer

      hier ein pic

    • #563590
      Andy
      Teilnehmer

      AaRoN said:
      Sieht doch schon mal nice aus!!1 Gefällt mir die Innenraumlackierung! Ich hoffe es hat nichjt schon jemand gefragt, wenn doch kannst du das hier ignorieren.Nur was hast du so an Komponenten verbaut und Temps? Ansonsten schön gemacht, zeig noch mal mit geschlossenem Seitenteil bitte

      bis jetzt läuft noch als test! zweck luft entlassen!

      Also was habe ich verbaut

      ASUS Delux SLi
      3000 64 Bit
      6600 GT Winfast
      LG DVD Brenner
      Arbeitspeicher leider noch 256 MDT Speicher(kommen aber entweder Geil oder Corsiere 1GB

      wenn ich den CPU Kühler anfasse ist er recht kalt und das ohne lüfter hehe!

    • #563581
      Andy
      Teilnehmer

      so nun habe ich alles angeschlossen um zu testen ob wasser läuft aber nochh ein haufen luft drine!

    • #563584
      AaRoN
      Teilnehmer

      Sieht doch schon mal nice aus!!1 Gefällt mir die Innenraumlackierung! Ich hoffe es hat nichjt schon jemand gefragt, wenn doch kannst du das hier ignorieren.Nur was hast du so an Komponenten verbaut und Temps? Ansonsten schön gemacht, zeig noch mal mit geschlossenem Seitenteil bitte

    • #563638
      Andy
      Teilnehmer

      So habe nun alles am laufen! meine rechner ist kontanz auf 32grad vollast 34Grad! ist das gut nicht?

      natürlichne ganze ecke leiser!

    • #563664
      Andy
      Teilnehmer

      gesprüht! mayn muß allerding mehre flachen besorgen! und dick auftragen , aber beimir ist es unregelmäßig und sieht arsch geil aus! es gibs ja auch GranitLack!

    • #563649
      corey8iowa
      Teilnehmer

      mach mal bitte noch ein paar pics (das case geschlossen und offen und den raum dunkel machen, das case geschlossen und offen und den raum hell machen).
      Danke.

    • #563661
      corey8iowa
      Teilnehmer

      hast du es gestrichen oder gesprayt? den ich will mein inneres mit silbernen oder auch so einen ähnlich blauen Hammerschlaglack lackieren.
      MfG.

    • #563650
      Andy
      Teilnehmer

      corey8iowa said:
      mach mal bitte noch ein paar pics (das case geschlossen und offen und den raum dunkel machen, das case geschlossen und offen und den raum hell machen).
      Danke.

      das kommt dann morgen wenn polexi glas scheiben komplett fertig graviert und eingebaut sind!°

    • #563652
      corey8iowa
      Teilnehmer

      ok, alles klar. Was wolltest du den eigentlich mit hammerschlaglack anstreichen oder anlackieren? den inneraum oder außen?
      MfG.

    • #563660
      Andy
      Teilnehmer

      habe das äussere Lackiert erkennt man eigentlichganz gut!

    • #563677
      Andy
      Teilnehmer

      klar logo abwarten! hehe! ichmuß nur etwas ändern! ansonsten sieht geil aus ein fenster habe ich´schon rein gemacht!

    • #563691
      frank1
      Teilnehmer

      die reihenfolge wonach die kühlelemente angeschlossen sind ist wirklich egal aber die pumpe sollte direkt nach dem AB kommen und nicht höher liegen wie der AB.
      aber so wie Andy aufzählt kommt der AB vor der Pumpe 😉
      haste nicht noch vor graka o. hdd zu kühlen ?

    • #563688
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Da hat man dir leider Mist erzählt!

      Es ist vollkommen egal wo die Pumpe liegt, hauptsache sie zieht das Wasser aus dem AB! Und zwar direkt!

    • #563667
      Andy
      Teilnehmer

      corey8iowa said:
      Cool, als ich werde warscheinlich steichen, meinen Panzerschrank, is nur ein kleiner, etwa 70cm hoch und 50cm breit, mit Hammerschlag lack gestrichen, is so richtig gleichmäßig geworden, also die Fläche, sieht auch nicht schlecht aus, aber wie sieht den Granitlack aus, könntest bitte mal ein pic reinstellen?
      MfG.

      Ähm ja hier

      ich denk auch das streichen besser geworden were aber es sieht so auch gut aus!

    • #563678
      corey8iowa
      Teilnehmer

      COOL COOL, Ich freu mich ja scho so auf Pics, von mir gibts auch bald pics, ich bin zurzeit am modden von meinen Chieftec CS-601, ich will den in BTX-Design umbauen und ausen Schwarz matt lackieren und innen entweder mit blauen oder silbernen Hammerschlaglack steichen.
      MfG.

    • #563685
      frank1
      Teilnehmer

      wie isn der wasserkreislauf, was hängt an welchem radi ?

    • #563669
      corey8iowa
      Teilnehmer

      jo, auf jeden fall, sehr viele Komplimente von meiner seite, GANZ GANZ besonders gefällt mir ja die innen Lackierung!
      MfG.

    • #563682
      Andy
      Teilnehmer

      ach gott mein erster ! War der Comedore C64 , danach ein 233MHz PC und dann 800mhz AMD und dann wie gesagt 1,8 AMD und danach 2,6 AMD und nun 3000 64Bit AMD

    • #563672
      Andy
      Teilnehmer

      danke danke höre ich gern! ist mein erster sozu sagen! ich hatte schon einen aber noch mit Luftkühlung das istmeiner erste mit Wasserkühlung!

    • #563679
      Andy
      Teilnehmer

      ein Chieftec hatte ich auch schon gehabt! in Schwarz hatte ichnen Fenster drin gehabt ich glaube damals hatte ich ein 1,8 AMD gehabt und 512MB naja nix besonderes! aber war auch schon geil!

    • #563680
      corey8iowa
      Teilnehmer

      ja auf jeden fall, jeder hat mal klein angefangen, mein aller erster PC hatte 700 Mhz, des war ein Intel Pentium III, und dann hab ich auf nen AMD Athlon 1700+ gwechselt, und seitdem hatte ich nur mehr noch AMD.
      MfG.

    • #563687
      Andy
      Teilnehmer

      man hat mir gesagt das es egal sei wie ich es anschliesse haupsache das die pumpe unten sei!

      Es hängt , dualradi, single radi , NB, und CPU , und der AB !

    • #563673
      corey8iowa
      Teilnehmer

      Hast du auch Kaltlicht kathoden oder UV-Kathoden im Case verbaut? Ich bin ja schon ganz gespannt auf die Pics morgen!
      MfG.

    • #563684
      zero cool
      Teilnehmer

      deine pumpe kommt nach der cpu, bzw dem singleradi?

      normaleweiste sollte die direkt hinter den ab..einfach weil die pumpe kaputt geht wenn die luft zieht, was die hier tut..

    • #563692
      Andy
      Teilnehmer

      ich muß sagen inmoment läuft es einwandfrei! ich werde sicher wenn Ramkühler und HDD kühler da ist werde ich das gegebenfall ändern!

    • #563665
      corey8iowa
      Teilnehmer

      Cool, als ich werde warscheinlich steichen, meinen Panzerschrank, is nur ein kleiner, etwa 70cm hoch und 50cm breit, mit Hammerschlag lack gestrichen, is so richtig gleichmäßig geworden, also die Fläche, sieht auch nicht schlecht aus, aber wie sieht den Granitlack aus, könntest bitte mal ein pic reinstellen?
      MfG.

    • #563694
      Andy
      Teilnehmer

      graka nochn icht hdd ja

    • #563695
      frank1
      Teilnehmer

      na dann hau mal rein, fertige pics sehen will 😉

    • #563725
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      frank1 said:
      aber so wie Andy aufzählt kommt der AB vor der Pumpe 😉

      Dann hatte der Erbauer bei der Bestandsaufnahme offensichtlich Alkohol.
      Mit dem Radi vor der Pumpe war das Entlüften garantiert ein mächtiger “Kraftakt”.
      @ Andy!
      FAQ, 14.1. Dort, wo “meisterkuehler.de” und “Wasserkühl-FAQ” um die Wette blinken. 🙂

      http://mitglied.lycos.de/keiljue/Pics/zubeh%f6r/icon_arrowdown.gif
    • #563728
      Andy
      Teilnehmer

      naja das entlüften hat etwas länger gedauert aber nun ist alles raus! ich werde dies sicher bald änder wenn ich einigies dazu baue!

    • #563736
      Andy
      Teilnehmer

      es ist alles entlüftet

    • #563732
      Andy
      Teilnehmer

      die rockt einwandfrei

    • #563731
      zero cool
      Teilnehmer

      und die pumpe hats überlebt ? hät ich nicht gedacht

    • #563733
      nearperf
      Teilnehmer

      was hilfreich beim entlüften ist,ist wenn du den rechner etwas nach links und rechts zur seite kippst,bzw etwas nach vorne und hinten.

    • #563739
      The_Rocker
      Teilnehmer

      Andy said:
      hier ein pic

      Das sieht doch gut aus! :d:

    • #563742
      nearperf
      Teilnehmer

      wie willst du es mit dem 2ten radi machen.ich würde diesen vor die hdds hängen.

    • #563744
      corey8iowa
      Teilnehmer

      Hi Andy,
      Könntest du mir bitte mal diese hier aufgezeichneten Maße von deiner Radiatorblende geben?

      MfG.

    • #563743
      Andy
      Teilnehmer

      jäp ich werde dann den kleinen radi nehmen und auch den dann aktiv Kühlen!

      wi emach ich es dann wenn ich es wieder die leeren will ? um neue sachen mitdran zu schliessen ?

    • #563747
      Andy
      Teilnehmer

      corey8iowa

      ich mußte die blende etwas ändern da die schrauben net richtig passten! zweck die mußten weiter aussernander!

      oder willste die löcher abstände oder von der blende die rahmung ?

      nearperf

      ich wollte einfach hinten wo der AB raustecken! und einfach die pumpe alles raus pumpen! naja in radi kann ja auch noch einiges sein!
      ob da alles raus geht?

      Hoäst
      Wieso den so lange?

      also nur es muß direkt an AB die Pumpe ran?! und wie mach ich das mit den HDD ich will den gleich mit dein single kühler kühlen wie muß ich das dranschliessen?!

    • #563746
      Hoäst
      Teilnehmer

      Mann bist du fleißig, ich brauch für meen Rechna bestimmt noch ein paar wochen wenn nich noch länger.
      Am besten ich schick dir meinen mal per Post denn kannste den auch mit fertig machen. grins

      Mal spass beiseite sieht schon echt gut aus. :d:

    • #563764
      corey8iowa
      Teilnehmer

      jo, macht nix, ich brauch die maße nur, weil ich heut meine Decken aufdremeln will, aber ich mein Radi noch nicht bekommen habe, und so hatte ich keine Maße.
      MfG.

    • #563768
      nearperf
      Teilnehmer

      viel spass beim dremeln,du verbrauchst etliche scheiben.die flex ist schon angebrachter.

    • #563754
      corey8iowa
      Teilnehmer

      so, vielleicht ist es jetzt etwas leichter verständlich, also das ist deine Radi-Blende, in der Skizze bräuchte ich die Maße die ich mit bunten Pfeilen gezeichnet habe.

      MfG.

    • #563745
      nearperf
      Teilnehmer

      runterfahren,stecker ausm nt.einen eimer an passender stelle platzieren und einen schlauch ziehen.

      wenn du eh gerade am aufbauen bist würde ich bei bzo 2 kugelhähne mit den passenden anschlüssen bestellen und 2 passende t stücke.das erleichtert das entleeren um einiges.

    • #563757
      corey8iowa
      Teilnehmer

      Jo, alles klar.
      DANKE.

    • #563763
      nearperf
      Teilnehmer

      du legst den schlauch so das er in den singel radi geht,aus dem singelradi raus in den hdd kühler und dann schliest du den kreislauf wieder.

    • #563761
      Andy
      Teilnehmer

      corey8iowa said:
      Jo, alles klar.
      DANKE.

      Es ist mit Zollstock (Gliedermaßstab) gemessen worden also keine 100% genauigkeit!

    • #563772
      Andy
      Teilnehmer

      also ichhabe 3 Scheiben verbraucht! hast du den gleiche blende?

    • #563749
      corey8iowa
      Teilnehmer

      Ne, von der Blende die Innerahmung, so wie ich es in der Skizze auf gezeichnet habe. Also z.B. “Lila”=110cm, also die innenmaße, wo ich die Pfeile auf meiner Skizze hingezeichnet habe.
      Danke.

    • #563750
      Hoäst
      Teilnehmer

      gut ding will weile haben, denn frisst das studium ne menge Zeit und wegem selbigen is das geld immer recht knapp aber wird schon. 🙂

    • #563755
      Andy
      Teilnehmer

      corey8iowa

      so hier

      nearperf

      Okey sobald die hdd kühler da ist werde ich es noch mal machen!

      Achja wie rum mache ich des dann das die hdd von den siinle radi gekühle wird?

      Hoäst

      Stimmt aber ich hatte schon einmonat zeiut zum überlegen!

    • #563748
      nearperf
      Teilnehmer

      alles bekommst du so nicht raus,es ist immer noch irgenwo wasser.oder du bläst den rest raus.ausserdem sollte die pumpe nicht trockenlaufen.

    • #563775
      Andy
      Teilnehmer

      ´So nun kommen noch ein paar pic von äussere gehäuse

      So ichmache auch Füße dran schaut, habe heute fertig gemacht

    • #563785
      corey8iowa
      Teilnehmer

      Hast du die Plexiplatten selbst graviert?
      MfG.

    • #563778
      corey8iowa
      Teilnehmer

      ne ich habe nicht die gleicht blende, aber ich habe ein paar maße für das grundloch gebraucht.
      PS: Mach mal bitte ein pic von der linke seite mit geschlossener seitenwand.
      MfG.

    • #563780
      Andy
      Teilnehmer

      corey8iowa said:
      ne ich habe nicht die gleicht blende, aber ich habe ein paar maße für das grundloch gebraucht.
      PS: Mach mal bitte ein pic von der linke seite mit geschlossener seitenwand.
      MfG.

      Die linke seite kommt demnächst dran! Ich muß noche die plexi weiter machen! und festmachen!

    • #563786
      Andy
      Teilnehmer

      klar logo! alles meine arbeit

    • #563832
      frank1
      Teilnehmer

      super, gefällt mir sehr dein mod wenn man ihn im ganzen sieht :d:
      auch grad der kontrast zwischen blau und rot kommt verdammt gut….

      btw: hatten wir uns eigentlich schon über das stealthen des brenners unterhalten ? =P~ 😉

    • #563840
      Andy
      Teilnehmer

      frank1 said:
      super, gefällt mir sehr dein mod wenn man ihn im ganzen sieht :d:
      auch grad der kontrast zwischen blau und rot kommt verdammt gut….

      btw: hatten wir uns eigentlich schon über das stealthen des brenners unterhalten ? =P~ 😉

      stealthen des brenners unterhalten ? Wassen das?

    • #563842
      Andy
      Teilnehmer

      -=Blade=- said:
      die innernraum lackiereung gefällt mir aber die aüßere naja…

      1. Geschmacksache

      2. Kommt das so nicht ganz gut rüber! ich wolte hier nur zeigen wie der Hammerschlag lack auswirkt!

    • #563841
      frank1
      Teilnehmer

      stealthmod

    • #563839
      Ben
      Teilnehmer

      die innernraum lackiereung gefällt mir aber die aüßere naja…

    • #563947
      corey8iowa
      Teilnehmer

      @paintgun:
      aber so wie man es bei dir sieht mit dem stealthmod, da kann man ja gar nicht mehr das Laufwerk öffnen oder irre ich mich da?
      MfG.

    • #563948
      Andy
      Teilnehmer

      also ich wees erstmal net mal was stealthmod ist oder was das sein soll also kann ich das nicht beantworten!

    • #563950
      Andy
      Teilnehmer

      ah da sja das wollt eich machen aber ich habe schiss das ich den DVD Brenner in arsch mache!

    • #563953
      Andy
      Teilnehmer

      ne versperrt ist nix! ich kann den DVD Brenner weiter rein scheiben und die blende drauf machen!

    • #563946
      Andy
      Teilnehmer

      du meinst ein fenster in den DVD Brenner reinmachen? naja ersten würde man nix sehen davon da der radi fast komplett den oberen deckel und die letzen 3 5 /12 zoll einschübe besetz sind!

    • #563956
      el-viruz
      Teilnehmer

      schaut mal hier jungs:
      http://www.modding-faq.de/index.php?artid=102

      ich find dein Gehäuse sieht echt super aus :d:
      bin schon auf die Gravur gespannt.

    • #563951
      corey8iowa
      Teilnehmer

      ja schon, und des nächste problem ist, wie kriegst du den Brenner wieder auf wenn die Blende auch den Knopf zum öffne und schliessen versperrt?
      MfG.

    • #563941
      p@intgun
      Teilnehmer

      stealthen des brenners:

      klickst du hier

      ansonsten schon ganz chique :d:

    • #563949
      corey8iowa
      Teilnehmer

      klick mal auf den link von paintgun, da erklärt er es, aber da kann man doch irgendwie nicht mehr das Laufwerk öffnen, glaub ich mal.
      MfG.

    • #563962
      Andy
      Teilnehmer

      gibs den gewinkelte schrauben fürdenm radi da ich gerade schrauben habe für die schläuche ! mann kan auch gerne tauschen!

    • #563963
      el-viruz
      Teilnehmer

      öhm ups die hab ich irgendwie übersehen(vielleicht doch noch zu früh) :+
      🙁 🙁 🙁
      naja wenn sie dann komplett fertig ist (hast du doch oben geschrieben oder?)
      dann mach mal ein Bild komplett von der seite und nicht so schräg.

    • #563960
      Andy
      Teilnehmer

      el-viruz said:
      schaut mal hier jungs:
      http://www.modding-faq.de/index.php?artid=102

      ich find dein Gehäuse sieht echt super aus :d:
      bin schon auf die Gravur gespannt.

      ein gravur sieht man doch auf der rechten seite schon

    • #564077
      Andy
      Teilnehmer

      Ich werd wohl an der Single Radi mir noch zwei lüfter dran schrauben aus den grund weil ich einen für den radi nehme und den anderen luft in gehäuse pusten lassen will!

      Ähm gibs den eine Software die das von mainbaord auslesen kann wie warm alles ist und auch die Lüfter umdrehung einstellen kann ? und das ganze in deutsch gibs?

      gibs den verlängerungskabel für die Lüftis damit ich alles mal anschliessen kann da ich nur einen ans mainbaord anschliessen kann der zweite über eine adpater an NT angeschlossen ist so nicht wirklich kontrollieren kann!

      Welche Lüftersteuerung weren den gut sollte wenn gehst in ein 3,5 Zoll platz rein! da ich vermute das oben nicht mehr viel rein passt!

    • #564108
      Andy
      Teilnehmer

      kann keener was Antworten?

    • #564114
      rbSpid3r
      Teilnehmer

      also:
      verlängerungskabel gibts in jedem online shop der sich mit modding befasst.
      ne lüftersteuerung für einen 3,5er schacht…gibts auch da (z.B. bei caseking). ich hab noch eine übrig, mit der man 4 lüfter regeln kann. ne ganz einfache.
      mit “speedfan” kannste cpu temp, meinboard temp und festplatten temp auslesen. dort wird auch angezeigt mit welchen umdrehungen der cpukühler läuft.

    • #564125
      Andy
      Teilnehmer

      du hast noche inen übrig wie sieht der den aus und wieviel willste da´ür haben ?

    • #564135
      rbSpid3r
      Teilnehmer

      @ andy:
      ich hab diese: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_514&products_id=245
      falls du interesse hast: PM an mich.

      gruß
      spider

      PS: hab keine ahnung wie man hier nen hyperlink einfuegt…[/code][/url]

    • #564129
      Derpaul
      Teilnehmer

      Falls du speedfan meinst das ist ein Programm. Wenn du Temp-Sensoren reinbauen willst benötigst du aber ein Thermometer da die wenigsten Boards Anschlüsse für extra temp-fühler haben.

    • #564273
      el-viruz
      Teilnehmer

      überarbeite bitte mal den satz oben ich versteh ned so ganz was du meinst.
      du kannst aber an deinen Radi auf beiden seiten Lüfter befestigen (wenn Bohrungen vorhanden sind)

    • #564279
      Derpaul
      Teilnehmer

      Lüfter auf beiden seiten des Radis sind sinnlos! Damit wirst du die temps nicht besser bekommen, im schlechtesten fall werden die temps sogar schlechter.

    • #564280
      Andy
      Teilnehmer

      jäp es sind auf beiden seiten Bohrungen vorhanden! UNd ich will das auf beiden seiten an radi ein 120er Lüfter kommen soll der eine soll den radi kühle und der andere der dann vor den radi ist soll das gehäuse belüften!

    • #564275
      Shouter
      Teilnehmer

      willst du auf beide seiten des radis einen lüfter machen? oder hab ich da was falsch verstanden?

    • #564270
      Andy
      Teilnehmer

      wie is´t es den kann ich den nun an mein single radi auf beiden seiten ne Kühler drann machen somit das dann auch die single radi gekühle wird und das innen leben des Gehäuse?

    • #564337
      nearperf
      Teilnehmer

      auch wenn du das vorhast sollte einer von ausen nach innen blasend reichen.blasend und saugend würde ich nicht machen.

    • #564339
      Andy
      Teilnehmer

      wie nur einer ?

    • #564343
      Patty
      Teilnehmer

      1/2/3 lüfter reichen auf einem single/dual/triple radi! beiseitiges bestücken bringt nix, macht nur zusätzlichen krach.

    • #564734
      corey8iowa
      Teilnehmer

      wie dick sind den deine plexischeiben?
      MfG.

    • #565216
      corey8iowa
      Teilnehmer

      hey andy, mach doch bitte noch ein paar bilder.
      Danke.

Ansicht von 165 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen