MeisterKühler

Meisterkühler Ränge!

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Fragen und Kritik Meisterkühler Ränge!

Ansicht von 227 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #480149
      tobomax
      Teilnehmer

      Hi kann mir einer mal ne Liste mit den ganzten Rängen wie Praktikant, Lehrling und so und mit wievielen Post man zum jeweiligen Rang aufsteigt?

    • #643517
      Caeruleus
      Teilnehmer

      ich hab so eine Liste zwar mal wo gesehen aber find sie im mom nimmer ist auch egal man sollte ja nur posten wenns was sinvolles ist

      und nicht das man mehr posts bekommt(will da nichts unterstellen) 😉

    • #643515
      Edder
      Teilnehmer

      wieso willste dat den wissen wenn ich fragen darf ?Also ab 200 wird man Lehrling

    • #643516
      tobomax
      Teilnehmer

      einfach nur so

    • #643585
      Obi Wan
      Verwalter

      tobomax;175861 said:
      Hi kann mir einer mal ne Liste mit den ganzten Rängen wie Praktikant, Lehrling und so und mit wievielen Post man zum jeweiligen Rang aufsteigt?

      Hier die Ränge:

      [CODE]
      Hat noch Angst 1
      Gerade reingestolpert 2
      Anfänger 15
      Praktikant 100
      Geselle 200
      Lehrling 200
      Arbeiter 300
      Ausbilder 400
      Profi * 600
      Profi ** 800
      Profi *** 1000
      Profi =*= 1300
      Profi =**= 1700
      Profi =***= 2000
      Meister * 3000
      Meister ** 3500
      Meister *** 4000
      Meister =+= 4250
      Meister =++= 4500
      Meister =+++= 5000
      Obermeister 6000
      Guru 7000
      Gott 8000
      [/CODE]

      Gibt es Vorschläge zu den Rängen ?

    • #643587
      braeter
      Teilnehmer

      Kannst mir nicht die fehlenden Postings auf 8001 gutschreiben 😀

    • #587181
      braeter
      Teilnehmer

      Dann bitt ich drum ab 4000 Postings den Rang “Gott” zu verteilen weils so bei mir nix wird ;)Geselle 200 Lehrling 200 Was das? Lehrling vor Geselle und Postzahl anpassen oder den Lehrling rausnehmen ;P

    • #587123
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Vielleicht sollten wie die Ränge auch gänzlich abschaffen, wie in anderen Foren auch. Würde manch einem Spaßvogel den Boden unter den Füßen entziehen. Die Ausblendung der Top-Poster hat schließlich auch kein großes Geschrei nach sich gezogen. :-k

    • #587131
      steeve
      Teilnehmer

      Bison said:
      Wie schon einmal geäußert, wir reden über sinnreiche Postings. Für jeden sinnlosen Thread ziehe ich zwei ab ❗

      Aha, jetzt weiß ich warum ich plötzlich von ~2.500 posts auf ~1.500 posts zurückkam 😆 …

    • #643593
      breaker
      Verwalter

      braeter;175946 said:
      Kannst mir nicht die fehlenden Postings auf 8001 gutschreiben 😀

      Es kann nur einen geben…..und der nennt sich bastard 😀

    • #587182
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Wie schon einmal geäußert, wir reden über sinnreiche Postings. Für jeden sinnlosen Thread ziehe ich zwei ab ❗

    • #614205
      braeter
      Teilnehmer

      Was nicht heisst das die nicht vermisst werden.Die Top5 sollte vlt auch beim Bereich “Neueste Wakü Hersteller News” mit dem letzten Poster erweitert werden. Aber dazu gibts n eigenes Topic.

    • #625281
      Obi Wan
      Verwalter

      Luftkühler, Schlauchverleger, Wasserkühler, Kompressorkühler, Overclocker zum Bleistift.

      das gibt es schon ocinside.de … und ich glaube noch in einem anderen Forum.Für Vorschläge bin ich immer zu haben. Ansonsten bleiben die jetzigen Ränge, so wie sie sind 😉

    • #625330
      borsti67
      Teilnehmer

      wenn schon Ränge, dann sollte es was Originelles sein – passend zum Forum. So viele braucht’s auch nicht unbedingt.
      Kann meinetwegen auch ruhig ein wenig ironisch sein. 😉
      Luftkühler, Schlauchverleger, Wasserkühler, Kompressorkühler, Overclocker zum Bleistift. 😆

    • #611586
      Patty
      Teilnehmer

      :dito:

      ich denke auch, die ränge sollten erhalten bleiben! ob die bezeichnungen jetzt geändert werden kann man ja immer nochmal diskutieren, aber ganz lustig ist es in jedem fall.

    • #611585
      F!ghter
      Teilnehmer

      Bison;175974 said:
      Vielleicht sollten wie die Ränge auch gänzlich abschaffen, wie in anderen Foren auch. Würde manch einem Spaßvogel den Boden unter den Füßen entziehen. Die Ausblendung der Top-Poster hat schließlich auch kein großes Geschrei nach sich gezogen. :-k

      DA bin ich dagegen!

      Die Ränge sind ne tolle Sache daran erkennt man meist auch wer schon etwas aktiver ist, da man ja nicht jeden einzeln kennen kann und es ist einfach ne witzige Sache.

      Lasst es wie es war bisher gabs kaum Beschwerden also 😉

    • #643596
      power
      Teilnehmer

      Die Ränge sollen bleiben. Wenn jemand 1000 oder mehr posts hat, dann kann man davon ausgehen, dass derjenige allein durch Lesen schon was drauf hat.

    • #643702
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Ich finde auch die Ränge müßen bleiben, das hilft einem schnell den wert eines Postings einzuschätzen bzw. das Erfahrungspotential dahinter !

    • #643731
      frank1
      Teilnehmer

      Na denn, machen wirs einfach 😉

    • #643729
      Obi Wan
      Verwalter

      Frank, das ist keine schlechte Idee

    • #643720
      Lueddi
      Teilnehmer

      is so bei 10.ooo einzuordnen denke ihc mal, oder?

    • #643719
      frank1
      Teilnehmer

      die Ränge müßen bleiben.da ich aber diese Liste auch zum ersten mal sehe fällt mir auf das ein ganz besonderer Rang fehlt, nämlich…. MEISTERKÜHLERMan könnte zb. ab dem 3000. Post anstatt ein * Sternchen hinter Meister zu setzen einfach ein “kuehler” hinten dran tun und das bleibt so bis zum 5999. Post. danach ab dem 6000. Post anstatt “Obermeister” einfach “Obermeisterkuehler”Na, was meint die Gemeinde dazu ?

    • #643721
      frank1
      Teilnehmer

      hab nochmal editiert so wie ich mir das vorstellen kann 😉

    • #643739
      toor
      Teilnehmer

      Lasst die Raenge bitte. Nur weil jemand gefragt hat ob’s ne Uebersicht gibt braucht man sie nicht in Frage zu stellen 🙄


      @frank1
      : Gute Idee. 🙂 Ich bin dafuer.

    • #643755
      Edder
      Teilnehmer

      Riesenaxel said:
      Ich finde auch die Ränge müßen bleiben, das hilft einem schnell den wert eines Postings einzuschätzen bzw. das Erfahrungspotential dahinter !

      der Meinung bin ich auch

      Philipp said:
      @frank1: Gute Idee. Ich bin dafuer.

      ich auch

    • #643771
      tobomax
      Teilnehmer

      Obi Wan said:
      .. ist ja nicht schlimm .. wir können ja trotzdem mal generell über das Thema sprechen / schreiben, oder ?

      klar können wir! ;)ich bin dafür, dass die ränge bleiben!

    • #643763
      tobomax
      Teilnehmer

      @All: ich wollte mit diesem Post weder die Ränge in Frage stellen, noch sie irgendwie abschaffen! Ich wollte lediglich wissen ab wann man einen bestimmten Rang erhält!

      🙄

    • #643766
      Obi Wan
      Verwalter

      .. ist ja nicht schlimm .. wir können ja trotzdem mal generell über das Thema sprechen / schreiben, oder ? 🙂

    • #643749
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Wir schaffen sie einfach ab, dann müssen wir auch nicht tagelang darüber sabbeln! [-(

      😀

    • #643654
      Lueddi
      Teilnehmer

      das war mal ein langer beitrag….:D

    • #643767
      EvilMoe
      Teilnehmer

      Ehrlich gesagt finde ich die Idee von Bison garnicht so schlecht.
      Ich finde nicht, dass der Forumrank die Erfahrung, oder das können, des jeweiligen User auszeichnet. Da gehört ein bisschen mehr dazu. Außerdem verstehe ich nicht, warum man wissen sollte ob ein User aktiv ist oder nicht. Wem die Community gefällt, der kommt wieder und wenn nicht lässt er es halt bleiben. Es geht doch darum Usern bei ihrer Wakü zur Seite zu stehen und nicht darum wer hier die meisten Postings hat. Denn genau das führt teilweise zur sinnlosen spamerei.

    • #643869
      EvilMoe
      Teilnehmer

      tobomax;176288 said:

      ich bin dafür, dass die ränge bleiben!

      Du kennst doch bestimmt auch Wayne, oder?

      Wir haben garkeine Umfrage o.ä. gestartet. Also bleibt mal auf dem Teppich.

    • #643903
      tobomax
      Teilnehmer

      Bsison said:
      Vielleicht sollten wie die Ränge auch gänzlich abschaffen

      alle reden doch darüber!@evilmoe: mecker nich rum, darf ich nicht mehr meine meinung äussernoder was?

    • #643904
      Lueddi
      Teilnehmer

      bison hat doch schon gesagt, wir reden einfach nciht darüber und die ränge bleiben.

      Also…ihr habt nix geshen oder gehört….es hat niemand nach den rängen gefragt…und jetz geht ihr zur bank und überweist mir euer ganzes geld…*schnipp*

    • #643911
      tobomax
      Teilnehmer

      exakt

    • #643910
      power
      Teilnehmer

      Lueddi said:
      bison hat doch schon gesagt, wir reden einfach nciht darüber und die ränge bleiben.

      Anderen Personen das Wort abzuschneiden ist keine feine Art. Hier darf sich jeder dazu äußern.Die einzig sinnvolle Erweiterung kam bisher von “frank1” bzgl. des “…kühler”.Das finde ich ok.

    • #644292
      Obi Wan
      Verwalter

      power;176442 said:

      Lueddi said:
      bison hat doch schon gesagt, wir reden einfach nciht darüber und die ränge bleiben.

      Anderen Personen das Wort abzuschneiden ist keine feine Art. Hier darf sich jeder dazu äußern.

      Die einzig sinnvolle Erweiterung kam bisher von “frank1” bzgl. des “…kühler”.
      Das finde ich ok.

      ok, dann sollten wir auch an dieser Stelle weiter machen =D>

    • #644412
      braeter
      Teilnehmer

      Ih finds OK so wie es ist.

    • #644054
      Neptun
      Moderator

      Obi Wan;175944 said:

      Hier die Ränge:

      [CODE]
      Hat noch Angst 1
      Gerade reingestolpert 2
      Anfänger 15
      Praktikant 100
      Geselle 200
      Lehrling 200
      Arbeiter 300
      Ausbilder 400
      Profi * 600
      Profi ** 800
      Profi *** 1000
      Profi =*= 1300
      Profi =**= 1700
      Profi =***= 2000
      Meister * 3000
      Meister ** 3500
      Meister *** 4000
      Meister =+= 4250
      Meister =++= 4500
      Meister =+++= 5000
      Obermeister 6000
      Guru 7000
      Gott 8000
      [/CODE]

      Gibt es Vorschläge zu den Rängen ?

      man könnte die abstände kleiner machen ….

    • #644489
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Der Rang unter dem Usernamen ist ja nicht gleich der Anzeige der Postingzahl, oder hängt die Darstellung unweigerlich zusammen?Meiner Meinung nach sind die Rangnamen so wie sie jetzt sind sowieso sehr nichtssagend. (die ersten 4 find ich jedoch gut).Aber ob da nun Sterne, Kreuzchchen, Striche oder sonstwas vor und hinter einer Bezeichnung stehen – wayne 🙄 Meinetwegen könnte man sie auch weglassen. Aber:Dann wären doch auch unsere schönen individuellen Ränge futsch oder?- Boardie des Monats- Bench King- …und das wiederum fände ich sehr schade : / Was man weglassen könnte wäre die Postinganzahl und stattdessen aussagekräftigere Rangnamen einführen weil

      Riesenaxel;176200 said:
      das hilft einem schnell den wert eines Postings einzuschätzen bzw. das Erfahrungspotential dahinter !

      und zwar ohne dass versucht werden würde die Postingzahl durch Gespamme künstlich hochzutreiben.Ich wäre auch für neue Ränge die zu MK passen.

    • #644498
      Neptun
      Moderator

      ok, mach vorschläge, wie die neuen Rangnamen aussehen könnten ?P.S: auch jemand der 1000 Beiträge geschrieben hat, muss noch lange nicht gleich ein ***** auf jedem Gebiet sein ;)Daher ist ein “virtueller” Rang besser, die Postinganzahl zeigt halt nur an, das dieses Mitglied oft und viel bei mk unterwegs ist …

    • #644515
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Erstmal die Frage ob wir die Einteiling so belassen sollen, also die Grenzwerte für die nächsthöhere Stufe, und ob der oberste Rang weiterhin bei 8000 erst vergeben werden soll.

      Meiner Meinung nach sollten wir bedeutend weniger Ränge vergeben und die Obergrenze heruntersetzen, auf 4000 – 5000.

      Weil diese Zahl werden sowieso nur langjährige User erreichen, und dann ist es prinzipiell egal ob derjenige nun ein, sagen wir mal “Meisterkühler” mit 4000 oder 8000 Punkten ist.

      Spontan würd ich folgende Rangliste vorschlagen:

      Hat noch Angst 1
      Gerade reingestolpert 2
      Anfänger 15
      Praktikant 100
      Luftkühler 200
      Profikühler 500
      Wasserkühler 1000
      Meister 2000
      Kühl-Meister 3000
      Meisterkühler 4000

    • #644521
      steeve
      Teilnehmer

      EselMetaller said:
      Spontan würd ich folgende Rangliste vorschlagen:Hat noch Angst 1 Gerade reingestolpert 2 Anfänger 15 Praktikant 100 Luftkühler 200 Profikühler 500Wasserkühler 1000Meister 2000Kühl-Meister 3000Meisterkühler 4000

      Ich finde die liste schon bisschen besser :-k .Wenn man sich die “alte” anschaut, stimmt da etwas nicht ganz:

      Hat noch Angst 1Gerade reingestolpert 2Anfänger 15 Praktikant 100 Geselle 200 Lehrling 200 Arbeiter 300 Ausbilder 400 Profi * 600 Profi ** 800 Profi *** 1000 Profi =*= 1300 Profi =**= 1700 Profi =***= 2000 Meister * 3000 Meister ** 3500 Meister *** 4000 Meister =+= 4250 Meister =++= 4500 Meister =+++= 5000 Obermeister 6000 Guru 7000 Gott 8000

      Sechs mal profi und meister ist bisschen langweilig 8-[ und die zahl der posts ist auch bisschen unlogisch: schaut euch die ränge zwischen Profi =**= und Meister =++= 4500 … seht ihr das [1700 – 2000 – 3000 – 3500 – 4000 – 4250 – 4500] ?Wenn wir schon neue namen suchen, wie wäre es mit Boxed-Kühler, Luftkühler, Gleitkühler, Kanalkühler, Mikrostrukturkühler, Düsenkühler … ? :-k

    • #644520
      Neptun
      Moderator

      für die letzten 3 müßten wir noch etwas anderes suchen, da sich alle irgendwie gleich anhören.

      Meister 2000Kühl-Meister 3000Meisterkühler 4000

    • #644532
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Ich finde cen Vorschlag von Esel auch sehr gut, die * und = habe ich nie so ganz verstanden. Den Vorschlag von Steeve finde ich auch sehr schön, leider gehen einem im weiteren die Kühler aus!
      Boxed und Luftkühler für die Anfänger/Einsteiger finde ich sehr nett !
      Eine Kombination aus beiden Vorschlägen ist auch nicht schlecht, es ist nur ganz,ganz wichtig das ab 1000 Postings im Rang irgendwo das Wort MEISTER vorkommt ( Nein. nicht weil gerade über 1000 Postinhs gekommen bin – wo denkt Ihr hin )

    • #644578
      frank1
      Teilnehmer

      So wie ich das nun sehe können wir es nicht allen recht machen.Da aber die meisten die jetzigen Ränge bzw. deren Namen nicht so dolle finden und Obi schon zugestimmt hat das wir was dran ändern können warten wir auf vorschläge von euch, also haut rein.Ach, also die Postingzahl der höheren Ränge bleibt so, man muß den Meisterkühler bzw. den höchsten Rang ja nicht gleich in einem Jahr erreichen.Die Rangfolge von EselMetaller ist bis auf die letzten die letzten 3 ganz ok so.Ich werd nun mal den endgültigen vorschlag einreichen über den Obi dann, alleine, abstimmt :DHat noch Angst 3Gerade reingestolpert10Anfänger 15Praktikant 100Boxedkühler 200Luftkühler 500Wasserkühler 1000Meisterkühler 3000Ich denke das reicht vollkommen aus.Ist boxedkühler eigentlich eine beleidigung ? 😉

    • #644586
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Ich denke nicht das es sehr nett ist jemand in einem WAKÜ Forum bei 200-1000 Postings immer noch als LUFTKÜHLER zu beschipfen;) , natürlich ist das eine Beleidigung[-( . Es gibt junge Menschen die sich von so einem Rückschlag nie wieder ganz erholen! Willst Du im nach hinein dafür verantwortlich gemacht werden das in der Zeitung steht:

      [SIZE=”4″]“16jähriger nach Beleidigung im Forum mit der Axt in der Fußgängerzone Amok gelaufen”[/SIZE]

      😆 😆 😆

    • #644592
      steeve
      Teilnehmer

      Riesenaxel said:
      Es gibt junge Menschen die sich von so einem Rückschlag nie wieder ganz erholen! Willst Du im nach hinein dafür verantwortlich gemacht werden das in der Zeitung steht:

      [SIZE=”4″]“16jähriger nach Beleidigung im Forum mit der Axt in der Fußgängerzone Amok gelaufen”[/SIZE]

      😆 😆 😆

      :lol:Nein, boxed-kühler ist ok … nach dem motto: “wie boxed-kühler, das ist so uncool” … 😉

    • #644587
      The_Chaos
      Teilnehmer

      stimmt, unverantwortlich^^

    • #644582
      The_Chaos
      Teilnehmer

      denk auch das das reichen würde

      frank1;177219 said:
      Ich denke das reicht vollkommen aus.Ist boxedkühler eigentlich eine beleidigung ? 😉

      wenns einer krumm nimmt^^

    • #644601
      steeve
      Teilnehmer

      Poweruser said:
      Die zwei Rechtschreibfehler bei “Zalman” waren Absicht, oder?;)

      Zahlman habe ich jetzt z.b. geschrieben, weil ich nicht will, dass Zahlman man mich über die suche findet und Obi und co verklagt 😉 …

    • #644599
      Poweruser
      Teilnehmer

      Die zwei Rechtschreibfehler bei “Zalman” waren Absicht, oder?;)

      Ich finde die aktuelle Rangfolge garnicht schlecht. Boxed-Kühler (, besonders bei Intel!!) ist ja nicht so toll…

    • #644597
      steeve
      Teilnehmer

      Riesenaxel said:
      Das einzige was ich noch schlimmer finde als Boxed Kühler ist Zahlmann!
      ( ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung )

      [Ironie]
      So schlimm ist Zahlman auch nicht … die kühler sind gleich wie die boxed [außer Fatality serie, die ist genauso gut wie eine wasserkühlung 😆 ].
      [/Ironie]

    • #644594
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Das einzige was ich noch schlimmer finde als Boxed Kühler ist Zahlmann!
      ( ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung )

    • #644661
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Riesenaxel;177227 said:
      Ich denke nicht das es sehr nett ist jemand in einem WAKÜ Forum bei 200-1000 Postings immer noch als LUFTKÜHLER zu beschipfen;) , natürlich ist das eine Beleidigung[-(

      In der Tat, deswegen hatte ich diesen Rang auch viel früher angesetzt.

      Zu den letzten dreien:

      Meisterkühler sollte ganz klar am Ende stehen. Sowas wie “Ober-Meisterkühler” geht schonmal garnicht [-(

      Es gibt definitiv keinen höherwertigen Rang den ein Sterblicher zu erreichen jemals in der Lage sein wird als jener elitäre des “Meisterkühler” 😀

      Riesenaxel;177163 said:
      Eine Kombination aus beiden Vorschlägen ist auch nicht schlecht, …

      Das dachte ich mir auch direkt als ich den Beitrag von Steeve gelesen hab. Wie wäre es mit sowas?

      Hat noch Angst 1
      Gerade reingestolpert 2
      Anfänger 15
      Praktikant 100
      Luftkühler 200
      Wasserkühler 500
      Kanalkühler 1000
      Mikrostrukturkühler 2000
      Düsenkühler 3000
      Meisterkühler 4000

      Gut daran wäre auch die einheitliche Struktur, die letzten 6 von 10 Rängen enden alle auf “-kühler”.
      Nur “Mikrostrukturkühler” find ich etwas lang, das sprengt auch bestimmt den Platz der für die Rangnamen reserviert ist *g

    • #644662
      Neptun
      Moderator

      ist ein Kanalkühler nicht auch ein Wasserkühler ?

    • #644676
      steeve
      Teilnehmer

      Borstis vorschlag klingt auch interessant, ich finde aber franks vorschlag immernoch am besten.

      frank1 said:
      Hat noch Angst 3Gerade reingestolpert 10Anfänger 15Praktikant 100Boxedkühler 200Luftkühler 500Wasserkühler 1000Meisterkühler 3000

    • #644681
      Neptun
      Moderator

      vielleicht ist eine kombination aus beiden die Lösung ?!

    • #644670
      borsti67
      Teilnehmer

      EselMetaller;177312 said:
      Es gibt definitiv keinen höherwertigen Rang den ein Sterblicher zu erreichen jemals in der Lage sein wird als jener elitäre des “Meisterkühler” 😀

      Doch: s.u. 😉

      Hat noch Angst 1
      Gerade reingestolpert 2
      Anfänger 15
      Praktikant 100
      Luftkühler 200
      Profikühler 500
      Wasserkühler 1000
      Meister 2000
      Kühl-Meister 3000
      Meisterkühler 4000

      hmmm, das mit den drei Meistern hat’s nicht so (genauso wie mit den Kühler-Sorten). Der “Profi” beißt sich auch irgendwie mit dem “Meister”… Wie wär’s damit, kurz und schmerzlos:

      [code]
      Hat noch Angst 1
      Uncooler 😉 2
      Luftkühler 15
      Wasserkühler 100
      Kompressorkühler 1000
      Meisterkühler 2500
      Gott 5000
      [/code]

    • #644683
      steeve
      Teilnehmer

      Neptun said:
      vielleicht ist eine kombination aus beiden die Lösung ?!

      Jep, Kompressorkühler sollte noch drine sein [aber nicht vor Wasserkühler ^^] und Uncooler kann vor Boxed-Kühler kommen :-k … und Gott würde ich komplett rauslassen, hört sich blasphemisch an … :-k was sagt ihr?Also, könnte das so gehen [?] :

      Hat noch Angst 3Gerade reingestolpert 10Anfänger 15Praktikant 100Nicht-Kühler [?] 200Passivkühler 500Boxedkühler 1000Luftkühler 1500Kompressorkühler 2000Wasserkühler 2500Meisterkühler 3000

      EDIT: Hab auch Passivkühler reingepackt ;).

    • #644687
      Neptun
      Moderator

      wie sieht es mit dem passivkühler aus ?Gibt es ein anderes Wort für uncooler ?

    • #644723
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Ich finde so auch ganz übersichtlich:

      3 Hat noch Angst
      10 Gerade Reingestolpert
      100 Luftkühler ( Boxedkühler
      500 Passivkühler
      1000 Wasserkühler
      2000
      3000 Meisterkühler

    • #644579
      Obi Wan
      Verwalter

      ich finde die aufteilung zu klein…. mehr ist besser, weil man die Abstände kleiner machen kann 😉

    • #638316
      borsti67
      Teilnehmer

      uncooler war ja auch als kleine Doppeldeutigkeit gedacht… :lol:Zum “boxed” fehlt mir irgendwie der Zusammenhang…?

    • #619028
      toor
      Teilnehmer

      Obi Wan;177418 said:
      ich finde die aufteilung zu klein…. mehr ist besser, weil man die Abstände kleiner machen kann 😉

      Ich finde eine kleine Rangliste mit groesser werdenden Abstaenden besser, aber das ist Ansichtssache 😉 In den “unteren Raengen” kann man die Abstaende recht klein machen, nach oben wuerde ich es aber strecken, da es sonst schnell langweilig wird 😉 Zumindest seh ich das so 🙄

    • #619411
      Neron
      Verwalter

      steeve;177334 said:
      und Gott würde ich komplett rauslassen, hört sich blasphemisch an … :-k was sagt ihr?

      Bin ich auch stark für. Gott hört sihc so an als wenn es mehr rechte dafür gibt als für den admin.

      Hat noch Angst 3
      Gerade reingestolpert 10
      Anfänger 15
      Praktikant 100
      Nicht-Kühler [?] 200
      Passivkühler 500
      Boxedkühler 1000
      Luftkühler 1500
      Kompressorkühler 2000
      Wasserkühler 2500
      Meisterkühler 3000

      ➡ Der Vorschlag gefällt mir bisher am besten.
      Alle “Kühlungsarten” sind aufgeführt.
      ❓ 💡 Villeicht könnte man das ja noch etwas modifizieren.

      Hat noch Angst 3
      Gerade reingestolpert 10
      Anfänger 15
      Praktikant 100
      Nicht Kühler weg
      Passivkühler 200
      Boxedkühler 500
      Luftkühler weg
      Kompressorkühler 1000obwohl ich dem auch kritisch gegenüberstehe
      Wasserkühler 2000
      Selfmadekühler 3000
      Meisterkühler 4000

      Das wäre mein Verbesserungsvorschlag für die Ränge MFG Neron. (mit übernahme der von steeve)

    • #624505
      steeve
      Teilnehmer

      Ich die letzte liste ganz ok … Boxedkühler kann man eigentlich rauslassen, aber Passiv- und Luftkühler sollten drine bleiben … Kokühler sticht schon bisschen in die augen, deswegen kann man den rausnehmen.Wie sieht die liste jetzt aus [ist ne mischung aus allen]:

      Hat noch Angst 3Gerade reingestolpert 10Anfänger 15Praktikant 100Passivkühler 250Luftkühler 500Wasserkühler 1000Selfmadekühler 2500Meisterkühler 4000

      Die postanzahl muss man auch noch optimieren, wenn die liste auch stimmt, versteht sich…

    • #623620
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Selfmadekühler find ich auch gut :)Ich würd allerdings boxed Kühler rauswerfen und Luftkühler stattdessen nehmen.Und Kompressorkühler hat hier auch nix zu suchen, das ist was für extrem Overclocker und passt irgendwie nicht zu dem Leitspruch von MK”Wir machen euch kalt …aber leise!”

    • #624099
      Obi Wan
      Verwalter

      sieht doch schon ganz gut aus

    • #625050
      Obi Wan
      Verwalter

      steeve;177600 said:
      Ich die letzte liste ganz ok …
      Boxedkühler kann man eigentlich rauslassen, aber Passiv- und Luftkühler sollten drine bleiben … Kokühler sticht schon bisschen in die augen, deswegen kann man den rausnehmen.

      Wie sieht die liste jetzt aus [ist ne mischung aus allen]:

      Hat noch Angst 3
      Gerade reingestolpert 10
      Anfänger 15
      Praktikant 100
      Passivkühler 250
      Luftkühler 500
      Wasserkühler 1000
      Selfmadekühler 2000
      Kompressorkühler 3000
      Meisterkühler 4000

      Die postanzahl muss man auch noch optimieren, wenn die liste auch stimmt, versteht sich…

      wie sieht es damit aus ?

    • #625025
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Das schaut gut aus :d:
      Oder was sagen die anderen bisher?

      Einzig ich würd noch einen 10. Rang einbauen, weil so ist der Weg von Luftkühler (500) bis Selfmadekühler (2500) trotz bloss zweier Stufen sehr lang, und der nächste Schritt auch wieder.

    • #629836
      Wahnfried
      Teilnehmer

      Jaa so finde ich das ganz GUT! 🙂 :)TH.

    • #641917
      tobomax
      Teilnehmer

      also so ist die liste perfekt würd ich sagen! was meint ihr?

    • #615665
      toor
      Teilnehmer

      Obi Wan said:

      steeve said:

      Hat noch Angst 3
      Gerade reingestolpert 10
      Anfänger 15
      Praktikant 100
      Passivkühler 250
      Luftkühler 500
      Wasserkühler 1000
      Selfmadekühler 2000
      Kompressorkühler 3000
      Meisterkühler 4000

      wie sieht es damit aus ?

      Die Liste gefaellt mir viel besser als die, die wir bis jetzt haben 🙂 Schoen kompakt und uebersichtlich.
      Wobei man sich ueber die Rangfolge des “Kompressorkühlers” wieder streiten kann 😀

    • #615664
      tobomax
      Teilnehmer

      Okay also wann werden die denn in Kraft treten Obi?

    • #615662
      Edder
      Teilnehmer

      ich stimme meinen beiden Vorrednen zu.

    • #615663
      Dr.Tyfon
      Teilnehmer

      Ich würde auch diese Ränge wählen. Übersichtiger und lustiger als die Aktuellen… :d:

    • #615655
      power
      Teilnehmer

      Hat noch Angst 3Gerade reingestolpert 10Anfänger 15Praktikant 100Passivkühler 250Luftkühler 500Wasserkühler 1000Selfmadekühler 2000Kompressorkühler 3000Meisterkühler 4000

      Ohne Kompressor gut !

    • #615644
      Marcellino
      Teilnehmer

      Hallo

      Ich finde man sollte Postingzahlen und Ränge in Boards generell abschaffen, dann beschränkt man sich auf’s Wesentliche. 😉

      BTW: Jemanden der sich ausschließlich mit WaKü’s beschäftigt oder die sogar baut, finde ich z.B. die Bezeichnung Luftkühler weder passend noch witzig.

    • #615650
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Genau Kompressor haben wir hier nicht, und das hat seinen Grund !

      Ohne Kopr. finde ich die Liste gut, obwohl von der Logig Luft vor Passivkühlung kommen muß ( Luftgekühlt ist jeder ALDI PC sowiso )

    • #615645
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Wenn mans so sieht hast Du auch sicher nicht unrecht. Ich könnte auch ohne die Ränge gut leben !
      Aber wenn Ränge dann bitte etwas anders so wie in den postings schon angeregt !

    • #615643
      Obi Wan
      Verwalter

      es geht ja nicht darum, was wir haben oder nicht, sondern wie wir möglich sinnvoll die Ränge ausfüllen können.

    • #614523
      Neron
      Verwalter

      Hat noch Angst 3
      Gerade reingestolpert 10
      Anfänger 15
      Praktikant 100
      Passivkühler 250
      Luftkühler 500
      Wasserkühler 1000
      Selfmadekühler 2000
      Kompressorkühler 3000
      Meisterkühler 4000

      Also cih find die so gut
      obwohl ich auch gegen Kompressorkühlung bin, weiß nicht das passt i wie nirgents rein.
      Wie wäre es wenn wir anstatt kompressorkühler weglassen, dort einfach einen anderen ran einsetzen?
      es stellt sich nur die Frage welcher?

      Weil einer muss noch in sonst liegen die ränge zu dicht aneinander! find ich jetzt

    • #644773
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      3 Seiten, weiter so!
      Weihnachten steht baldigst vor der Tür. Ggf. erzielt ihr bis dahin Einigung, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
      Ich plädiere auch weiterhin für das Abschaffen der Ränge!

    • #644784
      frank1
      Teilnehmer

      wir sind uns ja im grunde einig. beenden wir die sache nun.

      Hat noch Angst 3Gerade reingestolpert 10Anfänger 15Praktikant 100Passivkühler 250Luftkühler 500Wasserkühler 1000Selfmadekühler 2000Kompressorkühler 3000Meisterkühler 4000

      Diese Liste nehmen wir jetzt und basta.Sonst hat Bison recht und wir sitzen weihnachten noch dran.Rolf, einverstanden ?

    • #644782
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Neron said:
      Und die Ränge, wie Bench-King, Boardi des Monats, Admins und Moderatoren müssten auch abschaft werden, oder nicht kenntlich sein, weil dies ja auch in dem Sinne Ränge sind, nur verbunden damit, dass admins und moderatoren mehr rechte besitzen.)

      Natürlich werden wir auch diese Ränge eliminieren, keine Sorge!
      Ab sofort zählt lediglich der intellektuelle Inhalt der Threads, wir werden das individuelle Bewertungssytem anpassen und mit der Anzahl der geleisteten Postings verrechnen.

    • #644780
      Neron
      Verwalter

      Nabend allerseits (oder besser morgen naja)ich finde bison, dass du damit wenig anerkennung finden wirst. Wie du nun feststellen kannst, durch lesen usw, dass es großes interesse an neuen Rängen, die ja nun auch eine identifikation herstellen sollen, gibt.Ob sie nun sinnvoll sind oder nicht is fraglich. Meist sind Ränge ja nur dazu da, um einen ansporn zu geben, zu posten, viele nutzen das aus durch spams usw. , was man aber unterbinden kann, indem man dagegen rigeros vorgeht.Würden wir jetzt von dem Fall ausgehen, dass die Ränge weg sind, wird das zwar vorerst ncihts am Leben des Forums ändern, aber es wird langweilig, es gehört einfach zu nem Forum die posts zu zählen und damit ränge zu erreichen.Die Ränge durch Erfahrungswerte austauschen, bringt wieder arbeit, man macht sich gedanken wem wann einem Erfahrungswert geben wird, es wird beschwerden geben bla bla.Und die Ränge, wie Bench-King, Boardi des Monats, Admins und Moderatoren müssten auch abschaft werden, oder nicht kenntlich sein, weil dies ja auch in dem Sinne Ränge sind, nur verbunden damit, dass admins und moderatoren mehr rechte besitzen.Naja aber seis drum. Ich bin für Ränge, du nicht. Ich will jetzt keine diskussion auslösen, ob Ränge sinnvoll oder nicht, das ist nicht das thema.MfG Neron 😉 (das ist rein nur so was ich denke, hoffe das findet keinen negativen nachgeschmack. dieser beitrag soll niemanden angreifen oder ihm sonst etwas vorhalten!)

    • #644786
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Ich bleib dabei:

      EselMetaller;177595 said:
      …Kompressorkühler hat hier auch nix zu suchen, das ist was für extrem Overclocker und passt irgendwie nicht zu dem Leitspruch von MK

      “Wir machen euch kalt …aber leise!”

      Das passt vielleicht zu p3d, FdL, extremesystems.org oder sonstwas, aber beim besten Willen – nicht – hierher, und zwar schon garnicht als letzte Stufe vor Meisterkühler [-(

    • #644804
      braeter
      Teilnehmer

      Es gibt n Forum für Alternative Kühlung, also sollte auch der Kompressor und Waterchiller seine erwähnung in den Titeln finden.Den Chiller würd ich statt Selfmadekühler einsetzen.

    • #644806
      tobomax
      Teilnehmer

      Hat noch Angst 3
      Grade Reingestolpert 10
      Anfänger 15
      Pratikant 100
      Luftkühler 250
      Passivkühler 500
      Wasserkühler 1000
      Waterchiller 2000
      Kompressorkühler 3000
      Meisterkühler 4000

      Was sagt ihr dazu?

    • #644807
      Neron
      Verwalter

      tobomax;177743 said:

      Hat noch Angst 3
      Grade Reingestolpert 10
      Anfänger 15
      Pratikant 100
      Luftkühler 250
      Passivkühler 500
      Wasserkühler 1000
      Waterchiller 2000
      Kompressorkühler 3000
      Meisterkühler 4000

      Was sagt ihr dazu?

      😡 Waterchiller….
      ➡ Selfmadekühler drin lassen!

      ich finde so wie die liste von frank1 war am besten!

      Hat noch Angst 3
      Grade Reingestolpert 10
      Anfänger 15
      Pratikant 100
      Luftkühler 250
      Passivkühler 500
      Wasserkühler 1000
      Waterchiller 2000
      Kompressorkühler 3000
      Meisterkühler 4000

      Oder wir stellen verschiedene Möglichkeiten zusammen, wie diese, dann einemal mit waterchiller usw., so das mehrer versionen zur auswahl stehen, und stimmen ab welcher vorschlag genommen wird!

      ➡ Zusätzlich würd ich vilt zu dem voting hinzufassen, dass man auswählen kann ob Ränge abschaffen.

      Und da mus ich dir Recht geben Bison, das wir sonst Weihnachten hier noch sitzen. Ich finde auch das wir das nun jetzt hier zum Ende kommen und Abstimmen!

    • #644817
      braeter
      Teilnehmer

      Ich meine wir sollten es lassen wie bisher.Wen hat bisher die reihenfolge und die postingzahl interessiert?Topic Closen und absaufen lassen 😀

    • #644818
      Dr.Tyfon
      Teilnehmer

      breater said:
      Ich meine wir sollten es lassen wie bisher.

      So einfach wird das wohl jetzt nicht mehr sein… 😈

      mit abstimmung ist die sache in einer Woche geschafft.

    • #644833
      power
      Teilnehmer

      Wie ist nun der Zwischenstand ?Kann jemand den mal auflisten ?

    • #644840
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Hat noch Angst 3
      Gerade reingestolpert 10
      Anfänger 15
      Praktikant 100
      Passivkühler 250
      Luftkühler 500
      Wasserkühler 1000
      Kompressorkühler 2000
      Selfmadekühler 3000
      Meisterkühler 4000

    • #644826
      borsti67
      Teilnehmer

      Kompressor muss nicht sein, hatte ich nur aufgebracht wegen Leistung. Damit gehört der “Chiller” allerdings auch rein, das stimmt wohl…Mein Uncooler ist auch uncool? Schaaaade ;)Aber der Selfmade gehört auf jeden Fall rein, unmittelbar vor dem Meisterkühler! Erst dadurch wird man doch zum Meister, oder? ❗

    • #644822
      frank1
      Teilnehmer

      ich sehe es so wie Neron, nur ohne abstimmung, das brauchen wir dafür nicht.dann fliegt halt der kompressorkühler raus und die letzte stufe vor meisterkühler ist selfmadekühler und basta.machts doch nicht so kompliziert.wir brauchen doch keine abstimmung. es kann sich doch wohl jeder mit einem begriff anfreunden den er nicht so mag.Obi muß dem nun ein ende bereiten 😉

    • #644830
      tobomax
      Teilnehmer

      dito

    • #644829
      EselMetaller
      Teilnehmer

      borsti67;177766 said:
      Aber der Selfmade gehört auf jeden Fall rein, unmittelbar vor dem Meisterkühler! Erst dadurch wird man doch zum Meister, oder? ❗

      Richtig :d:

    • #644843
      power
      Teilnehmer

      Ok, allerdings ohne Kompressor; ich glaube das entspricht der Mehrheit an Meinungen.Also:Hat noch Angst 3Gerade reingestolpert 10Anfänger 15Praktikant 100Passivkühler 250Luftkühler 500Wasserkühler 1000Selfmadekühler 2000Meisterkühler 3000?

    • #644857
      steeve
      Teilnehmer

      Also komressorkühler kommt deginitic weg ^^ …

      borsti67 said:
      jo, allerdings würde ich persönlich den Passivkühler höher einstufen als den LuKü: Erstens ist LuKü Standard und somit nichts besonderes und 2. ist Passiv nicht unbedingt einfach zu realisieren.:d:

      Also wie ich das verstanden habe ist, dass ein passivkühler schlechter als ein boxedkühler kühlt [beispielbilder vergleichen ;)]. Deswegen kam der passivkühler vor boxedkühler und ein luftkühler ist ein luftkühler, der nicht ein boxedkühler ist und normalerweise kühlt jeder nicht-boxedkühler besser, deswegen auch die reihenfolge passiv, boxed, luft.

    • #644849
      borsti67
      Teilnehmer

      jo, allerdings würde ich persönlich den Passivkühler höher einstufen als den LuKü: Erstens ist LuKü Standard und somit nichts besonderes und 2. ist Passiv nicht unbedingt einfach zu realisieren.Wäre sonst aber auch mit powers Zusammenfassung einverstanden. :d:

    • #644858
      EselMetaller
      Teilnehmer

      jepp sieht gut aus.
      Solln wir nun noch ne Umfrage draus machen ob mit / ohne Kompressorkühler?
      Oder ein anderer 10. Rang? Oder so wie’s ist die Liste an Obi Wan übergeben?

    • #644859
      borsti67
      Teilnehmer

      Da wir schon ein Kandidaten mit >3000 Postings haben, würde ich nur noch die Meßlatte ein wenig höher hängen:

      1. Hat noch Angst 3
      2. Gerade reingestolpert 10
      3. Anfänger 15
      4. Praktikant 100
      5. Luftkühler 250
      6. Passivkühler 500
      7. Wasserkühler 1000
      8. Selfmadekühler 2500
      9. Meisterkühler 4000
    • #644854
      power
      Teilnehmer

      Stimme Borsti zu.

      Also:

      1. Hat noch Angst 3
      2. Gerade reingestolpert 10
      3. Anfänger 15
      4. Praktikant 100
      5. Luftkühler 250
      6. Passivkühler 500
      7. Wasserkühler 1000
      8. Selfmadekühler 2000
      9. Meisterkühler 3000

    • #644874
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      und gott mit 8k is auch n witz. um darauf zu kommen, müsste man schon das forum zuspammen!! 😆

    • #644875
      braeter
      Teilnehmer

      Ne, nur lange genug dabei sein 😉

    • #644864
      braeter
      Teilnehmer

      Ich find die Liste ohne Kokü und Chiller nicht ok [-XEdit:N Meisterkühler ab 4k is n Witz. Da war die originalliste besser aufgeteilt. N User der grad 2 Jahre im Forum is, soll schon n Meister sein, bei grad, moment ich muss grad mal schaun… ~6,41 Beiträge pro Tag?8k war da schon passender

    • #644860
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Oder eben so

      1. Hat noch Angst 3
      2. Gerade reingestolpert 10
      3. Anfänger 15
      4. Praktikant 100
      5. Lehrling 250
      6. Luftkühler 500
      7. Passivkühler 1000
      8. Wasserkühler 2000
      9. Selfmadekühler 3000
      10. Meisterkühler 4000

    • #644878
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      zeig mir einen User der 8k hat….

    • #644891
      braeter
      Teilnehmer

      Dann wärst den Titel auch nicht wert. Oder was meinst du? 😉 :DJetzt artets doch sehr in Spam aus.Topic Closen und absaufen lassen 😀

    • #644892
      Neron
      Verwalter

      Obi Wan;177829 said:

      EselMetaller;177800 said:
      Oder eben so

      1. Hat noch Angst 3
      2. Gerade reingestolpert 10
      3. Anfänger 15
      4. Praktikant 100
      5. Lehrling 250
      6. Luftkühler 500
      7. Passivkühler 1000
      8. Wasserkühler 2000
      9. Selfmadekühler 3000
      10. Meisterkühler 4000

      das sieht doch schon klasse aus

      Rolf hat gesprochen ^^. :d:

      Es ist beschlossen würd ich mal sagen

    • #644883
      braeter
      Teilnehmer

      hyXfPRO;177822 said:
      zeig mir einen User der 8k hat….

      Gib mir noch 2 Jahre. Löschattaken von Olli sind mit einkalkuliert 😉

    • #644880
      Speedey
      Teilnehmer

      hyXfPRO;177822 said:
      zeig mir einen User der 8k hat….

      gibbet kein:lol:

    • #644884
      Obi Wan
      Verwalter

      EselMetaller;177800 said:
      Oder eben so

      1. Hat noch Angst 3
      2. Gerade reingestolpert 10
      3. Anfänger 15
      4. Praktikant 100
      5. Lehrling 250
      6. Luftkühler 500
      7. Passivkühler 1000
      8. Wasserkühler 2000
      9. Selfmadekühler 3000
      10. Meisterkühler 4000

      das sieht doch schon klasse aus

    • #644889
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      braeter;177828 said:

      hyXfPRO;177822 said:
      zeig mir einen User der 8k hat….

      Gib mir noch 2 Jahre. Löschattaken von Olli sind mit einkalkuliert 😉

      solange kann ich nicht warten … 😉

    • #638979
      Edder
      Teilnehmer

      Neron said:
      Es ist beschlossen würd ich mal sagen

      glaub ich auch, bin dafür :d:

    • #644893
      tobomax
      Teilnehmer

      Das gefällt mir auch gibts noch irgendwelche die sich damit überhaupt nich anfreunden können? Ab wann würden die eingesetzt werden?

    • #638380
      borsti67
      Teilnehmer

      Hau rein, Obi, is’ gut so! ;)Man kann die Anzahl nötiger Postings ja auch im Nachhinein noch “hochschrauben”, wenn erforderlich…

    • #644902
      Obi Wan
      Verwalter

      hmmm….

    • #644904
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      Das is ok so…

    • #644912
      power
      Teilnehmer

      Ist hier ein Hardcore Kühler im Forum?Wir haben zwar ein alternative Kühlung Forum, aber eigentlich dreht sich doch fast alles um die Wakü.

    • #644900
      Patty
      Teilnehmer

      jap so find ichs auch ok! mit kokü konnte ich mich nicht so recht anfreunden, wenns reinkäme würde ich aber auch nicht verzweifeln. das meister mag mit 4000 aber etwas niedrig gesetzt sein… edit: achja borsti, du sagtest es schon, gut.

    • #644910
      braeter
      Teilnehmer

      Taugt mir gar nicht.Passiv und Selfmade werden erwäht, die Hardcore Kühler werden ignoriert…

    • #644922
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Das man mit 1000 postings noch Passivkühler sein soll ist doch nur ein Witz:) , da sind Leute mit viel weniger Postings schon Boardie des Monats oder stellen Ihre Rechner auf der Startseite vor, sind aber immer noch Passivkühler 😡 ?

    • #644924
      power
      Teilnehmer

      Das man mit 1000 postings noch Passivkühler sein soll ist doch nur ein Witz , da sind Leute mit viel weniger Postings schon Boardie des Monats oder stellen Ihre Rechner auf der Startseite vor, sind aber immer noch Passivkühler ?

      Wenn es danach geht, dann muss jeder User individuell betrachtet werden und jeder bekommt einen anderen bzw. angepassten Rang. 100% sinnvoll sind die Ränge nicht unbedingt, aber vll ein Ansporn.

    • #644923
      braeter
      Teilnehmer

      power;177879 said:
      Ist hier ein Hardcore Kühler im Forum?
      Wir haben zwar ein alternative Kühlung Forum, aber eigentlich dreht sich doch fast alles um die Wakü.

      Wer sagt das die nicht da sind und oder nicht kommen werden?

    • #644836
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      dMc said:
      Individuelle ränge omfg die armen mod´s – mein Beileid habt ihr ^^

      Vielleicht ist dir mehr als die fehlende Punktuation zu entlocken und du magst es ausführen. Versuch es einfach.

    • #644939
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      4 Seiten und Weihnachten rückt näher. Schaffen wir den Mist ab und begraben diese leidige Diskussion, in der sowieso kein gemeinsamer Nenner zu erzielen ist ❗

    • #644941
      braeter
      Teilnehmer

      Bison;177928 said:
      4 Seiten und Weihnachten rückt näher. Schaffen wir den Mist ab und begraben diese leidige Diskussion, in der sowieso kein gemeinsamer Nenner zu erzielen ist ❗

      Ich sag doch….absaufen lassen 😀

      Des wird aber nix wenn Ihr weiterpostet 😉

    • #644940
      dMc
      Teilnehmer

      Individuelle ränge omfg die armen mod´s – mein Beileid habt ihr ^^

    • #644975
      tobomax
      Teilnehmer

      @bison: weil das in einem forum üblich ist und weil man dann weiß mit wem man es zu tun hat. bei dir zb linkschleuder. :d:

    • #644977
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      Bison;177962 said:
      Nachdem sich gerade wieder ein Paradebeispiel gemeldet hat, schaffen wir die Ränge besser ab.

      was hat mein post damit zu tun?? ich fand lediglich das gepostete Video genial!

    • #644973
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      @ tobomax: kannste mir mal verraten warum du unbedingt die ränge beibehalten willst???

    • #644976
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Vielleicht hast du das falsche Forum gewählt. 😀

    • #644969
      tobomax
      Teilnehmer

      @Bison: kannste mir mal verraten warum du unbedingt die ränge abschaffen willst???

    • #644968
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Nachdem sich gerade wieder ein Paradebeispiel gemeldet hat, schaffen wir die Ränge besser ab.

    • #644991
      braeter
      Teilnehmer

      Weil im Profil “Anfänger” steht und du “wie so einer” ne Leiche aufs übelste geschändet hast ;)Logische folgerung aus Bisons Posting wäre gleich:Ränge sind unnütz, weil sich die Qualität des Users nicht anhand der Postingzahl, sondern des Inhalts ableiten lässt.Verstehst?User steeve und Deric, auch viele andere mit weniger Posts als wir zwei zusammen, stehn somit über uns.Heisst für uns:Ränge so lassen wie sie sind. Topic Closen.

    • #645012
      steeve
      Teilnehmer

      braeter said:
      User steeve und Deric, auch viele andere mit weniger Posts als wir zwei zusammen, stehn somit über uns.

      8-[ Ach komm, hier steht niemand übereinander, man kann nur ein meisterkühler werden, somit stehen wir alle nebeneinander ^^ .

      PS: Thread kann echt geschlossen werden, wenn man die ränge ändern will hat man genug zur auswahl und wenn nicht, dann kann dieser thread sofort geschlossen werden :-k .

    • #645025
      dMc
      Teilnehmer

      @ BisonEigentlich ist die Ansicht die ich mit dieser Aussage vertreten möchte doch klar ersichtlich (für mich jedenfalls):Individuele Ränge bedeuten sehr viel Arbeit für die Moderatoren, die ich Ihnen gerne erspare würde. Daher bin ich gegen individuele Ränge aus Rücksichtnahme auf die Moderatoren.Isses dia so lieba ? ggggggscheeenen Sonndag !

    • #645026
      Tsunami
      Teilnehmer

      wow … 141 antworten auf eine einfache frage von *tobomax* !!!!
      meiner meinung nach , war die doch nach dem 5. post erledigt ??!!
      die rangnamen sind doch eigendlich völlig sch…egal .
      es gibt hier so viele user die müll posten , nur um in ihrem rang *aufzusteigen* , das es keinen spass mehr macht alles zu lesen .
      ich bin seit ca. 2jahren regelmäßig bei mk ( seit 1jahr reg. ) und immer noch *gerade reingestolpert* . na und , das interressiert eh niemanden .
      bevor ich hier irgendwelchen sch… poste nur um mal irgendwann *praktikant* , *geselle* , *blablabla* zu werden , schreib ich lieber garnix .
      alle wichtigen fragen bezüglich wakü werden sehr gut in der faq und anderen links beantwortet .
      also ich denke wie steeve und einige andere , dieser thread kann wirklich geschlossen werden , weil sowieso nix vernünftiges bei rauskommt .

    • #645004
      steeve
      Teilnehmer

      Obi Wan said:
      Wenn jetzt alle sagen, das die Ränge unten ok sind, werde ich diese in der Woche einbauen.

      Sie sind ok … ich bin dafür :-k ^^.Umfrage erstellen ? :-k

      NeueRänge said:
      1. Hat noch Angst 32. Gerade reingestolpert 103. Anfänger 154. Praktikant 1005. Lehrling 2506. Luftkühler 5007. Passivkühler 10008. Wasserkühler 20009. Selfmadekühler 300010. Meisterkühler 4000

    • #644887
      Dr.Tyfon
      Teilnehmer

      Einen Anhänger haben die Ränge schon, mich. Absolut ok! :d:

    • #645017
      Obi Wan
      Verwalter

      Neron;177844 said:

      Obi Wan;177829 said:
      [QUOTE=EselMetaller;177800]Oder eben so

      1. Hat noch Angst 3
      2. Gerade reingestolpert 10
      3. Anfänger 15
      4. Praktikant 100
      5. Lehrling 250
      6. Luftkühler 500
      7. Passivkühler 1000
      8. Wasserkühler 2000
      9. Selfmadekühler 3000
      10. Meisterkühler 4000

      das sieht doch schon klasse aus

      Rolf hat gesprochen ^^. :d:

      Es ist beschlossen würd ich mal sagen[/QUOTE]

      so, back zu topic 😉

      Wenn jetzt alle sagen, das die Ränge unten ok sind, werde ich diese in der Woche einbauen.

    • #645114
      Fresh_Thing
      Teilnehmer

      Waaaaaaaaa ????????
      erst ab dem 1000 post kühle ich mit aqua ??? 😥
      dann könnt ihr mir zu meinem 80. geburtstag gratulieren 😉 !!!

      Ich bin immer für etwas abwechslung,probieren wir’s !!!!! :d:

    • #645115
      braeter
      Teilnehmer

      Ja ja. Ignoriert mich ruhig. Is scho recht. Bande…Is die reihenfolge so nich besser:1. Gerade reingestolpert 32. Hat noch Angst 103. Luftkühler 154. Praktikant 1005. Lehrling 2506. Geselle 5007. Vorarbeiter 10008. Passivkühler 20009. Wasserkühler 300010. Selfmadekühler 400011. Meisterkühler 5000Ich halt vom MK ab 4k nix….

    • #645105
      Edder
      Teilnehmer

      ich find sie so in Ordnung :d:

    • #645119
      power
      Teilnehmer

      An den Gesellen habe ich auch gedacht, gut braeter.Von mir gibts ein AMEN !

    • #645122
      Fresh_Thing
      Teilnehmer

      Obi Wan said:

      Um vielleicht die Anzahl derr Ränge zu vergrößern, könnte man doch, wie braeter geschrieben hat …

      .
      .
      .
      .
      Luftkühler Praktikant 50
      Luftkühler Lehrling 100
      Luftkühler Geselle 250
      Luftkühler Vorarbeiter 500
      Passivkühler Praktikant 600
      Passivkühler Praktikant 700
      Passivkühler Lehrling 800
      Passivkühler Geselle 900
      Passivkühler Vorarbeiter 1000
      u.s.w ….

      die Liste ein weniger erweitern … \D/

      Das finde ich auch,je mehr ränge desto besser :d: !!!
      Sieht super aus,boss !!!

    • #645127
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Find ich jetzt garnicht.

      Ich finde es wäre übersichtlicher und aufgeräumter mit weniger Rängen, also so 8 bis 12.

    • #645120
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      ja is auch besser so…. schön ausweiten

    • #645118
      Obi Wan
      Verwalter

      braeter;178171 said:
      Ja ja. Ignoriert mich ruhig. Is scho recht. Bande…

      Is die reihenfolge so nich besser:

      1. Gerade reingestolpert 3
      2. Hat noch Angst 10
      3. Luftkühler 15
      4. Praktikant 100
      5. Lehrling 250
      6. Geselle 500
      7. Vorarbeiter 1000
      8. Passivkühler 2000
      9. Wasserkühler 3000
      10. Selfmadekühler 4000
      11. Meisterkühler 5000

      Ich halt vom MK ab 4k nix….

      sieht noch besser aus!
      Um vielleicht die Anzahl derr Ränge zu vergrößern, könnte man doch, wie braeter geschrieben hat …

      .
      .
      .
      .
      Luftkühler Praktikant 50
      Luftkühler Lehrling 100
      Luftkühler Geselle 250
      Luftkühler Vorarbeiter 500
      Passivkühler Praktikant 600
      Passivkühler Praktikant 700
      Passivkühler Lehrling 800
      Passivkühler Geselle 900
      Passivkühler Vorarbeiter 1000
      u.s.w ….

      die Liste ein weniger erweitern … \D/

    • #645131
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      naja mit vorarbeiter und so weiter find ich das besser… ^^

    • #645160
      braeter
      Teilnehmer

      Riesenaxel;178215 said:
      Habe mir mal die Mühe gemacht und nochmal alles durchgelesen und kan mir die Frage nicht verkneifen: Was machen wir hier gerade ? Haben wir wirklich nichts anderes zu tun als uns 6 Seiten mit so einem Blödsinn abzugeben (aber es ist natürlich gut, da es die Menge der Postings nach oben treibt) ?

      Das nenn ich Engagement :d:

      Richtig die Frage 😀

      Siehs so. Es is n Wakü Fourm. Was is das oberste Ziel? Genau, n Meisterkuehler zu werden.
      N Wakü-Meisterkuehler. Also muss die Wakü weit oben und fast unerreichbar sein.
      Is doch logisch 😉 😀
      Haben wir nix besseres zu tun?
      Axel, wir machens doch schon die ganze zeit. Richtig, wir haben scheins nix besseres zu tun 😆

      Das ding mit der Waldfee is übrigens klasse.
      Könnt ich mir als Spezialrang vorstellen.
      Dazu mahen wir am besten n weiteres Topic auf wo es drum geht für welche Aktion wir diesen Titel dann einsetzen *g*

      Grüsse 😉

    • #645157
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Leute, was soll der Quatsch – man wird erst mit 2000 Beiträgen zum Wasserkühler !?
      Da es ganz offensichtlich nicht auf eine Sinnvolle Verbesserung der Ränge, sondern nur um eine Änderung um der Änderung willen geht, würde ich mich den Leuten anschließen die für eine gänzliche Abschaffung der Ränge sind !

      Was sollen diese Bezeichungen den noch für eine Aussagekraft haben ? Ab dem #250 wird wohl jemand es für eine gute Idee halten wenn man ab 1000 Postings den Titel “Wetterfee” bekommt ( … der Aussagegehalt ist der selbe!)

      Habe mir mal die Mühe gemacht und nochmal alles durchgelesen und kan mir die Frage nicht verkneifen: Was machen wir hier gerade ? Haben wir wirklich nichts anderes zu tun als uns 6 Seiten mit so einem Blödsinn abzugeben (aber es ist natürlich gut, da es die Menge der Postings nach oben treibt) ?

      Ich werde mich jetzt zu diesem Thema nicht mehr äußern, da ich fürchte mich selbst nicht mehr richtig ernst zu nehmen!

      Laßt alles so wie es ist, oder schafft die Ränge ab wenn Ihr was ändern wollt!

    • #645168
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Riesenaxel said:
      ..würde ich mich den Leuten anschließen die für eine gänzliche Abschaffung der Ränge sind !

      Axel!
      Danke! :d:

      @ Rest der Diskussionswilligen!
      Ihr müsst noch viel mehr Meinungen einholen und jeder gibt seinen Senf dazu. Wie in Wirtschaft und Politik.
      Ich revidiere meine Aussage bezüglich Weihnachten. Das wird dieses Jahr nüscht mehr.
      Weiter so!
      😀

    • #645184
      curly
      Teilnehmer

      braeter;178171 said:
      1. Gerade reingestolpert 3
      2. Hat noch Angst 10
      3. Luftkühler 15
      4. Praktikant 100
      5. Lehrling 250
      6. Geselle 500
      7. Vorarbeiter 1000
      8. Passivkühler 2000
      9. Wasserkühler 3000
      10. Selfmadekühler 4000
      11. Meisterkühler 5000

      Keine schlechte Vorschlag

    • #645189
      Hawk
      Teilnehmer

      6 Seiten und kein Ende in Sicht, ihr seid ja verrückt.Können wir das nicht einfach so lassen wie es ist weil es eh keinen interessiert?Außer vielleicht die zweite Stufe auf 150 senken weil zwei mal 200 ist sinnlos.

    • #645192
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Um die Ränge einfach so zu lassen wie bisher dafür wurde schon zu viel geschrieben, dafür interessiertes schon zu viele Leute.Aber um eine nochmals komplett andere Rangfolge auszudiskutieren mit s. vielen Rängen wie Obi vorschlug – dann steig ich auch so langsam aus 😀 Ich wäre dafür dass wir eine Umfrage starten und entscheiden zwischen

      1. Hat noch Angst 32. Gerade reingestolpert 103. Anfänger 154. Praktikant 1005. Lehrling 2506. Luftkühler 5007. Passivkühler 10008. Wasserkühler 20009. Selfmadekühler 300010. Meisterkühler 4000

      und

      1. Gerade reingestolpert 32. Hat noch Angst 103. Luftkühler 154. Praktikant 1005. Lehrling 2506. Geselle 5007. Vorarbeiter 10008. Passivkühler 20009. Wasserkühler 300010. Selfmadekühler 400011. Meisterkühler 5000

    • #645200
      power
      Teilnehmer
    • #645198
      Obi Wan
      Verwalter

      ok, dann werde ich heute abend die neuen Ränge einbauen

    • #645746
      power
      Teilnehmer

      Kann man nicht irgendwie auf das Motto von MK eingehen:”Kühlung mit Vernunft”?Wie nehmen hier ja meist Abstand von Radis mit 9 Lüftern oder ähnlichem.Edit:Man könnte ja “aktiv Mora User” nach unten stellen ^^

    • #645743
      steeve
      Teilnehmer

      Also ich bin auch dafür, dass man ab *hust* 1000 posts ein *hust* passivkühler ist 😀 .Und meisterkühler muss schon ab 5000 posts sein.

    • #645752
      steeve
      Teilnehmer

      braeter said:
      Wieso wird jetzt am kompletten Aufbau rumgefummelt?
      Ging doch nur um die Postings und Pausenfüller…

      Am besten wir lassen es wie es jetzt aussieht … sonst gehts hier gleich alles wieder von vorne ^^.

    • #645751
      braeter
      Teilnehmer

      Wieso wird jetzt am kompletten Aufbau rumgefummelt? Ging doch nur um die Postings und Pausenfüller…

    • #645748
      hyXfPRO
      Teilnehmer
      1. Gerade reingestolpert 1
      2. Hat noch Angst 10
      3. Bademeister 15
      4. Luftkühler 50
      5. Praktikant 100
      6. Lehrling 200
      7. Geselle 500
      8. Vorarbeiter 700
      9. Profi 1000
      10. Passivkühler 1500
      11. Wasserkühler 2000
      12. Selfmadekühler 3000
      13. Profikühler 4000
      14. Meisterkühler 5000

      jetzt besser??

    • #645754
      braeter
      Teilnehmer

      Ach komm, Weihnachten is nemme lang hin 😉

    • #645750
      steeve
      Teilnehmer

      Nein. ^^

    • #645783
      Neron
      Verwalter

      xD jetzt is aber echt gut…ich war eigentlich auch verfechter der neuen ränge. xD aber dann hätten sich die leute mal früher mit ihren ideen melden sollen… oder es nun lassen.die sache is nun beschlossen und jetzt müsste es doch gut sein. wer nun nicht der meinung ist die ränge seien dementsprechend, dann haben diese pechgehabt… die abstimmung ist gelaufen.xD wheinachten … könnte sein das wir das echt noch schaffen und 10 seiten voll machen xD wenns weiter so geht..sry aber da muss ich breater recht geben, das ist nun unnütz…mfg neron

    • #645796
      EselMetaller
      Teilnehmer

      steeve;178950 said:

      braeter said:
      Wieso wird jetzt am kompletten Aufbau rumgefummelt?
      Ging doch nur um die Postings und Pausenfüller…

      Am besten wir lassen es wie es jetzt aussieht … sonst gehts hier gleich alles wieder von vorne ^^.

      Hmm, so langsam wird mir das auch auch etwas zu viel, ich dachte wir hätten bereits eine Lösung gefunden…
      Dann verabschiede ich mich nun auch mal aus der Unterhaltung und harre der Dinge (Ränge) die da kommen 😀

    • #645797
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      Der Boss hat gesagt, wir ziehen das durch, auch wenn es bis Weihnachten dauert. Und was der Boss sagt, ist Gesetz also machen wir das auch so! xD

    • #646156
      McTrevor
      Teilnehmer

      Was paßt denn an den bisherigen Rängen nicht? Ich finde die gut wie sie sind und will sie auch behalten (auch wenn sie für mich persönlich nun nicht gelten).

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #646145
      braeter
      Teilnehmer

      Ich für mein teil bin mit meinem zufrieden :DWas willst evtl ändern?

    • #646146
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Kann mich dem nur anschließen, der Mischmasch aus Kühlern und Lehrling bzw. Geselle macht für mich auch kein Sinn. Die Ränge sollten eine schlüssige Aussage haben die jeder versteht ohne erst in einer Tabelle nachschauen zu müssen !

    • #650624
      Obi Wan
      Verwalter

      Obi Wan;178926 said:

      Neptun;178849 said:

      mir persönlich sind

      a) die Abstände zu gross

      b) wenn jemand die Liste nicht kennt, wird den Erfahrungs-Unsterschied zwischen einem Vorarbeiter und einem Luftkühler nicht deutlich

      c) .. frage ich mich, was ein Lehrling mit einem Passivkühler zu tun hat :-k

      Endweder muss die Liste gekürzt werden und nur “xxx-Kühler” für die Ränge benutzt werden, oder der Geselle muss noch mit irgendeinem Zusatz ergänzt werden.

      So machen die Ränge keinen Sinn [-X

      sehr interessante Ansicht =D>

      Vielleicht lag es daran, das viele User zuerst weniger oder überhaupt keine Ränge haben wollten 8-[

      P.S: das Topic bleibt offen und nix CLOSEN -> da fällt mir noch ein kluger Spruch ein:

      “wer a sagt muss auch b sagen” 😀

      Jetzt ziehen wir das Thema durch und wenn es bis Weihnachten dauert 🙂

      Ich möchte das Thema nochmal aufwärmen, da ich mit den Ranknamen überhaupt nicht zufrieden bin.

      Sollen wir nochmal einen Versuch starten ?

    • #650651
      Poweruser
      Teilnehmer

      Ich bin auch für abschaffen der Ränge. Alternativ könnte man auch die alten Ränge wiederherstellen – die fand ich nämlich besser!

    • #650644
      Neron
      Verwalter

      Wollt ihr jetzt nochmal die diskussion aufkommen lassen?wir hatten uns doch gerade so halb geeinigt? ^^hättet euch melden sollen, als es noch in der entwicklungsphase war… (wenn ihr es nicht schon getanhabt ^^)mfg neron

    • #650640
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Schaffen wir sie ab, schon haben wir ein dauerhaftes Problem weniger! 😀

    • #650652
      braeter
      Teilnehmer

      Ich bin für ne neue Umfrage 🙂

    • #650643
      Edder
      Teilnehmer

      Riesenaxel;186159 said:
      Kann mich dem nur anschließen, der Mischmasch aus Kühlern und Lehrling bzw. Geselle macht für mich auch kein Sinn. Die Ränge sollten eine schlüssige Aussage haben die jeder versteht ohne erst in einer Tabelle nachschauen zu müssen !

      geht mir genauso, war am Anfang in ordnung, aber jetzt.
      hey, aber der Bademeister bleibt:D

    • #650648
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      Bison;186191 said:
      Schaffen wir sie ab, schon haben wir ein dauerhaftes Problem weniger! 😀

      nein… wir diskutieren das nochmal durch jetzt!

      Edder;186194 said:
      hey, aber der Bademeister bleibt:D

      :dito:

    • #650671
      Obi Wan
      Verwalter

      braeter;186205 said:
      Ich bin für ne neue Umfrage 🙂

      jepp, dann aber bitte eine Umfrage mit direkten vorschläge.

      Und diese Vorschläge, sollten wir erstmal sammeln, oder ?

    • #650664
      braeter
      Teilnehmer

      Zuletzt muss man sagen, dass wir alle wollen, das MK attraktiver wird … Ja ok, attraktiver gehts nicht 😉 , aber man will es einfach perfektionieren … 😀

      Attraktiv sin mer. Perfekt au.Closen. Büdde Büdde 😀

    • #650669
      Neron
      Verwalter

      braeter;186218 said:

      Zuletzt muss man sagen, dass wir alle wollen, das MK attraktiver wird …
      Ja ok, attraktiver gehts nicht 😉 , aber man will es einfach perfektionieren … 😀

      Attraktiv sin mer. Perfekt au.

      Closen. Büdde Büdde 😀

      ja closen… was bringt das denn jetzt ncohmal darüber zu diskutieren? vilt fallen dann doch die ränge weg oder es werden wieder die alten eingefügt, oder es passiert gar nichts.

      naja müsster wissen…

    • #650674
      braeter
      Teilnehmer

      Iwo, dann mach mer halt nochmal 3. Wir sind doch Jung und haben Zeit. (Gut, Bison knabbert schon am Stock, aber ich denk er verstehts 😆 )Ja denn…Direkte Vorschläge, Obi und Axel 😀

    • #650684
      Neron
      Verwalter

      Dr.Tyfon;186232 said:

      Obi Wan;186227 said:
      [QUOTE=braeter;186205]Ich bin für ne neue Umfrage 🙂

      jepp, dann aber bitte eine Umfrage mit direkten vorschläge.

      Und diese Vorschläge, sollten wir erstmal sammeln, oder ?

      Ja, aber bitte ein bisschen ordentlicher als die letzte “Sammelaktion” [-o< sonst brauchen wir wieder bis Weihnachten! :+[/QUOTE] Weihnachten ist in 31 tagen.. meinste das bekommen wir genau am 24.12.06 um 12h hin? xD wettgelder bitte an mich xD

    • #650659
      steeve
      Teilnehmer

      Ränge abzuschaffen wäre bisschen … komisch. Irgendwie muss man die leute unterscheiden … :-k . Ich meine die anzahl der beiträge beudeutet nicht automatisch, dass man ein profi ist, man sieht aber, ob die person aktiv ist … :-k

      braeter said:
      Ich bin für ne neue Umfrage 🙂

      Könnte man machen.Zuletzt muss man sagen, dass wir alle wollen, das MK attraktiver wird … Ja ok, attraktiver gehts nicht 😉 , aber man will es einfach perfektionieren … 😀

    • #650675
      Dr.Tyfon
      Teilnehmer

      Obi Wan;186227 said:

      braeter;186205 said:
      Ich bin für ne neue Umfrage 🙂

      jepp, dann aber bitte eine Umfrage mit direkten vorschläge.

      Und diese Vorschläge, sollten wir erstmal sammeln, oder ?

      Ja, aber bitte ein bisschen ordentlicher als die letzte “Sammelaktion” [-o< sonst brauchen wir wieder bis Weihnachten! :+

    • #650678
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      braeter;186230 said:
      Iwo, dann mach mer halt nochmal 3. Wir sind doch Jung und haben Zeit. (Gut, Bison knabbert schon am Stock, aber ich denk er verstehts 😆 )

      LOL, zu geil… 😆

      finde auch dass wir das neu sammeln sollten, BEVOR die neue Umfrage erstellt wird…

    • #650686
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      😆 … kp

    • #650673
      Neron
      Verwalter

      Obi Wan;186227 said:

      braeter;186205 said:
      Ich bin für ne neue Umfrage 🙂

      jepp, dann aber bitte eine Umfrage mit direkten vorschläge.

      Und diese Vorschläge, sollten wir erstmal sammeln, oder ?

      das würde heißen, neuen thread aufmachen?
      dann wieder nach vorschlägen sammeln?

      und dann die vorschläge in wieder einem thread präsentieren und darüber abstimmen + option auf abschaffen + option mir egal.

      oder?

    • #653387
      Obi Wan
      Verwalter

      So Leutz, wollen wir nun die Ränge ändern, damit ein Vorarbeiter nicht mit einen Wasserkühler vertauscht werden ?

    • #653396
      Obi Wan
      Verwalter

      haben das Thema den schon “richtig” in die hand genommen ?

    • #653391
      braeter
      Teilnehmer

      Obi Wan;186227 said:

      braeter;186205 said:
      Ich bin für ne neue Umfrage 🙂

      jepp, dann aber bitte eine Umfrage mit direkten vorschläge.

      Und diese Vorschläge, sollten wir erstmal sammeln, oder ?

      Irgendwie…die Vorschläge fehlen?

    • #653409
      HellRideR
      Teilnehmer

      Ich finde die neuen Ränge ja garned sooo übel, aber wieso werden meine 2543 Beiträge nicht angerechnet? o_O

      edit:

      Der Rang “Passivkühler” ist völlig unangemessen. Immerhin habe ich schon seit Jahren eine Wakü! 😀

      Meine Idee:

      Ich bin ja mehr im Hardwarebereich aktiv, weil mich die Wakü-Foren weniger interessieren. Also wäre ein Rang a la “Wakü-Gott” bei mir nichts aussagend. Ich hätte den Rang dann wenn, eher mit Beiträgen im Hardwarebereich erreicht.

      Kann man die einzelnen Unterforen im Rangsystem trennen? Also ähnlich wie beim Militär gleich erkennbar ist, von welcher Waffengattung man kommt (Pilot, Matrose, Grenadier, Sanitäter).
      z.B.: Overclocker, Wasserkühler, Softwareguru (alles nur Beispiele)

      Oder für jede Forengruppe ein eigenes Rangsystem.

      Aber ok, soviel Heckmeck wegen der Ränge… macht was ihr für richtig haltet! 🙂

      Gruß, David

    • #653407
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      ich würde sagen… NEIN!

    • #653440
      Obi Wan
      Verwalter

      nein, für die einzelnen Forenbereiche können wir keine extra Ränge erstellen/vergeben.Aber ansonsten ist die Idee schon nicht schlecht

    • #653447
      Neron
      Verwalter

      wir ham die ränge doch erst “vor kurzen” geändert?warum nun wieder ändern…schlimmlangsam schließ ich mich der meinung anABSCHAFFEN

    • #653446
      Christoph!
      Verwalter

      Von der Idee her wär das wirklich geil..

    • #653495
      McTrevor
      Teilnehmer

      HellRideR;189621 said:
      Ich finde die neuen Ränge ja garned sooo übel, aber wieso werden meine 2543 Beiträge nicht angerechnet? o_O

      edit:

      Der Rang “Passivkühler” ist völlig unangemessen. Immerhin habe ich schon seit Jahren eine Wakü! 😀

      Meine Idee:

      Ich bin ja mehr im Hardwarebereich aktiv, weil mich die Wakü-Foren weniger interessieren. Also wäre ein Rang a la “Wakü-Gott” bei mir nichts aussagend. Ich hätte den Rang dann wenn, eher mit Beiträgen im Hardwarebereich erreicht.

      Kann man die einzelnen Unterforen im Rangsystem trennen? Also ähnlich wie beim Militär gleich erkennbar ist, von welcher Waffengattung man kommt (Pilot, Matrose, Grenadier, Sanitäter).
      z.B.: Overclocker, Wasserkühler, Softwareguru (alles nur Beispiele)

      Oder für jede Forengruppe ein eigenes Rangsystem.

      Aber ok, soviel Heckmeck wegen der Ränge… macht was ihr für richtig haltet! 🙂

      Gruß, David

      Wenn wir das einführen, dann bin ich bald der Off-Topic-God! 😆

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #653491
      bluefisch200
      Teilnehmer

      last sie

    • #653502
      Patty
      Teilnehmer

      oje lasst gut sein, man muss es doch nicht übertreiben…klar, die idee an sich ist gut. bringt aber wieder viel arbeit und diskussion mit sich, und machbar scheint es ja auch nicht zu sein…ob der rang passivkühler jetzt auf jeden mit der post-zahl zutrifft (klar, ich versuch ihn ja auch loszuwerden ^^) ist doch nebensächlich.so wie die ränge im moment sind ist es doch gar nicht schlecht, in einer gewissen zeit kann man sich ja nochmal an neue ransetzen, aber nicht nach so kurzer zeit ^^

    • #658960
      Patty
      Teilnehmer

      muss das sein? ^^

      das endet doch sowieso nur in meinungsverschiedenheiten, weil jeder was anderes will… und die jetzigen sind doch gar nicht so schlecht?

    • #658957
      Obi Wan
      Verwalter

      grins :DOk, wir können uns ja dieses Thema nochmal vornehmen 😉

    • #658961
      Edder
      Teilnehmer

      Patty;196828 said:
      muss das sein? ^^

      das endet doch sowieso nur in meinungsverschiedenheiten, weil jeder was anderes will… und die jetzigen sind doch gar nicht so schlecht?

      :dito: seh ich genauso, das endet wie bei den anderen Seiten zuvor.

    • #658952
      curly
      Teilnehmer

      lang nix mehr gehört zu diesem thema 😀

    • #658972
      The_Chaos
      Teilnehmer

      naja, von abschaffen hab ich nicht geredet. aber über die ränge wurde genug diskutiert, man hat sich geeinigt. für mich ist das thema erledigt.

    • #658976
      DeriC
      Teilnehmer

      The_Chaos;196840 said:
      naja, von abschaffen hab ich nicht geredet

      hab ich auch nicht behauptet 😉 ich wär aber dafür, eben weils wieder in ewiger Diskussion ausartet und mit dem Ergebnis doch nicht wieder alle zufrieden zu stellen sind.

      Ich bin raus macht doch was ihr wollt 😀

    • #658977
      Neron
      Verwalter

      DeriC;196845 said:

      The_Chaos;196840 said:
      naja, von abschaffen hab ich nicht geredet

      hab ich auch nicht behauptet 😉 ich wär aber dafür, eben weils wieder in ewiger Diskussion ausartet und mit dem Ergebnis doch nicht wieder alle zufrieden zu stellen sind.

      Ich bin raus macht doch was ihr wollt 😀

      ZICKE 😀 😆 😆

      naja … cih klink mich hier auch aus, ich hab gedacht einmal nach jahren kann man mal die ränge ändern, aber das nu wieder die diskussion aufkommt, abschaffen neue machen… sry das einfach schwachsinnig und unnötig.

      Gruß Neron

    • #658966
      The_Chaos
      Teilnehmer

      am besten bison setzt mal ein

      – Thread Closed –

    • #658969
      DeriC
      Teilnehmer

      The_Chaos;196834 said:
      am besten bison setzt mal ein

      – Thread Closed –

      endlich mal jemand, der was sinnvolles zum Thema beizutragen hat, meine Unterstützung hast du :d: Ich bin auch für closen und Abschaffung der Ränge. Könnts ja auch selbst closen aber dann gibts bestimmt Essen auf Rädern 😀

    • #658988
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      aber ich bin noch dabei und meine meinung ist: 😮 hab keine meinung! 😮

      naja aber hatte irgendjemand ein problem damit, wie die ränge vorher waren? 🙄 nein, ich denke nicht, also könnten wir die Ränge so lassen, wie sie sind.

      http://www.doheth.co.uk/funny/signs/Closed.jpg

      muhahaha!

    • #659655
      deStalkerly
      Teilnehmer

      Guten Abend,
      Ich will nicht nerven, Spamen und habe mir nicht alle 211 Antworten durchgelesen, aber:

      Könnt Ihr nicht die Ränge deaktivieren, und anstatt dessen eine “Namenserweiterung” machen – jeder gibt sich selber einen Rang. Ich möchte nämlich endlich mein “quitsche Entchen” habe 😀

      Bittö, das wäre auch nicht schwer! Wenn Ihr wollt baue Ich dass, müsst mir nur sagen welche Sprache. Schätze mal PHP und CSS wird hier sein. Und ja, Ich bin zu faul nachzuschauen …. 😀

    • #659660
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      deStalkerly;197655 said:
      Ich möchte nämlich endlich mein “quitsche Entchen” habe

      Dazu wird es nicht kommen, hatte ich dir aber auch schon per PN mitgeteilt.
      Du scheinst vergesslich zu sein! 😡

    • #659668
      The_Chaos
      Teilnehmer

      (du) narf (st)macht das ding endlich dicht.

    • #659667
      Poweruser
      Teilnehmer

      Richtig, du nervst.

    • #659665
      Neron
      Verwalter

      Kann man die diskussion nciht einfach sein lassen?was meinst was das für ein chaos gibtlass es doch so wies ist, schreib irgendwas in deine signatur…falls du doch darauf hin willst, das du deinen eignen rang hast … mach dir ein eigenen forum.mfg neron

    • #659669
      Dietz
      Teilnehmer

      Du nervst.

    • #659666
      luke
      Teilnehmer

      Du nervst.

    • #659663
      deStalkerly
      Teilnehmer

      Nein nein!
      Dort fragte Ich nach ob Ich, spezifisch, den Rang haben kann!

      Doch wenn alle anstatt einem Rang eine Selber- Eintragbare- Zeile haben, kann da ja jeder hinschrieben was er mag. Z.B.

      deStalkerly
      macht alle Kalt, aber leise

      Bison
      rennt gleich Amok

      Luke
      ist nicht Skywalker

      Wäre doch nett und lustig und costum, dafür sind Wir alle Casemodder!
      Costum, sich abheben, individuell sein, Ideenreich, eigen, ausgefallen und vieles mehr. Und das könnte als Inspiration gleich im Forum beginnen!

      Vll. macht ja jemand ein Case, was aber nicht welche Farbe…

      er sieht “deStalkerly/ das gelbe Entchen” und denkt, GELB! Die Lösung.

      Ich weiß Ich übertreibe, aber Ich biete euch an dass zu machen!!!

    • #659674
      KyleHarlach
      Teilnehmer

      Ausgemustert ist doch mal nen schöner rang.
      (nein ich will ihn nicht)

    • #659659
      luke
      Teilnehmer

      deStalkerly;197655 said:
      Guten Abend,
      Ich will nicht nerven, Spamen und habe mir nicht alle 211 Antworten durchgelesen, aber:

      Kleiner Tip: Dann unterlass das Posten ganz.
      *scnr*

    • #659672
      luke
      Teilnehmer

      Danke, Nutztier 🙂

    • #659671
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Ok!
      Für dich speziell eingerichtet.
      Loggst dich dich mal bitte aus und wieder ein?

    • #659684
      VJoe2max
      Teilnehmer

      OT:
      Danke!

      Er konnte glaub nicht anders. Aber es hat halt einfach genervt.

      btt:
      Zu den Rängen: Ich finde es gut so wie es ist, und von mir aus könnte der Thread geclosed werden.

    • #659685
      L@Mi®
      Teilnehmer

      Ausgemustert :-({|= 😀 ROFL

      Man sollte bedenken, Ränge geben nicht die Qualiät eines Posters wieder, sondern nur die Häufigkeit seines Seins… 😈

    • #659762
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      http://kadett.servmax.de/smilies/sm_ich_sach.gif
      http://kadett.servmax.de/smilies/sm_ur_the_man.gif

    • #659854
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Dann legen wir dieses leidige und bisweilen emotionale Thema besser zu den Akten. 😀

      http://20232.webhosting6.1blu.de/domains/meisterkuehler/bilder/Forum/Forum-Vorlagen/tc01.jpg
Ansicht von 227 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen