MeisterKühler

Minesweeper

Ansicht von 40 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #588053
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Ist ja nicht schlecht aber wie funzt das spiel:roll:

    • #476817
      McTrevor
      Teilnehmer

      So, da hier ja alle immer die neuesten Games mit dicksten Grakas zocken, hier mal ein Gegengewicht. 😀

      “Gebencht” wird im Profimodus! 😀

      http://people.freenet.de/mctrevor/minesweep.PNG

      Bis dann denn!

      McTrevor

      p.s.:

    • #588054
      McTrevor
      Teilnehmer

      Naja, du musst alle Minen markieren. Mit linker Maustaste deckst du ein Feld auf, mit rechter Maustaste markierst du eine Mine. Erscheint beim aufdecken eine Zahl, gibt diese die Anzahl der Minen in den unmittelbar benachbarten Feldern an. Erwischt man beim Aufdecken eine Mine ist Schluß.

      Das wären so grob die Regeln. Noch ein Tipp: Hat man um ein Zahlenfeld alle Minen gefunden, kann man durch einen Klick mit beiden Maustasten auf das Zahlfeld alle anderen Felder gleichzeitig öffnen!

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #588042
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      ich auch -ich auch 😡

    • #588044
      Loopo
      Teilnehmer

      werd mich heute nachmittag dransetzten… *G* ich krieg dich 😉

    • #588015
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Son Mist da gibt es immer Minen die ich treffe x(

    • #588011
      Loopo
      Teilnehmer

      Ich hock noch auf arbeit.. da gibts kein minesweeper *G*

      aber warte ma bis ich daheim bin *g*

    • #588013
      braeter
      Teilnehmer

      Sorry für OT, aber warum .png? Die bilder in .png sehn bei mir geschissener aus als in .jpg (Ich nehm Paint dazu)

    • #597975
      McTrevor
      Teilnehmer

      Na los! Traut sich keiner? 😀

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #588027
      McTrevor
      Teilnehmer

      braeter said:
      Sorry für OT, aber warum .png? Die bilder in .png sehn bei mir geschissener aus als in .jpg (Ich nehm Paint dazu)

      Ich nehme auch paint, nur das ich als .png abspeichere. Das PNG Format ist für Screenshots im allgemeinen um länger besser geeignet als das jpg Format. Das jpg-Format ist für Fotos gut geeignet, aber sobald Schrift mit scharfen Kanten ins Spiel kommt versagt das Format. Kannst ja mal einen Screenshot von einer Seite in Word machen und ihn einmal als png und einmal als jpg abspeichern. Dann vergleich mal Qualität und Größe. Wenn es bei dir richtig implementiert ist, wirst du beeindruckt sein von dem Unterschied. 😉

      Bis dann denn!

      McTrevor

      p.s.: hier mal die beiden Formate im Vergleich, beide mit MS Paint erstellt:

      http://people.freenet.de/mctrevor/minesweep.JPG

      http://people.freenet.de/mctrevor/minesweep.PNG

      Man beachte bitte die Artefakte im jpg-Bild und das trotz der um den Faktor 3 besseren Komprimierung des PNG. ❗

    • #587892
      Loopo
      Teilnehmer

      Ich hab gesagt ich krieg dich *G*
      http://people.freenet.de/freakloopo/minesweeper.PNG

    • #613193
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      ey zusammen,
      ich spiel minesweeper nur gelegentlich.. bin aber zu dem Punkt gekommen wo ich Profi normalerweise pack.
      Grade eben hab ich aber mal n Spiel gemacht wo ich es auf jedenfall schaffen wollte, ohne irgendwelche Risikofaktoren. Und dann komm ich zu dem punkt…

      http://x3rx3s.idkfa.de/USA/minesweeper/mr1.JPG

      Okay die untere linke Ecke hab ich alles noch gepackt… aber dann bei der der letzten Mine um die “4” herrum in der 4ten reihe von links musste ich raten zwischen 2 möglichkeiten. Hab die richtige erwischt..
      http://x3rx3s.idkfa.de/USA/minesweeper/mr2.JPG

      Ich weis nich allzuviel über Minesweeper, daher meine Frage:

      Is jedes Spiel ohne raten zu schaffen? Wenn ja speziell in meinem Fall mal bitte ne Erklärung wie man auf die Mine da kommt.

      Würde mich um ne Antwort freuen.
      danke schonmal im vorraus.
      Achja mein rekord bisher !
      http://x3rx3s.idkfa.de/USA/minesweeper/record.PNG

    • #613199
      Irenicus
      Teilnehmer

      Ich glaube im Profimodus kommt man häufig nicht ohne Raten zum Ende. Ca 80% meiner Profispiele waren nicht eindeutige lösbar…ausser es gibt einen Trick, den ich nicht kenne.

    • #613207
      The_Chaos
      Teilnehmer

      so wie ich das sehe, hätte man bei fast allen bereits geposteten schon mal raten müssen.

      Kommt einfach darauf an, ob das spiel beim “entwerfen” der karte prüft, ob irgendwo mehrere möglichkeiten vorhanden sind…

    • #613203
      Kampfschildkroete
      Teilnehmer

      glaub auch, dass ohne raten alle möglich sind.

      das war ohne raten:

      http://img221.imageshack.us/my.php?image=minesweeper1vc.png

    • #613215
      Irenicus
      Teilnehmer

      Da bin ich wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen. :DAm Ende hats aber doch noch geklappt.Ich bin übrigends immer noch felsenfest davon überzeugt, dass man im Profi Modus sehr viele Minenfelder nur durch Raten räumen kann. Im Anfänger- und Fortgeschrittenen Modus waren bisher alle Felder durch Überlegen räumbar.

    • #613217
      The_Rocker
      Teilnehmer

      McTrevor said:
      So, da hier ja alle immer die neuesten Games mit dicksten Grakas zocken, hier mal ein Gegengewicht. 😀

      Mal was anderes! :d:

    • #613254
      McTrevor
      Teilnehmer

      Also es gibt definitiv Fälle, in denen man raten muss. Ich würde da auf ca 80% der Spiele tippen, zumindest, die die mein Rechner generiert. Oft genug hat man am Schluß 2*2 Felder am Rand wo zwei Minen diagonal stehen. Welche der beiden Diagonalen ist dann oft nicht ersichtlich. Zwei von drei Spielen versau ich mir dann immer durch schlechtes Raten ganz am Schluß.

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #613306
      Irenicus
      Teilnehmer

      Hier ist €(wohl doch kein) Beweis dafür, dass man oft raten muss. Ich hab das Spiel am Ende leider verbockt.

    • #613312
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      ja hab’s in meinen letzten Spielen bestätigt gesehn.. bei manchen sachen muss man einfach raten.
      In deinem Beispiel aber Irenicus is es doch einfach und man muss nich raten. In dem fenster rechts muss es die untere mine sein wegen der 5 und auf der linken Seite kann man auch weitermachen.

    • #613314
      Irenicus
      Teilnehmer

      Peinlich, peinlich. 8-[
      Stimmt, wegen der 5 war die Stelle tatsächlich eindeutig. 🙁
      Links bin ich noch weiter gekommen, hab aber keinen Screenshot erstellt. Rechts hab ich auf die obere Mine getippt. Tja, wenn man nur die Zeit im Auge hat übersieht man manchmal was und trifft fragwürdige Entscheidungen.

      Edit:
      Diesmal hab ich aber wirklich eine Stelle gefunden an der man nur noch mit raten weiter kommt.

    • #613630
      luke
      Teilnehmer

      So Mädels, Notebook und Touchpad:http://www.silenthw.de/files/mk/mine244.png*edit* die 207 von kampfschildkroete sind mal krass 😉

    • #613761
      McTrevor
      Teilnehmer

      Habe mal mein Ergebnis ein wenig verbessert… Aber an meine 240 die ich früher regelmäßig hatte, komme ich heute leider nicht mehr ran… Die Artrithis… jaja 😀

      http://people.freenet.de/mctrevor/minesweep3.PNG

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #613899
      muxer
      Teilnehmer

      Muss mich mal wieder einspielen, mit meiner neuen Lasermaus klappt das noch nicht so ganz. Werd mal meine alte Maus mit Kugel wieder rauskramen. ;)Edit: mit Kugelmaus

    • #613974
      Kampfschildkroete
      Teilnehmer

      Wunde Finger :):

    • #613997
      muxer
      Teilnehmer

      Der war knapp darüber……habs aber dann doch geschafft. ;)@phorkys:Die mit weißem Punkt hättest du aufdecken können, das hätte die vielleicht weitergeholfen. ;)>>Klick<<

    • #614009
      Kampfschildkroete
      Teilnehmer

      wow, des is mal ne zeit.

      hast du mal geraten, oder alles gewusst?

    • #614048
      borsti67
      Teilnehmer

      jaaa, DAS waren noch Zeiten (im wahrsten Sinn des Wortes): 😉

    • #614063
      muxer
      Teilnehmer

      Kampfschildkroete said:
      wow, des is mal ne zeit.

      hast du mal geraten, oder alles gewusst?

      Ja, ganz am Anfang beim zweiten Feld, das ich geklickt hab.

    • #614209
      luke
      Teilnehmer

      [Start]–> ausführen –> winmine –> enter 😉

    • #614208
      Lueddi
      Teilnehmer

      ihc hab gerade nach minesweeper gesucht und es nicht gefunden 🙄

      ich glaub mein windows hat das gar nciht….x(

    • #614290
      McTrevor
      Teilnehmer

      Hier nochmal ein Beispiel dafür, daß es man definitiv an einigen Stellen raten muss. Gemäß Murphys Law habe ich selbstverständlich richtig geraten. :ironie:

      http://people.freenet.de/mctrevor/minesweep5.PNG

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #614376
      Loopo
      Teilnehmer

      @lueddi, bei mir auf arbeit gibts das auch nich.. ich denk die wissen schon warum 😉

    • #614438
      McTrevor
      Teilnehmer

      Ich habe endlich mal wieder an alte Glanztaten angeknüpft… Musste aber 3-4 mal raten! Ist aber gutgegangen… 😎

      http://people.freenet.de/mctrevor/minesweep6.PNG

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #615797
      McTrevor
      Teilnehmer

      Meine Holde hat auch mal eine Zeit hingelegt… 😀

      Also los Männers! Wollt ihr euch von einer Frau schlagen lassen? 😎

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #615803
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Lueddi said:
      ihc hab gerade nach minesweeper gesucht und es nicht gefunden 🙄 ich glaub mein windows hat das gar nciht….x(

      kann ja durchaus sein, Minesweeper wurde erst ’90 mit Windows 3.0 eingeführt 😀

    • #615826
      Irenicus
      Teilnehmer

      McTrevor said:
      Meine Holde hat auch mal eine Zeit hingelegt… 😀

      Also los Männers! Wollt ihr euch von einer Frau schlagen lassen? 😎

      Bis dann denn!

      McTrevor

      Wegen jpg Nutzung disqualifiziert! :p

    • #615827
      McTrevor
      Teilnehmer

      Na, das hat meine Kleine ja zu Hause gemacht, da hatte ich keine Kontrolle drüber. 😀
      Und die meißten hier haben noch keine bessere Zeit vorgelegt.

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #615825
      Kampfschildkroete
      Teilnehmer

      McTrevor said:
      Also los Männers! Wollt ihr euch von einer Frau schlagen lassen? 😎

      Bis dann denn!

      McTrevor

      Sind doch schon teilweise welche schneller 🙂

      //edit:

      Das ist aber ein jpg seh ich grad 😉

    • #615829
      Kampfschildkroete
      Teilnehmer

      McTrevor said:
      Na, das hat meine Kleine ja zu Hause gemacht, da hatte ich keine Kontrolle drüber. 😀
      Und die meißten hier haben noch keine bessere Zeit vorgelegt.

      Bis dann denn!

      McTrevor

      Daher ja auch teilweise, aber um genau zu sein 3, falls Borsti nicht Notepad benutzt hat 😉

      Aber ich glaub viel schneller geht fast nur noch mit bisschen Glück bei der Stellung der Minen.

      //edit:

      http://img150.imageshack.us/my.php?image=minesweeper2uv.png

    • #616906
      McTrevor
      Teilnehmer

      Ich habe selber auch nochmal nachgelegt. 😎

      http://people.freenet.de/mctrevor/minesweep8.PNG

      Bis dann denn!

      McTrevor

Ansicht von 40 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen