MeisterKühler

MK-Bench King Regel- und Ergebnisthread!

Willkommen in der Mk-Community Foren Software Benchmarks MK-Bench King Regel- und Ergebnisthread!

Ansicht von 87 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #477450
      McTrevor
      Teilnehmer
      [SIZE=6]Achtung! Achtung![/SIZE]
      [SIZE=6]Hier die Regeln für den MK-Bench King Contest![/SIZE]
      [SIZE=6]Bitte lesen![/SIZE]

      Hier jetzt die aktuelle Liste: 😀

      http://freenet-homepage.de/mctrevor/Liste.PNG
      Klick mich!

      1.) Der Parcours

      Der Benchparcours besteht aus den vier Benches Super Pi Mod, Cinebench, Aquamark3 und 3DMark05.

      2.) Allgemeines

      Alle Benches sollen mit demselben System durchgeführt werden. Also nicht für Super-Pi den hochgetakteten Singlecore im System haben und im Cinebench dann mit einem Dual Core abräumen. Das gilt auch für den Speicher und auch die Taktung der einzelnen Komponenten. Cpu, Graka und Speicher sollen in allen Benches mit exakt denselben Einstellungen laufen, also muss man sich beim Speicher in der Regel für schnelle Latenzen oder hohen Takt entscheiden. Teurer RAM schafft natürlich beides 😉

      Grundsätzlich können und sollen alle Vorteile der vorhandenen Architektur genutzt werden. Wenn ein Bench mit 64 Bit schneller läuft, steht es euch frei, den Bench in 64 Bit laufen zu lassen. Selbiges gilt für Dual-Core, HT, SLI und Crossfire.

      Hintergrund-Prozesse sollten für den Bench deaktiviert werden falls möglich. Das steigert die eigenen Chancen, aber da erzähle ich hier wohl niemandem was neues. 😉

      Die Benchergebnisse sind mit entsprechenden Screens als Beweis hier in diesem Thread einzureichen. Auf dem Screen sollte das Ergebnis des Benches, sowie ein Diagnosetool mit den Systemdaten (CPU, CPU-Takt, Speicher, Speichertakt, die vier bekannten Timings, Graka mit Taktraten) zu sehen sein. Zur Not muss man mehrere Diagnosetools nutzen bzw. mehrere Instanzen. In dem betreffenden Post soll dann noch die verwendete Hardware nach dem Schema

      Opteron@2770MHz/2*1GB DDR@163MHz 2.0-4-7-3/6800GT@350/500

      unter den vier Beweis-Screens stehen.

      Die Screens sollten nicht größer als 1024*768 sein. Evtl reicht es schon, einfach nach dem Bench die Bildschirmauflösung auf den angegebenen Wert einzustellen und dann den Screenshot zu machen. Zum Abspeichern empfehle ich das PNG-Format. Damit werden selbst Screenshots in 1280*1024 auf etwa 150 KB eingedampft und die Bildqualität ist viel besser als bei jpg. Allerdings sollte man den Speicherplatz vorher überprüfen, es gibt auch Screens, bei denen die Komprimierung mißlingt. In dem Fall dann bitte als jpg reinstellen. Wie man Bilder hostet und sie dann hier reinstellt, wird unter anderem hier erklärt.

      In diesem Thread werden wirklich nur die Ergebnisse gepostet!!!

      Für Diskussionen, Austausch von Tipps und Huldigung der Sieger benutzt bitte diesen Thread. Posts, die das nicht einhalten werden rigoros gelöscht. Also spart mir bitte die Arbeit und haltet euch dran. 😉

      Die jeweils aktuelle Rangliste werde ich hier in diesen Post setzen und regelmäßig aktualisieren.

      Mitmachen und in die Rangliste darf jedes angemeldete MK-Forenmitglied. Der Titel des MK-Bench King ist aber nur Mitgliedern mit mindestens 100 Posts vorbehalten. Ich bitte dafür um Verständnis, aber der Titel ist für aktive Forenmitglieder und nicht für Gäste die abräumen wollen und dann als Karteileiche enden.

      Grundsätzlich ist es jederzeit möglich, einen Vorschlag einzureichen und somit unter Umständen den Titel dem aktuellen King zu entreißen, ich bitte aber einige Dinge zu beachten:

      Postet erst, wenn ihr die Experimentierphase hinter euch habt. Klar wollt ihr euer Ergebniss schnellstmöglich hier drin haben, aber wer meint hier im Stundentakt neue Werte posten zu müssen, weil er durch rumprobieren noch was rausgeholt hat, lernt mich von meiner unfreundlichen Seite kennen. Klar kann das mal passieren, aber wenn das aus dem Ruder läuft, behalte ich mir vor, den Kandidaten für eine schmerzhafte Frist (6 Monate?) vom Contest auszuschließen.

      Also erst benchen und optimieren und dann posten!

      Im Sinne aller bitte ich euch, fair zu sein. In Zeiten von Photoshop und dergleichen ist es kein Problem, die Beweisscreens zu fälschen. Wer ganz faul ist, kann sie auch einfach aus dem Netz kopieren. Aber das ist nunmal nicht Sinn der Sache. Ihr verderbt euch selbst und den anderen nur den Reiz an diesem Contest.

      Fair geht vor!

      Auch wenn ihr keine Chance auf den Gesamtsieg habt, kann es sich lohnen, seinen Bench hier zu veröffentlichen. Das Bewertungsystem (mehr dazu weiter unten) gewichtet die Benches entsprechend des Höchstwertes in dem jeweiligen Bench. Stellt man in einem der Benches einen neuen Rekord auf, verschiebt sich die Gewichtung der Benches untereinander und der aktive König kann vom Thron geschubst und durch einen neuen ersetzt werden, auch wenn keiner der beiden was damit zu tun hatte. So wird man zwar nicht selbst King, kann sich aber als “Königsmörder” oder “Königsmacher” bezeichnen. 😀

      Mitmachen lohnt!

      Sollte einer der Links zu den Benches mal tot sein, dann schreibt mir bitte keine wütenden Emails, sondern bemüht einfach mal google mit dem entsprechenden Suchbegriff. Ihr werdet erstaunt sein, wie einfach sich so im Normalfall funktionierende Links aufstöbern lassen. Danach könnt ihr mir gerne eine EMail/PN mit dem funktionierenden Link schicken und ich werde mich darum kümmern. 😀

      3.) Super Pi Mod

      Gebencht wird im Modus 1M. Das erspart mir eine Umrechnung in Sekunden (naja, je nach Maschine 😀 ) und euch Zeit beim Benchen.

      4.) Cinebench

      Gebencht wird mit der Standardeinstellung. Interessant ist hier nur der CPU-Benchmark im Single bzw. Dual-Modus! Da rechenstarke Grakas schon im 3DMark extrem abräumen, würde eine Einbeziehung der Grakawerte hier Grakasysteme zu stark bevorteilen

      5.) Aquamark3

      Auch hier Standardeinstellung. Interessant ist die Gesamtpunktzahl.

      6.) 3DMark05

      Wieder Standardeinstellung. Interessant ist die Gesamtpunktzahl.

      7.) Das Bewertungssystem

      In jedem Bench werden die Ergebnisse derart normiert, daß das beste Ergebnis in diesem Bench 100% entspricht. Alle anderen Ergebnisse werden in die entsprechenden Prozent-Werte umgerechnet. Die erzielten Prozentwerte aus den einzelnen Benches werden dann einfach für jeden User aufsummiert. Durch Aufstellen neuer Rekorde in einem Bench sinken die Werte der anderen Teilnehmer deshalb. Das spiegelt quasi auch den “zeitlichen Verfall” der Systeme wider.

      Beispiel zum “Königsmord”:

      User1 ist aktueller King. Seine Werte in den einzelnen Benches sind:
      User1 : 100/70/100/100 = 370
      Auf dem zweiten Platz liegt User2 mit den Werten:
      User2 : 50/100/100/100 = 350

      Nun kommt der Königsmörder und verdoppelt im ersten Bench den bisherigen Bestwert. Die anderen Ergebnisse werden dadurch abgewertet und die neue Verteilung ergibt sich wie folgt:

      User1 : 50/70/100/100 = 320
      User2 : 25/100/100/100 = 325
      User3 : 100/80/70/60 = 310

      Somit hat User3 durch sein Rekordergebnis User1 vom Thron gestoßen und User2 auf selbigen gesetzt. In der Praxis dürfte dieser Fall eher selten eintreten, aber wer seine Verfolger im Nacken spürt muss damit rechnen, daß es ihn erwischen kann. 😎

      So, nun aber genug geschwafelt, dann legt mal los:

      [size=6]Happy Benching![/size]

      Bis dann denn!

      McTrevor

      p.s.: Der erste König wird heute in zwei Wochen gekürt. Den jeweils aktuellen Stand werde ich hier aber schon reinsetzen, wenn ich genügend Ergebnisse habe. Ich braucht euch also nicht allzu sehr beeilen und habt genug Zeit, euer System und eure Einstellungen zu optimieren. Im übrigen behalte ich mir vor, einzelne Benches anders zu gewichten, falls sich diese als zu übermächtig für das Gesamtergebnis rausstellen, ich hoffe aber nicht, derart eingreifen zu müssen.

    • #599442
      i0n0s
      Teilnehmer

      Super PI: http://home.arcor.de/jonasscholz/06_01_21_Benchmark/Benchmark1.png
      Cinebench: http://home.arcor.de/jonasscholz/06_01_21_Benchmark/Benchmark2.png
      Aquamark3: http://home.arcor.de/jonasscholz/06_01_21_Benchmark/Benchmark3.png
      3DMark05: http://home.arcor.de/jonasscholz/06_01_21_Benchmark/Benchmark4.png

      Bilder sind teilweise zu gross, aus Gründen der Lesbarkeit werden sie erst in einem Monat um 50% verkleinert. Beim Aquamark fehlen die Diagnosetools aufgrund des Vollbildmodus.

      Hardware:
      AMD XP 2200+ @ 2000Mhz | 3*500MB DDR @ 200Mhz 2.5-3-3-8 | X800 Pro @ 540/516

    • #599482
      magnum72
      Teilnehmer

      super pi mod :49,703s

      http://people.freenet.de/magnum72/datafiles/Super_PI108eeafd919.png

      cinebench2003 :297

      http://people.freenet.de/magnum72/datafiles/Cinebench108eea67144.png

      aquamark :48,656

      http://people.freenet.de/magnum72/datafiles/aqua108eea803bf.png

      3dmark2005 : 3365

      http://people.freenet.de/magnum72/datafiles/3dmark2005108eeb70559.png

      hardware:
      ahtlonxp-m 2800+@2389Mhz/2*512Mb Ram 182Mhz-2,5-3-3-7/6600gt@550-980

      gewinnen kann ich nicht aber dabei sein ist ALLES!!!

      Schonmal danke an*Le Big Macke* für die viele arbeit !!!

    • #599507
      braeter
      Teilnehmer

      So dann mach ich auch mal.Ich hab mich jetzt dazu entschlossen mit nem Primestabilen System anzutreten und nicht wie geplant bei minus 15° ins freie zu platteln, nur um noch irgendwie 50 Punkte zu holen. Mit den Einstellungen kann ich tagelang zocken.Intel P4 650 3,4GHz @ 4530MHzAbit AL82x1GB DDR2 533 4-3-3-4X850XT PE @ 570/62029,312 sek. in SuperPI392 / 475 in Cinebench 200385212 Punkte in Aquamark3D6756 Punkte in 3Dmark05

    • #599571
      HellRideR
      Teilnehmer

      Na dann will ich auch mal 😀
      (Falls ich den FSB bei dem Rechner hier demnächst mit den nötigen mods auf 240 bekomme, würde ich gerne neue Ergebnisse für die Wertung abliefern.)

      3dmark05 6917

      Aquamark 77,716

      cinebench 384

      SuperPi 35,969

      Hartware:
      P4P800SE; Intel P4 3,2E @ 3648Mhz; 4*512 MB Corsair XMS 3500c2 @ 228MHz, 2-3-2-5 (dualchannel, PAT: disabled); x850xt pe @ 601/587 – catalyst 5.12

    • #599782
      paladin-666
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich möchte dann auch gern mit machen.

      Ich habe auch meine prime stabile Einstellung gewählt, obwohl es heut Morgen bei mir -17C° gewesen sind. Da war es schon verlockend den Radie aus dem Fenster zu hängen. O:-)

      System:

      MSI K8N Neo2 Pl.
      AMD 64 X2 3800+ @ 2700MHz
      OCZ 2X1Gb DDR @ 225Mhz 2.3.2.5 1T
      X850XT PE @ 595/600

      SuperPI http://www.directupload.net/show/u/5632/2KPAtN9H.jpg
      Cinebench http://www.directupload.net/show/u/5632/nWx88iZg.jpg
      Aquamrk03 http://www.directupload.net/show/u/5632/zC37mkHT.jpg
      3DMark05 http://www.directupload.net/show/u/5632/9I4uSb2k.jpg

    • #599862
      Patty
      Teilnehmer

      so, vorhin fertiggebencht 🙂

      SuperPI

      Cinebench2003

      Aquamark3

      3DMark05

      habe auch meine primestablen einstellungen genommen.

      hardware:

      dfi lanparty nf4 ultra-d
      a64 3000+ venice @ 2520mhz, 280mhz x 9, vcore laut bios 1,5v
      aopen aeolus 7800gt @ 501mhz chip und 1,24ghz ram
      2*512mb ddr400 cl2 g.e.i.l. ultra series @210mhz 2.0-3-3-6

    • #599922
      Thomas
      Teilnehmer

      Hallo,

      Settings:
      AMD 64 X2 4400+@2600MHz@1,44V (260×10)
      2x 512 MB DDR TinmosTwister@260MHz_3-4-4-11-1T_2,6V
      MSI K8N Neo2 Platinum
      MSI 5900XT 128 MB (NICHT übertaktet … ich bin kein Gamer…): Chiptakt: 390 MHz; Speichertakt: 700 MHz; RAMDAC: 2x 400 MHz
      OS: Windows XP Pro 32Bit

      der Rechner läuft mit diesen Settings seit 6 Monaten 24/7.

      SuperPi1M http://img11.imageshack.us/img11/934/superpi1mx26uw.png 32.531

      Cinnebench2003 http://img11.imageshack.us/img11/8950/cinebench20033nw.png 688

      Aquamark03 http://img11.imageshack.us/img11/7121/aquamark3cpuz4uo.png 39,224

      3DMark05 http://img9.imageshack.us/img9/5942/3dmark051dq.png 1024

    • #599947
      M.Peitz
      Teilnehmer

      So, bin dann auch mal endlich fertig mit benchen.

      Habe wie alle anderen meine maximal möglichen Silent Settings genommen.
      Heisst, Lüfter auf 5V. Für den maximal FSB von 266 hätte ich die Lüfter auf 12V schalten müssen um die CPU bei unter 60° zu halten, hatte ich aber wenig Lust drauf, daher nur FSB 260. Immerhin 😉

      Hier meine Ergenbisse.

      Super PI 28,922sek

      AquaMark 81757 Punkte

      Cinebench 465 Punkte

      3DMark05 6663 Punkte

      Bei den Bildern muss man den Multi der CPU auf 17setzen um den Benchtakt zu erfahren. Die 14 ergeben sich aus dem Stromspaarmodus.

      System:
      Intel P4 650 @ 4420MHz (FSB260)
      Abit Fatal1ty AA8XE
      2 * 1Gb OCZ DDR2-533 @ FSB260 3.3.3.4
      GeForce 6800GT @ 477/1270

    • #600237
      DeriC
      Teilnehmer

      …so dann trau ich mich auch mal, obwohl ich mit dem Ausgang des Fights nichts zu tun haben werde. Für nen olles Sockel A System solltes aber reichen.

      SuperPi 45,891

      Aquamark 47.038

      Cinebench 304

      3DMark05 3110

      System:
      AMD Athlon XP 2200+ @ 2400 Mhz (10×240) @ 1,775 V
      Asus a7n8x-x Bios Rev. 1010 mod2 2T
      Nforce2 400 @ 1,9 V
      2*512 MB Geil Value Dual Pc3200 DDR 400 @ FSB 240 (2,5-3-3-11) 2,9 V
      Ati Radeon 9800 Pro 380/680 @ 400/775

      Edit: für McTrevor zwecks c&p 😉
      Athlon XP@2400MHz/2*512 DDR@240MHz 2.5-3-3-11/9800Pro@400/775

    • #600673
      magnum72
      Teilnehmer

      nachtrag:damit es hier nicht langweilig wird

      cinebench2003 :306 CB.CPU

      screen

      3dmark05:3397 3dmarks

      screen

      so nu geht nicht mehr ,aber nächste woche kommt ein ”neues ” board von ebay (8€),mal sehen ob das noch was bringt.

      Athlon XP-M@2467MHz/2*512 DDR@189MHz 2-3-3-7/6600gt@550/980

    • #600798
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Hier meine Ergebnisse:

      Athlon64 3000@2385MHz/2*512MB DDR@216 2.0-3-3-7/X800GP@540/545

      Superpi ( 37,578 )
      http://www.directupload.net/images/user/6017/temp/3nk7EEuo.jpg
      Cinebench (332 )
      http://www.directupload.net/images/user/6017/temp/t4e6RN6X.jpg
      Aquamark3 (62057 )
      http://www.directupload.net/images/user/6017/temp/osifWLvp.jpg
      3DMark05 ( 4239 )
      http://www.directupload.net/images/user/6017/temp/vsMXivdj.jpg

    • #600803
      Thomas
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich hab noch ‘n bischen Performance “gefunden”:

      AMD X2@ 2750 MHz
      2* 512DDR@ 275 3-4-4-11 (2,6V)
      5900XT@ 390/700
      Win XP Pro 32Bit

      3DMark05: http://img369.imageshack.us/img369/29/3dmark050qy.png 1098

      Aquamark: http://img369.imageshack.us/img369/8207/clipboard011bz.png 41891

      Cinebench2003: http://img369.imageshack.us/img369/8486/cinnebench20034fy.png 731

      SuperPi1M: http://img369.imageshack.us/img369/597/superpi1m2vz.png 30,859

      Habe jetzt 1098 Punkte im 3DMark05 (vorher: 1025), Juhu! 🙂

    • #600850
      magnum72
      Teilnehmer

      ok habs geändert

      cinebench2003 :305 CB.CPU

      screen

      3dmark05:3397 3dmarks

      screen

      s

      Athlon XP-M@2467MHz/2*512 DDR@189MHz 2,5-3-3-7/6600gt@550/980

    • #600979
      Ultrazauberer
      Teilnehmer

      So, dann will ich auch mal mitmachen! Hier meine Ergebnisse mit folgenden System:

      Edit: Jetzt mit besseren Bildern der Benchmarks inklusive Systemtools! Hatte schon 1220 MHz GrakaRAM Takt ausprobiert, aber das macht Aquamark nicht mehr fehlerfrei mit. Der Core könnte durchaus noch höher gehen, aber ATI Tool hat bei 544 MHz oder so Artefakte gemacht, daher denke ich, dass da es schon ziemlich an der Grenze läuft. Achso, alle Ergebnisse sind primestable, könnte auch Benches mit 2,9 bzw. 2,95 GHz bringen, was aber ziemlich sinnlos ist, wenn es nicht primestable ist, so sehe ich es jedenfalls!

      Opteron165 @ 2808 MHz @ 1,55V
      2x 1024MB Corsair XMS3200 CL2 @ 234 MHz 3-3-3-7 @ 2,66V
      Point of View GeForce7800GT @ BIOS Mod (1,5V | 0 MHz GEO Takt) @ 535 MHz GPU | 1200 MHz RAM

    • #600985
      Mars
      Teilnehmer

      So dann will ich auch mal.

      SuperPI : 52.045s
      Cinebench : 264
      AquaMark : 45.693
      3Dmark05 : 3098
      Zu 3Dmark muss ich sagen, dass dieses Bench schon etwas älter ist, wurde aber mit den gleichen Einstellungen gemacht. Ich kann kein neues Bench machen, weil 3Dmark immer abstürzt 😥
      Aber das kann ja egal sein, bei meinen tollen Benches 😆
      So hier meine vergessene Hardware:
      AMD Athlon 3000+@2348mhz
      Jetway N2PAP Ultra
      1024 MB Ram(362mhz) 2.5/3/3/7
      Galaxy 6600GT 1,6ns Ram >>579mhz/1.16ghz<< Western Digital 160GB

    • #601002
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Sorry McTrevor, habe heute doch noch eine WAKÜ auf die X800 geschraubt und noch etwas mit dem Takt experimentiert.

      Würdes Du die Ergebnisse bitte korregieren. :+

      Aquamark jetzt 66863

      http://www.directupload.net/images/user/6017/temp/jsebQHQD.jpg

      und 3D Mark05 jetzt 4766

      http://www.directupload.net/images/user/6017/temp/G65uw3wo.jpg

      GK läuft jetzt wie zu sehen mit 540/545

    • #601495
      milhouse
      Teilnehmer

      Opteron@2800MHz/2*512MB DDR@200MHz 2.0-2-2-5/7800GT@516/595

      3DMark05 8094 Punkte

      Aquamark3 92185 Punkte

      Cinebench 390 Punkte

      SuperPi 30,610sec

    • #601490
      braeter
      Teilnehmer

      476/565 im Cinebench03 64bitIntel P4 650 3,4GHz @ 4530MHzAbit AL82x1GB DDR2 533 4-3-3-4X850XT PE @ 570/620

    • #601633
      Fresh_Thing
      Teilnehmer
      Mein system :

      Opteron144 @ 2630Mhz HTT 2902x1024MB OCZ EL Gold Gamer eXtreme XTC PC4000 @ 240Mhz CL3 4.3.7Asus V9999 Gamer Edition (GF6800) 256MB GDDR3 @ 400-1100

      3DMark05 = 4900Aquamark03 = 68.598Cinebench2003 = 366SuperPi = 31.844

      edit: Habe nur noch ein paar screens als beweis angehängt, da ich einige vergessen habe !!!

    • #601845
      Comment
      Teilnehmer

      Hallo, bin neu hier hoffe das ich alles richtig poste.

      System:
      A64X2 4800 @ 234X12 (2808) by 1,57V
      4x 1024MB DDR Infineon @ 234 3-3-3-8
      Nvidia 7800 GTX 500MHz -1350MHz
      24 ” TFT Samsung SyncMaster 234T
      Zu erwähnen wäre das das System komplett Waküt ist und
      der focus auf Geräuschminimirung gelegt wurde.

      SuperPI http://img301.imageshack.us/img301/2176/superpilarge9cn.jpg
      32 SEC

      Cinebench http://img202.imageshack.us/img202/7245/cinebenchlarge1mi.jpg
      740

      Aquamark http://img301.imageshack.us/img301/8994/aquamarklarge9sn.jpg
      97270

      3DMark05 http://img301.imageshack.us/img301/718/3dmarklarge1wk.jpg
      8780

      So nun die neuen screenshots als png und mit cpu-z
      SuperPI 32,266
      http://img522.imageshack.us/img522/7107/superpi2hl.png
      Cinebench 739
      http://img371.imageshack.us/img371/1298/cinebench3is.png
      Aquamark 97270
      http://img522.imageshack.us/img522/8148/aquamarkmedium3cx.png
      3dMark05 8941
      http://img371.imageshack.us/img371/7209/3dmark8za.png

    • #602028
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Halo,

      noch etwas Leistung gefunden

      Danke, für den Bench King wirds wohl trotzdem nicht reichen !

    • #603009
      Penta
      Teilnehmer

      Hi, habe gerade mal spaßeshalber die Benchmarks laufen lassen:

      AMD Athlon64 4000+ San Diego 90nm Core @ 2400MHz
      2×1024 DDR-400 @ 201MHz 2.0-3-2-5
      XFX GeForce7800GTX 256MB @ 580/1350

      http://www.termogent.com/go/mkbench/aquamark.jpg
      Aquamark: 86.647

      http://www.termogent.com/go/mkbench/cinebench.jpg
      Cinebench: 354

      http://www.termogent.com/go/mkbench/superpi.jpg
      SuperPI: 34.125s

      http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1742541
      3DMark05: 9088

      Ich hatte keine Lust mir den riesen 05er nochmal runterzuladen aber wenn gewünscht kann ich das gern machen und den nochmal (mit “richtigen” Screenshots) hochladen 🙂

      Gruß

    • #603113
      isch
      Teilnehmer

      super pi mod :31.953sec

      http://img375.imageshack.us/img375/5936/superpi5az.png

      cinebench2003 :368

      http://img375.imageshack.us/img375/5452/cinebanche9xu.png

      aquamark :61.895

      http://img375.imageshack.us/img375/1163/aquamark34bm.png

      3dmark2005 : 5585

      http://img375.imageshack.us/img375/279/3dmark3jw.png

      hardware:
      3700 San Diego 2750/2*512Mb Ram 250Mhz-2,5-3-3-5/x1600XT@584/688

    • #604109
      The_Chaos
      Teilnehmer

      Dann will ich mal…

      AM3: 67241

      3DMark 05: 3948

      Superpi: 32,75

      cinebench 64bit: 520

      AMD64 3200+@2800MHz/2*512MB DDR@200MHz 2.5/X800GT@553/398

      Superpi und cinebench(64bit edition) sind ausm Win XP 64
      Angaben wie Vcore oder so sachen sind manchmal nicht korrekt im CPU-Z, aber das wichtigste stimmt schon^^

      Könnte sich in absehbarer Zeit noch ändern, wenn 3DMark dann im 64 läuft…

    • #593121
      Thomas
      Teilnehmer

      Hallo McTrevor,

      hier der Cinebench2003 in 64 Bit:

      System:
      AMD X2@ 2750 MHz
      2* 512DDR@ 275 3-4-4-11 (2,6V)
      5900XT@ 390/700
      Win XP Pro 64Bit Trial

      Cinebench2003: http://img152.imageshack.us/img152/8610/amdx22750mhzcinebench64bit9468.png 946

    • #604772
      Leni
      Teilnehmer

      So hab auch mal alles durchrennen lassen ……..

      3dmark 05: 6672
      http://hell-rider.de/bilder/benchking/3dmark.jpg

      Aquamark: 79,287
      http://hell-rider.de/bilder/benchking/aquamark.jpg

      cinebench (auf win xp x64): 449
      http://hell-rider.de/bilder/benchking/cinebench.jpg

      super-pi (auch aufm x64): 32,828 sec
      http://hell-rider.de/bilder/benchking/superpi.jpg

      hardware:
      Athlon 64 3200+ @ 2700mhz (10*270)
      DFI Lanparty nF4 Ultra-d
      2* 512mb G.E.I.L. @245mhz (2,5-4-4-8)
      Sapphire X800GTO² @ X850 XT (531/618)

      mfg 😉

      Edit: ich seh grad super-pi wird bei allen anderen mit komma stellen angezeigt …vllt könnte mir mal jemand ne PM senden und mal erklären wie ich das machen muss thx

      Edit2: so habs geändert der neue screenshot is auch drin

    • #604896
      i0n0s
      Teilnehmer

      Super PI: http://home.arcor.de/jonasscholz/06_02_23_Benchmark/Benchmark1.png
      Cinebench: http://home.arcor.de/jonasscholz/06_02_23_Benchmark/Benchmark2.png
      Aquamark3: http://home.arcor.de/jonasscholz/06_02_23_Benchmark/Benchmark3.png
      3DMark05: http://home.arcor.de/jonasscholz/06_02_23_Benchmark/Benchmark4.png

      Bilder sind teilweise zu gross, aus Gründen der Lesbarkeit werden sie erst in einem Monat um 50% verkleinert. Beim Aquamark fehlen die Diagnosetools aufgrund des Vollbildmodus.

      Hardware:
      AMD Athlon 64 X2 3800+ | 2*1 GB DDR @ 200Mhz 3-3-3-8 | X800 Pro @ 475/450
      also alles auf default

    • #605002
      Buhmann
      Teilnehmer
    • #605145
      paladin-666
      Teilnehmer

      Hi,

      so jetzt habe ich die ersten Guten Ergebnisse mit meinem neuen System.:D

      Damit es unter den ersten 3 nicht langweilig wird.:D

      ASUS A8N SLI Deluxe
      AMD X2 @ 2700 Mhz
      2 x 1024Mb OCZ Platinum 2.3.2.5 1T
      X1800XT @ 680/790

      Cinebench 03 (64bit) 929
      http://www.directupload.net/images/user/5632/temp/K8xHl469.jpg

      SuperPI 32,391
      http://www.directupload.net/images/user/5632/temp/HM4wsf5R.jpg

      Aquamark3 104,730
      http://www.directupload.net/images/user/5632/temp/oUiX5IXm.jpg

      3Dmark05 9662
      http://www.directupload.net/images/user/5632/temp/6wK5H3i5.jpg

      [SIZE=”5″]Ich hoffe die Konkurrenz schläft nicht.:cool:[/SIZE]

    • #606475
      The_Chaos
      Teilnehmer

      hier nochmal n kleines Update:

      Superpi:

      Cinebench 64:

      AMD64 3200+@2850MHz/2*512MB DDR@203MHz 2.5

    • #609076
      Fresh_Thing
      Teilnehmer

      Habe hier ein kleines update,neue CPU und G-Karte geflashed !!! 😀

      Opteron165@2715Mhz Htt 300
      2x1024MB OCZ EL Gold Gamer eXtreme XTC PC4000 @ 246Mhz CL3 4.3.8
      Asus V9999 Gamer Edition (GF6800) 256MB GDDR3 Flashed@Ultra @ 425-1110
      DFI Lanparty UT NF3 Ultra-D

    • #611678
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      Soooo jetzt kommt mal was zu lachen AMD Athlon XP 2200+, @1957Mhz (13.5 x 145)MS-Tech DDR-400, 512Mb @145mhz 2.5-3-3-4Ati Radeon 9600 Pro 128MB Chip:400 Mhz Ram:400 MhzAsrock K7MV2, KT266-ChipSo jetzt zu denn Benchmarks Super PIhttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/06/403406/1024_6233346566353535.jpgCinebench 9.5http://foto.arcor-online.net/palb/alben/06/403406/1024_6637303065326431.jpgAquaMark3http://foto.arcor-online.net/palb/alben/06/403406/1024_3461396437333962.jpg3D Mark05http://foto.arcor-online.net/palb/alben/06/403406/1024_6463623036663261.jpg

    • #612579
      Dr.Tyfon
      Teilnehmer

      Jetzt bin ich mal dran 🙂 Kann nicht mit den besten mithalten aber man wird ja sehen…Pentium D 820 @ 3019 MhzApacer DDR2-533 1024 MB @ 287 MhzRadeon X800, 256Mb Chip etwa 400/490 (398 Mhz Ram 492 Mhz)Gigabyte 8I945P-G ProSuperPI-modChinebench 9.5Aquamark-3D3Dmark05So das wars fürs erste :d: GrüsseDr.Tyfonedit: jetzt sollte es gehen… 🙂

    • #516403
      HellRideR
      Teilnehmer

      Hier sind vier screenys der derzeit besten Single-core-Maschine im Bench! :DAsus P4C800 Deluxe [BIOS 1021.005 // Vdrop und Vdimm Mod] Asus CT-479 AdapterIntel P-M 780 @ 2,86GHz (220 x 13)2 x Corsair 3500c2 (BH-5) @ 220MHz; 2-2-2-5 bei 3,2VPowercolor x850xt pe @ 586/613 (Memtimings @ standard)SuperPi = 26.000Cinebench = 410Aquamark3 = 95.1863dmark05 = 7172Zwar leider nur der 4. Platz in der Gesamtwertung, aber der schnellste Single-core ;)Leider ist der P-M noch luftgekühlt, ich muss noch eine Halterung für den Wasserkühler bauen. 🙁

    • #616712
      B-Spike
      Teilnehmer

      Hallo Jungs, werde zwar aufgrund der Ergebnisse und der Anzahl der Beiträge nicht der Bench-King, da ich aber vielen von Euch und Euren Tipps sehr dankbar bin, wollte ich und hatte auch Lust hier mitzuwirken.Meine Ergebnisse:Super Pi: http://img261.imageshack.us/my.php?image=superpi9nv.jpgCinebench: http://img276.imageshack.us/my.php?image=cinebench4ah.jpgAquamark: http://img270.imageshack.us/my.php?image=aquamark20034nu.jpg3DMark05: http://img276.imageshack.us/my.php?image=3dmark20054oj.jpgMeine Hardware:AMD 64 4000@2700 San Diego / 2x1GB DDR@450 3.3.3.7/X1900XTX@690/800 Graka taktet im 2D automatisch auf 500/594 und bevor ich ein Screenshot von 3DMark 05 gemacht habe, damit auch von Everest die Details auf das Foto passen, änderte ich die Auflösung von 1024×786 auf 1280x1024Viele GrüßeB-Spike

    • #616751
      Ultrazauberer
      Teilnehmer

      Hab mal wieder die Benchmarks laufen lassen. Hätte ich schonmal seit 3 Monaten machen sollen, aber bin halt ein fauler Typ!

      Hardware:

      Opteron165 @ 2808 MHz @ 1,584V
      RAM Samsung Original UCCC DDR400 @ 255 MHz @ 3-4-3-7
      SLI 7800GT Point of View mit jeweils 525 MHz | 1210 MHz
      DFI nF4 SLI-DR Expert (einfach nen Traumboard)

      Morgen oder übermorgen sollte der neue CE5 RAM da sein. Mein jetziger hat etwas hohe Latenzen. Luftkanal für die RAMs muss ich auch noch bauen und endlich mal den Wakühler auf der Graka tauschen. Außerdem muss dann gleich der Voltmod für die Grakas her (bin viel zu faul geworden, nehms mir jeden Tag vor, aber es wird nix 😀 ).

      Hier die Ergebnisse:

      3D Mark 05 @ 13951
      Aquamark3 @ 117,465
      Cinebench 32Bit @ 752
      SuperPiMod @ 30,375

      So, Updates kommen später noch. Die 14k fallen in 3D Mark 05 noch. Vielleicht auch die 15k mit dem Voltmod.

    • #616888
      B-Spike
      Teilnehmer

      Hallo Jungs, hatte heute doch noch die Zeit und die Lust aus meiner Graka einwenig mehr rauszuholen, hätte wahrscheinlich bisschen mehr erreicht wenn ich an der GPU und Speicher die Spannung bis auf GPU 1,575/ Mem 2,200 Volt oder mehr erhöht hätte, da ich aber die Graka noch die nächsten 6-9 Monate behalten will und mein Gefühl mir sagte wann STOP ist, übertaktete ich sie mit dem ATi Tool bis 779,63/882,00 bei 1,525 Volt/2,151 Volt und es sind die Ergebnisse:Super Pi: http://img132.imageshack.us/my.php?image=superpi8pp.jpgCinebench: http://img302.imageshack.us/my.php?image=cinebench6qx.jpgAquamark: http://img86.imageshack.us/my.php?image=aquamark20037cb.jpg3DMark05: http://img90.imageshack.us/my.php?image=3dmark20054ed.jpgBei SuperPi ist das Ergebnis aus irgendwelchen Gründen auch immer besser als gestern :-)Meine Hardware ist abgesehen von der GRAKA Taktung dieselbe:AMD 64 4000@2700 San Diego / 2x1GB DDR@450 3.3.3.7/X1900XTX@779,63/882,00 Graka taktet im 2D automatisch auf 500/594 und bevor ich die Screenshots von 3DMark 05, Cinebench & SuperPI gemacht habe, änderte ich die Auflösung von 1024×786 auf 1280×1024 damit alle Details auf das Foto passenViele GrüßeB-Spike

    • #617100
      gartentisch
      Teilnehmer

      aquamark: 52192superpi: 43.875scinebench: 2803dmark: 3427Athlon64@2000MHZ/2*1GB DDR@200MHz 2.5-3-3-8/Asus 9800xt@450/375Edit: Screenie mit den SystemdatenEdit2: Ich hab bei Aquamark mit übertakten noch was rausholen können. Und ich hab bei 3dmark versehentlich die 06er Version verwendet. Die geupdatete version des screens ist jetzt mit der 05er Version.

    • #618040
      Fresh_Thing
      Teilnehmer

      Und hier mal mein neues system 😀 , hoffe das die Krone bald dahin kommt wo sie hingehört, zu mir 8-[ !!! Aquamark3 =108.7983DMark05=9080CineBench9.5=755SuperPIMod=31.438Hardware:Opteron165 @ 2700Mhz2x1GB OCZ EL Gold Gamer eXtreme XTC PC4000 @ 245Mhz CL3 4,3,8DFI SLI-DR Expert :+ (ohne worte)XFX 7900GT Extreme @ 560-850 (Testet by Ati-Tool) Volt Mod folgt :twisted:Und da sitzt noch mehr drinn, doch im moment hab ich keine lust weiter zu testen 😉

    • #618349
      Eike
      Teilnehmer

      3Dmark05
      Aquamark3
      Cinebench
      SuperPi

      AMD Athlon 64 X2 3800+@2000Mhz/2*1GB DDR @ (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)/7900Gt@Standard

    • #618607
      Eike
      Teilnehmer

      Neue Werte:
      3DMark05:8405
      [img=http://img103.imageshack.us/img103/2513/3dmark05top1zu.th.jpg]
      Cinebench:633

      Aquamark:83779

      SuperPi: 39,735

      AMD Athlon 64 X2 3800+@2311Mhz/2*1GB DDR @ (2.5-3-3-7 @ 192 MHz)/7900Gt@484/718

    • #621652
      braeter
      Teilnehmer

      Für n Benchking reicht es sicher nicht…ist aber noch nicht das ende vom Sys. In ner Woche kann ich evtl noch deutlich drauflegen…Intel T2600 @ 3122MHzAopen I975Xa-YDG2x512mb Cruicial Ballistix DDR2-667 @ DDR2-627 4-3-3-8 (Board hat nen doofen Teiler sowie nur max 2.15V und ab 800 machen die dann Riegel dicht. )Sapphire X800GTO² @ X850 XT PE 585/620 (1340)HDD: WD Raptor 36GBXP SP2SuperPI 19.513sek.3DMark05 7270MarksAquamark3D 103.327 PointsCinebench9.5 865 Points (Gebt mir n 2003 Link und ich liefer den.)

    • #621759
      Mars
      Teilnehmer

      So, ich will jetzt mal vom letzten Platz weg;)
      SuperPi: 43,125s
      CineBench: 348
      AM3: 56.550
      3dMark 05: 3454
      AMD 3000+@4000 (2.534Ghz) (HT: 281mhz)
      MSI K8N Neo2 PE
      2x 512mb@ 181mhz (2.5-3-3-7)
      Galaxy 6600GT@ 583mhz/1.17ghz

      Leider limitiert mein Ram und meine Graka noch bessere Ergenisse, aber im Sommer gibts neue HW;)

    • #629182
      paladin-666
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe das Glück gehabt eine erstklassige CPU ab zu bekommen!\D/

      Die 3Ghz knacke ich damit bestimmt auch noch, aber das kommt erst mit der neuen Graka zusammen. 😎

      ASUS A8N SLI Deluxe
      AMDX2 3800 @ 2920 Mhz
      2 x 1024Mb OCZ Platinum 2,5 3 3 6 1T
      X1800XT @ 690/790

      3DMark05
      http://www.directupload.net/images/user/5632/temp/Yisd76tb.jpg

      Aquamark03
      http://www.directupload.net/images/user/5632/temp/z6zu9p5M.jpg

      Cinebench03 64bit
      http://www.directupload.net/images/user/5632/temp/8q3HrhfO.jpg

      SuperPi Mod
      http://www.directupload.net/images/user/5632/temp/tXH6o2sw.jpg

    • #630635
      EvilMoe
      Teilnehmer
    • #632462
      B-Spike
      Teilnehmer

      superpi bisschen schlechter als mit dem 4000@2700 san diegoAMD 64 X2 4600@2832 Manchester /Corsair Valueselect 2x1GB DDR@236 UCCC 3.3.3.8/X1900XTX@720,00/882,00 leider spackte entweder ati-tool oder die graka ab und habe nicht den selben gpu takt bekommen wie beim letzten mal

    • #632659
      HisN
      Teilnehmer

      Ick glaub ick hab ne lahme Kiste… jedenfalls was die CPU-Power angeht :-)SuperPi: 30,7193DMark05: 11383Cinebench: 437Aquamark3: 96077Am Zoggi mit A64 4000+ @3GHz, 4x1GB Infineon @200MHZ-2,5-3-3-7 und Gainward 7900GTX@700-900

    • #633515
      Wiaf
      Teilnehmer

      hab jetzt auch mal, leider konnte ich die grakas nich übertakten :S ich hab alles versucht coolbit, rivatuner, coolbit selbst in die reg reinschreiben 😡

      CPU: Amd64 3500+ Venice @2520MHZ
      RAM: G.Skill F1 1gb @210mhz 2.5-3-3-7
      Graka: Dual 7800gt @439/1000 unoced halt

      SuperPi: 37,125s

      Cinebench 9.5: 370

      Aquamark03: 78.060

      3DMark05: 10.316

    • #633687
      EvilMoe
      Teilnehmer

      So!Ich hab jetzt nochmal nachgelegt!17,6 SuperPi139258 Aquamark 031051 Punkte im Cinebench10100 Punkte im 3DMark 05Naja, war ja klar, dass die Punkte beim 05er nichtmehr werden. CPU: E6400 @ 3,4 @ 1,3VCoreRAM: OCZ Gold EL DDR2 800 @ 850 @ CL 5-6-6-18Graka; 7900GT 256MB @ 550/780Und irgendwann hol ich mir dann die restlich 100%..

    • #634858
      Cabbydriver
      Teilnehmer

      Ich nun auch mal, obwohl ich davon ausgehe in den unteren Rängen zu hausen.

      3D Mark 05

      Aquamark

      Cinebench

      SuperPi

      CPU : X2 4200+@2250 (bin noch zaghaft,warte auf dem Cuplex umrüstsatz)
      Ram : GEIL GX21GB6400LX 1 GB DDR2 5-5-5-15
      Graka : MSI NX6200-TD128E GF 6200TC 128MB @350/300(reicht zum Arbeiten)

    • #639822
      Comment
      Teilnehmer

      Iss es den möglich, kaum ist man kurz weg schon ist man auf Platz 10 abgerutscht.

      Hab mal schnell mein neues System zusammengesteckt.
      Läuft schon ganz gut kann aber noch ein bisschen mehr rauskommen.

      Intel Core2 Extem 6800
      läuft mit
      345X 11 =3800 1,55 Vcore
      4 GB OCZ DDR2 6400 mit 345, also 1:1 4-4-4-15
      Sapphire Toxic im Standarttakt 675/1600

      Hier das Ergebniss

      3dmark05 13658
      http://img58.imageshack.us/my.php?image=3dmark05kvq8.jpg

      cinebench 1174
      http://img78.imageshack.us/img78/3008/cinebnechkyh0.jpg

      aquamark 144074
      http://img78.imageshack.us/img78/9762/aquamarkksy2.jpg

      superpi 13,604
      http://img78.imageshack.us/img78/8998/superpikqf1.jpg

      Ich hoffe das ich den ergeiz einiger wieder geweckt habe 😀

    • #644037
      EvilMoe
      Teilnehmer

      Ich wollte mal nachlegen. Habe gerade andere Riegel drin. Resultat:

      Aqua 3D:
      http://img247.imageshack.us/img247/9475/151kzl3.png
      05er:
      http://img116.imageshack.us/img116/6326/10122tj2.png
      SuperPI:
      http://img518.imageshack.us/img518/6140/1657ks2.png
      Cinebench:
      http://img241.imageshack.us/img241/2909/1055kg2.png

      Restsystem ist nochimmer das Alte:
      7900GT @ 560/780
      C2D @ 3,4 @ 1,45Vcore
      GEIL DDR2 800@ Cl3-4-4-12 @ 2,4Volt

    • #647126
      -666-
      Teilnehmer

      Super PiAquamark033dmark05CinebenchE6600@2992Mhz4x 1024 ddr2 800 Corsair XMS CL5XFX 7950GX2 @600/771

    • #652474
      HisN
      Teilnehmer

      Damit der McTrevor wieder was zu tun bekommt.
      Mein Conny ist gekommen. Sonst eigentlich nix am System geändert.

      E66@3600MHz/4*1GB DDR2@200MHz 5.0-5-5-12/7900GTX@700/900

      SuperPi: 19.375
      http://img447.imageshack.us/my.php?image=superpioy2.jpg
      Aquamark: 161437
      http://img447.imageshack.us/my.php?image=aquamarksv3.jpg
      3DMark05: 11864
      http://img395.imageshack.us/my.php?image=3dmark05pz9.jpg
      Cinebench: 1159
      http://img447.imageshack.us/my.php?image=cinebenchud0.jpg

      Sorry für die Winz-Screens. Bei Dualmoni-Config sind 1024 viel zu wenig um was erkennen zu können.

      €:
      Oh Mann, ich hab meinen Fehler bei Superpi gefunden.
      Ich starte die Benchmarks immer von einem Netz-Laufwerk auf dem sie rumliegen, das spart mir die ständige Installation.

      Ich hab im Filemon nur zufällig gesehen das Superpi ständig Logfiles schreibt, was bei mir übers Netz natürlich Zeit kostet… ziemlich genau 6 Sekunden *grunz*

      bitte mein Ergebnis anpassen. (Hab diesmal auch nur einen Moni benutzt *g*)

      HisN – SuperPi 14.266s

      Aber mehr geht glaub ich nicht .. ich bekomm den Rechner zwar auch mit 3,8Ghz stabil aber mit einer Abartigen Abwärme … naja.. demnächst kommen noch ein paar Tray-CPUs zum testen *g* vielleicht geht da ja einer besser.

    • #657722
      Marco180
      Teilnehmer

      So ich auch mal, derzeitig noch mit LuKü.

      System:
      E6600 1,325V, 359 x 9
      2 x1GB MDT 800 Kit 2,0V
      PowerColor X1950Pro Extrem 256MB 651/796

      3D Mark 05 (1.2 weil bei 1.3 die Resultat Anzeige Fehlt) 11897

      SuperPi 15,594

      AquaMark 3 125,282

      CineBench 1003

    • #658271
      steeve
      Teilnehmer

      Super Pi 1M:______42.484sCinebench03:_____286 [1x] / 532 [2x]Aquamark3:______78.319 fps3D Mark05:_______8640 MarksAthlon64 X2 3800+@2000MHz [default] | 2*1GB DDR@200MHz 2-3-2-6 1T [default] | X1800XT@621/747 [default]Alles läuft, wie man sieht, mit standardeinstellungen. Wenn ich mal irgendwann meine cpu und graka übertakte, lass ich noch mal die benchmarks durchlaufen und poste die ergebnisse wieder hier.

    • #658808
      Edder
      Teilnehmer

      So nun will ich auchmal::)Super PICinebench 2003Aquamark033DMark 05Hoffe das ich das alles richtig aufgelistet hab.;) C2D E66 @ 3,51 / 2x 1028mb DDR2-800 CL5 / x1900 xtx @ 735,75/864 Mal sehen ob ich später noch mehr raushohlen kann.:-k

    • #658991
      Hoäst
      Teilnehmer

      So, ich stell denn auch mal die Ergebnisse von meinem Hirsch hier rein.
      Sys:
      A64 3700+ @ 2640MHz
      4 x 512 Mb Ram
      Asus Geforce 7950gt @ 620/775MHz

      Super Pi: 33s

      Cinebench: 396

      Aquamark: 88300

      3D Mark 05: 10022

    • #660046
      steeve
      Teilnehmer

      Super Pi 1M:______34.203sCinebench03:_____369 [1x] / 688 [2x]Aquamark3:______90.853 fps3D Mark05:_______8919 MarksAthlon64 X2 3800+@2600MHz | 2*1GB DDR@217MHz 3-3-3-8 1T | X1800XT@621/747 [default]Und hier sind die zahlen wieviel mehrleistung ich durch das übertakten der cpu [von 2.0 GHz auf 2.6 GHz] bekommen habe:Super Pi 1M:______24.2%Cinebench03:_____29.0% [1x] / 29.3% [2x]Aquamark3:______16.0%3D Mark05:________3.2%

    • #660534
      -666-
      Teilnehmer

      Intel Xeon 3050@3,4ghzEVGA 680i SLI 2GIG Cell Shock DDR2-800MHz, PC2-6400, CL 4,0-4-4-12 @ 2,1Asus 8800GTX@standarttakt Forceware 97.02

    • #660651
      HisN
      Teilnehmer

      neue Graka

      E66@3600MHz/4*1GB DDR2@200MHz 5.0-5-5-15/8800GTX@610/950

      SuperPi: 14.188

      Aquamark: 195340

      3DMark05: 19365

      Cinebench: 1159
      http://img447.imageshack.us/my.php?image=cinebenchud0.jpg

    • #660981
      passat
      Teilnehmer

      ich glaube ich mach auch mal mit :mein sys :INTEL Core 2 Duo E6700 ESABIT AW9D-MAX, i975XOCZ Platinum Enhanced Latency XTC 1024MBGigabyte Radeon X1900 XT3DM05 RAM @ 4:5 4,0-4-4-12Aquamark RAM @ 4:5 4,0-4-4-12 (EDIT : Bild abgeändert wegen Schreibfehler)Cinebench RAM @ 4:5 4,0-4-4-12superpi RAM @ 1:1 4,0-4-4-12

    • #662164
      Hoäst
      Teilnehmer

      Neue Hardware, neues Glück.:D E6400@2400MHz/2 x 512MB DDR1 400 @ 225MHZ cl 3-3-3-8/X1900XT @ 650,775Super Pi: 24sCinebench: 728Aquamark 3: 1019403D Mark 2005: 11234

    • #662656
      display
      Teilnehmer

      habs auch mal ausprobiertIntel QX 6700Egva 680 SliBfG 8800 GTX SliOCZ PC 9200WD 150 Gb Raptor3Dmark 05http://img248.imageshack.us/img248/6348/unbenannttr7.pngAquamark3http://img297.imageshack.us/img297/3205/unbenanntpv7.gifSuper Pihttp://img295.imageshack.us/img295/3253/unbenanntqe3.pngcinebench 2003http://img294.imageshack.us/img294/3716/unbenanntar5.gif

    • #667690
      Hoäst
      Teilnehmer

      Sorry das ich hier schonwieder Ergebnisse reinhaue, aber ich hab nun endlich ein vernünftiges Board welches sich auch OCen lässt.

      E6400@3200MHz/2 x 1024MB DDR2 800 @ 400MHZ cl 5-5-5-15/X1900XT @ 690,775MHZ

      Super Pi: 17,922 s

      Cinebench: 1014

      Aquamark 3: 131772

      3D Mark 2005: 13301

    • #671879
      Cabbydriver
      Teilnehmer

      Moin

      Gestern abend mal etwas an der Leistungsschraube gedreht. Nicht viel da mein Board nur 1,95v bringt und mein Ram braucht 2,1v um ihn höher zu übertackten.

      Holt zwar keinen vom Thron aber mich bringt es einige Plätze höher

      Aquamark 87283 Punkte

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/20/3205520/400_3931306465373865.jpg

      3dMark 2005 9948 Punkte

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/20/3205520/400_6437343335346236.jpg

      Cinebench 672 Punkte

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/20/3205520/400_6661333665303630.jpg

      SuperPi 35,375 sek

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/20/3205520/400_3939636333396539.jpg

      X2 4200+ @2475/1024 DDR2 800@225Mhz CL5-5-5-15 / XT1950Pro @standart

    • #672854
      hobbits1970
      Teilnehmer

      Na dann …will ich auch mal 😀 Ich werd hier zwar keinen vom Thron stoßen, aber dabei sein ist alles.3dmak´05 Ergebnis =6894Aquamark Ergebnis = 75686 (warum bei CPU & GFX n/a als Ergebnis steht kann ich euch leider nicht sagen. Vielleicht wegen Software OC (siehe unten))SuperPi Ergebnis =38,516 sCinebench 9.5 = 550 (x CPU)Die testes wurden alle auf dem folgenden System durchgeführt.Pentium D805@3500 / 2x1024MB DDR2@350Mhz CL5-5-5-15 / x850xt@580/600:!: Die CPU ist per Clockgen auf 3500 getaktet. ❗

    • #674828
      ulv
      Teilnehmer

      In der unter 30 Watt Klasse tritt an:CoreDuo L2400@1667MHz/2*512MB DDR2-667@333 4.0-4-4 DualChannel/Intel GMA950-Onboard@400 128MB sharedSuperPI = 35.188CineBench = 465AquaMark = 67423DMark = 465Alle Benchmarks laufen bei mir unter 30 Watt an der Steckdose!Die 20 Watt in der SIG sind beim L2400 nur in Idle. Beim Pentium M 753 auch unter Last!

    • #674888
      Lemmy
      Teilnehmer

      So ich will auch mal
      AMD Athlon 64 3000+ @2289MHz/ 2*265 + 2*512 DDR 400 2.5-3-3-15 Dual/ 6600GT 128MB 450MHz/501MHz (ich hoffe mal das mit dem ram ist richtig^^)
      3d mark =1777
      aqm3 =42,419
      super ip= 40.157s
      cinebench= 330

    • #687093
      Mars
      Teilnehmer

      Ich bin auch mal wieder dran….

      Mein “neues” System (undervolted):

      AMD 64 3800+ X2 HTT:250mhz 2500mhz, 1.23V
      MSI K8N Neo2 PE
      Corsair XMS Twinx 1024mb, 208mhz, 2-3-3-5
      PowerColor X1950 Pro Stock

      3Dmark: 9248
      AM3: 82602
      Cinebench: 658
      SuperPi: 35.484

      Ich könnte viel bessere Ergebnisse haben, aber undervolten macht mehr Spaß als zu ocen:+

    • #687477
      WhiteFalcon
      Teilnehmer

      Edit

      Ich habe mit meinen zwei älteren 512er RAMs von A-DATA noch ein paar Punkte herausgeholt und den CPU-Takt konnte ich ebenfalls nochmal um ca. 24MHz erhöhen. Durch eine etwas kühlere Umgebung habe ich auch die Grafikkarte noch ein wenig besser übertakten können.

      3DMark05 – 11190 Punkte

      Aquamark – 106239 Punkte

      Cinebench – 831 Punkte

      Super Pi – 27.969 s

      Hardware:

      AMD Opteron 165 @ 3.024GHz (336MHz x 9)

      2 x 512MB A-DATA DDR500 @ 2.5|3|3|6, 504MHz

      ATI AIW X1900 @ 661MHz Chip, 603 Ram (AIW heißt All In Wonder)

      Edit Ende

    • #689155
      Marco180
      Teilnehmer

      Hallo,
      heut gibt es endlich die Werte mit WaKü

      E6600 @ 3871MHz / 4 x 1GB DDR2 4-4-4-15 , 322MHz / X1950Pro Extrem 651/1593

      Aquamark 133,297

      http://pic.leech.it/thumbs/f93c8aquamarkjp.jpg

      CineBench 1207

      http://pic.leech.it/thumbs/857ecinebenchj.jpg

      SuperPi 13,141s

      http://pic.leech.it/thumbs/75c73superpi.jpg

      3dMark05 12443

      http://pic.leech.it/thumbs/666bf3dmark05jp.jpg

      Mfg Marco

    • #710342
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Damit mache ich dann entlich ein paar plätze gut !

      Bei meinem PC handelt es sich um

      AMD X2 6400 Black Edition@3440
      2 GB G.Skill 6400 CL5 5-5-5-15
      Geforce 7800 GTX@550/756

      Alles WAKÜ

      Ergebnisse:

      SuperPI : 25,844
      Cinebench : 895
      Aquamark : 99205
      §D Mark : 7484

    • #714844
      Tsunami
      Teilnehmer

      joaa , ich spiel auch mal ( teilweise ) mit .

      SuperPI – 13.859

      Cinebench 9.5 – 1138

      Cinebench 10 – 7203

      3dmark05
      http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=12&XLID=0&UID=12322878

      aquamark kackt bei mir jedes mal ab x(

      €/ e6600@3,69ghz
      asus p5w dh deluxe
      x1900xt
      2gb ocz

    • #717544
      WhiteFalcon
      Teilnehmer

      Mehr geht mit meinem System nun wirklich nicht mehr. Crossfire und 64bit-Windows haben nochmal ein Paar Pünktchen zusammengebracht 😉

      AMD Opteron165 @3060MHz/ 2*512MB DDR510 2.5-3-3-5/ X1900XTXCrossfire 695/1602MHz

      3DMark05 – 16996 (WinXP x86)

      Cinebench64 – 966 (WinXP x64)

      Aquamark – 124670 (WinXP x86)

      SuperPi – 27.719 (WinXP x86)

    • #729564
      HisN
      Teilnehmer

      SuperPi: 11,1233DMark05: 20663Cinebench: 2436Aquamark3: 215968Am Zoggi mit Q9X650@4,2GHz(400×10,5), 4x2GB Kingston HyperX @400MHZ-5-5-5-15 und MSI 8800GTX OC@610/1000Bin gespannt ob sich Trevor noch mal meldet und wieder ein Update macht 🙂

    • #729636
      Miami_TEC_Nec
      Teilnehmer

      Nun gut, dann will ich mal nen Königsmord begehen *lach* 🙂

      Die Beweise :

      SuperPI Mod = 29,484 Sekunden
      CineBench R10 – 32Bit
      1 CPU = 2051 CB
      x CPU = 626 CB
      3DMark 2005 = 3631
      AquaMark3 = 62.150

      http://www.bilder-speicher.de/08020116588117.direkt.jpg

      http://www.bilder-speicher.de/08020116397258.direkt.jpg

      http://www.bilder-speicher.de/08020116507650.direkt.jpg

      http://www.bilder-speicher.de/08020116118104.direkt.jpg

      http://www.bilder-speicher.de/08020116573361.direkt.jpg

      http://www.bilder-speicher.de/08020116609854.direkt.jpg

      Mein System :

      Intel C2D E2140@2x 2200MHz / 1x 1GB DDR2 @ 344MHz CL 4.0-5-5-15 / MSI NX6600 @ 500MHz Core/ 980MHz Memory / Timingset 3 / 1,4V

    • #729920
      Marco180
      Teilnehmer

      Hallo,
      hab auch mal wieder nen Bench gemacht:

      E6600 430 x 9 1,52V
      MDT 4×1 GB 322 4/4/4/15
      HD2900Pro 858/900

      http://pic.leech.it/thumbs/d4dc3dmark.jpg

      http://pic.leech.it/thumbs/d5f38baquamark.jpg

      http://pic.leech.it/thumbs/d0abcinebench.jpg

      http://pic.leech.it/thumbs/6237superpi.jpg

      3Dmark05: 22131
      Aquamark: 188168
      CineBench: 1199
      SuperPi: 13,140

      Mfg Marco

    • #730330
      DeriC
      Teilnehmer

      so dann will ich auch mal von den Flop10 😀 weg und ein paar Plätze gut machen, auch wenn es noch nicht das Optimum darstellt aber evtl geht dann mit Wakü noch bisl was.

      c2d e2160@3300MHz (9×367) / Cellshock 2x1GB DDR2@367MHz 4-4-4-12 / Sparkle 8800gt@700/1000

      SuperPi: 18,750
      Cinebench: 1018
      Aquamark: 159065
      3dMark05: 17821

      http://pic.leech.it/thumbs/b6aecdsuperpi.png

      http://pic.leech.it/thumbs/7749cinebench.png

      http://pic.leech.it/thumbs/ac1aam3.png

      http://pic.leech.it/thumbs/35f24b3dmark05.png

    • #732818
      DeriC
      Teilnehmer

      Doppelpost 😀

      neuer Prozzi, mit moderatem OC, mehr will ich der kleinen mit dem boxedLüfter nicht zumuten, Optimierung erfolgt nach Waküeinbau, trotzdem schon nicht so schlecht.

      c2d e8400@4000MHz (8×500) / Cellshock 4x1GB DDR2@500MHz 5-5-5-12 / Sparkle 8800gt@700/1000

      SuperPi: 11,328
      Cinebench: 1372
      Aquamark: 231906
      3dMark05: 23671

      http://pic.leech.it/thumbs/897fa1superpi.png

      http://pic.leech.it/thumbs/625ecb.png

      http://pic.leech.it/thumbs/f6bdam3.png

      http://pic.leech.it/thumbs/55dd4a3d05.png

      😀

    • #733896
      siralec
      Teilnehmer

      Hallo,

      hier mal mein System:

      c2d E6600@3600(9×400)
      2x1GB Corsair xms2 400MHz 5-5-5-12
      XFX 8800GTX@644/1000

      Ergebnisse:

      SuperPI: 14,586s
      Cinebench: 1100
      Aquamark: 186,677
      3Dmark05: 20104

      Shots:

      Aquamark
      http://pic.leech.it/thumbs/1c367aam.jpg

      Cinebench
      http://pic.leech.it/thumbs/0518ccb.jpg

      SupePI
      http://pic.leech.it/thumbs/a1e7superpi.jpg

      3DMark05
      http://pic.leech.it/thumbs/83aec3dm05.jpg

    • #734314
      WhiteFalcon
      Teilnehmer

      Ich habe den 3DMark05 auf dem 64-Bit Windows laufen lassen und dadurch nochmal 344 Punkte gut gemacht ohne am System etwas zu ändern.Ich bitte daher um Änderung meiner Ergebnisse mit dem nächsten Update.DankeAMD Opteron165 @3060MHz/ 2*512MB DDR510 2.5-3-3-5/ X1900XTXCrossfire 695/1602MHz3DMark05 – 17360 (WinXP x64)Cinebench64 – 966 (WinXP x64)Aquamark – 124670 (WinXP x86)SuperPi – 27.719 (WinXP x86)

    • #743946
      viceroy
      Teilnehmer

      So, dann will ich doch auch mal was beitragen \D/

      System mit LuKü:cry:
      2x Intel Xeon 3,8 @ 4,055Ghz
      Asus NCCH-DL
      4x 512MB GEIL DDR 550
      FSB 225Mhz / Multi 18
      WinXP 32bit SP2
      Sapphire HD3850 AGP 512MB

      SuperPi 1,5 : [SIZE=”4″]32,391 sec[/SIZE]

      CineBench R10 : [SIZE=”4″]5008[/SIZE] 😯

      Aquamark3 : [SIZE=”4″]99624[/SIZE]

      3DMark 05 : [SIZE=”4″]10776[/SIZE]

      P.S. Ich denke, da geht noch was 😀

    • #743951
      braeter
      Teilnehmer

      Die Benchergebnisse sind mit entsprechenden Screens als Beweis hier in diesem Thread einzureichen. Auf dem Screen sollte das Ergebnis des Benches, sowie ein Diagnosetool mit den Systemdaten (CPU, CPU-Takt, Speicher, Speichertakt, die vier bekannten Timings, Graka mit Taktraten) zu sehen sein. Zur Not muss man mehrere Diagnosetools nutzen bzw. mehrere Instanzen. In dem betreffenden Post soll dann noch die verwendete Hardware nach dem Schema

      Machen oder Weg damit. So wirds nicht übernommen.

    • #743965
      viceroy
      Teilnehmer

      braeter;297729 said:
      Machen oder Weg damit. So wirds nicht übernommen.

      Geht klar, geupt 😀 sry!

    • #743969
      braeter
      Teilnehmer

      Bilder und Inhalt derer sind im ersten Post beschrieben. Max Picgrösse 640xXXX. Bitte dran halten.

      Diskussionen nur im Diskussionsthread

    • #754742
      McTrevor
      Teilnehmer

      Jungs, es tut mir leid, ich muss bis auf weiteres den Thread und den Contest hier schließen. Mir ist auf meinem Mainboard der zweite Sata-Controller (der im Chipsatz integrierte) abgeraucht. Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Festplatten und damit auch nicht auf die Liste. Bin mit Linux-Live CD unterwegs. Ich kann auch noch nicht sagen, wann ich Kohle für Ersatz habe. Ist finanziell gerade sehr eng.Bis dann denn!McTrevor

Ansicht von 87 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen