Montageteile fehlen und Lack ab
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Support von Herstellern und Online-Shops › Aquatuning › Aquatuning – Allgemeines / Support › Montageteile fehlen und Lack ab
- Dieses Thema hat 38 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahren, 9 Monaten von laserda.
-
AutorBeiträge
-
-
17. Juni 2010 um 18:06 Uhr #496811laserdaTeilnehmer
Hallo,heute kam meine Lieferung. Alles wunderbar, nur leider war die Beschreibung der B-Ware unzureichend.Bei dem SB-Kühler fehlen die Montagelaschen fast komplett. Es liegen nur 2 lange und eine kurze bei. Fehlen also 2 runde(Unterlegscheiben) 2 mittlere und eine kurze. Letztere sind bei meinem Board nötig. In der Beschreibung stand nur “Kühler weist Gebrauchsspuren auf. Ansonsten voll einsatzfähig. Montagematerial vorhanden.”. Hätte ich fragen müssen wieviel von dem Montagematerial? :)Abgesehen davon wurde der “Classic”-Kühler und nicht der SB_Kühler geliefert. Ist bei mir nicht schlimm, aber trotzdem merkwürdig.Der Lack vom Phobya-Radi ist ziemlich stark abgeplatzt. Dort stand “Radiator war schon im Gebrauch.” wenn ich mich nicht irre?! Eigentlich sehr schade. So kann ich das System erstmal nicht zusammenbauen. :(Hilfe!Ach ja…Aquatuning…stellt mal bitte Bilder von den Black-Nickel-Tüllen ein. Ich meine von den Tüllen die Ihr verkauft. Ich habe so lange gezögert ob ich die nehmen soll oder auf Bitspower setze, weil die Bilder einfach be… aussehen.Die Tüllen haben eine super Oberfläche!!! Hätte ich das auf den Bildern erkannt hätte ich die schon lange bestellt! Denkt drüber nach. Ich bin ja nicht der einzige Wasserkühler der nach Optik kauft. 🙂
-
17. Juni 2010 um 18:06 Uhr #853694WassermannTeilnehmer
Hallo!
Zu den B-Warekühlern kann ich nicht viel sagen, das geht komplett an meinen Arbeitsbereich vorbei. Ich benötige hier mal deine Bestell- oder Kundennummer, dann kann ich den Sachbearbeiter dazu Stellung beziehen lassen.
Ja, ich finde die Black Nickel Tüllen auch optisch sehr ansprechend. Welche Bilder meinst du denn? Verlink mal, dann gehen ich die mal durch und lasse die nacharbeiten.
-
17. Juni 2010 um 20:06 Uhr #853698laserdaTeilnehmer
Hast PN.
-
18. Juni 2010 um 9:06 Uhr #853716WassermannTeilnehmer
Guten Morgen!
Ich habe die Bilder mal an unsere Fotografen weitergeleitet, mal gucken was die sagen.
Wegen den B-Wareartikel ist die Kollegin die das bearbetiet hat, heute krank geworden, denke Anfang der Woche kann ich mehr dazu sagen.
-
18. Juni 2010 um 10:06 Uhr #853721laserdaTeilnehmer
Moin!
Da werde ich mich wohl gedulden müssen.
Hatte diese Stopfen auch erst in meinem Warenkorb. Oder zumindest kurz darüber nachgedacht. Aber wenn die so aussehen wie auf dem Bild will ich die garantiert nicht. Wenn die so aussehen wie die Tüllen…her damit.
An dem Bild wird aber nochmal klar was ich meine. -
18. Juni 2010 um 11:06 Uhr #853725WassermannTeilnehmer
laserda;417677 said:
Moin!Da werde ich mich wohl gedulden müssen.
Hatte diese Stopfen auch erst in meinem Warenkorb. Oder zumindest kurz darüber nachgedacht. Aber wenn die so aussehen wie auf dem Bild will ich die garantiert nicht. Wenn die so aussehen wie die Tüllen…her damit.
An dem Bild wird aber nochmal klar was ich meine.Das lasse ich auf alle Fälle überarbeiten, die sind poliert! Sind ja bei den AGB´s und den Radis von Phobya überall dabei.
-
18. Juni 2010 um 11:06 Uhr #853728laserdaTeilnehmer
Gut zu wissen. Für beide Parteien.
-
19. Juni 2010 um 18:06 Uhr #853823FreakaTeilnehmer
Also hab von meinen mal Fotos gemacht, diese waren sowohl beim AGB als auch beim Radiator dabei, sind allerdings nicht die ausm Link oben.
-
22. Juni 2010 um 13:06 Uhr #854072laserdaTeilnehmer
Wassermann;417672 said:
Wegen den B-Wareartikel ist die Kollegin die das bearbetiet hat, heute krank geworden, denke Anfang der Woche kann ich mehr dazu sagen.Gibt’s schon Neuigkeiten?
-
24. Juni 2010 um 10:06 Uhr #854196WassermannTeilnehmer
Hmmm, da hast du recht.
Wie ich oben gelesen habe, konntest diesen Kühler trotzdem verwenden?
Was hälst davon wenn wir dir die nächste Bestellung Versandkostenfrei zusenden?
-
24. Juni 2010 um 10:06 Uhr #854194laserdaTeilnehmer
Hm…das ist ja mal wirklich doof. Den Radi kann ich ja neu lackieren.
Was den Kühler angeht, wurde mir ja tatsächlich ein falsches Produkt geliefert. Wie sieht es damit aus?
-
24. Juni 2010 um 10:06 Uhr #854192WassermannTeilnehmer
Ja. Ich wurde auf den letzten Absatz bei den B-Wareartikeln hingewiesen.
Zitat:
Wir versuchen alle relevanten “Mängel” zu nennen, ohne Garantie auf Vollständigkeit. Selbst bei Abweichungen oder fehlendem Beipack / Verpackung etc. besteht keine Nachbesserungspflicht seitens Aquatuning. Einziger Reklamationsgrund ist wenn eine falsche Beschreibung erstellt wurde, oder das falsche Produkt versendet wurde (Verpackungsfehler). -
24. Juni 2010 um 11:06 Uhr #854197laserdaTeilnehmer
Ist schon mal nicht schlecht. Nur kann ich den Kühler so trotzdem nciht montieren. Ich werd mal grad im Anfi-Forum nach den Ersatzteilen fragen. Melde mich dann nochmal.
-
24. Juni 2010 um 11:06 Uhr #854200WassermannTeilnehmer
Die Versandkosten übernehmen wir, in beide Richtungen, ist ja ein Fehler von unserer Seite.
Natürlich kannst du da noch etwas dazubestellen.
Die Differenz zwischen B-Wareartikel und Neuware musst du dann alerdings wieder tragen.
-
24. Juni 2010 um 11:06 Uhr #854203WassermannTeilnehmer
Ok, alles klar!
-
24. Juni 2010 um 11:06 Uhr #854199laserdaTeilnehmer
Ich werde nachher mal gucken, ob der SB-Kühler besser wäre als der NB-Kühler.
Warte auch noch die Antwort der Anfi-Jungs ab.Falls ich das mit der Rücksendung mache zahle ich also keine Versandkosten? Weder hin noch zurück? Könnte ich dabei auch evtl. noch etwas dazubestellen? Hatte ja wegen der Stopfen überlegt.
Müsste ich draufzahlen, weil es den SB-Kühler nicht nochmal als B-Ware gibt?!
-
24. Juni 2010 um 11:06 Uhr #854201laserdaTeilnehmer
OK. Dann hab ich’s ja richtig verstanden. 🙂
Danke schonmal für die Info!
Melde mich wenn ich zu Hause nachgemessen hab und Feedback von Anfi hab.
-
24. Juni 2010 um 11:06 Uhr #854198WassermannTeilnehmer
die alternative ist, wir nehmen den wieder zurück, klar, Versandkostenfrei, und die kannst dir den passenden aussuchen:
Hier findest du mehr über unseren Reklamationsweg:
http://www.aquatuning.de/shop_content.php/coID/105/product/Reklamation
Unter Downloads einfach das Rücksende ausdrucken, ausfüllen und in die Rücksendung packen. Einfach hier auf das Forum beziehen.Und hier mehr über die kostenlose Rücksendung:
http://www.aquatuning.de/shop_content.php/coID/1204
Hier ebenfalls einfach alles ausfüllen, ausdrucken auf das Paket kleben und kostenlos bei der Post abgeben.Parallel kannst du schon den neuen Kühler bei uns bestellen und kreuzt dann einfach bei dem Rücksendeformular an: Mit neuer Bestellung verrechnen.
Wir kommen dann auf dich zu wenn die Rücksendung bei uns angekommen ist.
-
24. Juni 2010 um 20:06 Uhr #854247laserdaTeilnehmer
Hab jezt mal den Kühler an’s Board gehalten. Falls ich mal eine zweite PCIe-Karte einbauen will/muss ist der SB-Kühler wirklich nötig. Deshalb ist es ja auch der SB-Kühler. :)Werde also den falsch gelieferten Kühler unfrei zurücksenden. Soll ich das als Brief oder Päckchen/Paket machen? Weiß nicht was da das beste/günstigste für den Empfänger ist.Hab grad auch noch “etwas” mehr als den Ersatz-Kühler gefunden. Lohnt sich also auch für AT. :)Soll/Kann ich denn jetzt schon die Bestellung abschicken? Oder soll ich erst den Kühler zurück schicken?
-
24. Juni 2010 um 22:06 Uhr #854260HawkTeilnehmer
Wassermann;418202 said:
die alternative ist, wir nehmen den wieder zurück, klar, Versandkostenfrei, und die kannst dir den passenden aussuchen:Hier findest du mehr über unseren Reklamationsweg:
http://www.aquatuning.de/shop_content.php/coID/105/product/Reklamation
Unter Downloads einfach das Rücksende ausdrucken, ausfüllen und in die Rücksendung packen. Einfach hier auf das Forum beziehen.Und hier mehr über die kostenlose Rücksendung:
http://www.aquatuning.de/shop_content.php/coID/1204
Hier ebenfalls einfach alles ausfüllen, ausdrucken auf das Paket kleben und kostenlos bei der Post abgeben.Parallel kannst du schon den neuen Kühler bei uns bestellen und kreuzt dann einfach bei dem Rücksendeformular an: Mit neuer Bestellung verrechnen.
Wir kommen dann auf dich zu wenn die Rücksendung bei uns angekommen ist.
Hatta allet schon jeschrieben 😉
-
24. Juni 2010 um 23:06 Uhr #854263laserdaTeilnehmer
Wollte nur nochmal sicher gehen, dass ich das auch richtig verstanden hab.
Aber wenn Du das sagst wird es wohl so gemeint sein. 🙂
-
25. Juni 2010 um 9:06 Uhr #854276WassermannTeilnehmer
Guten Morgen!
laserda;418261 said:
Werde also den falsch gelieferten Kühler unfrei zurücksenden. Soll ich das als Brief oder Päckchen/Paket machen? Weiß nicht was da das beste/günstigste für den Empfänger ist.Nicht unfrei! Benutze bitte unseren Retourenservice:
http://www.aquatuning.de/shop_content.php/coID/1204laserda;418261 said:
Soll/Kann ich denn jetzt schon die Bestellung abschicken? Oder soll ich erst den Kühler zurück schicken?Du kannst deine Bestellung ruhig schon abschicken. Per Vorkasse und dann schreib mir mal deine Bestellnummer, dass ich das Versandkostenfreie hinterlegen kann.
-
25. Juni 2010 um 10:06 Uhr #854279laserdaTeilnehmer
Das meinte ich mit unfrei.Hab die Bestellung abgeschickt und in das Kommentarfeld geschrieben, dass es mit Dir abgesprochen ist. Auf dem RMA-Zettel steht’s auch nochmal drauf.Es muss ja sowieso erstmal der Kühler von mir zurück, damit er verrechnet werden kann. Bestellnummer ist 101689.Bekomme ich dann eine neue Rechnung mit dem geänderten Betrag, oder soll ich den schon selbst ausrechnen und überweisen?
-
25. Juni 2010 um 11:06 Uhr #854285laserdaTeilnehmer
Das wollte ich hören. Danke!Edit: Heute überwiesen und der Kühler ist per DHL auf dem Weg.
-
25. Juni 2010 um 11:06 Uhr #854280WassermannTeilnehmer
Ok, läuft also!
-
25. Juni 2010 um 11:06 Uhr #854281laserdaTeilnehmer
Auf eine “Enweder-Oder-Frage” kann man nicht mit “OK” antworten. Zumindest macht es keinen Sinn. 🙂
-
25. Juni 2010 um 11:06 Uhr #854284WassermannTeilnehmer
laserda;418295 said:
Bekomme ich dann eine neue Rechnung mit dem geänderten Betrag, oder soll ich den schon selbst ausrechnen und überweisen?Um das zu Beschleunigen kannst du das auch so schon ausrechnen und überweisen.
-
28. Juni 2010 um 11:06 Uhr #854402WassermannTeilnehmer
Denke auch. Wenn das bei uns ist bekomme ich eh bescheid und gebe dann ein Feedback weiter.
-
28. Juni 2010 um 11:06 Uhr #854400WassermannTeilnehmer
Naja, es muss die Rücksendung erst einmal bearbeitet werden.
Die Mail ist automatisiert, einfach ignorieren!
-
28. Juni 2010 um 11:06 Uhr #854401laserdaTeilnehmer
OK. Hab mich nur gewundert, weil ich es ja extra dazugeschrieben habe. Aber dann ist ja alles ok.
-
28. Juni 2010 um 11:06 Uhr #854399laserdaTeilnehmer
Hab eine Mail bekommen, dass die Zahlung unvollständig ist. Kannst Du da nochmal nachhaken?! Danke!
-
4. Juli 2010 um 14:07 Uhr #854718laserdaTeilnehmer
Hi,
Feedback kam keins, aber die Bestellung. Hat ja dann alles soweit geklappt.
Zum Thema Black-Nickel; die Stopfen sehen nun wirklich nicht halb so gut aus wie die Tüllen. Schon ziemlich angemackt auf den planen Flächen. Für mich nicht schön genug. Bin da wohl ziemlich perfektionistisch. Müssen dann in Zukunft doch Bitspower-Teile her. Auch wenn die unverschämt teuer sind.
Einer der 3 Stopfen ist dazu auch noch ein Mischling. Halb Black-Nickel halb Nickel. Wusste nicht, dass sowas passieren kann. Dachte immer es wird entweder vernickelt oder eben schwarz vernickelt. Aber scheinbar ist das schwarze nur eine Nachbehandlung.Hatte auch eine 3mm LED bestellt. Ihr solltet dort wirklich dazuschreiben, dass diese nicht an Lüfteranschlüssen betrieben werden dürfen. Meine war sehr kurz sehr hell, dann sehr dunkel. 🙁
-
4. Juli 2010 um 21:07 Uhr #854736HawkTeilnehmer
Eine LED braucht immer einen Vorwiderstand, sollte dazu geschrieben werden falls es da nicht stand.Obwohl das eigentlich klar sein sollte.
-
5. Juli 2010 um 0:07 Uhr #854743laserdaTeilnehmer
Habe mir da ehrlich gesagt keine gedanken gemacht. Vor allem weil es als “Fertigteil” verkauft wird. Es stand auf dem Anschluss “PowerLED”, aber mir war nicht klar, dass am PowerLED-Ausgang keine 12v rauskommen bzw. dass der Widerstand nciht schon eingebaut ist. Oft ist der ja unter dem Schrumpfschlauch fast nicht zu sehen.
-
8. Juli 2010 um 10:07 Uhr #854964WassermannTeilnehmer
Guten Morgen!
Wie ich sehe ist die Neulieferung schon raus. Da ich Urlaub hatte, ging das etwas an mir Vorbei… Allerdings sehe ich das soweit alles ganz gut geklappt hat!
Zur Verschlusskappe:
Da schicke ich dir eine neue zu.Zu den LED´s:
Die werden immer mit Widerstände ausgeliefert, daher kein Text. Kann sein das da eines durchgerutscht ist. Schicke dir einen Widerstand nach. -
8. Juli 2010 um 11:07 Uhr #854972WassermannTeilnehmer
Joa, dass ist schon alles fertig für dich. Geht gleich mit raus.
-
8. Juli 2010 um 11:07 Uhr #854968VJoe2maxTeilnehmer
Power-LEDs brauchen keinen Vorwiderstand ;). Das sind strombegrenzte Ausgänge auf dem Board. Gleiches gilt für die HDD-LED ;).Nur Beleuchtungs-LEDs die z.B. zur Beleuchtung von Ausgleichsbehältern etc dienen, und an die 12V-Schiene angeschlossen werden, brauchen einen Vorwiderstand. Den Widerstand nach zu schicken dürfte für laserdas LED nicht mehr viel bringen – seiner Beschreibung nach wurde sie ja direkt an 12V gehängt und ist darauf hin durch gebrannt. Die ist hin ;).Edit: @laserda: Was für ne Farbe soll die LED denn haben. Ich hab eigentlich die meisten Farben in 5mm und 3mm auf Vorrat – vllt. kann ich dir da ja aushelfen. Die LEDs selbst sind schließlich Pfennigartikel – lediglich die Kabelkonfektionierung kostet eben bei den Anschlussfertigen. Das kann ich dir aber schnell zusammen bauen ;).
-
8. Juli 2010 um 11:07 Uhr #854969laserdaTeilnehmer
Richtig, die ist wohl hin. Hatte sie eben nur zum testen an nen Lüfterausgang gehängt. Solle eigentlich als Powerled dienen bzw. am Aquaero-LED-Ausgang hängen.War eine weiße 3mm-LED. Wenn ich weiß, dass dort kein Widerstand benötigt wird kann ich mir das auch sonst selbst zusammenlöten. Muss dafür dann ja nur die defekte abschneiden und eine neue anlöten. War wegen der Widerstände unsicher und hab deshalb eine fertige bestellt. Hab von Elektronik einfach sehr wenig plan.Danke für das Angebot!!!@Wassermann: Lass mal gut sein mit dem Stopfen. Danke auch für dieses Angebot!
-
8. Juli 2010 um 17:07 Uhr #855011laserdaTeilnehmer
Na gut, dann will ich mich mal nicht weiter sträuben. 🙂
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.