MP3 Video Player
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Marktplatz › Kaufberatung › MP3 Video Player
- Dieses Thema hat 31 Antworten und 13 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 16 Jahren, 8 Monaten von r00t.
-
AutorBeiträge
-
-
19. Juli 2007 um 17:07 Uhr #483652LeixnerTeilnehmer
Hallo,,
möchte mir gerne einen neuen MP3 Player kaufen! Wenn es möglich ist sollte er Videos abspielen können! Habt ihr Erfahrungen mit diesen hier von Ebay?:
eBay: 4GB MP3 MP4 Player 1,8″ FM TOP NEUHEIT Samsung Chips !! (Artikel 200130365546 endet 21.07.07 21:49:43 MESZ)
eBay: TFT 4 GB 4GB Samsung Chip MP3/MP4 Video Player PMP sh.R (Artikel 200128467286 endet 22.07.07 20:48:58 MESZ)Preis is erstmal egal!
Sollte min. 2 GB Speicher haben!Mfg
Leixner -
19. Juli 2007 um 22:07 Uhr #691180bolle1991Teilnehmer
Wie wärs mitm Ipod? Ich bin mit meinem vollkommen Zufrieden gibt nix zu meckern!
-
20. Juli 2007 um 0:07 Uhr #692019stimpyTeilnehmer
[ironie]Ja! Nimm den iPod![/ironie]
– da kannst du den Akku nicht tauschen
– musst dich mit iTunes rumschlagen
– musst Quicktime kaufen um Videos ins richtige Format zu konvertieren
– zahlst für Design und Image
– und verzichtest auf Funktionen, die andere Player haben (Cowon/ Samsung/ Creative/ SanDisk)Was will man mehr?
Bei Amazon und Preissuchmaschienen findest du sicher einige Alternativen und Erfahrungsberichte. – Ich vermute die Dinger bei ebay sind nicht sehr hochwertig (insbesondere was den Klang angeht).
Wenn der Preis (nicht nur erstmal) egal ist, würde ich den hier nehmen: Amazon.de: Cowon iAudio D2 (schwarz) (249 €)
gibts auch weiß: Amazon.de: Cowon iAudio D2 (weiß) – Mit nem guten Kopfhörer (z.B. Koss Porta Pro) kannst du dann beim Hören sicher nicht mehr mit dem Grinsen aufhören 😀 -
20. Juli 2007 um 1:07 Uhr #692021bolle1991Teilnehmer
da kannst du den Akku nicht tauschen
Doch! Zumindest ging es bei der 4. Generation man verliert nur die Garantie. Wobei ich meinen jetzt seit mehr als 6Monaten habe und jeden Tag nutze.Ich merke keinen “Memory-Effekt” beim Akku
musst dich mit iTunes rumschlagen
Ok, das ist ein Nachteil.
musst Quicktime kaufen um Videos ins richtige Format zu konvertieren
Quicktime ist bei iTunes dabei und zum Video konvertieren kann man auch andere Programme benutzen.
zahlst für Design und Image
Mehr oder weniger schon…
und verzichtest auf Funktionen, die andere Player haben (Cowon/ Samsung/ Creative/ SanDisk)
Was für Funktionen?
-
20. Juli 2007 um 15:07 Uhr #692092DeriCTeilnehmer
r00t;240195 said:
furoot du bist ein Dummkopf, auf das Niveau lass ich mich nicht herab, gelernt hast du anscheinend auch nix…auf sowas können wir hier gerne verzichten. Auf wiedersehen
-
20. Juli 2007 um 15:07 Uhr #692089DeriCTeilnehmer
r00t;240187 said:
am besten nächste mal einfach fresse halten!@root: :dito:
zügel endlich mal deine Ausdruckweise, das kann man auch in nem anderen Ton sagen ❗ Wir bei MK pflegen hier einen anderen Umgangston. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du schon wieder Lust auf Ferien hast, also halte dich mit deiner Ausdrucksweise zukünftig zurück ❗
-
20. Juli 2007 um 15:07 Uhr #692099hyXfPROTeilnehmer
BTT:
Also in ner Chip stand auch neulich drin, wie man den Akku bei nem iPod austauscht. Fürs Konvertieren von Videos in das MP4 Format empfehle ich M3 – das benutze ich für mein Handy auch. Mit nem iPod lässt sich übrigens nicht nur iTunes Musik abspielen.
Was aber wirklich für nen iPod spricht, ist die Tonqualität! Auch wenn es Player geben soll, die besser sind.
Zu deinen Playern:
Den ersten hab ich mir auch schonmal angeguckt, aber für 50 Tacken kann ich mir nicht vorstellen, dass das erstens Samsung Chips sind und zweitens dass das ein wirklich guter Player ist.
Der zweite sieht für mich irgendwie wie China-Müll aus. Wenn einen von den beiden, dann den ersten.
Wenn der Preis jedoch egal ist, würd ich wirklich zu nem iPod oder nem Archos greifen.
-
20. Juli 2007 um 15:07 Uhr #692101LeniTeilnehmer
um zum Thema zurückzukommen:
Hab auch nen ipod und hab mich vorher informiert ob man itunes irgendwie umgehen kann, denn das hatte ich auch vorher mal getestet und fands ******** (nich gut) 😉
Der ipod ist einfach vom Design unschlagbar wie ich finde und mit Programmen wie Yamipod.exe (einfach mal googlen) lassen sich auch die mp3s ganz normal verwalten.
Zum angenehmen Film schaun ist das Display ein bisschen zu klein, aber ne Stunde oder so gehts auf langweiligen Busreisen auch mal länger 😉
Auf was für Funktionen man verzichtet müsstet ihr mal genauer erklären, mir fehlt nichts bis jetzt.
Einziger Nachteil wie von euch schon angesprochen zum Akku Tausch muss man den Player einschicken, wer aber bei einem lokalen Händler gekauft hat, lässt das den Händler für sich machen und hat somit auch keinen Stress damit.
Edit: puh da waren sogar 2 schneller, Tonqualität ist mit hochwertigen Kopfhörern im oberen Mittelfeld denk ich. Zum Joggen nehm ich am nano sogar die Standard Teile und selbst das ist gut zu ertragen obwohl ich als Musiker auch einen gewissen Anspruch hab.
-
20. Juli 2007 um 15:07 Uhr #692091r00tTeilnehmer
** ich sags einfach wies ist…..soll das ein gelber ipod sein? loooooooool
-
20. Juli 2007 um 15:07 Uhr #692083r00tTeilnehmer
stimpy4ever;240117 said:
[ironie]Ja! Nimm den iPod![/ironie]– da kannst du den Akku nicht tauschen
– musst dich mit iTunes rumschlagen
– musst Quicktime kaufen um Videos ins richtige Format zu konvertieren
– zahlst für Design und Image
– und verzichtest auf Funktionen, die andere Player haben (Cowon/ Samsung/ Creative/ SanDisk)Was will man mehr?
Bei Amazon und Preissuchmaschienen findest du sicher einige Alternativen und Erfahrungsberichte. – Ich vermute die Dinger bei ebay sind nicht sehr hochwertig (insbesondere was den Klang angeht).
Wenn der Preis (nicht nur erstmal) egal ist, würde ich den hier nehmen: Amazon.de: Cowon iAudio D2 (schwarz) (249 €)
gibts auch weiß: Amazon.de: Cowon iAudio D2 (weiß) – Mit nem guten Kopfhörer (z.B. Koss Porta Pro) kannst du dann beim Hören sicher nicht mehr mit dem Grinsen aufhören 😀1.man kann den akku tauschen kostet allerdings geld!
2.man braucht kein itunes …verwende Winamp + ipod plugin und geht genauso
3. man kann mit quicktime videos convertieren , mann kanns auch per itunes machen aber noch einfacher gehts mit VLC (ja das geht verdammt nochmal!)
4. gut möglich das man fürs design zahlt 😉 aber dafür hat man auch was in der hand!
5. welche andre funktionen haben die den? z.b. die mp4 player die oben genannt wurden haben ein 1,8zoll display das schon arschklein ist!
auserdem welcher andre mp4 player bietet TV-Out support in guter quali? (mit ipod ist das eigentlich sehr gut möglich , zwar nur 320×240 pixel auflösung aber dank hoher bitrate von 2500kbits locker aussreichend , auf einem normalen röhren TV konnte ich super videos über Ipod – Tv-Out gucken!EDIT by Admin
edit: ok die von dir geposten player haben eine längere akkulaufzeit , und auch einen tv ausgang..allerdings nur 4gb…und das ist wohl ein witz..auserdem nur ein 2,5zoll display und touchscreen (wer möchte den auf so nem mikrigen display mit touchscreen arbeiten?) selbst für den preis bekommste nen 30gb ipod der auch 2,5zoll hat ; ) und kein gay-touch screen
edit2: und jetzt komm mir nicht mit , ähhh das display hat ne bessere farbtiefe und was weis ich , wer in meinen augen auf nen ipod nen film angguckt ist eh nicht ganz sauber..es ist eifnach viel zu klein meiner meinung nach!
-
20. Juli 2007 um 15:07 Uhr #692100MarsTeilnehmer
Von guter Ton Qualität kann man beim Ipod nicht sprechen, besonders nicht mit den Original Kopfhörern[-X
Trotzdem würde ich dir auch zum Ipod raten, da er einfach handlich und intuitiv zu bedienen ist.
-
20. Juli 2007 um 16:07 Uhr #692108MarsTeilnehmer
hyXfPRO;240212 said:
Mars;240204 said:
Von guter Ton Qualität kann man beim Ipod nicht sprechen, besonders nicht mit den Original Kopfhörern[-Xich habe auf meiner Klassenfahrt mal bei nem iPod nano mitgehört – Das ist einfach ne Hammer Ton Qualität.
Dann hast du entweder was an den Ohren oder noch nichts besseres gehört[-(
-
20. Juli 2007 um 16:07 Uhr #692106Cold as IceTeilnehmer
Ich werf einfach mal den Sandisk Sansa in den Raum.
Soundqualität und Verarbeitung sind sehr gut, bis auf auf das Click-Wheel, welches sich etwas billig anfühlt. Ansonsten ist das Preis/Leistungsverhältnis gut bis sehr gut.
Im FDL gibts einen ganzen Thread dazu. -
20. Juli 2007 um 16:07 Uhr #692120LeniTeilnehmer
hyXfPRO;240212 said:
Leni;240205 said:
Tonqualität ist mit hochwertigen Kopfhörern im oberen Mittelfeld denk ich. Zum Joggen nehm ich am nano sogar die Standard Teile und selbst das ist gut zu ertragen […]“gut zu ertragen” hört sich aber nicht so gut an … 🙂
So gut sind die Standard Apple Kopfhörer auch nicht!
Aber das kommt auch ganz auf die Person selber an. Will dich hyXfPRO, nicht angreifen oder so aber ich denke es gibt Leute mit geschulterem Ohr die halt mehr Wert drauflegen als andere.
Es soll ja Leute geben die keinen Unterscheid zwischen ner Onboard Soundkarte und ner X-Fi hören 😡 -
20. Juli 2007 um 16:07 Uhr #692107hyXfPROTeilnehmer
Mars;240204 said:
Von guter Ton Qualität kann man beim Ipod nicht sprechen, besonders nicht mit den Original Kopfhörern[-Xich habe auf meiner Klassenfahrt mal bei nem iPod nano mitgehört – Das ist einfach ne Hammer Ton Qualität.
Leni;240205 said:
Zum angenehmen Film schaun ist das Display ein bisschen zu klein, aber ne Stunde oder so gehts auf langweiligen Busreisen auch mal länger 😉Ich denke mal, dass das für mehr auch nicht gedacht ist. Wenn man mal angenehm nen Film schauen möchte, geht man ins Kino oder ins “Heimkino” ^^
Leni;240205 said:
Tonqualität ist mit hochwertigen Kopfhörern im oberen Mittelfeld denk ich. Zum Joggen nehm ich am nano sogar die Standard Teile und selbst das ist gut zu ertragen […]“gut zu ertragen” hört sich aber nicht so gut an … 🙂
EDIT: Der von Sandisk sieht gut aus! Würde mir auch gefallen (aber ich hab ja mein Handy) aber sonst kann ich dazu nix sagen.
-
20. Juli 2007 um 18:07 Uhr #692142
-
20. Juli 2007 um 18:07 Uhr #692144bolle1991Teilnehmer
Kann der eigentlich auch was anderes als Rumnörgeln oder blöde Kommentare abgeben? 😡 Is mir schon in vielen Threads aufgefallen.
-
20. Juli 2007 um 18:07 Uhr #692138RiesenaxelTeilnehmer
-
20. Juli 2007 um 18:07 Uhr #692150DeriCTeilnehmer
-
20. Juli 2007 um 19:07 Uhr #692151bolle1991Teilnehmer
Ok ist auch besser so. Ich möchte dir, Leixner, den Ipod nicht aufquatschen. Ich habe auch kaum Erfahrungen mit anderen Playern. Nur meine Erfahnrungen mit meinem Ipod sind gut und daher die Empfehlung :d:
-
20. Juli 2007 um 20:07 Uhr #692169DeimhalTeilnehmer
Habe letztens für meine Tochter gekauft.
Meizu M6 miniPlayer 2GB.
Überraschend guter Klang und sieht gut aus. Teuer ist er auch nicht.
Kannst mal gucken. -
20. Juli 2007 um 22:07 Uhr #692187stimpyTeilnehmer
bolle1991;240120 said:
da kannst du den Akku nicht tauschen
Doch! Zumindest ging es bei der 4. Generation man verliert nur die Garantie. Wobei ich meinen jetzt seit mehr als 6Monaten habe und jeden Tag nutze.Ich merke keinen “Memory-Effekt” beim Akku
Auch so find ich’s ärgerlich, ist aber mittlerweile leider auch bei anderen Playern so. Ich vermute die Handyherrsteller wünschen sich heute, sie hätten ihre Kunden auch so “gut erzogen”.
bolle1991;240120 said:
musst Quicktime kaufen um Videos ins richtige Format zu konvertieren
Quicktime ist bei iTunes dabei und zum Video konvertieren kann man auch andere Programme benutzen.
Echt? Ach so, dann zieh ich das zurück. Hatte ich hier gelesen:
Netscape said:
Außerdem müssen Sie vor dem mobilen Genuss Ihrer privaten Videos diese mit dem kostenpflichtigen Quicktime umkodieren oder Sie zahlen für jeden Film aus dem iTunes extra – in jedem Fall zeitraubend und mit versteckten Zusatzkosten verbunden.bolle1991;240120 said:
zahlst für Design und Image
Mehr oder weniger schon…
Das stört mich neben iTunes am meisten, aber ist sicher ein subjektiver Kritikpunkt.
bolle1991;240120 said:
und verzichtest auf Funktionen, die andere Player haben (Cowon/ Samsung/ Creative/ SanDisk)
Was für Funktionen?
z.B. kein wma, kein ogg, mal eben als Festplatte anschließen geht nicht (wieder wegen iTunes)
Ich persönlich fühle mich einfach zu sehr von Apple bevormundet und es ärgert mich, dass viele Kunden diese Gängelung mit sich machen lassen, weil ich nicht möchte, dass in Zukunft alle Firmen so mit uns umspringen.
-
20. Juli 2007 um 23:07 Uhr #692192F!ghterTeilnehmer
Deimhal;240282 said:
Habe letztens für meine Tochter gekauft.
Meizu M6 miniPlayer 2GB.
Überraschend guter Klang und sieht gut aus. Teuer ist er auch nicht.
Kannst mal gucken.Der sieht nicht übel aus! Vergleichbar mit irgendwelchen bekannteren Modellen? Würde mich interessieren :-k
-
20. Juli 2007 um 23:07 Uhr #692194hyXfPROTeilnehmer
der Meizu würde mich auch mal interessieren…
-
21. Juli 2007 um 2:07 Uhr #692212LeniTeilnehmer
@stimpy4ever:
Teilweise stimmt einfach nicht was du schreibst. Ich finde der iPod hat einfach “Style” und hab mich deswegen vor dem Kauf über Software Alternativen informiert.1. Solang kein iTunes auf dem PC gestartet ist, wird der Ipod als ganz normaler Wechseldatenträger angezeigt. Richtig ist, dass man dort nicht einfach die mp3s reinschieben kann.
2. Genau das mach ich am liebsten mit dem oben schon genannten Tool Yamipod.exe. Ein ganz kleines Programm aber es beherrscht die verschlüsselung und somit ist es auch kein Problem einfach Songs vom iPod des Kumpels auf den eigenen Rechner zu ziehen, was ja mit itunes nicht möglich wäre.
3. Es gibt viel Software, darunter auch Freeware, die inzwischen das Ipod videoformat konvertieren kann. Ziemlich bekannt ist da z.b. der Vidora iPod Converter.
zu diesem Meizu: Der schaut ja wirklich ganz schick aus aber ich denke 2GB sind einfach viel zu wenig. Auf einem großem mp3 player mit reltativ großem Display usw. möchte man doch dann auch seine Sammlung dabei haben. Und nicht nur grad mal die Playlist zum Joggen draufziehen. Dafür kann man auch nen ipod shuffle kaufen, der hat 1 GB, was für nen paar Playlists auch noch genügen sollte, und ist nochmal billiger!
-
21. Juli 2007 um 8:07 Uhr #692223DeimhalTeilnehmer
@Leni. Wenn auf der mp3player.de Seite sich etwas rumschaut, dann sieht man auch, dass es den Meizu auch in 4GB und 8GB Versionen gibt. 😉
ipod shuffle hat GAR KEINEN Display. Nichts gegen I-Pod, aber ich würde nie einen mp3 Player ohne Display kaufen.
Ich kann ja später meine Tochter befragen, soll sie ihre Erfahrung mit dem Meizu mit uns teilen. 🙂
-
21. Juli 2007 um 12:07 Uhr #692247hyXfPROTeilnehmer
also ich habe auch nichts gegen iPod, aber gegen den iPod Shuffle. Ich würde mir auch _niemals_ einen Mp3-Player ohne Display kaufen. Schon gar nicht wenns n iPod ist, dann will ich doch auch was davon haben. 😉
-
21. Juli 2007 um 21:07 Uhr #692333
-
30. Juli 2007 um 18:07 Uhr #694463r00tTeilnehmer
F!ghter;240308 said:
Deimhal;240282 said:
Habe letztens für meine Tochter gekauft.
Meizu M6 miniPlayer 2GB.
Überraschend guter Klang und sieht gut aus. Teuer ist er auch nicht.
Kannst mal gucken.Der sieht nicht übel aus! Vergleichbar mit irgendwelchen bekannteren Modellen? Würde mich interessieren :-k
2gb speicher..pfffff da bekommt man vielleicht grade so noch 3 filme drauf^^
is dochn witzdie angabe schreckt mich auch gewaltig ab:
Videowiedergabe: XviD Video (18FPS, 384/512kbps), Audio (MP3, 56-256Kbps, Stereo)
wie soll man das mit den 18fps verstehen? da laufen ja meine handy videos flüssiger!
-
30. Juli 2007 um 19:07 Uhr #694471DeimhalTeilnehmer
Also die Videos habe eine sehr gute Qualität. Ich glaube nicht, dass dein Handy da mithalten kann. Und wie gesagt, es gibt den Player auch in den 4 bzw. 8GB Ausführungen.
-
30. Juli 2007 um 20:07 Uhr #694475KoroksanTeilnehmer
Ähm R00t
normalerweise ändert man die Auflösung der Videos und auch manchmal die FPS er will sich ja keine 100MB brocken drauf schmeissen 🙄 -
30. Juli 2007 um 20:07 Uhr #694478r00tTeilnehmer
tjo sag nur ipod video 😉 30gig und auch kein video ruckeln 😉
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.