MeisterKühler

Muss Balkon Katzensicher machen

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Off – Topic Muss Balkon Katzensicher machen

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #499340
      Anonym
      Inaktiv

      Guten Morgen Meisterkühler,

      Ich habe ein paar Fragen zum Katzgitter für einen Balkon.

      Was ich mir überlegt habe VA Edelstahlrohre zu kaufen und jetzt würde ich gerne Wissen ob es zu einer Reaktion kommen kann, wenn ich Edelstahl an den Balkonrahmen festbinde der verzinkt ist?

      Brauche ich einen Speziellen Bohrer um ein Löcher in das Edelstahlrohr zu bohren? Ich muss da Löcher rein machen um die Spannleine da durch zuführen.

      Kennt sich einer aus mit Katzgitter für Balkone?

    • #894909
      Anonym
      Inaktiv

      Danke fürs Foto
      Fällt es arg auf wenn vor den Haus steht das Katzengitter?

      🙁 Das mit meinen Bildern klappt nicht?

      Ich muss versuchen das Netz so anzubringen das es nicht all zu viel das Erscheinungsbild der Hauses verschandelt. 😯
      Habe ich den Hausbesitzer versprochen :+

      Da nächste Problem ist das das Balkongeländer überall Offen ist (unten Seitlich) und über mir keine Etage mehr ist.

      Freistehender Balkon sozusagen

      Werde versuchen heute noch an eine Kamera ran zu kommen

      Ich wollte ein Transparentes Netz nehmen.

    • #894905
      Dennis
      Teilnehmer

      Wir haben selbst drei Katzen und haben unseren Balkon lediglich mit einem grünen Katzennetz “dichtgemacht”. An der Decke ist die Brüstung der oberen Etage angeschraubt. Dort haben wir das Netz mit Kabelbindern festgemacht. Ebenso unten an unserer Brüstung. An den Seiten habe ich je eine flache Dachlatte angebohrt und damit das Netz flächig an bzw. auf den Seitenwänden befestigt.Hält seit Jahr und Tag und war sicherlich preiswerter als eine Lösung mit VA-Stahl.Gruß Dennis

    • #894960
      Hawk
      Teilnehmer

      Über dir ist keine Etage mehr?Ach du Schande, dann kannst du ja gleich einen richtigen Käfig bauen.Gut, dann ist ein stabiler Rahmen wohl wichtig.Was heißt denn transparent, gibt es sowas? Muss ja auch die Klettereien der kleinen Tiger aushalten.

    • #894970
      Patty
      Teilnehmer

      Dachgeschoss also, mit schrägem Dach rund um den Balkon? Da wirds natürlich recht schwierig den Tigern Einhalt zu gebieten…Gehen dir die denn sonst aufs Dach? Oder gehts nur um den Schutz nach unten hin?

    • #894974
      Anonym
      Inaktiv

      http://www.abload.de/img/img_1680dnd9.jpg

      Hier werde ich eine Stange in der Ecke vom Geländer fest machen da sind zwei Querstreben Oben und Unten.

      In der Richtung wo die Steckdose ist werde ich eine Konstrution aus Rohrschellen&Gewindestangen basteln
      http://www.abload.de/img/img_16822n4e.jpg

      Hier werde ich auch aus Rohrschellen & Gewindestange was basteln und oben an der Wandbefestigung extra nochmal das Alurohr fest machen damit es die “Zugkräfte” aushält.

      http://www.abload.de/img/img_1683juc9.jpg

      Hier bei dem Foto kann man den “Rundumschlitz” sehen und die Gefahrenstellen auf den Unteren Balkon zu kommen.

      Zum “Rundumschlitz” muss ich mir noch was einfallen lassen das Netz kann die Katze bestimmt “hochheben” :-k

      @all
      Habe jetzt ein Katzennetz bestellt mit mit Stabilen Alustangen
      und einem Netz in der Farbe Steinweiß.
      Tranzparent soll Auffälliger sein wegen der Reflektion des Lichtes besonders bei Regen, und in einem Shop werden extra keine Netze verkauft die Tranzparent sind? warum weiß ich nicht?

      😀 Die Katze habe ich noch nicht bekomme die kommt erst am Donnerstag und da ich fast immer die Balkon Tür auf habe muss der Gesichert sein.

    • #894976
      Patty
      Teilnehmer

      Am unauffälligsten sind eigentlich schwarze Netze, wie beim Fliegengitter.

    • #894980
      Anonym
      Inaktiv

      :+ :-k 😀 :shit:

      Ich Schenke den Hausbesitzer extra eine Spezial-Sonnen-Brille die das Netz Rausfilter 😆

    • #895173
      Muhkuh
      Teilnehmer

      da wird dir nichts anderes übrig bleiben als selbst einen rahmen aus holz zu bauen und in diesen dann ein netz einspannen

    • #895342
      Anonym
      Inaktiv

      :-k wird wohl so sein ❓ Mal schauen wann das Netz kommt

      habe mir jetzt im Baumarkt Rohrschellen gekauft und die Alustangen zu befestigen, werde dann ja sehen wo überall ich noch Holz vor der Hütte machen muss.:+

      Was mir auch noch eingefallen ist, mit Blauen Blumenkästen unten rum zu Sichern.

      Für Katzennetze ist das der Schlimmste Balkon den es gibt #-o

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen