MeisterKühler

Nationale Umfrage

Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #503738
      breaker
      Keymaster

      Diese Umfrage ist nur ein kleiner Teil eines Schreibens, welches ich aufgrund der “sozialen” Nachbarn gestalten muss,- sie sollte aber dennoch (halbwegs) richtig beantwortet werden :DSinn dieser Umfrage ist: Meine Nachbarn ist der Gebrauch von Türklinken absolut fremd, egal ob Dienstag um 3 Uhr Nachts, Sonntag Mittag oder am Abend, die Wohnungstür wird beim verlassen und kommen stets laut zugeschlagen.

    • #959692
      Neron
      Keymaster

      EDIT: Vermutlich meinst du TürKLINKEN und nicht Klingeln. ;)Willkommen im Club. Davon kann ich ein Lied singen. Die moral von der Geschicht ist aber, dass die Haustür, nicht die Wohnungstür, teilweise offen steht.Paradox… Mir wurden deshalb schon zwei Fahrräder geklaut. 😉 Wer um 3h nach Hause kommt, kann ich dir aber auch durch Türenschlagen in der Wohnung verraten, wenn unter mir z.B. Einer auf Klo geht. 😉

    • #959693
      breaker
      Keymaster

      Neron;531521 said:
      EDIT: Vermutlich meinst du TürKLINKEN und nicht Klingeln. ;)Willkommen im Club. Davon kann ich ein Lied singen. Die moral von der Geschicht ist aber, dass die Haustür, nicht die Wohnungstür, teilweise offen steht.Paradox… Mir wurden deshalb schon zwei Fahrräder geklaut. 😉 Wer um 3h nach Hause kommt, kann ich dir aber auch durch Türenschlagen in der Wohnung verraten, wenn unter mir z.B. Einer auf Klo geht. 😉

      Danke, hab den Fehler mal verbessert,- auch die Optionen der Umfrage wurden etwas bearbeitet.Ich habe es (nach 2 Einbrüchen und rund 7000 Geld eigenen Schaden) geschafft, das die Hoftüre abgeschlossen wird…hat auch nur ganze 8 Monate gedauert.

    • #959694
      Neron
      Keymaster

      😀 Ja. Bei mir war es ja so, dass die Haustüre offen war, die Kellertüre geschlossen und das Abteil abgeschlossen war.Kellertüre wurde, da nur so’n dicker alter Schlüssel ist mim Schraubendreher geöffnet und das Kellerabteil eingetreten. ^^ Hab schon oft davon geredet, dass die Haustüre der größte Mist ist (ist direkt nach dem Krieg eingebaut worden). Naja. Meine Vermieterin stellt sich taub. Abgesehen davon. Wenn du das schreiben aufgesetzt hast mit Umfrage, bin ich sehr daran interessiert. 😀 ^^ Eventuell hilft das bei den Zaunpfählen hier auch was.

    • #959697
      fax
      Teilnehmer

      Ihr werdet lachen, aber hier in Skandinavien gibt’s gar keine Türklinken. Jedenfalls keine, die mit dem Schloss in Verbindung stünden. Das ist sowas von tierisch unpraktisch, dass mich das nach vielen Jahren hier oben immer noch nervt. Was mich allerdings noch viel mehr nervt, ist die Abwesenheit von Klingelanlagen. Die Post hat Schlüssel zu allen Mehrfamilienhäusern, aber bei den privaten Paketdiensten muss man erst mal auf den ersten Zustellversuch warten, dann ruft man an und gibt den Türcode durch. Wobei Türcodes echt modern sind. Vor zwanzig Jahren gab es weder das noch Handys und Besucher, Lieferanten, etc. kamen einfach nicht rein.

    • #959699
      Neron
      Keymaster

      Ist doch super?! :DSo viele Zeugen Jehovas und Vertreter wie hier immer rumlaufen, wäre das echt eine Erleichterung. Ich muss gestehen, dass es, wenn es klingelt, ich gar nicht mehr auf den Türöffner drücke. Falls jemand vorbeikommen will, weiß er/sie, dass vorher mal durchgerufen werden sollte. ^^Wenn es ein Paket war, dann hab ich halt Pech gehabt und muss am nächsten Tag zur Post. 🙂

    • #959700
      fax
      Teilnehmer

      Die Zeugen Jehovas schaffen es irgendwie immer rein. Mormonen hat’s hier auch ein paar. So ein bisschen himmlischer Beistand hilft anscheinend doch. 😉

      Neron;531528 said:
      Wenn es ein Paket war, dann hab ich halt Pech gehabt und muss am nächsten Tag zur Post. 🙂

      Versuch das mal mit UPS oder Hermes. 😉

    • #959701
      Neron
      Keymaster

      fax;531529 said:
      Die Zeugen Jehovas schaffen es irgendwie immer rein. Mormonen hat’s hier auch ein paar. So ein bisschen himmlischer Beistand hilft anscheinend doch. 😉

      Neron;531528 said:
      Wenn es ein Paket war, dann hab ich halt Pech gehabt und muss am nächsten Tag zur Post. 🙂

      Versuch das mal mit UPS oder Hermes. 😉

      😀 Ja, UPS und Hermes, sowie DPD sind da schon was Anderes. Meistens weiß ich ja, dass ein Paket kommt und drück dann auf. Nur halt nicht immer. 😥 ^^BTW: Die schaffen es dann aber auch nicht die Tür wieder vernünftig zu schließen. ^^

    • #959771
      Mad-Max
      Moderator

      Hab mal “nein…” angekreuzt, weil ich möcht auch nicht dauernd wissen wann hier wer heimkommt…Wobei: Sind grad umgezogen (in ne DHH) und das ist massiv leiser als der Hof auf dem wir vorher gewohnt haben. Da kannten die Nachbarn die Klinke auch nicht und die halbe Wand hat mitgewackelt wenn da die Tür ging.Einzig guter Nebeneffekt: Meine Tochter ist damit aufgewachsen und kann daher auch bei Krach schlafen… Beweis war das Dorffestfeuerwerk letztens… ^^Breaker: du hast mein volles Mitgefühl, ob so leiser Nachbarn….@All: merken bei Immobilien: 2. Lage, Lage, Lage und 1. Nachbarn, Nachbarn, Nachbarn…. leidiges Thema.

    • #959774
      breaker
      Keymaster

      Mad-Max;531606 said:
      @All: merken bei Immobilien: 2. Lage, Lage, Lage und 1. Nachbarn, Nachbarn, Nachbarn…. leidiges Thema.

      Und darauf achten, das man die Wohnung am Abend besichtigt, dann, wenn alle anderen Zuhause sind, da hörst du dann erst das ganze Spektrum an Geräusche, welches dir 4 Wochen später den Schlaf rauben wird.Zögere auch nicht, die Wände abzuklopfen, diese bestehen manchmal nur aus einer Trockenbauwand und dämmen den Schall mal gar nicht

    • #959775
      Anonym
      Inaktiv

      Deswegen haben wir ein einzelstehendes EFH, hatten auch fürchterliche Nachbarn -> Familie mit Kindern (welches nicht schlimm ist), nur die Kleine hat mehrere Stunden am Stück gebrüllt und die Eltern haben sich nicht gekümmert 🙁 , oder konnten es nicht -> AlkoholDie nächsten waren auch nicht besser, Drogenpartys bis in die Morgenstunden, gefüllte Kondome flogen aus dem Fenster :(Und das war in einem Neubaugebiet, wo die Mieten nicht gerade günstig waren.Jetzt haben wir unsere Ruhe und nette Nachbarn :)MfG Zombieeee

    • #959797
      breaker
      Keymaster

      Ich denke auch schon “etwas” länger über ein EFH nach, aber brauchbares ist hier nur schwer zu bekommen.PS. Ich habe die Statistik ein wenig gefälscht (jetzt ist sie glaubwürdig, wie jede andere Statistik auch) und reif, um als Beweis im Brief zu wirken.

    • #959804
      Neron
      Keymaster

      Zombieeee;531638 said:
      Oder selber bauen (lassen) 😉

      Da muss man nicht so viele Kompromisse eingehen.
      Leider denkt man auch nicht an alles, wenn wir nochmal bauen würden, wären noch ein paar Verbesserungen möglich 😉

      MfG
      Zombieeee

      Das ist doch bei Allem so!!!! 😀

    • #959802
      Anonym
      Inaktiv

      Oder selber bauen (lassen) ;)Da muss man nicht so viele Kompromisse eingehen.Leider denkt man auch nicht an alles, wenn wir nochmal bauen würden, wären noch ein paar Verbesserungen möglich ;)MfG Zombieeee

    • #959981
      Anonym
      Inaktiv

      :+ bei uns haben die Türen Außen Kurze Zylinder wenn dann noch Durchzug ist. Passiert es mir oft das die Tür lauter zu geht.
      :fresse: ist mir immer Peinlich

    • #959982
      Neron
      Keymaster

      Zaperwood;531822 said:
      :+ bei uns haben die Türen Außen Kurze Zylinder wenn dann noch Durchzug ist. Passiert es mir oft das die Tür lauter zu geht.
      :fresse: ist mir immer Peinlich

      [-X[-X Passiert Jedem mal. Wenn es nur jeden Tag ist, dann wird es nervig! 🙁

    • #959988
      Anonym
      Inaktiv

      😥 Ist echt Äzend das mir das passiert x(@Fax kannste mal ein Foto machen bitte? kann mir nix drunter vorstellen ne Tür ohne Knauf

    • #959998
      fax
      Teilnehmer

      Das ist unsere Wohnungstür:http://www.meisterkuehler.de/forum/attachment.php?attachmentid=1671&stc=1&d=1475521141Warum diese Schließzylinder so weit rausstehen müssen, hat mir auch noch keiner erklären können. Öffnet sich jedenfalls total bescheiden, vor allem wenn die Tür dazu leicht klemmt. Schlüssel rein, umdrehen und dann mit starken Fingerchen am Schlüssel ziehen.Zugegebenermaßen findet man an vielen Türen aber noch einen Griff oberhalb des Schlosses, an dem man ziehen kann. Braucht halt dann zwei freie Hände.Die Zimmertüren haben übrigens schon alle Türklinken, nur die Außentüren nicht.

    • #960001
      Anonym
      Inaktiv

      😯 ist ja heftig geht ja nur über den Schlüssel zu öffen geht die Tür nach Aussen auf? Danke fürs Foto das ist Fummelsarbeit :-k

    • #960004
      fax
      Teilnehmer

      Ja, geht nach außen auf. Innen drin ist ein Griff paradoxerweise…

      Habe ich schon erwähnt, dass die Fenster keine Griffe haben?! 🙂

    • #960005
      Anonym
      Inaktiv

      [-( 8-[ ne einfach unglaublich :-kIch hätte immer einen Mini Saugnapf dabei

Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Das Thema „Nationale Umfrage“ ist für neue Antworten geschlossen.
 
Zur Werkzeugleiste springen