MeisterKühler

Netzteil Mod

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #472256
      Snake
      Teilnehmer

      Hi,
      ich bräuchte da mal eure Hilfe.
      Mich würde interessieren, wie ich bei einem Netzteil umgehen kann, dass ein Mainboard verwendet werden muss (am besten währe die komplette ATX Steckerbelegung).

    • #507744
      Hawk
      Teilnehmer

      Auch schon mal was von Google gehört? 🙄
      Sorry, aber sucht doch erst mal selber bevor ihr hier Fragen stellt.
      Ich hab einfach mal “ATX Steckerbelegung” eingetippt und direkt der erste Eintrag hat das ausgespuckt, genau was Du suchst.
      http://info.electronicwerkstatt.de/bereiche/stecker/atx_netzteil.html

    • #507751
      Cannon
      Teilnehmer

      Verlasse Dich aber nicht unbedingt auf die Farben. Da sind nicht alle Netzteile 100% Standard. Lieber nochmal nachzählen.

    • #507752
      Neptun
      Moderator

      Hawk said:
      Auch schon mal was von Google gehört? 🙄
      Sorry, aber sucht doch erst mal selber bevor ihr hier Fragen stellt.
      Ich hab einfach mal “ATX Steckerbelegung” eingetippt und direkt der erste Eintrag hat das ausgespuckt, genau was Du suchst.
      http://info.electronicwerkstatt.de/bereiche/stecker/atx_netzteil.html

      hey Hawk,

      wenn man im Stress ist, fallen einem die einfachsten Lösungen nicht ein .. ist mir auch schon passiert 😉

    • #507769
      techno_magier
      Teilnehmer

      Es sollte ihm bei solch tollen Tips auch vielleicht jemand mitteilen wo bei einem ATX Stecker der PIN 1 ist und das er Leitung 14 u. 15 miteinader verbinden muss damit sein NT Anläuft. 😆

      Hier noch mal ein Bild von einem ATX-Mainboardstecker, wo die beiden zu verbindenden Leitungen eingezeichnet sind ( Pin 1 befindet sich unten Links, der da drüber ist dann Pin 11)

    • #507777
      Hawk
      Teilnehmer

      Oder um ganz sicher zu gehen im Modding Shop den ATX Überbrückungsstecker für 4,95 € kaufen http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=694

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen