MeisterKühler

Neues mk Forum Layout

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Fragen und Kritik Neues mk Forum Layout

  • Dieses Thema hat 262 Antworten und 52 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahre von Poweruser.
Ansicht von 262 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #577042
      breaker
      Verwalter

      Ich finde das neue Design irgendwie “frischer” alös das alte, die Foren-Software läuft jetzt auch problemlos auf PHP 5.03 (man muuß keine alten Posts mehr löschen um “Letzte Beiträge” aufzurufen), es gibt 10000 neue und witzige Funktionen, zb. das zusammenfalten von Foren-Kategorien, Thread in einem Forum können nach Beiträgen, Autor usw. sortiert werden, die PNs werden Tag-weise dargestellt und lassen sich auch genauso wieder löschen, in der Thread-Ansicht gibt es (wenn man ganz runter scollt) eine “Ähnliche Themen” funktion , aber das beste ist : Der Support der VB-Forums ist megaschnell und total super 🙂

    • #577049
      toor
      Teilnehmer

      Über’s Design kann man sich streiten, ist ne Ansichts- und Gewöhnungssache 😉

      Eines find ich etwas komisch. wie werden denn die Titel (Mitglied, etc pp) vergeben? Bei einigen mit ähnlicher Anzahl Posts steht “Erfahrener Benutzer”, manchmal findet sich auch Mitglied. Bei mir war das auch so, erst “Erfahrener Benutzer”, nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe stand “Mitglied” da. Das kapier ich irgendwie nicht.

    • #577048
      Cold as Ice
      Teilnehmer

      Subba, jetz gehts! :d:

    • #576988
      Obi Wan
      Verwalter

      Derpaul said:
      Was ich noch etwas verwirrend finde. Auf der Startseite des Forums werden Neue Beiträge mit blau dargestellt und ohne neue gelb.
      Bin ich dann in der Kategorie werden auf einmal neue gelb und alte blau markiert!

      Grins .. gibt uns noch ein paar Tage Zeit … das Feintuinng kommt erst noch 😎

      Wir haben gestern nur erstmal das “nötigste” gemacht, um das Forum zum laufen zu kriegen :+

    • #577050
      Derpaul
      Teilnehmer

      Ich finde das neue soweit ganz nett. Ist halt eine große Umgewöhnung.
      Ist es möglich eine optische Trennung durch z.B. einen breiteren Balken oder so zwischen wichtigen Themen und Umfragen und den eigendlichen Posts zu machen?
      Weshalb fehlen wieder so viele Beiträge( bei mir sind es ca. 300)?

    • #579052
      Cold as Ice
      Teilnehmer

      Sieht ganz gut aus. Nur werden bei mir etliche Buttons nicht angezeigt, so zb. ob neue Beiträge geschrieben wurden vor den Sub-Foren und Themen. :S

    • #579054
      Derpaul
      Teilnehmer

      Klar, das ist mir schon alles klar. Sollte auch keine Kritik sein, wollte euch nur darauf aufmerksam machen.
      Auf jeden Fall ist das neue Forum richtig schnell!

    • #476336
      Obi Wan
      Verwalter

      Hallo Leute,

      wir haben unsere Forum Software umgestellt (nach fast 10 Stunden downtime !!!) und zeigen Euch heute das neue Meisterkuehler Forum Layout.

      Wie immer freuen wir uns über Feedback

      Frage:
      Wie findet Ihr das neue Layout & das Forum ❓

    • #577159
      Eddi311
      Teilnehmer

      So, jetzt sollte alles wieder funktionieren!

    • #577010
      Derpaul
      Teilnehmer

      Was ich noch etwas verwirrend finde. Auf der Startseite des Forums werden Neue Beiträge mit blau dargestellt und ohne neue gelb.
      Bin ich dann in der Kategorie werden auf einmal neue gelb und alte blau markiert!

    • #579055
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Also die Farben sind mir ein bisschen zu hell. Aber sonst ist gut :d . Ich fand das alte Layout aber trotzdem besser.

    • #579061
      Patty
      Teilnehmer

      ich finde das neue layout schick, das weiß im hintergrung wirkt frischer, genau wie die verschiedenen grün-töne vom profil und posting :d:
      vielleicht könnte man statt dem weiß ja ein leichtes grau ausprobieren… wäre evtl angenehmer zu betrachten

      ich hoffe aber auch, dass die ein oaar alte modifikationen widerkommen, wie die top 5 threads, letzte themen usw…. ^^

      [EDIT] hmm mir fehlen auch so 250 posts…

    • #579062
      AaRoN
      Teilnehmer

      Stimmt grell ist es wirklich… Mich hat fast der Schlag getroffen als ich plötzlich und unerwartet das neue helle Forum sah, aber ich denke man kann sich daran gewöhnen.

      Was ist das eigentlich? Renommee-Modifikator: 0

    • #579063
      McTrevor
      Teilnehmer

      Ich warte noch mit meiner finalen Bewertung… Im Moment bin ich etwas überrollt vom neuen Design… Und wo sind die Smileys?? 😥

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #579071
      F!ghter
      Teilnehmer

      Ich fand das alte viel besser!
      Das Design jetzt is zwar shcöne aba diese grellen viel zu hellen grüntöne sind total kagge da hab ich kaum bock mir was durchzulesen und das mit dem durcheinander der neuen,alten und wichtigen posts stresst auch hoffe ihr kriegt das in den griff…

      und ich will wieda bilder in der signatur ham sonst gibts stress 😀

    • #579072
      socke13
      Teilnehmer

      dito…
      mehr brauch ich nicht sagen…

    • #579073
      zero cool
      Teilnehmer

      ich glaube ihr solltet erst durchfragen, wenn alles einstellt ist…z.b. werden die “wichtig” threads als einfache threads angezeigt und nicht als “wichtige”..somit ist es zum teil sehr unübersichtlich…mal sehen wie es in ein paar tagen wird

    • #579082
      el-viruz
      Teilnehmer

      mir gefällt das neue design aber ein paar funktionen fehlen mir. wird aber bestimmt in den nächsten tagen kommen. :d:

    • #579092
      McTrevor
      Teilnehmer

      Cold as Ice said:
      Das wird hier noch wie im Heise Forum ^^

      Kenne das Heise-Forum nicht… Was genau soll das heißen?

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #579090
      McTrevor
      Teilnehmer

      Nachdem ich mich vom ersten Schock erholt habe, kann ich nun sagen, daß mir das neue Layout doch ziemlich gut gefällt. Wenn man erstmal erkannt hat, daß die Themen mit neuen Beiträgen fettgedruckt dargestellt werden, vermißt man die fünf letzten Themen gar nicht mehr sooo sehr. Was mir allerdings Sorgen macht, ist die Möglichkeit nun Beiträge anderer Poster zu bewerten, und daß dies dann in eine Bewertung des Users einfließt. Hier sehe ich grobe Mißbrauchsgefahr, besonders von Seiten der Intel-User( 😀 ), die meinen Argumenten nicht folgen können und mir darum einen reinwürgen. Nee mal im Ernst… das kann echt zu einem Problem werden, wenn sich die User nicht ausreichend diszipliniert verhalten. Und wo ich noch nicht durchblicke, ist die Rangvergabe. Ist die im Moment einfach nur noch nicht richtig implementiert, oder gibt es spezielle Regeln, wie man die interpretieren soll ? :-k

      Übrigens wird DerPaul zu unrecht nicht mehr als Boardie des Monats angezeigt! Hier besteht akuter Handlungsbedarf! :-({|=

      Bis dann denn!

      McTrevor

      edit: Oh, das mit dem Boardie ist behoben worden, na dann…

    • #579091
      Cold as Ice
      Teilnehmer

      Das wird hier noch wie im Heise Forum ^^

    • #579094
      Cold as Ice
      Teilnehmer

      Windows gegen Linux und Mac User.
      Es regnet rote Bewertungen zu fast jeden Thema ^^

      Hier könnte das mit Intel vs. Amd so werden.

      Les dir einfach mal paar Kommentare zu Meldungen bei http://www.heise.de durch, am besten zu Artikel, die mit Linux zu tun haben, das is zu amüsant ^^

    • #579100
      braeter
      Teilnehmer

      Das erinnert mich an XP. Dias Erscheiningsbild von XP trägt nen Grossteil dazu, das ich es nicht verwende.

      Was ich vom neuen Layout halte, wollt Ihr also nicht wirklich wissen. Wird schwer sich daran zu gewöhnen.

      Ich vermiss die übersicht über die letzten 5 Themen.

      Grüsse, braeter ( Der name hat ne neue bedeutung 😀 )

    • #579102
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Also mir gefällts !

    • #579115
      Addict
      Teilnehmer

      Mir ist ist das Design bisher zu hell, das weiß im Hintergrund wirkt so stark “clean”. Vielleicht könnt man ja die “alte” css-Datei reinmachen? 🙂 . Mir fällt gerade auf das die Hauptseite http://www.meisterkuehler.de viel dunkler ist, sollte man sich nicht auch darauf mit konzentrieren?

      Man kann schnell erkennen, dass es sich nichtmehr um ein “Dimension of phpbb”-Forum handelt, wie ich sehe ist es ein vB-Forum, ist dies nicht kostenpflichtig? Die “Portalseite” fehlt ja auch daher ist für mich ein wenig die Übersicht verloren gegangen. Das mit dem letzten 5 Themen stört mich auch, da hatte man gleich auf einen Blick Themen die aktuell sind und mit nur einen Klick war man schon drin.

      Tut mir Leid, dass ich nichts positives zum Design sagen kann, mir hatte das Design vorher sehr gefallen und über die Jahre hatte ich mich auch sehr daran gewöhnt. Vielleicht hab ich euch auch mit diesem Post etwas zum Denken angeregt. Das Ganze ist natürlich abwertend gemeint.

    • #579120
      Anonym
      Inaktiv

      waah, bitte stellt die farben um.. ich sitz atm mit sonnenbrille vorm monitor, weil ich die farben nich aushalte 😯
      ich fand das alte eigentlich gut.. naja wenn ihr umbedingt das neue layout haben wollt, dann stellt zumindest wieder die farben um, damits wieder zur page passt.
      fangt aber jetz nich an, die page nach dem forum zu designen, das wär grausam.

      ahja: ich vermiss beim antworten irgendwie die smiley leiste links und die short buttons für farben, etc oben.
      wär kewl wenn die noch mit reinkommen könnten.

      was is eigentlich mit den 5 aktuellsten beiträgen auf der index page.. die funktion fandich eigentlich ganz hilfreich 🙂

    • #579128
      vamp
      Teilnehmer

      tuxthekiller said:
      Also die Farben sind mir ein bisschen zu hell. Aber sonst ist gut :d . Ich fand das alte Layout aber trotzdem besser.

      Find ich auch. Stresst die Augen. Ansonsten fin ich das neue Disign sehr gut, nur halt den Kontrast etwas runterschrauben.

    • #579127
      F!ghter
      Teilnehmer

      geht mir auch so mir tun die augen nach ner weile weh das design is total verhunzt voll schlimm

    • #579135
      Marshall
      Teilnehmer

      Ich fand das alte ehrlich gesagt besser.

      Was mich hier stört ist zum Beispiel das mit den Threads. Vorher waren immer die Top 5 aufgelistet, jetz nichmehr, und auch wenn man auf ein Thema geht, dann werde nich die angezeigt wo als letztes gepostet wurde, sondern welches wichtig ist und was weiß ich, das ist ziemlich verwirrend.

    • #579157
      Cannon
      Teilnehmer

      Sieht ein wenig moderner aus. find ich. Ein wenig frische kann mal nicht schaden. Außerdem lädt alles schneller, habe ich das Gefühl.

      Auf der anderen Seite ist alles ziemlich groß und wirkt manchmal etwas überladen. Ich könnte mir z.B. kaum vorstellen, wie das Forum mit 1024×768 aussieht.

    • #579145
      Obi Wan
      Verwalter

      Hey Leute,

      erstmal vielen Dank für Eure Feedback, egal ob positiv oder negativ.

      Die letzten 5 Themen werden wir versuchen, im Forumkopf einzubauen.

      Noch ein Wort zu den Farben:
      Die Farben werden (vorerst mal …) nicht geändert.

      Da Ihr auch alle bei Ebay reinschaut (die Seite ist total weiss) können die leichten grün Töne gar nicht in den Augen brennen, gell ?

      Tipp: wenn die Seite trotzdem zu hell sein sollte, dann einfach am Monitor die Helligkeit ein bisschen runter regeln, dann paßt es schon wieder 😀

      Also, zeigt euch ein bisschen flexibel, gibt dem neuen Design ein Chance 🙂

      Fragen ? Fragen !

    • #579168
      alive!!!
      Teilnehmer

      ich finds alles noch sehr ungewohnt und unübersichtlich…
      aber is glaub ich alles gewöhnungssache, vom design her finde ich es nicht schlecht.

    • #579177
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Jupp, sieht ganz schick aus.
      Kann sich wirklich sehen lassen. Nur die Umgewöhnung ist Anfangs natürlich schwer.
      Komme noch nicht so wirklich mit neuen und alten Beiträgen zurecht.

    • #579181
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      Ich find das neue Layout irgentwie besser

      Ich mein es lädt auf viel schneller

    • #579199
      p@intgun
      Teilnehmer

      ich find das layout gewöhnungsbedürftig aber trotzdem besser, als das alte!

    • #579203
      Addict
      Teilnehmer

      Mir kommt es auch ein wenig schneller vor, was man halt bei nen 56k-Modem für schneller hält. Zum Teil ist es auch logisch, dass das Forum etwas schneller ist, es handelt sich hierbei um eine komplett andere Forensoftware die man für 150 Teuros erwerben kann. Es arbeit also ne Firma an diesem Forum, nicht wie bei phpbb, aber so was wurde schon im phpbb-Forum ausdiskutiert.

    • #579190
      McTrevor
      Teilnehmer

      braeter said:
      Grüsse, braeter ( Der name hat ne neue bedeutung 😀 )

      Jaja… übertakten schadet den Pentiums nit… 😀

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #579234
      EselMetaller
      Teilnehmer

      hmm, hab in dem Ankündigungsthread zwar schon bewertet weil ich diesen erst jetzt gefunden hab aber was soll’s, dann eben nochmal:

      Ganz klar der alte Style, das Dunkelgrün und das knuffig-Abgerundete überall vermiss ich, und weil Beitragsfenster, Zusatzoptionen, Navigationsleiste und eigentlich alles irgendwie viel zu weit auseinandergezogen ist wirkt alles irgendwie etwas unsortiert und unübersichtlich auf mich, man ist ständig am hin- und her scrollen bis man mal nen Überblick hat oder zu nem Button gelangt 🙁

      Und wieso sind Bilder in der Sig nun nicht mehr erlaubt? Find ich schade…

    • #579231
      Anonym
      Inaktiv

      >Also, zeigt euch ein bisschen flexibel, gibt dem neuen Design ein Chance
      also die einstellung findich ehrlich gesagt etwas krass, wo doch die mehrheit gegen die neue farbwahl ist.
      die ebay farben findich auch etwas krass, die muss ich mir aber nich mehrere stunden am tag antuen!!!

      ma davon abgesehen, würd ich auf jeden fall die bilder für neue beiträge ändern,
      denn in der forum übersicht gilt z.b. Blau als “neue beiträge vorhanden”,
      aber wenn man ein forum anklickt, gilt blau als “keine neuen beiträge vorhanden”

      ausserdem ist z.b. der unterschied zwischen “Heißes Thema ohne neue Beiträge”
      und “Heißes Thema mit neue Beiträge” nur bei sehr genauem hinsehen zu erkennen, und das nervt!

    • #579240
      The_Rocker
      Teilnehmer

      tuxthekiller said:
      Also die Farben sind mir ein bisschen zu hell. Aber sonst ist gut :d . Ich fand das alte Layout aber trotzdem besser.

      So sehe ich das auch…!
      Irgendwie wirkte das alte Layout sachlicher und strukturierter.

    • #579225
      Derpaul
      Teilnehmer

      McTrevor said:
      Leute, jetzt reißt euch mal ein bischen zusammen! Ich habe mich schon eingearbeitet und bin begeistert vom neuen Forum! Klar ist es ärgerlich, wenn ein paar Posts flöten gegangen sind (bei mir waren es ca. 100) und die Ränge im Moment verrückt spielen, aber man muss den Leuten hier auch etwas Zeit geben, sich in die Software einzuarbeiten und die Probleme anzugehen. Einfach alles auf einmal fordern und dann nörgeln, wenn es nicht sofort klappt, hilft keinem. Und die Farbwahl ist keineswegs derart schlecht, nur ungewohnt. In drei Wochen werdet ihr die neue Farbgebung vermutlich überhaupt nicht mehr negativ wahrnehmen. Also jetzt mal lieber ein bischen mit dem neuen Forum vertraut machen, anstatt dem alten hinterher zu weinen.

      Bis dann denn!

      McTrevor

      Genau meine Meinung, andere brauchen 2 Wochen um ein Forum umzustellen.
      Die fehlenden Posts (bei mir ca. 300) sind doch relativ unwichtig. Es ist ja wohl egal ob einer 10 oder 10000 hat, auf die Qualität dieser kommt es an.
      Ich gehe mal davon aus das sich in den nächsten Tagen noch viel hier ändern wird. :d:
      Einziger Minuspunkt ist für mich die helligkeit. Daran werde ich mich bestimmt nicht so schnell gewöhnen können.

    • #579264
      McTrevor
      Teilnehmer

      Leute, jetzt reißt euch mal ein bischen zusammen! Ich habe mich schon eingearbeitet und bin begeistert vom neuen Forum! Klar ist es ärgerlich, wenn ein paar Posts flöten gegangen sind (bei mir waren es ca. 100) und die Ränge im Moment verrückt spielen, aber man muss den Leuten hier auch etwas Zeit geben, sich in die Software einzuarbeiten und die Probleme anzugehen. Einfach alles auf einmal fordern und dann nörgeln, wenn es nicht sofort klappt, hilft keinem. Und die Farbwahl ist keineswegs derart schlecht, nur ungewohnt. In drei Wochen werdet ihr die neue Farbgebung vermutlich überhaupt nicht mehr negativ wahrnehmen. Also jetzt mal lieber ein bischen mit dem neuen Forum vertraut machen, anstatt dem alten hinterher zu weinen.

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #579256
      Steve
      Teilnehmer

      Boaaarrrrrr Augenkrebs gefahr !!! …

      Dieses Hellgrün also Schrift hintergrund passt überhaupt nicht !!! macht des bitte weg !!! die Farbe ist echt Übel !!!

      Wo sind die Smilies hin !?

      Warum hab ich einen Luftkühler rang !? stimmt doch gar nicht … und zu wenig Beiträge hab ich auch … ca 160 hatte ich

    • #579265
      braeter
      Teilnehmer

      Hallöle.

      Was hat das für ne Bedeutung? “Renommee-Modifikator: 0braeter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt”

      Und Obi, was dein Argument mit Ebay angeht. Wer sagt das man auf der Seite noch gern Stöbert 😉

      Aber egal. Ich werd euch weiterhin stressen. Wenn Ihr aber Lila oder Violett einbaut, bin ich weg 😀

      Grüsse

    • #579273
      Anonym
      Inaktiv

      jetz weisich warum ihr den style nich wechseln wolltet.. der style is bezahlt 🙁
      wie kann man nur für sowas hässliches bezahlen 🙄
      das board kannich ja verstehen, aber 20 euro für so ein hässlichen skin..
      da hätt ich schon eher den mystic green genommen, der is aber auch nich das dollste..

      auch wenn die käufer des skins das nich wollen, ich werd mich ma auf die suche nach nem akzeptablen grünskin machen.
      ich bin mir nähmlich 100 pro sicher, dass ich mich nich dran gewöhnen kann, auch nich mit zeit.

    • #579274
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Jetzt versteift euch doch bitte nicht dermaßen auf die Kritik der farblichen Darstellung, in 3-4 Tagen seid ihr daran gewöhnt und es fällt euch überhaupt nicht mehr auf. 🙂
      Wie wäre es mit ein wenig mehr an konstruktiver Kritik? :d:

    • #579192
      xeenon
      Teilnehmer

      Mir persönlich gefällt das neue Board überhaupt nicht.

      Warum .. is einfach so, alles unübersichtlich, schrecklicher style…

      Naja..

    • #579277
      Anonym
      Inaktiv

      ok,
      konstruktive kritik is laut meiner definition ein vorschlag, wie es besser sein könnte.

      hier kommt also meine kronstruktive kritik:
      wir nehmen diesen style (gratis):
      http://www.vbdesigns.de/demo/?styleid=29

      und machen die grafiken grün, das is recht wenig aufwand:

      .. naja nich ganz so grün wie früher, aber dafür augenfreundlich.

      such selbstverständlich noch ein wenig weiter, um vieleicht noch was besseres zu finden 😉

    • #579279
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      TTK-Bandit said:
      ok,
      konstruktive kritik is laut meiner definition ein vorschlag, wie es besser sein könnte.

      hier kommt also meine kronstruktive kritik:
      wir nehmen diesen style (gratis):
      http://www.vbdesigns.de/demo/?styleid=29

      und machen die grafiken grün, das is recht wenig aufwand

      Der momentane Style ist für Geld erkauft worden, ich kann mir nicht vorstellen, daß wir jetzt noch zu einer Gratis-Version zurückkehren werden. 🙂
      Beschränkt euch doch lieber auf die gewünschten Funktionen und nicht ausschließlich auf die Farben.

      Edit:

      McTrevor said:
      Was mir allerdings Sorgen macht, ist die Möglichkeit nun Beiträge anderer Poster zu bewerten, und daß dies dann in eine Bewertung des Users einfließt. Hier sehe ich grobe Mißbrauchsgefahr, besonders von Seiten der Intel-User( 😀 ), die meinen Argumenten nicht folgen können und mir darum einen reinwürgen. Nee mal im Ernst… das kann echt zu einem Problem werden, wenn sich die User nicht ausreichend diszipliniert verhalten.

      Ich nehme an du meinst diese Passage deines Postings.
      Ich stimme dir zu, voll und ganz und versichere, daß wir uns über diese Funktion genauestens unterhalten werden. Ich sehe darin gleichfalls ein Problem.

    • #579281
      Anonym
      Inaktiv

      warum muss gekauft immer besser sein als gratis ?

      naja egal.. funktionen.. hmm ich glaub ich habs schon gesagt, aber mir fehlen echt die smiley/code buttons beim antworten.
      zudem wär wie auch schon oft gesagt das mit den 5 letzten posts ganz wichtig.
      wenn ihr das nich hinbekommen könnt, schreib ich euch nen hack, ich bin in php echt fit 😉
      hab btw auch mein eignes recht umfangreiches php forum geschrieben,
      (nein das is kein angebot euch mein php forum anzudrehn, das wollt ihr ja sowieso nich ;))

    • #579285
      Anonym
      Inaktiv

      wie wo was ?
      wer sagt was von sabotieren ?
      ein hack is ne bezeichnung für eine modifikation des forums.
      das hat nix mit hacken im sinne von einbrechen zu tun.

      ein hack is einfach nur ne nachrüstung eines features, das nich von anfang an vorhanden ist.
      ausserdem war das ein freundliches angebot meiner hilfe.. wenn ihr das nich annehmen wollt is das eure sache.

      aber gut, halt ich mich halt da raus ..

    • #579278
      McTrevor
      Teilnehmer

      Bezüglich konstruktiver Kritik erwarte ich noch ein Statement hierzu:

      McTrevor said:
      Nachdem ich mich vom ersten Schock erholt habe, kann ich nun sagen, daß mir das neue Layout doch ziemlich gut gefällt. Wenn man erstmal erkannt hat, daß die Themen mit neuen Beiträgen fettgedruckt dargestellt werden, vermißt man die fünf letzten Themen gar nicht mehr sooo sehr. Was mir allerdings Sorgen macht, ist die Möglichkeit nun Beiträge anderer Poster zu bewerten, und daß dies dann in eine Bewertung des Users einfließt. Hier sehe ich grobe Mißbrauchsgefahr, besonders von Seiten der Intel-User( 😀 ), die meinen Argumenten nicht folgen können und mir darum einen reinwürgen. Nee mal im Ernst… das kann echt zu einem Problem werden, wenn sich die User nicht ausreichend diszipliniert verhalten. Und wo ich noch nicht durchblicke, ist die Rangvergabe. Ist die im Moment einfach nur noch nicht richtig implementiert, oder gibt es spezielle Regeln, wie man die interpretieren soll ?

      Übrigens wird DerPaul zu unrecht nicht mehr als Boardie des Monats angezeigt! Hier besteht akuter Handlungsbedarf! :-({|=

      Bis dann denn!

      McTrevor

      edit: Oh, das mit dem Boardie ist behoben worden, na dann…

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #579283
      AaRoN
      Teilnehmer

      Ich finde langsam nimmst du dir hier echt zu viel raus! Ok, die Smileys hätt ich auch gerne wieder, aber im Großen und Ganzen gefällt mir langsam das Forum immer mehr. Wenn dir das Forum so sehr missfällt, das du es sogar sabotieren würdest (auch wenn das sicherlich ironisch gemeint war), kannst du ehrlich gesagt auch gehn.

    • #579287
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      TTK-Bandit said:

      naja egal.. funktionen.. hmm ich glaub ich habs schon gesagt, aber mir fehlen echt die smiley/code buttons beim antworten.

      Würdest du da bitte einen Screenshot fertigen und etwas genauer ausführen was dir da fehlt?
      Danke. 🙂

    • #579284
      Derpaul
      Teilnehmer

      @Aaron Ich verstehe nicht was du meinst? Er hat doch mit keiner Silbe davon gesprochen das Forum zu sabotieren!

    • #579301
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      http://mitglied.lycos.de/keiljue/Pics/zubeh%f6r/Forum.jpg
      Ist es vielleicht doch dein Browser?, unter Opera sieht es wie oben aus.
      Alles vorhanden, nichts fehlt. 🙂

    • #579302
      Anonym
      Inaktiv

      ich hab firefox 1.06

      edit:
      ah seh schon, das muss man erst in den optionen unter “Verschiedene Einstellungen” umstellen.
      wär kewl, wenn ihr das ma als standard einstellt. 😉

    • #579296
      Derpaul
      Teilnehmer

      Also bei mir passt das. Ich babe die Smiliey´s und auch den Rest.
      Was hast du für einen Browser? Ich habe Firefox 1.0.6.
      😆 🙂 :p x( 😮 🙄 🙁 :d: 😈 👿 ❓ 💡 ❗ 😡 😉
      Alle da !

      Oder hast du hier im Forum bei den Einstellungen diese deaktiviert?
      Da gibt es irgendwo einen Haken oder so den man setzen kann.

    • #579293
      Anonym
      Inaktiv

      das rot markierte hätt ich gern.. so wies beim alten forum halt auch vorhanden war.

    • #579308
      Anonym
      Inaktiv

      versteh nich ganz, was meinst du ?

      hab das btw bei noch keinem forum gehabt, dass sowas drin is, und standard mäßig auf “schlicht” steht.
      (ich habs nähmlich nich umgestellt, da binich mir sicher)

    • #579315
      Derpaul
      Teilnehmer

      Schätze das hängt damit zusammen, weil die daten vom anderen Forum übernommen worden sind. Da es sich dabei um eine andere Software gehandelt hat wird da die Ursache zu finden sein.
      Ist ja wohl nicht weiter tragisch, wenn man das per Hand umstellen muß.

    • #579318
      Erdwuehler
      Teilnehmer

      Mir gefällts. Punkt. Natürlich muß man sich erst ma dran gewöhnen, aber das is bei allem Neuen so. Find die Farbwahl in Ordnung, sieht frischer aus. Naja, und für die “Unzufriedenen” kann man ja vielleicht irgendwann so ne kleine Auswahl an Farbthemen einbauen wenn das möglich ist. Aber erst mal muß alles andre einwandfrei laufen, das ist wichtiger.

    • #579306
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      TTK-Bandit said:
      wenn ihr das nich hinbekommen könnt, schreib ich euch nen hack, ich bin in php echt fit 😉
      hab btw auch mein eignes recht umfangreiches php forum geschrieben,
      (nein das is kein angebot euch mein php forum anzudrehn, das wollt ihr ja sowieso nich ;))

      Tja, so ist das mit den Spezialisten.
      😆

    • #579330
      EselMetaller
      Teilnehmer

      vielleicht doch mal etwas konstruktive Kritik:

      Die PN Box ist verbesserungsbedürftig. Zum einen brauch ich keinen Postausgang der meine PN Box doppelt so schnell voll werden lässt, da fehlt die Option den Ordner zu löschen bzw. das autom. Speichern aller verschickten PNs zu unterbinden.
      Und ich finde das Popup Fensterchen “Soll um eine Lesebestätigung …..” wenn man eine PN verschickt auch nervig, diese Abfrage wäre als extra Button zum Ende jeder PN oder als Grundeinstellung unaufdringlicher.

      Achja, sooo schlimm find ich die neue Farbe nicht unbedingt (also Augenkrebsgefahr besteht bei mir nicht gerade), ich find sie nur hässlich und nicht so MK-typisch wie die alte Farbe aber naja.

      Und erklär mal bitte jemand diese “Thema bewerten” Option. Ich hab gestern mal ein Thema probehalber bewertet und mich dann gewundert dass nirgends was vermerkt war an dem Thma dass es bewertet wurde, oder hab ich was übersehen? Und wo kann man die Kommentare dann nachschauen?

    • #579342
      McTrevor
      Teilnehmer

      So wie es aussieht ist dieses “Feature” wohl eh deaktiviert worden. Wenn man eine Meinung zu einem bestimmten Post/Thema hat, ist es allemal intuitiver einfach in dem betreffenden Thread zu posten, als eine Bewertung abzugeben, die sich auf das Profil des Nutzers auswirkt. Das hätte vermutlich in einer neuen Form des Flamewars gemündet…

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #579343
      McTrevor
      Teilnehmer

      Ein paar Fragen hätte ich aber schon noch:

      1) Warum wird nur bei sehr wenigen Usern das Alter angezeigt? Sind die Daten beim Umzug verloren gegangen und nur die Leute, die das neu eingetragen haben werden richtig angezeigt?

      2) Gestern abend funktionierte es noch, heute morgen anscheinend nicht mehr: Wenn ich im Forum bei der Threadauswahl auf eine bestimmte Seite eines Threads klicke, lande ich trotzdem immer auf der ersten Seite des Threads. Wenn ich in dem Thread erstmal drin bin, klappt es allerdings tadellos.

      3) Gestern meine ich es schon wiedergesehen zu haben, nun aber auch futsch: die durchschnittliche Postzahl pro Tag. Nicht lebenswichtig aber doch ganz nett, um sich einen schnellen Eindruck von der Aktivität einer Person zu bekommen.

      4) Mir dauert es zu lange, bis ein Forum auf gelesen gesetzt wird, nachdem man die neuen Beiträge gelesen hat. Die entsprechenden Foren werden meißt immer noch als blau (neue Beiträge) gekennzeichnet, obwohl dies gar nicht mehr der Fall ist. Erst nach fünf Minuten oder so, werden die Foren (falls keine neuen Posts hinzugekommen sind) beim Aktualisieren der Übersicht auf gelb gesetzt.

      Das wäre jetzt so das, was ich mir noch wünschen würde… naja, vielleicht wirklich noch die Übersicht über die letzten fünf Themen, das war echt ein gutes Feature.

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #579039
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      McTrevor said:
      So wie es aussieht ist dieses “Feature” wohl eh deaktiviert worden. r

      So ist es, somit ein Stein des Anstosses weniger. 🙂

    • #578734
      Derpaul
      Teilnehmer

      Naja, so extrem ist das mit der Bewertung auch nicht zu verstehen.
      Ich würde jedem User einmal nahe legen die Hilfe durchzulesen, dort werden ziemlich gut einige Fragen beantwortet welche hier schon oft aufgetreten sind.

    • #579351
      Obi Wan
      Verwalter

      M.Peitz said:
      Jupp, sieht ganz schick aus.
      Kann sich wirklich sehen lassen. Nur die Umgewöhnung ist Anfangs natürlich schwer.
      Komme noch nicht so wirklich mit neuen und alten Beiträgen zurecht.

      Ja, das gleiche Problem haben wir auch 🙂
      Aber wenn du die ersten Postings geschrieben hast, wirst du schnell die neuen Funktionen kennenlernen und vielleicht später auch nicht mehr verzichten wollen 😉

      TTK-Bandit said:
      >Also, zeigt euch ein bisschen flexibel, gibt dem neuen Design ein Chance
      also die einstellung findich ehrlich gesagt etwas krass, wo doch die mehrheit gegen die neue farbwahl ist.
      die ebay farben findich auch etwas krass, die muss ich mir aber nich mehrere stunden am tag antuen!!!

      ma davon abgesehen, würd ich auf jeden fall die bilder für neue beiträge ändern,
      denn in der forum übersicht gilt z.b. Blau als “neue beiträge vorhanden”,
      aber wenn man ein forum anklickt, gilt blau als “keine neuen beiträge vorhanden”

      ausserdem ist z.b. der unterschied zwischen “Heißes Thema ohne neue Beiträge”
      und “Heißes Thema mit neue Beiträge” nur bei sehr genauem hinsehen zu erkennen, und das nervt!

      Es geht noch krasser: Wie sagt der Ostfriese: Take it or leave it ? 🙂
      Wie sieht es aus, wenn du uns ein paar Tage mehr zeit gibst?

      Zur Zeit arbeiten 4 Leute aus dem Mk team an dem Forum, um es wieder so eintzustellen,das es dem alten ziemlich nahe kommt.
      Hawk wird uns in den nächsten Tagen immern mal ein paar neue Grafiken zaubern und wir werden natürlich auch die “blauen punkte” ersetzen.

      Außerdem haben wir noch 3 Supportanfragen offen, wo wir noch auf Antworten & Feedback warten.
      Also, bitte hab noch ein bisschen Geduld 😉

      TTK-Bandit said:
      jetz weisich warum ihr den style nich wechseln wolltet.. der style is bezahlt 🙁
      wie kann man nur für sowas hässliches bezahlen 🙄
      das board kannich ja verstehen, aber 20 euro für so ein hässlichen skin..
      da hätt ich schon eher den mystic green genommen, der is aber auch nich das dollste..

      auch wenn die käufer des skins das nich wollen, ich werd mich ma auf die suche nach nem akzeptablen grünskin machen.
      ich bin mir nähmlich 100 pro sicher, dass ich mich nich dran gewöhnen kann, auch nich mit zeit.

      Wie wichtig der Support ist, wirst du erst merken, wenn Du Probleme hast. Dann sind 20 Euro für schnelle Hilfe vom Hersteller & Co nicht viel.

      P.S: dann lad doch bitte das “kostenlose” Style für mich runter und schick es an meine Webmaster Email *hehe* 🙂

      McTrevor said:
      Leute, jetzt reißt euch mal ein bischen zusammen! Ich habe mich schon eingearbeitet und bin begeistert vom neuen Forum! Klar ist es ärgerlich, wenn ein paar Posts flöten gegangen sind (bei mir waren es ca. 100) und die Ränge im Moment verrückt spielen, aber man muss den Leuten hier auch etwas Zeit geben, sich in die Software einzuarbeiten und die Probleme anzugehen. Einfach alles auf einmal fordern und dann nörgeln, wenn es nicht sofort klappt, hilft keinem. Und die Farbwahl ist keineswegs derart schlecht, nur ungewohnt. In drei Wochen werdet ihr die neue Farbgebung vermutlich überhaupt nicht mehr negativ wahrnehmen. Also jetzt mal lieber ein bischen mit dem neuen Forum vertraut machen, anstatt dem alten hinterher zu weinen.
      Bis dann denn!
      McTrevor

      Danke für die Hilfe 😉

      TTK-Bandit said:
      warum muss gekauft immer besser sein als gratis ?
      naja egal.. funktionen.. hmm ich glaub ich habs schon gesagt, aber mir fehlen echt die smiley/code buttons beim antworten.
      zudem wär wie auch schon oft gesagt das mit den 5 letzten posts ganz wichtig.
      wenn ihr das nich hinbekommen könnt, schreib ich euch nen hack, ich bin in php echt fit 😉
      hab btw auch mein eignes recht umfangreiches php forum geschrieben,
      (nein das is kein angebot euch mein php forum anzudrehn, das wollt ihr ja sowieso nich ;))

      Stimmt, wir haben gerade vbulletin gekauft und sind sehr zufrieden 🙂
      kaufen/gratis: -> Siehe oben.
      Die letzten 5 Themen werden wir auch wieder einbauen, nur Geduld 😉

      McTrevor said:
      So wie es aussieht ist dieses “Feature” wohl eh deaktiviert worden. Wenn man eine Meinung zu einem bestimmten Post/Thema hat, ist es allemal intuitiver einfach in dem betreffenden Thread zu posten, als eine Bewertung abzugeben, die sich auf das Profil des Nutzers auswirkt. Das hätte vermutlich in einer neuen Form des Flamewars gemündet…
      Bis dann denn!
      McTrevor

      Jepp, die Renomee Funktion habe ich heute morgen wieder deaktiviert, weil Scherzkekse alle meine Beiträge negativ gevoten haben 🙁

      McTrevor said:
      Ein paar Fragen hätte ich aber schon noch:
      1) Warum wird nur bei sehr wenigen Usern das Alter angezeigt? Sind die Daten beim Umzug verloren gegangen und nur die Leute, die das neu eingetragen haben werden richtig angezeigt?
      2) Gestern abend funktionierte es noch, heute morgen anscheinend nicht mehr: Wenn ich im Forum bei der Threadauswahl auf eine bestimmte Seite eines Threads klicke, lande ich trotzdem immer auf der ersten Seite des Threads. Wenn ich in dem Thread erstmal drin bin, klappt es allerdings tadellos.
      3) Gestern meine ich es schon wiedergesehen zu haben, nun aber auch futsch: die durchschnittliche Postzahl pro Tag. Nicht lebenswichtig aber doch ganz nett, um sich einen schnellen Eindruck von der Aktivität einer Person zu bekommen.
      4) Mir dauert es zu lange, bis ein Forum auf gelesen gesetzt wird, nachdem man die neuen Beiträge gelesen hat. Die entsprechenden Foren werden meißt immer noch als blau (neue Beiträge) gekennzeichnet, obwohl dies gar nicht mehr der Fall ist. Erst nach fünf Minuten oder so, werden die Foren (falls keine neuen Posts hinzugekommen sind) beim Aktualisieren der Übersicht auf gelb gesetzt.
      5) Das wäre jetzt so das, was ich mir noch wünschen würde… naja, vielleicht wirklich noch die Übersicht über die letzten fünf Themen, das war echt ein gutes Feature.

      Bis dann denn!
      McTrevor

      Zu 1) das liegt daran, das viele kein Alter angeben haben und wohl die Daten beim konvertieren auf der Strecke geblieben sind.
      Zu 2) ????
      Zu 3) wo hast du die Postingzahl gesehen ?
      Zu 4) ich werde das mal checken … bitte im Hinterkopf halten, falls das Problem nicht in ein paar Stunden/Tage gefixt ist
      Zu 5) 5 letzte Themen werden wir einbauen, nur uns fehlt noch ein Hack, der die DB nicht in die Knie zwingt ….

      +++++++++++++

      So, das waren nur ein paar Antworten auf postings.

      Fragen? Fragen !

      P.S: Ende der Woche, wenn wir ein halbwegs stabiles Forum haben, werde ich dann hier im Board eine Liste posten, wo alle Einstellungen, die notwendig oder sinnvoll enthalten sind.

    • #579353
      McTrevor
      Teilnehmer

      Obi Wan said:
      Zu 2) ????

      Wenn man in einem Forum ist und sich die Übersicht über die Threads anschaut, dann gibt es dort auch Threads mit mehr als einer Seite. Klickt man nun auf eine der Seitenzahlen um auf die entsprechende Seite des Threads zu kommen, so landet meinereiner immer auf der ersten Seite des Threads, aber nicht auf der gewünschten. Wenn ich hingegen den thread offen habe und dann über die Seitenzahlen navigieren möchte, dann klappt es.

      Zu 3) wo hast du die Postingzahl gesehen ?

      Momentan kann man sie im öffentlichen Profil eines Users nachschauen, mir wäre allerdings die alte Lösung, wo die Beiträge pro Tag direkt angezeigt wurden (in der Nähe der Altersangabe), lieber. Und gestern abend habe ich es hier auch bestimmt mal kurz so gesehen! 😈

      Zu 4) ich werde das mal checken … bitte im Hinterkopf halten, falls das Problem nicht in ein paar Stunden/Tage gefixt ist

      Jo, das wäre prima!

      Zu 5) 5 letzte Themen werden wir einbauen, nur uns fehlt noch ein Hack, der die DB nicht in die Knie zwingt ….

      Na dann bin ich mal gespannt, ob ihr das hinbekommt 😉

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #579359
      Major_Tom
      Teilnehmer

      Mir gefiel ehrlich gesagt das alte Layout besser… aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier so das man sich schließlich doch noch daran gewöhen kann!
      Es geht hier darum, sich auszutauschen… aber macht weiter so, es kann nur besser werden!! 🙂

    • #579378
      M.Peitz
      Teilnehmer

      McTrevor said:
      Hier sehe ich grobe Mißbrauchsgefahr, besonders von Seiten der Intel-User( 😀 ), die meinen Argumenten nicht folgen können und mir darum einen reinwürgen.

      Will mir da wieder jemand an die Karre pissen? 😉
      Frechheit deinerseits!

      Aber mal ehrlich, was ihr alle für Funktionen entdeckt. Davon lese ich bisher zu m ersten mal, habe auch ebenfalls bedenken, dass die Funktion ausgenutzt werden könnte, bin daher auch für einen kompletten Verzicht auf selbige Funktion.
      Einen Vorteil den man davon hätte, kann ich bisher sowieso nicht erkennen.

      Was ich noch zu bemängeln hätte, ist die Tatsache, dass die Funktion, welche neue und alte Beiträge voneinander unterscheiden soll, wohl nicht ganz korrekt funktioniert. Bei mir werden in Foren noch immer neue Beiträge angezeigt (Blau) obwohl ich darin bereits alle neuen gelesen habe.

    • #579381
      Eddi311
      Teilnehmer

      M.Peitz said:
      Will mir da wieder jemand an die Karre pissen? 😉
      Frechheit deinerseits!

      Aber mal ehrlich, was ihr alle für Funktionen entdeckt. Davon lese ich bisher zu m ersten mal, habe auch ebenfalls bedenken, dass die Funktion ausgenutzt werden könnte, bin daher auch für einen kompletten Verzicht auf selbige Funktion.
      Einen Vorteil den man davon hätte, kann ich bisher sowieso nicht erkennen.

      Die Bewertungsfunktionen haben wir jetzt abgeschaltet, da besteht also keine gefahr mehr das die mißbraucht wird!

      M.Peitz said:
      Was ich noch zu bemängeln hätte, ist die Tatsache, dass die Funktion, welche neue und alte Beiträge voneinander unterscheiden soll, wohl nicht ganz korrekt funktioniert. Bei mir werden in Foren noch immer neue Beiträge angezeigt (Blau) obwohl ich darin bereits alle neuen gelesen habe.

      Das funktioniert bei mir auch nicht richtig, da testen wir aber noch! 😉

    • #579380
      Obi Wan
      Verwalter

      @ M.Peitz

      jepp, deshalb haben wir auch heute das Bewertungs & Renomee System ausgeschaltet

      @ McTrevor

      schau mal rechts in mein Profil .. dort steht jetzt mein Alter.
      Das ganze muss man manuell selber im Profil eintragen, dann wird das Alter auch im Profil angezeigt. Ist das ok ?

    • #579400
      Anonym
      Inaktiv

      Obi Wan said:
      Es geht noch krasser: Wie sagt der Ostfriese: Take it or leave it ? 🙂
      Wie sieht es aus, wenn du uns ein paar Tage mehr zeit gibst?

      Zur Zeit arbeiten 4 Leute aus dem Mk team an dem Forum, um es wieder so eintzustellen,das es dem alten ziemlich nahe kommt.
      Hawk wird uns in den nächsten Tagen immern mal ein paar neue Grafiken zaubern und wir werden natürlich auch die “blauen punkte” ersetzen.

      Außerdem haben wir noch 3 Supportanfragen offen, wo wir noch auf Antworten & Feedback warten.
      Also, bitte hab noch ein bisschen Geduld 😉

      tschuldigung, aber die ersten kritiken wurden mit “Ne, das bleibt jetzt so, weil gekauft, BASTA!” beantwortet.
      ich hab ehrlich den eindruck bekommen, es würde nurnoch an der funktions auswahl gearbeitet werden.
      wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich hiermit für meine forschen posts [-X
      aber das kam mir echt so vor :-k

      btw wegen kritik:
      das logo wirkt etwas gequetscht *duck*

    • #579422
      Obi Wan
      Verwalter

      @ TTK-Bandit

      ja, das Logo wird nochmal überarbeitet.

      In der zwischenzwit schau mal hier rein:
      http://www.meisterkuehler.de/forum/showthread.php?p=84931#post84931

    • #579419
      Kadum
      Teilnehmer

      Also ich beschränke mich mangels Fachkenntnissen mal auf das Layout: Ich kann mich nur den Leuten anschließen die bereits geschrieben haben das man sich an die Farben schon noch gewöhnen wird. Insgesamt macht alles einen viel frischeren Eindruck und ich find´s gut.

      Das es einige Dinge gibt die nicht auf Anhieb funktionieren, ist bei einer Umstellung egal welcher Art doch wohl klar.

    • #579465
      Obi Wan
      Verwalter

      Major_Tom said:
      Mir gefiel ehrlich gesagt das alte Layout besser… aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier so das man sich schließlich doch noch daran gewöhen kann!
      Es geht hier darum, sich auszutauschen… aber macht weiter so, es kann nur besser werden!! 🙂

      dann schau mal hier rein ➡ http://www.meisterkuehler.de/forum/showpost.php?p=85034&postcount=5

    • #579502

      Wenn mich nicht alles täuscht hier, dann fehlt die Funktion, einzusehen wer den Thread wie oft geöffnet hatte.
      Hab ich das übersehen, kommt das noch, oder eher nicht?

      niclas

    • #579504
      McTrevor
      Teilnehmer

      Na das nenne ich mal einen User! Fast drei Jahre in einem WaKü-Forum und jetzt kommt erst ne WaKü! 😆

      http://mitglied.lycos.de/mctrevor/superuser.jpg

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #579530
      Obi Wan
      Verwalter

      McTrevor said:
      Na das nenne ich mal einen User! Fast drei Jahre in einem WaKü-Forum und jetzt kommt erst ne WaKü! 😆

      http://mitglied.lycos.de/mctrevor/superuser.jpg

      Bis dann denn!

      McTrevor

      😆 das ist koool :d:

    • #579544
      EselMetaller
      Teilnehmer

      zum neuen Layout:

      ein paar der Smileys funktionieren nicht, z.B. diese:

      =D> \\:D/

    • #579033
      breaker
      Verwalter

      McTrevor said:
      Na das nenne ich mal einen User! Fast drei Jahre in einem WaKü-Forum und jetzt kommt erst ne WaKü! 😆

      http://mitglied.lycos.de/mctrevor/superuser.jpg

      Bis dann denn!

      McTrevor

      Das war ein weiteres Sicherheitsloch im phpBB…das ist kein User, sondern die Posts aller Gäste zusammengefasst in 1 Account, der Nick sollte eigendlich von der Foren-Software als “Gast” behandelt werden, wurde es aber nicht…dieser Account wurde gerade gelöscht 😉

    • #579032
      breaker
      Verwalter

      McTrevor said:
      War mir schon klar, daß das kein echter einzelner User, sondern ein Pseudo-Account für die Gast-Posts war. Darum ist das ja auch hier genau in diesem Forum gelandet. 😉

      Bis dann denn!

      McTrevor

      Danke dir für den Hinweis 🙂

    • #579005
      McTrevor
      Teilnehmer

      Breaker said:
      Das war ein weiteres Sicherheitsloch im phpBB…das ist kein User, sondern die Posts aller Gäste zusammengefasst in 1 Account, der Nick sollte eigendlich von der Foren-Software als “Gast” behandelt werden, wurde es aber nicht…dieser Account wurde gerade gelöscht 😉

      War mir schon klar, daß das kein echter einzelner User, sondern ein Pseudo-Account für die Gast-Posts war. Darum ist das ja auch hier genau in diesem Forum gelandet. 😉

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #579029
      Efham
      Teilnehmer

      ahja, cool!! Jetzt zeigts ja auch die Smilies an !! ;D
      Das Kontrollzentrum da oben ist mir auch erst jetzt aufgefallen, als du es mir gesagt hattest 🙂 Thx! \\:D/ =D>

    • #579002
      Efham
      Teilnehmer

      Also mir gefällt das neue Design eigentlich schon 😉
      Etwas moderner und frischer wie schon gesagt. Doch ich vermiss ZWEI Sachen.
      1. (wie schonmal erwähnt) die Übersicht über die letzten 5 Themen mit neuen Beiträgen
      2. und wenn ich einen Post schreiben möchte fehlen mir die vielen BBCodehilfen (oder wie das heißt) also wo ich zum Beispiel vereinfacht die [IMG]-Tags usw. eintragen kann.

      Ich hoffe und denke mal, dass das noch kommen wird 🙂
      Und trozdem mal ein großes Lob. 😉

    • #579031
      McTrevor
      Teilnehmer

      Efham said:
      2. und wenn ich einen Post schreiben möchte fehlen mir die vielen BBCodehilfen (oder wie das heißt) also wo ich zum Beispiel vereinfacht die [IMG]-Tags usw. eintragen kann.

      Gehst du oben auf Kontrollzentrum, dann auf Einstellungen. Dort gibt es die Möglichkeit, den erweiterten Antwortmodus zu aktivieren. Dann kann man sich die ganzen schönen Gimmicks richtig flott zusammenklicken (alternativ darf man es auch noch von hand schreiben, wie ich 🙂 )

      Bis dann denn!

      McTrevor

      edit: was ich schade finde ist, daß die Tags nun zum Teil anders geschrieben werden… mit einem kleinen q zu quoten klappt jetzt nicht mehr… man muss jetzt QUOTE oder quote reinschreiben… : /

    • #578998
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Efham said:
      ahja, cool!! Jetzt zeigts ja auch die Smilies an !! ;D
      Das Kontrollzentrum da oben ist mir auch erst jetzt aufgefallen, als du es mir gesagt hattest 🙂 Thx! \\:D/ =D>

      Bison said:
      Testet die Möglichkeiten in eurem persönlichen Kontrollzentrum aus!

      Wie gesagt!

    • #579596
      EselMetaller
      Teilnehmer

      kleiner Kritikpunkt:

      die eMail Benachrichtigung funktioniert scheinbar noch nicht richtig, trotz “sofortiger eMail benachrichtigung” erhalte ich Mails immer nur schwungweise, d.h. mal kommt ewig nix obwohl in den abonierten Themen schon ewig viel geschrieben wurde, dann wiederum kommen 5 Mails auf einen Schlag.

    • #579600
      breaker
      Verwalter

      EselMetaller said:
      kleiner Kritikpunkt:

      die eMail Benachrichtigung funktioniert scheinbar noch nicht richtig, trotz “sofortiger eMail benachrichtigung” erhalte ich Mails immer nur schwungweise, d.h. mal kommt ewig nix obwohl in den abonierten Themen schon ewig viel geschrieben wurde, dann wiederum kommen 5 Mails auf einen Schlag.

      Bei den abo.-Thread gibt es eine zusätzliche Funktion :

      Du hast eine eMail bekommen, weil in dem Thread ein neues Post ist. Solltest du den Thread nichtmehr aufrufen, bekommst du trotzt erneuten Posts in diesem Thread keine Mails mehr…erst wenn du in wieder aufgerufen hast 😉

    • #579599
      Obi Wan
      Verwalter

      EselMetaller said:
      kleiner Kritikpunkt:

      die eMail Benachrichtigung funktioniert scheinbar noch nicht richtig, trotz “sofortiger eMail benachrichtigung” erhalte ich Mails immer nur schwungweise, d.h. mal kommt ewig nix obwohl in den abonierten Themen schon ewig viel geschrieben wurde, dann wiederum kommen 5 Mails auf einen Schlag.

      ok, wir checken das mal 8-[

    • #579634
      EselMetaller
      Teilnehmer

      nein, bin mir ziemlich sicher dass ich vorhin als ich das oben schrieb 2 oder 3 Threads im Forum gesehen hab in denen was neues geschrieben wurde, ich aber trotz Abo noch keine Benachrichtigung erhalten habe.
      Dann als ich eine Benachrichtigungs-eMail gelöscht hatte kamen schwupps die vermissten drei weiteren Benachrichtigungs Mails alle auf einmal rein.

      Hmm, vielleicht auch nur ein Zufall, jetzt im Moment kam die Benachrichtigungs Mail prompt nach dem neuen Post an :-k

    • #579637
      Anonym
      Inaktiv

      (argh shit hab den post hier die ganze zeit garnich abgeschickt gehabt)

      @eselmetaller
      :
      jau genau is mir auch schon aufgefallen.. brauchen wir umbedingt ne zensier funktion ?
      hab nich das gefühl, dass die leute hier sich so unzivilisiert benehmen.

    • #579638
      EselMetaller
      Teilnehmer

      TTK-Bandit said:
      (argh shit hab den post hier die ganze zeit garnich abgeschickt gehabt)

      @eselmetaller
      :
      jau genau is mir auch schon aufgefallen.. brauchen wir umbedingt ne zensier funktion ?
      hab nich das gefühl, dass die leute hier sich so unzivilisiert benehmen.

      Nunja, ich denke auch dass man hier im öffentlich zugänglichen I.net wo sich auch Jugendliche rumtreiben nicht unbedingt am laufenden Band rumfluchen muss wie in der Stammkneipe, das geht auch zivilisierter – zumindest ein wenig 😉

      Oder um mal den Admin eines anderen Forums zu zitieren:
      “So, und nachdem das nun geklärt wäre gehe ich noch einige Derivate des Wortes Kot in den Wortfilter eintragen”

      😡

    • #575970
      breaker
      Verwalter

      EselMetaller said:
      mal ganz nebenbei – w*****einlich zensiert der Wortfilter auch Rechtschreibfehler :-k

      Also ein Duden ist noch nicht eingebaut 😉 Dafür eine neue Funktion 😮

      Wenn du im Kontrollzentrum dein Profil bearbeitest, kannst du jetzt auch deine Hardware angeben 🙂

    • #575976
      EselMetaller
      Teilnehmer

      mal ganz nebenbei – w*****einlich zensiert der Wortfilter auch Rechtschreibfehler :-k

    • #575972

      Sind wir so schlimm das die Zensur nötig ist? : /

    • #579676
      Loopo
      Teilnehmer

      Sieht ganz gut aus.. am anfang noch n bissi gewöhnungsbedürftig (zumindest aufn ersten blick) aber sonst feine arbeit 😉

      nur versucht mal wenn ihrs noch nicht gesehen habt jemand anderes der von foren keinen plan hat da durchzulotzen um einen beitrag von euch zu finden… *örks*

      30 mins und meine mutter war danach stink sauer und ich fast am verzweifeln 😉

    • #579684
      Derpaul
      Teilnehmer

      Loopo said:
      30 mins und meine mutter war danach stink sauer und ich fast am verzweifeln 😉

      Liegt das nun an deiner Mutter weil sie keinen Plan davon hat oder an dir weil du es nicht gut erklären kannst? 😉

    • #579761
      braeter
      Teilnehmer

      Es war bei mir heute Nachmittag der fall das ich die Meldung bekam die ähnlich klang:
      Deine Suchkriterien konnten kein ergebniss liefern. Oder so.
      Kam als ich die Letzten Beiträge anklickte.

    • #579762
      Derpaul
      Teilnehmer

      Ich denke das er nur die Beiträge der letzten Stunde nimmt und wenn eine Stunde nichts passiert findet er nichts.
      Deshalb wird dann auch 0 Uhr das Problem sein das er da den neuen Tag als Maßstab nimmt.

    • #579756
      Obi Wan
      Verwalter

      EselMetaller said:
      wegen der neuen Smiley-Vielzahl komm ich drauf – wie wär es mal mit nem MK Smiley?
      Hier ein Beispiel aus einem andern Forum http://www.forum-inside.de/images/emoticons/ocinside.gif

      keine schlechte Idee :d:

      @ i0n0s

      hmm, das Problem hatte ich heute noch nicht … wer von den anderen hat den auch solche Erfahrungen gemacht und kann etwas dazu sagen ?

    • #579751
      i0n0s
      Teilnehmer

      Habe noch einen Bugreport:
      Neue Beitrage hat bei mir ebengerade nicht funktioniert:
      Habe mich eingelockt, weil ich nicht eingelockt war, und es wurde über 150 neue Beitrage angezeigt.
      Beim Klick darauf kam: “keine gefunden”

      Und jetzt habe ich ein Problem weil Letzte Themen fehlen.
      Könnte man nicht alternativ “*” in der Suche zulassen, so kann man diese dafür benutzen.

    • #579752
      EselMetaller
      Teilnehmer

      wegen der neuen Smiley-Vielzahl komm ich drauf – wie wär es mal mit nem MK Smiley?
      Hier ein Beispiel aus einem andern Forum http://www.forum-inside.de/images/emoticons/ocinside.gif

    • #579759
      Derpaul
      Teilnehmer

      Das mit den letzten Beiträgen scheint Nachts nach 0 Uhr zu sein. Da hatte ich es auch schon mal.

    • #579763
      braeter
      Teilnehmer

      Es war um 14 Uhr, ich bin neu ins Forum rein und da waren Beiträge da die er definitiv anzeigen hätte können. Versteif dich nicht auf 0 Uhr.

    • #579766
      i0n0s
      Teilnehmer

      BTW:
      Das Neuladen der Neuen Beiträge bringt keinen neuen Beiträge.
      Man kann aktuell nicht mehr per “Reload Every” oder “Opera” einfach neue Beiträge finden.

    • #579767
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Es gibt aber auch wieder was positives zu bemerken.

      Und zwar kann man jetzt die Smileys direkt da einfügen wo der Cusor steht, egal ob dahinter schon was geschrieben ist oder nicht.

      Beim alten Forum ging es nur, wenn hinter dem Cusor noch kein Text stand.

      Das ist super so :d:

    • #579768
      Derpaul
      Teilnehmer

      Das stimmt, genauso wie man jetzt auch von der Schnellantwort in die erweiterte wechseln kann und der Text wird übernommen. Das finde ich auch sehr gut. Das neue Forum ist schon auf jeden Fall um einiges besser !

    • #579771
      EselMetaller
      Teilnehmer

      hmm, ist jetzt der Hinweis auf einen editierten Beitrag unter selbigem komplett verschwunden? Gestern noch stand da

      “Der Beitrag wurde zuletzt von “xxxxxx” editiert, das letzte Mal heute um xxx Uhr, insgesamt 3 Mal”

      Oder so.
      Die Anzeige wie oft ein Beitrag editiert wurde find ich doof, aber komplett weglassen sollte man sowas nicht find ich.

    • #579781
      Obi Wan
      Verwalter

      M.Peitz said:
      Es gibt aber auch wieder was positives zu bemerken.

      Und zwar kann man jetzt die Smileys direkt da einfügen wo der Cusor steht, egal ob dahinter schon was geschrieben ist oder nicht.

      Beim alten Forum ging es nur, wenn hinter dem Cusor noch kein Text stand.

      Das ist super so :d:

      stimmt, das ist mir auch angenehm aufgefallen … is doch koool, oder ❓

    • #579788
      McTrevor
      Teilnehmer

      Eine Bitte hätte ich noch, und zwar könnt ihr im Antwortfenster die Hintergrund-Farbe zwingend auf weiß (oder was dort angedacht ist) festlegen? Ich habe mein eigenes System dunkel konfiguriert mit heller Schrift und mein Opera übernimmt im Antwortfenster eure Schriftfarbe (schwarz) und meine Hintergrundfarbe (auch schwarz). Das heißt das ich quasi blind tippen muss… Habe schon alle Einstellungen des Opera durch und bekomme es nicht gebacken… im alten Forum hats aber funktioniert.

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #579790
      Obi Wan
      Verwalter

      McTrevor said:
      Eine Bitte hätte ich noch, und zwar könnt ihr im Antwortfenster die Hintergrund-Farbe zwingend auf weiß (oder was dort angedacht ist) festlegen? Ich habe mein eigenes System dunkel konfiguriert mit heller Schrift und mein Opera übernimmt im Antwortfenster eure Schriftfarbe (schwarz) und meine Hintergrundfarbe (auch schwarz). Das heißt das ich quasi blind tippen muss… Habe schon alle Einstellungen des Opera durch und bekomme es nicht gebacken… im alten Forum hats aber funktioniert.

      Bis dann denn!

      McTrevor

      ❓ ❓ ❓
      mach mal Ne Screenshot :-k

    • #579791
      McTrevor
      Teilnehmer

      Hier mal ein Bild:

      http://mitglied.lycos.de/mctrevor/shot.jpg

      Im Moment steht kein Text im Antwortfenster, aber selbst wenn, würde man ihn nicht sehen 😉

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #579821
      McTrevor
      Teilnehmer

      Mit Konquerer habe ich scharze Schrift auf weißem Grund. IE und FF habe ich nicht ausprobiert, möchte ich eigentlich auch nicht. Mag die Mausgesten zum Navigieren beim Opera nicht mehr missen…

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #579818
      Obi Wan
      Verwalter

      McTrevor said:
      Hier mal ein Bild:

      http://mitglied.lycos.de/mctrevor/shot.jpg

      Im Moment steht kein Text im Antwortfenster, aber selbst wenn, würde man ihn nicht sehen 😉

      Bis dann denn!

      McTrevor

      upsss … hmm, das tritt nur mit Opera auf und nicht mit dem IE oder FF ?

    • #579838
      McTrevor
      Teilnehmer

      Beim alten Forum ging es auch prima trotz meiner sonstigen Einstellung im System und Opera. Es ist also möglich, ein Forum so zu konfigurieren, daß es klappt. Es ist ja auch nur eine Bitte. Für die User mit “normalen” Einstellungen macht das kein Unterschied, für mich wäre es halt super, weil ich meine augenfreundlichen dunklen Einstellungen sowie den Opera zum surfen beibehalten kann.

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #579834
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      McTrevor said:
      Ich habe mein eigenes System dunkel konfiguriert mit heller Schrift und mein Opera übernimmt im Antwortfenster eure Schriftfarbe (schwarz) und meine Hintergrundfarbe (auch schwarz).

      Dann sollte dein Problem eher dort liegen, ich habe mit Opera keinerlei Schwierigkeiten.

    • #579957
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Die neue Box der letzten Beiträge etc. am oberen Forenrand find ich gut, nur evtl. etwas überladen?
      z.B. die Spalte “Top Poster” könnte man der Übersicht halber irgendwo ganz links unten positionieren weil das ist nicht sooo interessant und wechselt ja auch nicht ständig, dann hätten die letzten Beiträge auch mehr Platz um übersichtlich in einer Zeile dargestellt zu werden.

      Weter so Jungs, so langsam mag ich die neue Forensoftware :d:

    • #579960
      Obi Wan
      Verwalter

      McTrevor said:
      Beim alten Forum ging es auch prima trotz meiner sonstigen Einstellung im System und Opera. Es ist also möglich, ein Forum so zu konfigurieren, daß es klappt. Es ist ja auch nur eine Bitte. Für die User mit “normalen” Einstellungen macht das kein Unterschied, für mich wäre es halt super, weil ich meine augenfreundlichen dunklen Einstellungen sowie den Opera zum surfen beibehalten kann.

      Bis dann denn!

      McTrevor

      ja und nein.

      Ich könnte die Editorfelder anpassen, aber dann sieht es bei den anderen nicht mehr so gut aus.

      Da es wahrscheinlich nur eine spezielle Einstellung bei dir ist, würde ungern das ganze Forum Template umschreiben … 🙄

    • #579967
      breaker
      Verwalter

      Stimmt, dann wäre oben auch etwas mehr Platz und es würde keine Zeilenumbruch geben, wenn man zb. die Favoriten aufklappt 🙂

    • #580113
      i0n0s
      Teilnehmer

      Habe noch eine Frage wegen der Mailbenachrichtigung:

      Sie ist jetzt auf 1mal täglich gestellt und es funktioniert soweit.
      Nur habe ich diese Themen vorm Abschicken der Mail schon gelesen gehabt.
      Könnte man nur dann Mails schicken, wenn ich bis 0 Uhr diesen neuen Beitrag übersehen habe?

    • #580161
      Obi Wan
      Verwalter

      nein, das geht leider nicht.

    • #580582
      EselMetaller
      Teilnehmer

      kann es sein dass bei “Sofortiger eMal Benachrichtigung” eines abonierten Themas man bei jeder Antwort eine eMail bekommt, selbst wenn man diesen Thread nicht mehr aufsucht?
      Normalerweise bekommt man ja solange keine neue eMail mehr bis man diesen Thread angeklickt hat.

    • #580586
      Obi Wan
      Verwalter

      ja, du kriegst so lange Emails zu diesem Thema, bis du im Kontrollcnter / Abo Funktion das Thema gelöscht wird ….

    • #580622
      Anonym
      Inaktiv

      hatte mich auch erst gewundert, da is ne funktion in den einstellungen, die “automatisch email verschicken” aktiviert.
      die wurde wohl letztens bei umbauarbeiten oder so versehentlich aktiviert schätz ich ma.

    • #580940
      EselMetaller
      Teilnehmer

      vielleicht nen kleiner Bug?

      Man kann kein Posting mit einem Zitat abschliessen, “Deine Nachricht ist zu kurz, Du solltest mindestens 3 Zeichen benutzen” kommt dann als Hinweis und das gerade geschriebene kann nicht abgeschickt werden.
      Und 3 oder mehr Buchstaben irgendwo in der Mitte des Postings hinzuzufügen bringt auch nichts, es musste nach dem sein.
      Oder war das eben bei mir ein Einzelfall?

    • #580942
      Anonym
      Inaktiv

      jo hast recht, das is ein javascript bug.. ich guck ma durchn source, ob ich das problem finde.

      edit:
      es is ne funktion stripcode vorhanden in clientscript/vbulletin_global.js,
      die alle codetags entfernt, und dann wird zum schluss der übrig gebliebene text gezählt.
      es muss laut dieser funktion also text ausserhalb von code tags vorhanden sein, damit man einen post submiten kann.
      ich würd sagen die stripcode sache könnte man doch rauslassen oder ?

    • #580955
      McTrevor
      Teilnehmer

      Ich weiß nicht, ob man die Sachen rausschnippeln sollte. Viele Sachen bei denen man sich fragt wofür sie gut sind, können auch da sein um Sicherheitslecks zu stopfen. Wenn ihr eine Dokumentation zu dem Zeug habt, könnt ihr ja nachschauen, ob dieses Feature einen tieferen Grund hat, oder ob die Ersteller wirklich nur verhindern wollten, daß ein Post kaum eigenen Text enthält.

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #581105
      frank1
      Teilnehmer

      also was ich noch nicht so ganz blicke sind die untersch. farben, da gibts rote und blaue ordner, blaue und braune pinkte…hmmm war noch was ?
      kann da mal einer nen tutorial drüber schreiben wie man damit umzugehen hat, hab echt kein plan 😀

    • #581129

      Du meinst vor den Themen und Foren?
      Da ist unten eine Legende.
      Rot=heiße Themen, da geht die Post ab
      Blau=normal
      Pfeil nach unten=du hast da schon drin gepostet.
      Briefumschlag=neue Posts
      Meinst du das?
      niclas

    • #581222
      frank1
      Teilnehmer

      ja genau, das meine ich 🙂

    • #581241
      WasserCOMPUTER
      Teilnehmer

      oh ja — das ihr euch als Profis über eine Legende/Hilfe usw. Gedanken macht finde ich interessant 🙂
      Ich stelle immer wieder fest, dass ich vieles noch nicht kenne aber manches immer wieder lese — wie kommt das ? —
      Natürlch ist hier viel los und es ist kaum möglich über “Neue Beiträge 285 in 55 Themen und vegiss es in wieviele Foren” einen überblick zu behalten wenn man ein Wochenende weg wa 👿

      Vieleicht macht es Sinn, wenn die Profis mal sagen wie sie arbeiten !
      Dann könnte sowas wie eine Kurzanleitung entstehen, in der auch die wichtigsten Begriffe / Zeichen / Einstellungen aufgeführt sind.

      Wer jetzt denkt: “gähhn was soll das denn … Anfänger Hilfe Programm …”
      Der soll mir mal sagen warum so viele Gäste, die technisch fit sind, sich nicht registrieren ?
      Verstanden ?
      Oder … Wieso kenne ich als “grade reingestolpert” fast alle User (die Schreiber) aber nicht alle Foren ?
      MK soll doch größer und bessser werden … oder ?

      Die Liste ist schon mal nicht schlecht 😉
      Rot=heiße Themen, da geht die Post ab
      Blau=normal
      Pfeil nach unten=du hast da schon drin gepostet.
      Briefumschlag=neue Posts
      AB –> Ausgleichsbehälter
      AGB –> Allgemeine Geschäftsbedinungen
      MK —————–> : /

    • #581243
      frank1
      Teilnehmer

      oh ja — das ihr euch als Profis über eine Legende/Hilfe usw. Gedanken macht finde ich interessant

      naja, du weißt ja, neues layout und ich hatte mir bisher echt noch keine gedanken über die versch. icons gemacht was die bedeuten. ich htte ja nur nach unten scrollen brauchen und hätte es geleßen, wers weiß 😉

      Ich stelle immer wieder fest, dass ich vieles noch nicht kenne aber manches immer wieder lese — wie kommt das ? —

      verstehe nicht ganz was du damit meinst ? :-k

      Vieleicht macht es Sinn, wenn die Profis mal sagen wie sie arbeiten !
      Dann könnte sowas wie eine Kurzanleitung entstehen, in der auch die wichtigsten Begriffe / Zeichen / Einstellungen aufgeführt sind.

      das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht was du damit meinst ? :-k

      Der soll mir mal sagen warum so viele Gäste, die technisch fit sind, sich nicht registrieren ?
      Verstanden ?

      nee

      Oder … Wieso kenne ich als “grade reingestolpert” fast alle User (die Schreiber) aber nicht alle Foren ?
      MK soll doch größer und bessser werden … oder ?

      bin ich nicht ganz auf der höhe oder hab ich wirklich kein plan auf was du hinaus willst 😯

    • #581246
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      bin ich nicht ganz auf der höhe oder hab ich wirklich kein plan auf was du hinaus willst

      Da bist du nicht allein. 😉

    • #581252
      WasserCOMPUTER
      Teilnehmer

      Sorry deine Zitate kann ich nicht alle einzeln Beantworten. Natürlich geht das über die Frage des Layouts Hinaus !
      Meine Anmerkung bezog sich auf die Frage: Wie geht ein Anfänger mit diesem Forum um ?
      Wird er Anonym bleiben ? Wann registriert er sich ?
      Wo gibt es Hilfe ?

      Konkret:
      Ich halte es auch für richtig die FAQ in Knowledge Base umzuwandeln.
      Wie findest du etwas wieder ? Geht mir immer wieder so … da war doch was aber wo ?
      Was ich mit den User meine ? du hast doch 1000 Beiträge geschrieben also werde ich dir noch öfters begegnen stimmt’s

      Aber dein Anwender-Tipp ist gut — immer am Rad drehen 😆 mach ich auch den ganzen Tag

    • #582306
      borsti67
      Teilnehmer

      kann man eigentlich einstellen, daß beim Einloggen nicht dieses dösige Fenster kommt, sondern man sofort “an Ort und Stelle ist” (wie es sonst eher üblich ist)?

      Hintergrund ist, daß ich in der 4ma hinter einer Firewall sitze, die u.a. Kekse frißt. [-(

      Wenn ich mich anmelde, komme ich nach dieser (IMHO sowieso überflüssigen) Meldung nicht ins Forum, sondern lande in einem neuen Fenster (!) auf der Startseite! Dort muß ich dann wieder das Forum anclicken (welches auch wieder in einem neuen Fenster aufgeht…) und DANN bin erst da, wo ich hinwollte… 😡

      @home klappt alles, außer daß die Verzögerung nervt…

    • #582325
      breaker
      Verwalter

      Das kann leider nicht geändert werden…..normalerweise geht da aber kein neues Fenster auf, das bleibt alles im selben Fenster…nachdem du dein Nick und Pass eingegeben hast, wird eine 2. Seite geladen, danach solltest du ins Forum kommen…..und alles im gleichen Fenster.

    • #582377
      borsti67
      Teilnehmer

      Klappt wohl nur, wenn man Cookies akzeptiert und/oder Referer beläßt – ka.
      Schade…

    • #582902
      i0n0s
      Teilnehmer

      Obi Wan said:
      So, wir haben gestern nochmal ein kleines Update eingespielt. Die Buttons sind jetzt auch im meisterkuehler_dark ohne weissen Schatten zu sehen.

      Erste Reaktion: “Häh, ist doch immer noch so.”
      Cache geleert.
      “Ui, stimmt ja” 😎
      Nur der Direktantwortenknopf ist noch nicht angepasst.

      Obi Wan said:
      Wie gefällt euch heute das Meisterkuehler Fourm ❓

      Dank des “Dark”-Skins recht gut. Abgesehen von den Fehlen einer Funktion (für deren Nennung ich hier gesteinigt würde :+ ) ist es sehr gut \D/

    • #582898
      Obi Wan
      Verwalter

      So, wir haben gestern nochmal ein kleines Update eingespielt. Die Buttons sind jetzt auch im meisterkuehler_dark ohne weissen Schatten zu sehen.

      Frage:

      Ihr habt nun fast einen Monat mit der neuen Forum Software gearbeitet.

      Wie gefällt euch heute das Meisterkuehler Fourm ❓

    • #582901
      Loopo
      Teilnehmer

      moin

      ich finds cool, find mich jetzt gut im neuen forum zurecht, sieht super und modern aus und hat n paar neue funktionen (die ich zwar noch nicht wirklich verstehe (buddy liste??).

      ansonsten vermiss ich die usermap und die anzeige für die “ränge”. leider hab ich bis jetzt noch keine übersicht über das meisterkühler team gefunden. bzw was haltet ihr davon eine seite zu machen wo sich mal die mitglieder des Teams kurz (evtl mit bildchen) vorstellen können damit wir uns mal n bild über euch machen können?

      habts ihr vor die homepage dem neuen layout anzupassen? (nicht alles auf einmal aber halt irgendwann in der nächsten zeit) fänd ich ganz witzig.

      ansonsten alles bestens :d:

    • #582925
      i0n0s
      Teilnehmer

      Der Knopf hat noch den weisen Rand. Das wollte ich damit sagen…

      Aber noch etwas wichtigeres:
      Habe mich ebengerade an einem anderen Rechner auf MK eingeloggt.
      Soweit so gut, mir wurden auch gesagt, dass es 30 neue Beiträge gibt.
      Also schnell auf den Link geklickt und was passiert:
      “Keine neuen Beiträge”
      Und wie es Breaker will, habe ich keine weitere Möglichkeit an diese Beiträge dran zu kommen ausser über die 5 letzten Themen, was aber nur 5 Themen und nicht alles ist.

    • #582920
      Obi Wan
      Verwalter

      Oh doch. Wenn Du Du auf dem “Direktantwortenknopf” klickst, kommst du direkt nach unten und kannst im Fenster deinen Text eingeben.

      Vorraussetzung: Du hast die Funktion in Deinem Kontrollcenter aktiviert 😉

    • #582940
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Obi Wan said:
      Frage:

      Ihr habt nun fast einen Monat mit der neuen Forum Software gearbeitet.

      Wie gefällt euch heute das Meisterkuehler Fourm ❓

      Ich nutze das “Meisterkuehler Dark” und mir gefällt das Forum nun 1a 🙂

      3 Kritikpunkte hätte ich trotzdem noch:

      1.) Postausgang
      Ich find den unnötig und würde gerne die Wahl haben den zu deaktivieren damit meine PN Box nicht so schnell voll wird und ich keine PNs mehr empfangen kann

      2.) Quotes
      Man kann keinen Beitrag mit einem Zitat abschliessen, es müssen immer mindestens 3 Buchstaben nach dem folgen – ist irgendwie unnötig.

      3.) 5 letzte Themen
      Bei langen Themennamen rutscht der Titel in die zweite Zeile und die Authoren daneben können nicht mehr auf den ersten Blick zugeordnet werden, also vielleicht entweder die 1. Spalte für die Tizel vergrössern oder limitieren auf nur eine Zeile

      Im Großen und ganzen find ich hat die neue Software ein paar interessante und nützliche Zusatzfeatures gegenüber der alten Version, find ich gut http://filmerforum.de/Forum/images/smiles/925.gif

    • #582943
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      EselMetaller said:
      Bei langen Themennamen rutscht der Titel in die zweite Zeile und die Authoren daneben können nicht mehr auf den ersten Blick zugeordnet werden, also vielleicht entweder die 1. Spalte für die Tizel vergrössern oder limitieren auf nur eine Zeile

      Welcher Browser?
      Das Problem habe ich auf der Arbeit mit dem IE auch, daheim mit Opera dafür aber nicht. 🙂

    • #582945
      frank1
      Teilnehmer

      Loopo said:
      bzw was haltet ihr davon eine seite zu machen wo sich mal die mitglieder des Teams kurz (evtl mit bildchen) vorstellen können damit wir uns mal n bild über euch machen können?
      leider hab ich bis jetzt noch keine übersicht über das meisterkühler team gefunden.

      also die übersicht gibts schon immer, ist zu finden auf der hompage
      Meisterkühler Intern – Das Team

      :lesen: … :warsnich:
      :ironie: off

      ansonsten hätte ich gegen die bildchen nichts einzuwenden, nur was möchtest denn gern alles wissen Loopo, raus damit 😉

    • #582958
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Bison said:
      Welcher Browser?
      Das Problem habe ich auf der Arbeit mit dem IE auch, daheim mit Opera dafür aber nicht. 🙂

      Firefox

      Aber mein Monitor ist mit 17″ (Crt) auch nicht so doll, da passt nicht ewig viel drauf 😉 Könnte es daran liegen?

    • #582979
      Loopo
      Teilnehmer

      @frank1… ups… aber lesen kann mans nur wenn man auf der homepage is und ich spring immer direkt ins forum 🙄 :doof:

      naja was will ich denn wissen… ich fänds halt irgendwie cool wenn ihr jungs einfach mal kurz schreibt was ihr so arbeitet bzw schule, wo man euch in deutschland finden kann, wie ihr zum thema wakü gekommen seid, was ihr sonst so in eurer freizeit neben mk anstellt, was für rechenpower euch zur verfügung steht, n link zu ner eigenen hobepage, was ihr spielemäßig bevorzugt bzw ob ihr überhaupt zockt, dann wenns nich zu persönlich wird evtl ob ihr schon familie habt… solche dinge eben. muss natürlich keiner von euch was dazu schreiben wenn er nicht möchte und einiges kann man ja schon im profil nach lesen, aber ne seite wo ihr mit bildchen/logo drauf seid und nen link zu nem etwas genauerem profil wo die andern sachen drinnenstehen fänd ich ganz lustig 😉

      dann weiß man mal wer wirklich hinter wem steck… 😡

    • #582990
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Loopo!
      Bilder 🙂

    • #583008
      Loopo
      Teilnehmer

      naja ok… is ja gut ich sach ja nix..

      was mir grad aufgefallen ist:

      Neue Beiträge: 2 (in 2 Themen und 2 Foren).

      wenn ich draufklick steht allerdings nur ein Beitrag in einem forum drinnen… kann das sein dass die foren die für mich nicht offen zugänglich mit in den zähler aufgenommen werden??

    • #583011
      Patty
      Teilnehmer

      @ loopo: wo soll das hin? find ich ne nette idee, dann weiß man auch mal was die anderen mk´ler den ganzen tag so machen :d:

    • #583023
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      Ich muss irgendwie an das DB Passwort kommen aber ich schaffs nicht weil ich nicht weiß wo ich suchen soll 😀

    • #583020
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Schon einmal darüber nachgedacht, daß es in diesem Forum einen Bereich gibt, der nicht für jedermann sichtbar ist?:)
      Wie in jedem anderen Forum übrigens auch….

    • #583038
      Obi Wan
      Verwalter

      tuxthekiller said:
      Ich muss irgendwie an das DB Passwort kommen aber ich schaffs nicht weil ich nicht weiß wo ich suchen soll 😀

      😯 wenn morgen die Datenbank down ist, weiß ich ja, wem ich die Beine langziehen kann 😎

    • #583045
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      tuxthekiller said:
      Ich muss irgendwie an das DB Passwort kommen aber ich schaffs nicht weil ich nicht weiß wo ich suchen soll 😀

      Du würdest dort keine Geheimnisse vorfinden, ich werde deine Neugierde aber dennoch befriedigen:
      http://mitglied.lycos.de/keiljue/Pics/zubeh%f6r/Forum01.jpg

      Zufrieden? 😉

    • #583047
      frank1
      Teilnehmer

      @Loopo
      ich hab deine idee mal dem Team vorgeschlagen, ich find sie nämlich gut 😉
      mal kucken was bei rüber kommt…

    • #583151
      Loopo
      Teilnehmer

      Bison said:
      Schon einmal darüber nachgedacht, daß es in diesem Forum einen Bereich gibt, der nicht für jedermann sichtbar ist?:)
      Wie in jedem anderen Forum übrigens auch….

      Loopo said:
      kann das sein dass die foren die für mich nicht offen zugänglich mit in den zähler aufgenommen werden??

      @bison wie du siehst hab ich das direkt mit meiner fragestellung bison 😉 ist mir halt nur so aufgefallen und hätte ja unter umständen ein fehlerchen sein können 😉

      frank1 said:
      @Loopo
      ich hab deine idee mal dem Team vorgeschlagen, ich find sie nämlich gut 😉
      mal kucken was bei rüber kommt…

      find ich gut ich bin ja mal gespannt was rauskommt. wie patty schon meinte würde ers auch gut finden.

    • #570437
      braeter
      Teilnehmer

      Was n das?

      “Aktuelle Sponsor-Aktion
      Alles was hier steht, steht im Moment da 😀 => meisterkuehler Ranking”

    • #570427
      breaker
      Verwalter

      braeter said:
      Was n das?

      “Aktuelle Sponsor-Aktion
      Alles was hier steht, steht im Moment da 😀 => meisterkuehler Ranking”

      Das ist für die kommende(n) Sponsor-Aktionen gedacht 😉

    • #570697
      Loopo
      Teilnehmer

      Örm…. kann man bei dem punkt “aktuelle ebay-angebote” noch sonen butten zum
      wegklicken hinmachen oder das ding nach ganz unten verschieben? find das ding
      irgendwie nich so “prikelnd” und brauch auch nich 😉

    • #570698
      Obi Wan
      Verwalter

      Loopo said:
      Örm…. kann man bei dem punkt “aktuelle ebay-angebote” noch sonen butten zum
      wegklicken hinmachen oder das ding nach ganz unten verschieben? find das ding
      irgendwie nich so “prikelnd” und brauch auch nich 😉

      zur Zeit wird die “Box” noch getestet … dort werden wir später (ende des Monats) Sammel und Rabattaktionen für Meisterkuehler Mitglieder ankündigen.

    • #570650
      braeter
      Teilnehmer

      Wär trotzdem schön wenn es zum zusammenschieben wäre, wie die ganzen Foren.

      Ich versteh das werbung machen musst und willst. Wenns also nicht geht, auch halb so wild, dann block ich die Bilder auf der Forenseite…

      Grüsse

      edit: Java Skript deaktivieren und ruhe ist…

    • #570597
      Obi Wan
      Verwalter

      😉 .. es ist NUR die StartSeite des Forums.

      Breaker wollte zum Test die Box über alle Foren einblenden 😉

    • #570598
      power
      Teilnehmer

      das halte ich nicht für sinnvoll. Es reicht doch, wenn auf der Startseite diese Box ist.
      Die guckt sich dann eh jeder an (oder auch nicht), und darauf kommt es bei Werbung doch an.? Die Effizienz der Werbung wird glaube ich nicht beeinflusst.

    • #570568
      power
      Teilnehmer

      Aber nur, weil du im Qualm nichts mehr siehst ! 😀

    • #570606
      power
      Teilnehmer

      Nimm doch mal die Kippe aus dem Mund, Braeter 🙂
      Was ist denn das für ein Vorbild?

    • #570586
      braeter
      Teilnehmer

      @power: 😀 Neee neneneneeee ne

      Ich seh schon nichts mehr. 😀 Von mir aus kann da n riesen logan banner hängen 😆

    • #574624

      Ich bin dafür das sich jeder MKler nen ebay aufkleber im banner-format oben an den Bildschirm babbt und dafür is dann der Banner im Forum weg.
      Leider ist mein alternative nicht so “dynamisch”. 😉 😆

      niclas

    • #575737
      EselMetaller
      Teilnehmer

      solange Cheffe nicht mit Flash-Animationen oder aufspringenden Möpsen im nicht-wegklickbaren-super-nerv Popup stil anfängt ist das doch ok, ich seh die eBay Box schon garnicht mehr, weil sooo riesig is die ja nicht als dass sie einem direkt störend ins Auge springt, oder?

    • #573793
      Derpaul
      Teilnehmer

      Ja, hoffendlich bleibt die Seite aber Popupfrei denn das wäre das letzte!

    • #573691
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Obi Wan said:
      dort werden wir später (ende des Monats) Sammel und Rabattaktionen für Meisterkuehler Mitglieder ankündigen.

      ❗ ❗ ❗ 😉

    • #561357
      Cold as Ice
      Teilnehmer

      r00t said:
      die neue ebay werbung is ja wohl mehr als abtörnend! bitte tut die wieder wech :/

      Die Seite muss nunmal finanziert werden.
      Mich störts nich, sie is ja nich allzu groß.
      Und meistens geh ich eh sofort auf “Neue Beiträge” 8-[

    • #561480
      r00t
      Teilnehmer

      die neue ebay werbung is ja wohl mehr als abtörnend! bitte tut die wieder wech :/

    • #583529
      borsti67
      Teilnehmer

      ampopo 😀 neue Beiträge:

      Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, daß ich aus unerfindlichen Gründen irgendwie neu eingeloggt wurde. Also ich rufe das Forum auf, da steht dann z.B. “100 neue Beiträge, letzter Besuch gestern um 10:00”. Ich clicke auf “neue Beiträge” und bekomme 3 oder weniger Beiträge – weil mein “letzter Besuch” auf einmal 1 min her ist. 🙁

      Denke mal das Prob liegt irgendwo auf meiner Seite, sonst hätte sich bestimmt schon wer beschwert. 😉

      Meine Frage wäre aber, ob man nicht die Suchfunktion so modifizieren kann, daß auch ein leerer Suchbegriff zulässig wird? Nach Datum kann man ja schon selektieren, dann könnte ich nämlich in so einem Fall einfach z.B. “Beiträge seit gestern” anzeigen lassen… 💡

    • #583321
      zero cool
      Teilnehmer

      oder aufspringenden Möpsen

      hast du was gegen pauls möbse? ^^

    • #583320
      i0n0s
      Teilnehmer

      borsti67 said:
      Denke mal das Prob liegt irgendwo auf meiner Seite, sonst hätte sich bestimmt schon wer beschwert. 😉

      Les dir das Topic bitte genauer durch, habe ich schon oft genug angekreidet :+

    • #583324
      braeter
      Teilnehmer

      oder aufspringenden Möpsen

      Die schunkeln. Springen sieht anders aus… 😀 wobei… ich vermiss Bisons PO 😀

      Edit:
      muahahahah Die Dinger von Riesenaxel Springen. Schaut euch das an. Ihr erkennt den unterschied 😆

    • #583290
      Cold as Ice
      Teilnehmer

      gefunden 😛

    • #583289
      breaker
      Verwalter

      Heute ist Ostern, es wurden 3 Eier versteckt…….sucht sie 😀

    • #583185
      borsti67
      Teilnehmer

      @i0n0s:
      uppala :-& 😉
      hatte tatsächlich nur das mit der Mail-Benachrichtigung zur Kenntnis genommen… :+

      Bin ich also doch nicht der einzige. Aber das hatte ich in der Zeit erst 2x – nicht gerade repräsentativ, geschweige denn reproduzierbar…

      Aber vielleicht läßt sich aus meinem Vorschlag ja was machen…?

    • #585140
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      braeter said:
      wobei… ich vermiss Bisons PO 😀

      Kleine Entschädigung…

      http://mitglied.lycos.de/keiljue/Pics/avatar/Gru%df%20Bison.jpg

      🙂

    • #585159
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Hoppla, was ist denn hier los?
      Nur noch die Rede von Möpsen und Ärschen? 😉

      @ Bison
      Nett ❗ :d:
      Tausendmal besser als der unförmige Birnenarsch des ehemaligen Avatars :+

    • #585163
      power
      Teilnehmer

      Einfach nur 😆 Und das mit 44 JAhren !! Herrlich.

    • #586683
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Wie wäre es mit einer Art Bewertungssystem für unseren S/B/T Bereich, entweder ähnlich dem bei eBay oder einfach nur als extra Topic rein und ausschliesslich für Bewertungen?

    • #586687
      braeter
      Teilnehmer

      Esel meint den Marktplatz. Nicht die bewertung über den Post eines Users.

      Ich kauf bei Esel nen Lüfter. Er gibt mir ne Bewertung und andersrum.

      Wobei ich mein, so gross ist der Marktplatz nicht. Und Positive Bewertungen schützen vor beschiss nicht. Da ist es auch egal ob man mit der Person im forum super auskommt und diese schon 1000 Posts hat. Die vergangenheit hats gezeigt…

    • #586685
      Obi Wan
      Verwalter

      das hatten wir ganz am anfang mal installiert .. und jeder hat dem Admin (nur so zum spielen und aus spass …) ne schlechte bewertung gegeben .. deshalb haben es wieder abgeschaltet 😉

    • #586686
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Ich kenne es zwar nicht aber die Bewertungen werden zwangsläufig zu unterschiedlichen Meinungen und den unausbleiblichen Folgen führen. :abgelehn:
      Sorry!

    • #586689
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      braeter said:
      Die vergangenheit hats gezeigt…

      Ich hatte ihn schon verstanden und du hast Recht, die Vergangenheit hat es gezeigt. 😡

      😉

    • #586688
      Obi Wan
      Verwalter

      braeter, wir kennen uns doch alle hier schon ziemlich lange … da brauchen wir doch kein Bewertungssystem, gell ?

    • #588542
      p@intgun
      Teilnehmer

      ich habn da mal son anliegen … nachdem ich bei mir im kontrollzentrum das benutzerbild ändern wollte und um das alte zu entfernen, angeklickt hab:
      kein benutzerbild anzeigen … kann ich kein neues bild mehr hochladen, bzw ich bekomm den haken nichtmehr weg … wo is der fehler?

    • #588584
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Hmm, wohin ist mein Thread Abo verschwunden? Na egal.

      Obi Wan said:
      braeter, wir kennen uns doch alle hier schon ziemlich lange … da brauchen wir doch kein Bewertungssystem, gell ?

      Stimmt eigentlich auch, für die MK-Stammis würde das nichts ändern.
      Aber es wäre eine Art Sicherheit für Neulinge die hier gern was erwerben möchten.
      Man spaziert ja normalerweise nicht in ein x-beliebiges Forum rein in dem man die Leute nicht kennt und drückt dem erstbesten der sich meldet 120.- für ein Hardware Bundle in die Hand, ein Bewertungssystem könnte da Sicherheit schaffen.

    • #588601
      frank1
      Teilnehmer
      Probleme beim abschicken von PMs

      jedesmal wenn ich ne pm abschicke die 3 oder mehr sätze hat hängt mein Browser(Avant bzw. IE]mal länger mal kürzer, ab und an stürtzt er sogar ganz ab.
      nur bei kürzeren pms passiert das nicht bzw. sehr selten, vorgekommen ist es auch aber da schon. bei längeren pms aber wie gesagt hab ich das problem immer.

      da ich in der letzten woche in der mein internet nicht ging windows mal wieder von grund auf neu installiert habe kanns wohl nicht an meinem system liegen da das problem sowohl vorher bestand wie auch jetzt besteht.

      bemerkt das auch jemand anderst ?

    • #588609
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Mit Firefox gibt’s kein Problem, siehe auch Dein PM Fach 😉

    • #589365
      braeter
      Teilnehmer

      Ich hab doch mal wieder ne frage, n anliegen.

      2 Sachen:

      1: Ist es möglich es so einzurichten das nach erstelltem Thread die Kopfzeile verändert werden kann? Das ist im mom nur halbwegs der fall. Man sieht den neuen Threadnamen im Posting, in der Forenübersicht, sprich zb die marktplatzübersicht bleibt der alte erhalten. N “Closed” oder “Verkauft” ist also nicht möglich.

      2: Bitte Bitte Bitte führt das wieder ein das ein Post auf den noch nicht geantwortet wurde von selbst gelöscht werden kann.

      Thx.

      Ihr macht gute arbeit.

    • #589369
      braeter
      Teilnehmer

      ZU 1. Schade.
      ZU 2. Fein fein. 🙂

    • #589366
      breaker
      Verwalter

      Das 1. hatte ich ganz am Anfang auch schonmal angesprochen, funktioniert aber leider nur über Admin….beim Post löschen können wir mal nachschauen was der Admin hergibt 🙂

    • #589780
      Loopo
      Teilnehmer

      hmm… komisch… bei mir nichtmehr… keine ahnung warum 🙁

      ich mein halt die 5 themen in denen als letztes gepostet wurde
      ps: wir haben member nr 1300 😉

    • #589779
      Obi Wan
      Verwalter

      ???

      Die Top5 werden doch angezeigt …

    • #589774
      Loopo
      Teilnehmer

      JUHU die ebay leiste is weg…

      aber wo sind denn die top 5 themen hin??? 🙁 könnt ihr die wieder reinbasteln oder gabs da klagen weils manche nicht habne wollten? ich fand die super…

      jungs macht weiter so

    • #589783
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Loopo said:
      ich mein halt die 5 themen in denen als letztes gepostet wurde

      Sind zweifelfrei vorhanden. Wann hast du angefangen zu schlucken? Ist es nicht noch zu früh am Tag dafür? 🙂

    • #589788
      Don_Venuto
      Teilnehmer

      so …. nach vier monaten abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu wort.
      ich habe mit opera das gleiche problem, die top5 werden nicht angezeigt, verwende ich allerdings den internet explorer funktioniert alles einwandfrei.

    • #589798
      Obi Wan
      Verwalter

      braeter said:
      Jupp, der Firefox 1.0.7 streikt da auch…

      kann am FF nicht liegen, den benutze ich auch.

      Ok, ich das mal an meinen Datenbank Experten weirtergeben und Ihn in den Hintern treten \D/

    • #589799
      Eistee
      Teilnehmer

      Also mit Opera 8.01 und 8.50 klappt es ohne Probleme.

    • #589784
      Loopo
      Teilnehmer

      ach mist bei mir is das wirklcih nimmer da… liegt vielleicht an dem ****** arbeitsrechner hier.. lahme kiste *dagegentret* ja man hast nich leicht auf arbeit..

      kann man die leiste irgendwo deaktivieren??? bzw aktivieren?

    • #589796
      braeter
      Teilnehmer

      Jupp, der Firefox 1.0.7 streikt da auch…

    • #589790
      Olli
      Teilnehmer

      Also ich muss Loopo recht geben, bei mir geht’s auch nicht. :+

    • #589795
      Loopo
      Teilnehmer

      ja ich dachte schon ich bin nichmehr ganz richtig im kopf… gott sei dank ist das in dem fall glücklerweiße mal ausnahmsweise NICHT der fall 😉 DANKE olli und don venuto 😉

    • #589809
      braeter
      Teilnehmer

      Obi Wan said:

      braeter said:
      Jupp, der Firefox 1.0.7 streikt da auch…

      kann am FF nicht liegen, den benutze ich auch.

      Ok, ich das mal an meinen Datenbank Experten weirtergeben und Ihn in den Hintern treten \D/

      An uns liegts mit sicherheit auch nicht.

      Hab null am sys verändert.

      Cache wurde gelöscht.

      Grüsse

    • #589803
      Don_Venuto
      Teilnehmer

      hmm mit meinem opera 8.50 gehts nich

    • #589835
      breaker
      Verwalter

      OMG..irgendwie habe ich die Top5 im “MK_Dark” vernichtet…ich schau mir das mal an 😀

      [edit]
      Jetzt ist die Box wieder im Design …richtig nahtlos integriert 😀

    • #589851
      breaker
      Verwalter

      Meintest wohl “du böser bastard” 😀

    • #589843
      Obi Wan
      Verwalter

      Breaker said:
      OMG..irgendwie habe ich die Top5 im “MK_Dark” vernichtet…ich schau mir das mal an 😀

      [edit]
      Jetzt ist die Box wieder im Design …richtig nahtlos integriert 😀

      Du bist der beste, du böser Bub, Du … :+

    • #589861
      Obi Wan
      Verwalter

      Breaker said:
      Meintest wohl “du böser bastard” 😀

      genau ❗

    • #595269
      borsti67
      Teilnehmer

      ich möchte nochmal auf das (nervige) Bestätigungsfenster nach dem Login zurückkommen…
      In der 4ma sitze ich ohne Kekse hinter einer Feuerwand 😉 und das führt dazu, daß ich nach dem Click auf “fortfahren” wieder auf dem Portal lande und dort erst wieder das Forum anwählen muß (welches sich auch noch in einem neuen Fenster öffnet!?!).
      Offensichtlich geht das auch anders: http://www.ip-phone-forum.de hat auch letzte Woche auf diese Software mit dem (nervenden) Login-Bestätigungs-Fenster gewechselt, und DA passiert das nicht!
      Wenn ich mir den “Wenn Ihr Browser sie nicht auto…” – Link mal genauer anschaue, sehe ich, daß bei IPPF dort der (korrekte) Verweis zum Forum drinsteht, während hier nur “www.meisterkuehler.de” (also das Portal) verknüpft ist!
      Demnach müßte das konfigurierbar sein… Könnt Ihr da BITTE noch mal nachschauen?

      Heißen Dung! 😀

    • #601701
      EselMetaller
      Teilnehmer

      noch drei Mängel, von zweien weiss ich dass es schonmal angesprochen wurde, aber die Antwort war eher unbefriedigend:

      1.) eMail Benachrichtigung
      “Früher” war’s so man hat bei einer neuen Antwort in einem Thread bei “Sofortiger eMail Benachrichtigung” eine eMail bekommen, und solange man diesen Thread nicht aufsuchte bekam man eben keine weitere eMail mehr.
      Jetzt bekommt man jedes mal wenn man die MK Seite besucht und danach nochmal in dem Thread Antworten dazu kommen eine weitere eMail.
      Es kann also sein dass bei einem heiss disskutierten Thread, den man aber wegen anderen Threads hinten anstellt, 5x dieselbe eMail bekommt.
      Gibt es das alte System der Benachrichtigungen nicht mehr?

      2.) Zitate
      Zitate mit Zeilenumbruch werden mit dem Zitat-Button nicht übernommen bzw. eben nur bis zur neuen Zeile. Also tippt man doch von Hand zu Fuss “[Zitat….” ein oder korrigiert nach Benutzung des Buttons das Zitat.
      Ein Fehler oder eine neue Funktion?

      3.) Mindestlänge der Antworten
      Eine Antwort zu einem Thema muss aus mindestens 3 Buchstaben / Zeichen bestehen, wobei Zitate nicht zählen und man so wenn man lediglich ein Zitat als Antwort anführen möchte noch ein paar zusätzliche sinnlose Zeichen krakeln muss.

      Sind alles bloss Kleinigkeiten aber das fällt mir nunmal relativ oft auf.

    • #601704
      Obi Wan
      Verwalter

      zu 1) das war aber ganz früher, als wir noch das phpbb Forum hatten. Dort war es der fall, das Du keine neuen Email Benachrichtigungen bekommst, wenn Du das Thema nicht besucht hast.

      Heute wird jedes Thema aboniert, sobald Du ein Beitrag scheibst. Du kannst das Abo in deinem Kontrollzenter kündigen .. dann kriegste auch keine Email mehr und wir sparen Traffic 😀

      zu2) das ist mir noch nicht aufgefallen …

      zu3) ja, wir haben 3 Zeichen als Vorgabe, damit die Leute nicht leere Beiträge posten .. und 3 Zeichen sollte doch jeder schreiben können , oder ?! 😉

    • #601707
      EselMetaller
      Teilnehmer

      zu den Benachrichtigungen:
      Ich will ja benachrichtigt werden, keine Frage, und ich will direkt benachrichtigt werden.
      Es ist nur nervig und traffigfressend (für euch) wenn man zu einem Thema 5 Mails bekommt bloss weil man andere Threads zuerst besucht.
      Also lässt sich das nicht ändern?

    • #601708
      Obi Wan
      Verwalter

      nein, leider nicht … das vb Forum arbeitet fest nach dem ABO prinzip …

    • #601894
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Da ist man mal ein paar Tage nicht dabei und dannn sowas?

      Was zum Teufel ist denn hier los? BLAU, komische Buttons überall, Smilies gehen nicht mehr???

      <--- Vollkommen verwirrt!

    • #601968
      Irenicus
      Teilnehmer

      Es funktioniert. 😀 Da endlich alles wieder grün ist macht das posten gleich doppelt so viel Spass.

    • #601964
      Obi Wan
      Verwalter

      wo siehst Du den blau ?! Bei mir ist alles in mk grün 😀

    • #601979
      EvilMoe
      Teilnehmer

      M.Peitz said:
      Da ist man mal ein paar Tage nicht dabei und dannn sowas?

      Was zum Teufel ist denn hier los? BLAU, komische Buttons überall, Smilies gehen nicht mehr???

      <--- Vollkommen verwirrt!

      Ja, das alte Layout hat nichtmehr gepasst bzw war nichtmehr ganz kompatibel.

    • #601995
      Olli
      Teilnehmer

      Nun haltet doch mal die Füße still, Breaker ist dran an der Sache.
      Es muss schließlich einiges an das Update angepasst werden. 🙄

    • #601992
      The_Rocker
      Teilnehmer

      Breaker said:
      OMG..irgendwie habe ich die Top5 im “MK_Dark” vernichtet…ich schau mir das mal an 😀

      [edit]
      Jetzt ist die Box wieder im Design …richtig nahtlos integriert 😀

      Also ich sehe da keine “Top 5 Topics”, sondern lediglich Werbebanner…:roll:

      Wäre schön, wenn dieses Feature wieder in Aktion zu sehen wäre. ❗

    • #601989
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Ahh zartes Grün mit all den ganzen schönen Funktionen… Herrlich 😀 :d:

    • #601999
      DeriC
      Teilnehmer

      sauber ich seh auch wieder grün :d: Vielen dank an die, die sich die letzten Tage den A… aufgerissen und Nachtschichten eingelegt haben, damit des hier wieder alles richtig funzt:respekt: Ich bin sicher den Rest kriegt ihr auch noch hin:d:

    • #602029
      bastard
      Teilnehmer

      Breaker said:
      Meintest wohl “du böser bastard” 😀

      hat mich wer gerufen???
      😀

      an denjenigen der das layout wieder geändert hat :respekt:
      ^^

      greetz bastard

    • #602101
      Cannon
      Teilnehmer

      Sieht ja schon sehr gut aus. Gute Arbeit! Zumal das fast schon alles komplett ist.

    • #602096
      Obi Wan
      Verwalter

      ein paar dinge müssen noch geändert werden … bis ende der Woche kriegen wir das hin 😉

    • #602109
      breaker
      Verwalter

      The_Rocker said:
      Also ich sehe da keine “Top 5 Topics”, sondern lediglich Werbebanner…:roll:

      Wäre schön, wenn dieses Feature wieder in Aktion zu sehen wäre. ❗

      Das kommt ja noch 😉

      In diesem Thread werden aktuelle Änderungen bekanntgegeben 😉

    • #602125
      Obi Wan
      Verwalter

      perfekt … dann fehlt aber der Hinweis, das der Counter wieder läuft 😉

    • #602195
      Hawk
      Teilnehmer

      Ich hab das Problem das nicht immer alle Bilder angezeigt werden.Hier z.B. sind die 4 Bilder meiner Radiatoren nicht zu sehen:(Jedenfalls bei mir)http://www.meisterkuehler.de/forum/showthread.php?t=6663

    • #563204
      braeter
      Teilnehmer

      Die Unteren zwei Pic`s waren auch gestern zu sehn. Die oberen sah ich auch nicht. Ging von aus das die raus hast da der Radi evtl verkauft wurde.Jetzt sind alle 4 da.Edit: Ich bekomme vermehrt die meldung “Dokument enthält keine Daten” oder so ähnlich wenn ich n Thema anklicke. Erneutes draufklicken und die Seite baut sich auf. Kam bisher nur ganz selten in anderen Foren vor. Hier ists jetzt bestimmt 10x am tag der fall.

    • #602328
      Hawk
      Teilnehmer

      War wohl echt nur ein Freenet Problem.Jetzt klappt ja wieder alles.

    • #602381
      i0n0s
      Teilnehmer

      Weil es eine Sicherheitslücke bei der alten Version gab…

    • #602376
      The_Rocker
      Teilnehmer

      Mal eine grundsätzliche Frage:

      Warum werden eigentlich so viele Änderungen an der bestehenden Forumssoftware vorgenommen…? 🙄 :-k

      Eigentlich reicht doch eine einmalige Konfiguration und ein zuverlässiges Backup-System, und dann kann man das Forum in dieser Form über einen sehr langen Zeitraum nutzen. 🙂

    • #602389
      Obi Wan
      Verwalter

      i0n0s said:
      Weil es eine Sicherheitslücke bei der alten Version gab…

      .. und weil wir neue Programme gleichzeitig mit installieren möchten 😉

    • #589570
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Passt es hier?
      Es gibt 129 neue Beiträge in 9 neuen Themen
      Würdet ihr bitte diesen kleinen Letter noch einfügen?;)

    • #589555
      Obi Wan
      Verwalter

      ******* übersetzungen … 😉

    • #602559
      danysahne333
      Teilnehmer

      ich kann mich nicht mehr ausloggen aus dem forum

      dany

    • #602581
      Olli
      Teilnehmer

      danysahne333 said:
      ich kann mich nicht mehr ausloggen aus dem forum

      dany

      Sorry fürs OT

      Obi schüttelt dir bestimmt eine Decke auf. 😀

    • #602583
      danysahne333
      Teilnehmer

      🙄 🙄

    • #602587
      breaker
      Verwalter

      Bison said:
      Passt es hier?
      Es gibt 129 neue Beiträge in 9 neuen Themen
      Würdet ihr bitte diesen kleinen Letter noch einfügen?;)

      War ein Bison-Test 😀

    • #602873
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Breaker said:
      War ein Bison-Test 😀

      Das Quoten der Quote(n) funktioniert wieder nicht. Obi, erinnerst du dich, daß wir das Problem beim Umstieg auf 3.0x auch hatten. Wie war damals die Lösung dafür?
      Edit: bei den PNs funktioniert die Sache hingegen.

    • #603063
      breaker
      Verwalter

      Bison said:
      Das Quoten der Quote(n) funktioniert wieder nicht. Obi, erinnerst du dich, daß wir das Problem beim Umstieg auf 3.0x auch hatten. Wie war damals die Lösung dafür?
      Edit: bei den PNs funktioniert die Sache hingegen.

      Das ist kein Bug, sondern ein Feature 😀

    • #603097
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Breaker said:
      Das ist kein Bug, sondern ein Feature 😀

      Egal was es ist, bau es ein! 😀

    • #603144
      Obi Wan
      Verwalter

      jo, Breaker, lass und die Funktion wieder aktivieren

    • #603098
      Hawk
      Teilnehmer

      Also ich finds besser so.Ich find das immer blöd wenn in einem quote manchmal 3 andere quotes drin sind.Ein quote reicht doch um den Diskussionsfaden wiederzufinden.

    • #682856
      EselMetaller
      Teilnehmer

      jetzt reichts, sagt mal nervt euch das nicht auch tierich dass Links neuerdings automatisch umgewandelt werden? z.B. aus www. myvideo .de wird [CODE][url =http://www.myvideo.de]Lustige Videos, Video Clips und Werbespots gibt’s bei uns – MyVideo :: Home[/ url][/CODE]Aber ich will weder einen klickbaren Link noch diese ellenlange Beschreibung !!

    • #682900
      braeter
      Teilnehmer

      Schreib hin wie der Link heissen soll, markiere die wörter und dann gehst oben auf Hyperlink einfügen und das wars auch schon…

    • #682981
      Hawk
      Teilnehmer

      @Eselmetaller: Das ist der Titel der verlinkten Seite der da eingefügt wird.


      @braeter
      : Das hab ich auch schon versucht, das wird bei mir ignoriert und wieder der Seitentitel eingefügt oder noch was anderes gemacht.

      Lustige Videos, Video Clips und Werbespots gibt’s bei uns – MyVideo :: Home

      TecServer – Webhosting and more…

      Das war ein Test, wenn ich beim zweiten link den Text “Lustige Videos…” entferne und da myvideo hinschreibe macht mir die Forensoftware
      [code][ url=http://myvideo]TecServer – Webhosting and more…[/ url][/code]
      daraus : /

    • #682982
      braeter
      Teilnehmer

      www+alphacool.de norm geschrieben sieht so aus:
      Alphacool GmbH – The Cooling Company

      Stattdessen ein Klick geschrieben und markiert und dann per Hyperlink, sieht so aus:

      Klick

      Manchmal hab ich auch meine hellen momente und schreib nicht nur einfach damit die luft über der Tastatur vibriert 😉

      FF 2.0 irgendwas.

    • #682989
      EselMetaller
      Teilnehmer

      ja das is klar, aber wenn Du mal tatsächlich den LInk da stehen haben willst und net bloss “klick” is das eben nicht möglich.

      z.B. als Quellenangabe unter einem Bild / Zitat / whatever

      Das war doch noch vor paar Wochen nicht so, stellt den Mist wieder ab.
      Seither gibt’s Unmengen riesiger Links in den Topics weil der Seitentitel mancher Seiten eewig lang ist. Also ich find das nervig und wüsste auch nicht wozu das gut sein soll. Das ist weder eine Arbeitserleichterung oder Vereinfachung von irgendwas, es verhindert einfach nur dass man Links ausschreiben kann 🙁

    • #682999
      breaker
      Verwalter

      Das witzige an den Links ist doch, das die Keywörter eingefügt werden, das zusammen mit SEO gibt der MK-Domain ein Google-Push ohne ende 😉

    • #683034
      braeter
      Teilnehmer

      EselMetaller;227749 said:
      ja das is klar, aber wenn Du mal tatsächlich den LInk da stehen haben willst und net bloss “klick” is das eben nicht möglich.

      z.B. als Quellenangabe unter einem Bild / Zitat / whatever

      Das war doch noch vor paar Wochen nicht so, stellt den Mist wieder ab.
      Seither gibt’s Unmengen riesiger Links in den Topics weil der Seitentitel mancher Seiten eewig lang ist. Also ich find das nervig und wüsste auch nicht wozu das gut sein soll. Das ist weder eine Arbeitserleichterung oder Vereinfachung von irgendwas, es verhindert einfach nur dass man Links ausschreiben kann 🙁

      Ach jetzt weiss ich erst was du meinst. Sry.

      Mach mal den hacken bei “Automatically retrieve titles from external links” weg.

      Dann is es so: http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/182

    • #683051
      Hawk
      Teilnehmer

      braeter;227802 said:
      Ach jetzt weiss ich erst was du meinst. Sry.

      Mach mal den hacken bei “Automatically retrieve titles from external links” weg.

      Dann is es so: Aquatuning – Der Wasserkühlung Vollsortimenter –

      Das kann man manuell ausschalten? Sag das doch mal eher 🙁
      Perfekt :d:

    • #683062
      braeter
      Teilnehmer

      Hawk;227823 said:

      braeter;227802 said:
      Ach jetzt weiss ich erst was du meinst. Sry.

      Mach mal den hacken bei “Automatically retrieve titles from external links” weg.

      Dann is es so: Aquatuning – Der Wasserkühlung Vollsortimenter –

      Das kann man manuell ausschalten? Sag das doch mal eher 🙁
      Perfekt :d:

      Jupp, nur musst das vor jedem absenden bestätigen (Haken weg) und beim einfachen Quote, wenn der Link so bleiben soll, auch.

      Anfänglich fand ich es ne nette sache, langweilt aber auch weils wieder nur drecks werbung ist die da von den Seitenbetreibern betrieben wird und oft nicht drin steht um welchen artikel es sich handelt.

      Drum bin ICH fan der “klick” – markieren – Hyperlink Art.

      In dem Einstellungsmenü sollte die Option gegeben sein das der Haken nach entfernen dauerhaft weg bleibt oder das per Cookie gespeichert wird. Is bisher leider nur Temporär. Aber haken weg und etwas weiter runter scrollen schaffen hier auch noch die meisten. 😉

    • #683111
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Test – http://www.meisterkuehler.de

      scheint tatsächlich nur daran zu liegen. Naja, ich finds trotzdem nervig dass diese Funktion per default aktiviert ist. Ist zwar kein Beinbruch aber trotzdem…

    • #683155
      Obi Wan
      Verwalter

      EselMetaller;227900 said:
      Test – http://www.meisterkuehler.de

      scheint tatsächlich nur daran zu liegen. Naja, ich finds trotzdem nervig dass diese Funktion per default aktiviert ist. Ist zwar kein Beinbruch aber trotzdem…

      Das ist halt “ein besonders Feature des Forums” und kein Bug 😉

    • #683170
      braeter
      Teilnehmer

      …und alles nur für die SEO? :-k

    • #683171
      Poweruser
      Teilnehmer

      OT: Wir haben 100PN Slots^^/OT

Ansicht von 262 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen