MeisterKühler

Neues Zockerhandy

Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #770198
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Ich glaub das N-Gage war nicht erfolgreich genug um einen nachfolger zu finden..Es gibt einige aktuelle Modelle die zwar einen 3d-beschleuniger bekommen, aber die nicht unbedingt im PSP-Design daherkommen.Wahlweise holste dir ne PSP und ein Handy seperat.

    • #489682
      SnakeKaplan
      Teilnehmer

      “Muß es wirklich das Apfel-Phone sein?”

      Moin

      Und zwar:

      Ich benutze seit Jahren schon das N-Gage von Nokia.

      Hab mich total an die Bedienung mit 2 Daumen gewöhnt. Bring dadurch im Mittel viel mehr Anschläge als manch Anderer mit einem Daumen.

      Da das alte Ding langsam seinen Geist aufgibt und ich es nicht wirklich reparieren lassen will, brauch ich nun ein neues Handy.

      Dieses sollte auch nicht nur mit beiden Daumen bedienbar, sondern komplett daraufhin ausgelegt sein.

      Auch will ich damit spielen.

      Für beide Zwecke scheint mir das I-Phone garnicht so schlecht zu sein. Auch wenn die Spiele zur Zeit noch eher mau sind. (Lizenz-Titel wie beim N-Gage wären natürlich der HAMMER)

      Ich brauche also eine Kreuzung aus PSP und Handy.

      Kann mir bitte wer weiterhelfen?
      Ich hab viel zu wenig Zeit, um den ganzen unübersichtlichen Handymarkt abzugrasen.

      Danke schön.

    • #770201
      SnakeKaplan
      Teilnehmer

      ma7ze;326238 said:
      Es gibt kein neues N Gage 🙂

      Natürlich gibt es kein “neues N Gage”
      Aber die N8 – N9 Reihen sind doch als offizieller Nachfolger vom N Gage auf den Markt gekommen oder täusch ich mich da?
      Leider hab ich die ganzen Werbe-Mails schon in die Tonne gekloppt.

      Ist ja prinzipiell auch egal, ich will keines von denen 😉

    • #770199
      SnakeKaplan
      Teilnehmer

      Danke für die schnelle Antwort

      Pommbaer;326236 said:
      Ich glaub das N-Gage war nicht erfolgreich genug um einen nachfolger zu finden..

      Oh doch.
      Das vergas ich zu erwähnen.
      Es gibt zwar nen Nachfolger. Den mag ich aber nicht. Ist mir zu wenig auf beide Daumen ausgelegt.
      Ist vll seit 2-3 Monaten aufm Markt. Wurde mit relativ viel TamTam angekündigt.
      Aber wie gesagt…
      (und es kommen auch jetzt noch immer wieder neue games für den alten Knochen raus. So unerfolgreich ist das Ganze auch wieder nicht 😉 )

      Pommbaer;326236 said:
      Es gibt einige aktuelle Modelle die zwar einen 3d-beschleuniger bekommen, aber die nicht unbedingt im PSP-Design daherkommen.

      Wahlweise holste dir ne PSP und ein Handy seperat.

      Ja, genau das ist mein Problem.
      Und PSP ist wohl die Abzocke schlechthin. Also keine Alternative, obwohl ich schon oft kurz vorm Kauf stand…

    • #770200
      ma7ze
      Teilnehmer

      Es gibt kein neues N Gage 🙂

      Es gibt nur noch eine Software die “N-Gage” heißt, mit der du am Handy zocken kannst..

      Alle N-8x und N-9x können die installieren

      Link:

      http://www.n-gage.com

      Gruß

    • #770203
      Pommbaer
      Teilnehmer

      wie siehts aus mit nem PDa mit USB-Host? vll kannste da ein Gamepad anschliessen =)

    • #770206
      psyrus
      Teilnehmer

      warum ist die psp abzocke? mit ner gputen CFW kann die eigentlich relativ viel.
      z.B. schon navigieren bevor sony das in De eingefürht hat -.-

    • #770437
      ::Hero::
      Teilnehmer

      wie wärs mit nem samsung sgh f-480, da müssten in nächster zeit auch einige spiele auftauchen ich hab meines jetz seit ein bischen mehr ie 2 monaten und bin super zufrieden damit

    • #770435
      SnakeKaplan
      Teilnehmer

      psyrus;326244 said:
      warum ist die psp abzocke? mit ner gputen CFW kann die eigentlich relativ viel.
      z.B. schon navigieren bevor sony das in De eingefürht hat -.-

      Naja. Preise für (legal erworbene und) neue Spiele find ich schon etwas heftig. Du nicht?

      btw:

      Was haltet ihr von diesem Handy hier: Qbowl von Samsung?

    • #770447
      ::Hero::
      Teilnehmer

      also der touch is super, nach kurtzer eingewöhnung, vlt ner halben stunde klappt das alles super, hatte vorher minimal probleme die aber nicht der rede wert sind. tastatur ist eine ganz normale wie an jedem handy, die bei bedarf dann angzeigt wird, (sprich 1-9 und ja nach dem wie oft man drückt aber das sollte ja bekannt sein und natürlich auch T9) und durch das “touch wiz” bekommt man auch eine rückmeldung durch vibrieren, am besten du schaust mal bei dir in ein paar handyläden vlt hatt es einer da und du kannst etwas mit rumspielen und schaun wie du klar kommst (ich war bei 0² war zwar bereits verkauft und sollte am nächsten morgen abgehot werden aber durfe trotzdem mal kurtz ran :)).
      zur kamer, solange man nicht zommt ist das bild super, nur mit zoomen verschlehctert es sich sehr stark,

    • #770446
      SnakeKaplan
      Teilnehmer

      Was ist dann der Unterschied zwischen Qbowl und der “sgh-fXXX” Reihe?
      Nur die Tastatur?

      Wie schauts aus mit der Bedienbarkeit des tough-screens?
      Ist die eher schleppend und holprig? Da stand was in einem Test vom Qbowl.

    • #770448
      SnakeKaplan
      Teilnehmer

      Danke für die ausführliche Antwort
      Also sehe ich das richtig, daß beim Qbowl einfach nur diese qwertz-Ausschiebtastatur dabei ist?
      Das dürfte der Hauptunterschied zu den anderen Handys dieser Baureihe sein oder?

    • #770456
      ::Hero::
      Teilnehmer

      ja so alle 1-2 tage laden, aber das find ich jetz nicht so schlimm ich stecks meistens einfach per usb an den pc da ich immer bilder musi videos usw.. drauf mach lösche usw…
      den akku kann man tauschen, gäbe es einen anderen,

    • #770457
      SnakeKaplan
      Teilnehmer

      ::Hero::;326479 said:
      hier mal der vergleich der beiden handys
      — Klick Mich —

      Kommt es mir nur so vor, oder sind da die meisten Infos hoffnungslos veraltet?
      Laut verschiedenen Tests / Verkaufsangeboten hat das Qbowl sowohl HSDPA 3,6 MBit/s; UMTS, EDGE und auch GPRS.
      In der Gegenüberstellung fehlen aber 2 davon

    • #770450
      ::Hero::
      Teilnehmer

      hier mal der vergleich der beiden handys— Klick Mich —

    • #770454
      SnakeKaplan
      Teilnehmer

      Danke schön fürs Raussuchen!

      Wie schauts mit der Acculeistung aus?
      Samsung-typisch eher gering (sprich alle 1-2 Tage anstecken)?
      Kann man – ebenfall Samsung-typisch – den Accu auch nicht wechseln?

    • #770461
      replay92
      Teilnehmer

      Also ich hab ne PSP S&L und find die super, kannst alles mit machen und manche Spielen bocken einfach nur, dazu kommt noch der Multiplayer …. also ich würds mir nochmal überlegen.Mit einer CFW kannste ganz leicht Videos und Spiele (ISOs) raufpacken. Und telefonieren kannste über Skype auch noch ;)Sonst fällt mir keine Alternative ein.

    • #770484
      SnakeKaplan
      Teilnehmer

      ::Hero::;326465 said:
      wie wärs mit nem samsung sgh f-480, da müssten in nächster zeit auch einige spiele auftauchen

      Worauf genau beziehst du dich?

      Die games werden wohl auch auf Qbowl laufen wa?^^

    • #770486
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Die games werden wohl auch auf Qbowl laufen wa?

      Hängt doch von der Software ab. Für Komplexe geschichten wird zB auch Symbian mit UIQ verwendet. Da gibts zB UIQ Version 2 oder Version 3 welche untereinander nicht Kompatibel sind.

    • #770489
      Leni
      Teilnehmer

      Moin,
      ganz groß im kommen sind im Moment Spiele, die mit Neigungssensor gespielt werden!
      Also auf jeden Fall ein Handy mit einem genauen Sensor. Das macht auch wirklich Spass, z.b. MarioKart (oder sowas ähnliches), hat was von Wi, man legt das Handy nach links und man fährt nach links usw.

      Solche Spiele gibts größtenteils für Windows Mobile 6 oder halt fürs Iphone

      edit: @VJoe2max: nen Handy nur zum zoggen braucht man wirklich nicht, dafür gibts ja nen Gameboy, PSP usw.
      aber wenn man auf dem Handy, was man eh immer dabei hat, noch ohne Probleme was anständiges installieren kann, macht das die ein oder andere längere Bahnfahrt allein doch unterhaltsamer 😉

    • #770488
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Nur mal so als Frage am Rande: Was ist ein “Zockerhandy” und wozu soll es gut sein?Ein Glück, dass dieser Trend völlig spurlos wohl an mir vorbei gegangen ist :DEdit: Sorry für den SPAM, aber ein “Zockerhandy” gehört doch eindeutig zu den Dingen die Welt nicht braucht oder?

    • #770493
      Rubenius
      Teilnehmer

      Wie wärs mit dem Iphone. Mit dem lässt sich relativ viel machen und es läuft sogar Quake 3 drauf!

    • #771282
      SnakeKaplan
      Teilnehmer

      Rubenius;326528 said:
      Wie wärs mit dem Iphone. Mit dem lässt sich relativ viel machen und es läuft sogar Quake 3 drauf!

      Naja
      Es hat keine ausklappbare Tast. Also dürfte etwas sehr gewöhnungsbedürftig zum Tippen sein. Gut, aber das würde sich mit der Zeit geben.

      Der Hauptgrund aber ist Apple und deren Firmenpolitik.
      Itunes kommt mir nicht mehr auf den Rechner, genausowenig deren Browser (will man das eine oder andere deinstallieren, hat man fast schon so perverse Probleme wie bei Norton).
      Nen iphone ohne Vertrag zu bekommen ist nen Abenteuer für sich.
      Und dann bin ich praktisch komplett an diese Firma gebunden.

      Iphone ist nicht drin.

      ABER

      Was haltet ihr von diesem Handy hier: Touch Pro von HTC

      Abgesehen vom exorbitanten Preis schauts sehr vernünftig aus.
      Windows Mobile 6.1 prof und nen Bewegungssensor hats auch. (natürlich auch noch viel mehr. Ich mein jetzt wegen der Zockerei)
      640×480 *TSCHACKA* god-like. Endlich ein ordentliches Display 🙂

      SnakeKaplan;327417 said:
      Was haltet ihr von diesem Handy hier: Touch Pro von HTC

      Oder in extra für Sony-E. von HTC nochmals aufgepimpter version:
      Xperia X1

      hm, mal schaun, wieviel der Knochen wieder kostet….

Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen