MeisterKühler

Open Source Hardware

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware Bastelecke Open Source Hardware

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #918269
      spokekiller
      Teilnehmer

      Für Display Fans gibt es das kleine, monochrome OLED Display mit 128×32 Pixeln von adafruit wieder:http://www.adafruit.com/blog/2012/04/25/back-in-stock-monochrome-128×32-oled-graphic-display/Laut Aussage von adafruit gibt es umfassende Bibliotheken für den arduino und Beispielcode. Eine deutsche Bezugsquelle ist mir nicht bekannt, der aktuelle Preis in USD ist 17,50.

    • #501079
      spokekiller
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin ja mittlerweile seit etwa einem Jahr dabei, mir immer mehr Sachen im Bereich Mikrocontroller, speziell auf Arduino-Plattform anzueignen.
      Nun durchforste ich natürlich bergeweise Blogs und finde dabei immer wieder Artikel oder Bausätze/Kits, von denen ich glaube, daß sie auch hier gut reinpassen würden.

      Also habe ich mich durchgerungen einen eigenen Thread aufzumachen, in welchem ich kurz auf diese Informationen verlinke und wenn möglich Bezugsquellen in Deutschland angebe.

      Das mache ich natürlich nicht nur, weil mir so unglaublich langweilig ist und ich nicht schon genug zu tun hätte. Erstens habe ich so für mich selbst abseits von meinem Scrapbook im Firefox eine Sammlung und weil ich natürlich hoffe, daß für den Einen oder Anderen etwas dabei ist.
      Zweitens wäre diese Art Infos nicht gut im bestehenden Arduino-Thread untergebracht.

      Alles lebt natürlich auch vom “Miteinander”, weswegen ich mich immer über zusätzliche Beiträge freue. Auch mit sachlicher Kritik muß nicht gespart werden.

      In diesem Sinne, alles auf Anfang! :d:

      😀

    • #918442
      spokekiller
      Teilnehmer

      Blackboard Perfing Software

      http://dangerousprototypes.com/2012/04/24/blackboard-perf-board-design-utility/

      Software, vergleichbar mit LochMaster, soweit ich das erkennen kann:

      BlackBoard is an open source app that helps you design perf-board circuits. It has a schematic editor to layout your design, and an perf-board editor to check if the connections match the schematic.

    • #918487
      spokekiller
      Teilnehmer

      Android Handies mit Arduino nutzen

      http://stream.tellart.com/controlling-arduino-with-android/

      Alle Materialien sind lt Aussage der Seite Open Source. Man benötigt sinnigerweise ein Android Smartphone und das Android SDK und natürlich einen Arduino oder passenden Klon.

    • #919048
      spokekiller
      Teilnehmer

      Eine PCB-Umsetzung des bekannten Arduino-in-der-Altoids-Dose. Nicht ganz neu, aber sehr clever und sehr kompakt gelöst:http://www.adafruit.com/products/795Wegen mir hätte man den Längsregler weglassen können…. auf der positiven Seite ist der integrierte 3.3V Support zu nennen.Einige interessante neue Adafruit Produkte… https://www.adafruit.com/products/589https://www.adafruit.com/products/591http://www.adafruit.com/blog/2012/05/02/new-product-adafruit-16-channel-12-bit-pwmservo-driver-i2c-interface-pca9685/http://www.adafruit.com/blog/2012/05/02/new-product-3×4-right-angle-male-header-4-pack/”Blinken für Arme” http://www.adafruit.com/blog/2012/05/03/blink-an-led-with-an-avr/

    • #919310
      spokekiller
      Teilnehmer

      Durchflußmesser mit Halbzoll-Anschlüssen aus Kunststoffhttp://www.adafruit.com/blog/2012/05/09/new-product-liquid-flow-meter-plastic-12-npt-threaded/aus Messinghttp://www.adafruit.com/blog/2012/05/09/new-product-liquid-flow-meter-brass-12-npt-threaded/”Smoke Case” für Arduinohttp://www.adafruit.com/blog/2012/05/09/new-product-smoke-translucent-enclosure-for-arduino-electronics-enclosure/

    • #919668
      spokekiller
      Teilnehmer

      Bock auf C64-Style Retorgefummel?http://www.adafruit.com/blog/2012/05/10/build-your-own-6502-computer/mbed Plattform … jetzt mal mit Volldampf… ein M3 Cortex Prototyping Boardhttp://www.adafruit.com/blog/2012/05/14/mbed-based-remote-controlled-balancing-robot/kapazitives Touchpad mit zwei Modi für direkte Verwendung mit arduino (libraries vorhanden!)http://www.adafruit.com/blog/2012/05/11/new-product-capacitive-trackpadtouchpad-microcontroller-friendly-ps2/Das wäre sicher auch mal mit anderen TPads interessant.

    • #920295
      spokekiller
      Teilnehmer

      Linkroundup für die letzten paar TageVariable Stromversorgung auf µC Basishttp://www.adafruit.com/blog/2012/05/21/open-source-usb-variable-power-supply/Ladungspumpehttp://www.adafruit.com/blog/2012/05/18/discrete-switched-capacitor-boost-converter/Schwimmendes Sensornetzwerkhttp://www.adafruit.com/blog/2012/05/17/uc-berkeleys-floating-sensor-network/Open Source Android-Tablethttp://www.adafruit.com/blog/2012/05/17/liquidware-introduces-the-amber-the-open-source-android-tablet/EL-Band dimmenhttp://www.adafruit.com/blog/2012/05/16/dimming-an-el-panel/”Kinetische Kreaturen” – tolle Idee mMnhttp://www.adafruit.com/blog/2012/05/15/cardboard-kinetic-creatures/

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen