MeisterKühler

PC hängt sich auf !?

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #678642
      Prankst3r
      Teilnehmer

      Welche Temps haste, ich hatte auch mal ein Problem mit nem PC, der wurde zuwarm und dann hat der sich die ganze Zeit aufeghangen, haste auch schonmal übertaktet, neue Treiber drauf???

    • #481537
      Benni
      Teilnehmer

      Sehr geehrte Meisterkühler,
      nach langer langer Forenabstinenz melde ich mich mal wieder und habe, wie sollte es auch anders sein, ein Problem…
      Nach einigen glücklichen Monaten, in denen mein PC einwandfrei lief und keinerlei Probleme machte, meint er seit ca. 2 Wochen, sich regelmäßig aufhängen zu müssen…
      Das ganze geht wie folgt von statten:
      Ich starte den PC, dann mache ich etwas (surfe ein bisschen, starte ein Game (Warcraft z.B.) und dann wird der Bildschirm mit einem Mal schwarz, der Ton der letzten Tausendstel wiederholt sich und ich muss per Knopf ausmachen und wieder anmachen (Reset hilft komischerweise nicht, da bleibt der Bildschirm schwarz)!
      Zweite Möglichkeit ist, dass der PC sich einfach so neustartet, ohne dass der Bildschirm danach etwas anzeigt!
      Ich habe weder Soft- noch Hardware verändert…
      Das ganze passiert manchmal nach 2 Minuten in Windows oder im Spiel, oder aber nach Stunden mitten im Game!

      Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich tun soll!

      Gruß,
      der verzweifelte Benni

    • #678643
      breaker
      Verwalter

      Die Signatur sagt eigentlich schon alles : 2500+@3200+Gerade bei den Sommerlichen Temperaturen solltest du die Temperaturen im Case mal im Auge behalten 😉

    • #678644
      braeter
      Teilnehmer

      Klingt nach freeze weil der VRAM zu heiss wird.Was sagt n ATI Tool zu den Temps nach ner halben std Artifact Scan?

    • #678680
      Benni
      Teilnehmer

      k, ich pack’s drauf… muss ich da jetzt scan for artifacts und dann find max core/mem machen?was die 127°C sind, ich hab ka!

    • #678676
      braeter
      Teilnehmer

      Was sind die 127°? Was willst mit dem Rotzigen Tool?Egal. Was hältst von ATI Tool zu installieren und GPU und RAM der Graka zu testen…Die CPU wirds wohl nicht sein wenn schon wieder @ Default bist.

    • #678675
      Benni
      Teilnehmer

      komischerweise steht bei speed02 immer 0%, aber es drehen sich alle lüfter! und stelle ich den auf 100%, ändert das auch nichts!das sind meine temps…treiber hab ich nicht verändert@breaker: hab den pc schon wieder auf 2500+ zurückgetaktet@braeter: ati tool hab ich noch nicht laufen lassen / nicht drauf!

    • #678681
      braeter
      Teilnehmer

      Scan for Artifacts.Find Max Core und Mem sind jetzt uninteressant.

    • #678701
      Benni
      Teilnehmer

      4 minuten läuft das tool jetzt mal, ohne dass sich der pc aufhängt! *freu*

    • #678702
      breaker
      Verwalter

      Benni;222393 said:
      4 minuten läuft das tool jetzt mal, ohne dass sich der pc aufhängt! *freu*

      Es muß ja unter Windows schlimm zugehen, wenn du dich über 4 Minuten stabiles laufen freust 😀

    • #678719
      braeter
      Teilnehmer

      Dann is es die Graka nicht.Die CPU mit Prime95 oder Stressprime schonmal heiss gemacht? Da kannst dann auch CPU und RAM einzeln testen.

    • #678706
      Börni
      Teilnehmer

      schonmal memtest86+ drüber laufen gelassen?

    • #678705
      Benni
      Teilnehmer

      ja, heute war echt hölle… jetzt läufts seit 14 minuten stabil 😀

    • #678712
      Benni
      Teilnehmer

      also braeter, ist durchgelaufen ohne fehler… der pc läuft wundersamer weise immernoch…memtest hab ich noch nicht laufen lassen, da ich keinen vernünftigen installer finde… ka?!

    • #678760
      braeter
      Teilnehmer

      Dann is es doch die Graka?Oder dein MB gibt n Geist auf :grübel:

    • #678750
      Benni
      Teilnehmer

      das werde ich jetzt testen…mir ist noch was aufgefallen: wenn der pc sich nich aufhängt / einfriert und den letzten sound wiedergibt, fällt scheinbar nur das signal für den bildschirm aus… denn wenn ich den sound anlasse und per 4sec off-taste drücken ausschalte, kommt der winxp runterfahr-sound!

    • #678764
      Börni
      Teilnehmer

      memest86 issn bootimage zum downloaden und brennen ComputerBase – Memtest86+ Download

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen