MeisterKühler

pc startet nicht?!?!

Ansicht von 25 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #481677
      Delotenion
      Teilnehmer

      hey leute ich hab en echtes problem.Wenn ich meinen pc von strom netzt nehme das beneutigte einige minuten bis er reagierte und ich ihn starten konnte. Dies war lediglich etwas nervig doch in letzter zeit kann es bis zu stunden dauern bis ich den pc starten kann :(. nachdem er einmal aufgestartet ist hab ich ich keine probleme mehr damit… selbst nicht wenn ich den pc abstelle und wieder anschalte.leider ist es nicht mehr nur etwas nervig sondern ein richtiges problem!hat jemand eine idee voran dies liegen kann?zuerst dachte ich es wäre das netzteil doch dieses lässt sich problemlos überbrücken. als nächstes dachte ich an die baterie im mobo… doch dann würden auch alle einstellungen im bios verloren gehe :-k in anderen worten mir sind die ideen ausgegangen und ich brauche etwas hilfe :-({|=

    • #664085
      Elektroniker
      Teilnehmer

      Ich hatte damals das gleiche Problem mit meinem Rechner.Wenn ich ihn vom Strom getrennt habe ist er nicht mehr odernur nach vielen Versuchen erst wieder gestartet und dann war dasProblem weg solange er nicht wieder vom Netz getrennt wurde.Ich hab dem Rechner damals nen neues Netzteil gegeben und dannwar das Problem weg.Mfg Duracell

    • #664071
      Delotenion
      Teilnehmer

      keiner?

    • #664082
      Delotenion
      Teilnehmer

      -mobo Asus a8n-sli premuim
      -Geforce 7800 gtx
      -creative audigy 2 zs
      -netzteil is en 480w pci-e von antec
      -3 hdd (2xmaxtor 200gb 1xsamsung 300gb)
      -dvd brenner und cd brenner

      ich hab irgendwie die schlechte vorahnung das es am mobo liegen wird 🙁

    • #664072
      braeter
      Teilnehmer

      Nenn mal kurz die Hardware.

    • #664089
      Elektroniker
      Teilnehmer

      Bei mir hatte sich das genauso entwickelt das es mit der Zeit immerschlimmer wurde. Allerdings hab ich mein Netzteil nicht in nem anderen Pc getestet.Nachdem das mit dem neuen Netzteil ging hab ich das alte weggeschmissenund den Rechner verkauft. Das neue Netzteil hatte bei mir die selbe Leistung wie das alte.

    • #664088
      Delotenion
      Teilnehmer

      hmmmm war das en netzteil mit höhere watt leistung oder einfach en anderes… denn ich habe mein netzteil an einen anderen pc angeschlossen und es lief einwandfrei… natürlich braucht der andere pc viel weniger strom (ist das alte model ;)) auserdem ist es ein 20 pin stecker und kein 24 pin wie beim neuen. kann mir aber net vorstellen das es an der watt leistung liegen könnte da mein pc das problem am anfang net hatte und es sich über die zeit verschlimmert hat.

    • #664094
      Delotenion
      Teilnehmer

      hmmmmm. wär vieliecht en versuch wert. wird einfache schade wenn ich en netzteil kaufe und es dan doch was anderes war 😉

    • #664108
      Delotenion
      Teilnehmer

      sonst noch wer ne idee was es sein könnte oder denken alle das es am netzteil liegt und ich die fresse halten und mir ein neues kaufen soll? 😆

    • #664111
      braeter
      Teilnehmer

      So is es 😀

    • #664178
      DeriC
      Teilnehmer

      könnte am NT liegen, dein Bios is up2date?

    • #664182
      KyleHarlach
      Teilnehmer

      klingt sehr nach netzteil vorallem das es schlimmer wurde. spricht für verschleiß. da ein netzteil gern mal ein verschleißteil ist wirds das wahrscheinlich sein.

    • #664186
      Delotenion
      Teilnehmer

      k dann muss en neues her. zuerst hab ich auf auf NT getippt aber als es an einem anderen pc lief hielt ich meine annahme für wiederlegt

    • #664208
      Delotenion
      Teilnehmer

      also dann… hat wer nen vorschlag für en gutes netzteil? ich denke so in der region 500w.

    • #664618
      cash2k1
      Teilnehmer

      ob nun 80% oder 84% spielt nicht sooo die rollevon “schlechter wirkungsgrad” würde ich da nicht sprechenmfg

    • #664626
      KyleHarlach
      Teilnehmer

      es geht dabei nicht um den idealen wirkungsgrad. sondern um den im nicht idealen wirkbereich. zB bei 25% last. da verkackt es richtig.
      aber wie gesagt ich mag es

    • #664615
      KyleHarlach
      Teilnehmer

      ja das liberty ist gut. modulare kabel und hohe spannungstabilität. allerdings nen schlechter wirkungsgrad.

    • #664610
      Fabse
      Teilnehmer

      Klar. Würde dir das “Enermax Liberty PSU ELT500AWT – 500 Watt” empfehlen!

      Stromstärken:

      +3,3V 28 A
      +5Vsb 3 A
      +5V 30 A
      +12V1 22 A
      +12V2 22 A
      +12V 36 A
      -12V 0,6 A

    • #664663
      Delotenion
      Teilnehmer

      jo das Enermax Liberty PSU ELT500AWT war in meinem innereen entscheidungs bereich (unter den 2 finalisten) hab mich jedoch für den be quiet! Dark Power PRO BQT P6-PRO-530Watt entschieden…. hoffe mal keiner hat damit schlechte erfahrung gemacht.

    • #664698
      vasco291183
      Teilnehmer

      nein gute entscheidung
      bei mir is auch nen be quiet drin zwar ne nummer größer
      aber ischa egal
      und ich bin echt zufrieden damit
      das läuft einwandfrei:d:

    • #664812
      Delotenion
      Teilnehmer

      lol ich hab wieder mal mist gebaut.ich hab den be quit erhalten und wollten ihn einbauen als ich bemerkte das, dass verdamte teil etwa 2 cm länger ist als mein letztes NT. dies wär kein prb wenn ich net en fan in der decke des cases eingebaut hätte das genau dort im weg ist… mal shauen was ich mache 🙂

    • #664819
      Delotenion
      Teilnehmer

      BTW… das neue NT hat mein problem gelöst

    • #664854
      Sl3dgh4mm3r
      Teilnehmer

      gz^^

    • #664894
      vasco291183
      Teilnehmer

      Delotenion;204119 said:
      BTW… das neue NT hat mein problem gelöst

      also funzt dein system wieder

      was hast denn mit dem fan in der decke gemacht
      hast nen anderen platz gefunden?:d:

    • #665012
      Delotenion
      Teilnehmer

      jup läuft alles wieder top.
      das mit dem fan hab ich noch net gelöst. momentan leigt mein NT neben dem pc 🙂

    • #665031
      vasco291183
      Teilnehmer

      na dann viel spaß:d: 🙂

Ansicht von 25 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen