MeisterKühler

PCI express / Riser – Extender

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware PC Komponenten Grafikkarten PCI express / Riser – Extender

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #961126
      corvin-taurus
      Teilnehmer

      Hallöchen werte Gemeinde.
      Ich habe da mal eine Frage an die Wissenden. Durch Zufall bin ich gerade auf diese PCIe “Verlängerungen” gestoßen.
      Offensichtlich funzen die mit USB….oder so.
      Kann mir einer von euch das kleine Platinchen mal in einen technischen Kontext werfen?
      Ich glaub kaum das man eine Grafikkarte via USB anbinden kann….oder??:shock:

      https://abload.de/thumb/pcie-pci-e-pci-expreszjp5y.jpg

      Gruß Alex

    • #965076
      Neron
      Keymaster

      Die kleine Platine geht in den PCIe Slot am Mainboard und wird per USB Verbindung an die große Platine auf der die GPU gesteckt wird, verbunden.Somit kannst du in den Mining-Computern alle PCIe Slots verwenden.Die USB-Verbindung dient hierbei auch wieder nur der Datenübertragung.Die max. Geschwindigkeit ist dann aber auf PCIe 1x oder der USB Geschwindigkeit gedrosselt. :DGesendet von iPhone mit Tapatalk

    • #965083
      ThaRippa
      Keymaster

      Mit USB hat das vom Protokoll her gar nichts zu tun. Nur elektrisch werden die USB-Verbinder genutzt, und zwar weil die billig und gut genug sind. Darüber sprechen die Dinger aber weiterhin PCIe. Das ist sicher nicht Standardkonform, aber für’s Mining tut es.

    • #965086
      corvin-taurus
      Teilnehmer

      Hey
      ich hab mir sowas schon fast gedacht, das diese spielerei nix mit “USB” zu tuen hat.
      Im grunde aber eine coole Idee das vorhandene anders zu nutzen…..quaso Hacking ! 😉

      Ich danke für die Aufklärung !:idea:

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen