MeisterKühler

Per Nachnahme über DHL verschicken?

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Off – Topic Per Nachnahme über DHL verschicken?

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #503660
      breaker
      Keymaster

      Ich sitze nun schon 2 Stunden hier und suche bei DHL etwas, wo ich für ein kleines Päckchen ein Formular o.ä. bekomme, um es per Nachnahme zu verschicken. Welcher Trottel von denen hat sich den Blödsinn ausgedacht? ALLES geht bei DHL in der Filiale, aber für eine Nachnahme-Sendung bekomme ich das benötigte nur noch und ausschließlich im Net, aber wo, das dürfen sich die Kunden selber raus suchen, weil keiner von denen Ahnung hat.Hat es schon einer geschafft, diesen Blödsinn zu entschlüsseln und ein Päckchen per Nachnahme verschickt?

    • #958277
      breaker
      Keymaster

      Ok, hab es rausgefunden (irgendein Idiot verdient sich mit dem Bullshit eine goldene Nase…ich bin traurig)1. Diese Seite aufrufen: https://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden.html2. NICHT auf Päckchen klicken, denn komischerweise kann man Päckchen nicht per Nachnahme schicken (wo ist das qualifizierte Personal, welches das noch konnte?)3. Auf “Online frankieren” klicken3. Dort für dein 500g-Päcken jetzt den fetten 2kg-Paketpreis auswählen4. Dann tauchen Radio-Buttons auf, wo man auch per Nachnahme verschicken kann

    • #958279
      konfetti
      Teilnehmer

      Naja, ein Päckchen hat keine Sendungsverfolgung, daher wird es auch ohne Unterschrift abgeliefert und ist nicht versichert…Ergo, wollen die für Nachname natürlich das Paket, weil Sendungsverfolgung, Versichert und mit Nachweiß ^^für ein Päckchen kann man nämlich wie für einen 0815-Brief nur einen Nachforschungsauftrag durch den Versender beauftragen lassen, wenn der sich die Arbeit macht und so…wenn Dir das zu teuer ist, probiers doch mal mit Hermes XD

    • #958281
      Neron
      Keymaster

      Ich versende Sachen grundsätzlich nur noch versichert als Paket oder Einschreiben, wenn es nicht gerade um ne Kopie der Heizungswartung geht.Bei der Post wird leider einiges geklaut, wenn es nicht gut gepolstert und nic ersichtlich ist. Zudem interessiert sich niemand bei der Post dafür, dass geklaut wird. Frechheit.

    • #958548
      breaker
      Keymaster

      Neues Highlight seitens DHLPS. Ich warte noch nimmer auf den Ram 😉

    • #958549
      Neron
      Keymaster

      Wunderschön sowas. ;)Noch schöner ist, einen Zettel im Briefkasten zu haben, dass der Paketbote dar war, aber nicht geklingelt hat. 😀

    • #958550
      Christoph!
      Keymaster

      Oder man findet seine Pakete einfach vor der Tür oder auf der Terasse oder im Carport. Und man bekommt dann eine Nachricht “Ihr Paket wurde an dem von Ihnen gewünschten Ort hinterlassen.” wtf??EDIT: Das Internet hat mich gerade erinnert. Es ist ja Fussball 😀

    • #958551
      breaker
      Keymaster

      Christoph!;530301 said:
      Oder man findet seine Pakete einfach vor der Tür oder auf der Terasse oder im Carport. Und man bekommt dann eine Nachricht “Ihr Paket wurde an dem von Ihnen gewünschten Ort hinterlassen.” wtf??

      Genau so war es vor 2 Tagen mit den Einbaurahmen für die HDs gewesen ;)(Hab im alten Rechner die HD einfach locker drin liegen :F)

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen