MeisterKühler

Playstation 3: Wenig Leistung für viel Geld

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Off – Topic Playstation 3: Wenig Leistung für viel Geld

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #481890
      toor
      Teilnehmer

      Hallo allerseits,ich wollte euch diese Sache nicht vorenthalten: PlayStation 3 in Europe will play fewer old games [SIZE=”1″](reuters.com)[/SIZE]Kurze Zusammenfassung:In Amerika und Japan können ~98% aller PS2-Spiele auch auf der PS3 gespielt werden. Diese Abwärtskompatibilität wird dadurch erreicht, daß Sony die wichtigsten Chips aus der PS2 in die PS3 reingepackt hat. In Europa ist das anders; die hier angebotenen PS3s werden diese Chips nicht haben und die Abwärtskompatibilität wird komplett in Software realisiert, wobei allerdings Kompromisse eingegangen werden müssen, weil damit nicht annähernd so viele PS2-Spiele auf der PS3 gespielt werden können… Zumal die PS3 in Europa über 40% teurer ist als in USA/Japan :xVielleicht interessiert’s ja jemand hier ;)GrußMeldung bei heise.de: heise online – Europäische Playstation 3 emuliert PS2-Titel per SoftwareMeldung bei golem: Europa bekommt abgespeckte PlayStation 3 – Golem.de

    • #667317
      braeter
      Teilnehmer

      600€?In den staaten ging das ding kurz nach m kauf zu ebay und wurd da für 2k $ erstanden….Bin gespannt ob se das selbe Spiel (Verfügbarkeit) auch bei uns wieder durchziehn. Aber Wayne, wenn Konsole, dann Wii.

    • #667314
      McTrevor
      Teilnehmer

      Ich warte eh bis zur ersten/zweiten/dritten Preissenkung… Wer das Teil für 600 Öcken kauft, ist selber schuld… Zuallererst müsste erstmal ein entsprechender Fernseher her…

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #667395
      McTrevor
      Teilnehmer

      braeter;207433 said:
      600€?

      In den staaten ging das ding kurz nach m kauf zu ebay und wurd da für 2k $ erstanden….

      Bin gespannt ob se das selbe Spiel (Verfügbarkeit) auch bei uns wieder durchziehn. Aber Wayne, wenn Konsole, dann Wii.

      Wii kann ich wärmstens empfehlen, wenn eigentlich auch überteuert. Ich gehöre zu den desillusionierten Leuten, die nichts mehr wirklich vom Hocker reißen kann. Wii in der Bude und man daddelt wie als kleines Kind zu Wiihnachten. Die Konsole schafft es wirklich nochmal, das Kind in einem zu wecken. Diese ungebändigte Begeisterung. Jeden Cent wert. Playsi ist für mich nur wegen FF relevant.

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #667399
      The_Chaos
      Teilnehmer

      die playsi 2 hab ich eigentlich auch nur wegen FF X und X-2 gekauft…und zwar gebraucht, erst als das game rauskam. mittlerweile bin ich von den RPGs weggekommen, und hab auch ned mehr so die zeit, 60, 70 oder 80h an nem spiel zu verbringen. dann müsste XII schon n richtiger kracher werden. naja, jedenfalls steht die PS2 seitdem praktisch nur noch rum…und bei der PS3 wird es dann nicht viel anders laufen. also abwarten, und :kaffee: trinken^^

      kommt zeit, kommt n guter preis^^

    • #667398
      drdope
      Teilnehmer

      Ich werd mir def. ne PS3 hohlen, ich weiß nur noch nicht wann…Primär reizt mich das Geräte nicht wegen den Spielen (abgesehen von GT5, das kommt aber wohl erst nächstes Frühjahr), sondern wegen der Möglichkeit Linux drauf zu installieren.Ich bin immer noch auf der suche nach nem Ersatz für meine Xboxen, die zwar exellente Streamingclients sind, aber für HD-Wiedergabe einfach zu wenig Power haben.Mal schauen, wie lange die OS-Szene noch brauch, bis x264 (freie h264 Implementierung) von den SPEs des Cell profitiert und ruckelfreie 1080P wiedergabe funzt…Positiv an der warterei ist ja, das bis dahin FullHD-Displays (1080P24/50/60) noch ne ganze Ecke günstiger werden dürften…

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen