MeisterKühler

Powermodul 200W aus EZ Buddie

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #500597
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Was ist so ein Powermodul wohl wert ?http://www.ixbt.com/mainboard/images/ecs-ez-buddie/ez-buddie-power-module.jpgMuss es noch testen.Angegeben sind 200W.Das externe Netzteil liefert 12V @ 16A.Kommt aus einem EZ Buddie.Effizienz ist mir derzeit unbekannt, kann es aber gleich direkt mit ner 150W picoPSU vergleichen.Werd es mal an eine teildefekte Grafikkarte hängen und gucken ob sie anläuft.

    • #911717
      littledevil
      Teilnehmer

      Pommbaer;480038 said:
      Effizienz ist mir derzeit unbekannt, kann es aber gleich direkt mit ner 150W picoPSU vergleichen.

      Das wäre mal ne Maßenahme…

    • #911725
      Pommbaer
      Teilnehmer

      scheitert daran, dass das externe netzteil wohl hin ist. zumindest leuchtet da nichts wenn ich es anschließe.Hast du Ahnung davon ?hab leider auch kein Äquivalent hier, denn das hat nen vierpoligen PS2-Stromanschluss.

    • #911728
      littledevil
      Teilnehmer

      Hört sich sehr bastelig an -dürfte kaum noch was wert sein

    • #911731
      Pommbaer
      Teilnehmer

      was heisst bastelig – ne picoPSU ist ja ohne externes Netzteil auch noch was wert =)Meine Vermutung ist erstmal dahingehend, dass nur das externe kaputt ist.

    • #911786
      0laf
      Teilnehmer

      was heisst bastelig – ne picoPSU ist ja ohne externes Netzteil auch noch was wert =)

      Meine Vermutung ist erstmal dahingehend, dass nur das externe kaputt ist.

      Es können auch beide Teile defekt sein 😉 .
      Ungetestet dürftest du für den Konverter auf jeden Fall nicht viel bekommen.
      Hast du mal nachgemessen ob das Netzteil am Konverter angeschlossen noch eine Ausgangsspannung liefert?

    • #911798
      Pommbaer
      Teilnehmer

      kann ich mal messen. wie ist denn die belegung an so einem ps2 anschluss ?

    • #911804
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Gut – werds nachher mal testen.Ansonsten hab ich hier noch ein 12V-Netzteil ohne Stecker, dann werd ich den PS2 ansonsten da mal dranlöten und gucken was die PSU sagt.

    • #911800
      0laf
      Teilnehmer

      Bei mir schaut die Belegung am Power Mini-DIN Stecker so aus:
      http://www.abload.de/img/psu_connectzymt.jpg
      Die weiter auseinander stehenden Pins werden an 12V angeschlossen.

    • #911816
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Das externe Netzgerät liefert keine Spannung mehr. Ist also hinüber. Da ich es nicht öffnen kann und nicht öffnen will wäre es ein Bastelfall.Habe an den PS2-Anschluss ein 12V Netzteil mit 1A angeklemmt, die PSU dran und dann mal mit ATX-Schalter eingeschaltet – es summt nichts und das Messgerät zeigt mir korrekte 12V und 5V am Molex.Scheint also zu funktionieren.Über die Effizienz kann ich erst etwas sagen wenn ich ein passendes Netzteil am PS2 habe.Zum Verkauf steht hier also eine funktionierende 200W PSU mit PS2-Anschluss.Das Kabelstück und das ext. Netzteil gibts kostenlos dazu.Mit Lötkolben und passendem Netzteil kann man sich eine gute Spannungsversorgung daraus bauen.

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen