problem bei geldübweisungen an AF
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Support von Herstellern und Online-Shops › Anfi-tec › Anfi-tec -intern- › problem bei geldübweisungen an AF
- Dieses Thema hat 16 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 11 Monaten von [AF] Andreoid.
-
AutorBeiträge
-
-
22. Mai 2009 um 1:05 Uhr #493204hopplaTeilnehmer
Hallo.
Aus eigener Erfahrung möchte ich potenzielle Kunden von AF darauf hinweisen, dass es passieren kann, dass bereits erfolgreich überwiesenes Geld mitunter wochenlang als nicht überwiesen bezeichnet wird.
Nochmal: Sollte AF auch nach Wochen behaupten, dass euer Geld nicht angekommen ist, beharrt darauf dass Sie ihre Bankkonten gründlich checken.
Mein Geld war 24 stunden nach Überweisung erfolgreich bei AF gutgeschrieben worden und trotzdem wurde 19(!) Tage lang behauptet, ich hätte nicht bezahlt.Erst als ich meine Bank angewiesen hatte, eine Testüberweisung zu veranlassen und das auch AF bekannt gab, reagierte AF und informierte mich über den bereits erfolgreichen Geldeingang. Diese Testüberweisung kostet mich 15 Euro.
Eine richtige Entschuldigung von Seiten AF habe ich bis heute nicht erhalten. Auch von einer Kostenübernahme der Testüberweisung wird Abstand genommen. Vielmehr ist es so, dass ich auf E-Mails garkeine Antwort mehr erhalte. Das sind auch die Gründe warum ich andere von diesem Geschäftsgebaren informieren möchte.mit freundlichen grüssen
-
22. Mai 2009 um 3:05 Uhr #816485hopplaTeilnehmer
Anfi-tec. Finn benutzte in seiner E-Mail an mich diese Abkürzung.
-
22. Mai 2009 um 3:05 Uhr #816486zeitkindTeilnehmer
Danke 😉
-
22. Mai 2009 um 3:05 Uhr #816484zeitkindTeilnehmer
Wer oder was ist AF ???
Agfa Family, Afghanischer Frauenverein, Angel Freunde ??? -
22. Mai 2009 um 8:05 Uhr #816489elklosoTeilnehmer
Haste vllt. nen falschen betreff angegeben? Gibt ja so manche Granaten die dann nru reinschreiben CPU-Kühler o.ä.
-
22. Mai 2009 um 9:05 Uhr #816496XaphanTeilnehmer
Spätestens nach 2-3 Tagen hätte ich einen durch die Bank beglaubigten Kontoauszug an diePostanschrift oder wahlweise elektronischer Kontoauszug (PDF Format) an die E-Mail Adresse,von Anfi-Tec geschickt um die Angelegenheit zu klären und nicht 19 Tage gewartet.
-
22. Mai 2009 um 9:05 Uhr #816498SubZero1011Teilnehmer
Bei mir klappt immer alles ohne Probleme.Hättest du nach ein paar Tagen wie es Xaphan schon sagt den Kontoauszug AF zugeschickt, dann hättest du keine 19 Tage gewartet.Aber ich denk mal Anfi-Tec wird sich schon melden 😉
-
22. Mai 2009 um 10:05 Uhr #816513KuddelmuddelTeilnehmer
Hatte bisher auch keine Probleme. Aber letzten Endes macht jeder mal Fehler, bzw ist einmal unachtsam.
Wenn es bei EInzelfällen bleibt kein Grund zur Sorge, aber trotzdem gut wenn sowas gepostet wird.
@emails vll haben sie ja Urlaub, sind krank, Passwort verschlampt, Rechner kaputt oder einfach nur ein übervolles Mailfach
-
22. Mai 2009 um 13:05 Uhr #816535SubZero1011Teilnehmer
Es sind Zwei (!) Leute dort, da kann man mal was unter 100 Bestellungen übersehen. Und dann kann man sich doch sicherlich auch einigen..?
-
22. Mai 2009 um 13:05 Uhr #816532hopplaTeilnehmer
Ich hatte nach einer Woche der Bestellung (und Bezahlung) über e-mail nachgefragt, wie der Status meiner Bestellung ist. der Grund warum ich so lang gewartet hatte, war die angegebene Lieferzeit von 1-3 Wochen. Daraufhin kam die Anwort, dass das Geld nicht eingegangen sei.
Ich stand dann teilweise mehrmals täglich per e-mail mit André in Verbindung.
Erst als ich die Testüberweisung veranlasste und ihm das auch am selben Tag mitteilte, hat er zugegeben, dass er meine ~126 Euro einfach übersehen hatte. Und der Verwendungszweck war korrekt. -
22. Mai 2009 um 14:05 Uhr #816542elklosoTeilnehmer
ISt mir bei Aquatuning auch passiert. Mail hin, ne Kein Geld da. Nochmal genervt nix da. Dann nochmal genervt, oh haben wir übersehn.
-
22. Mai 2009 um 14:05 Uhr #816541hopplaTeilnehmer
SubZero1011;376617 said:
Es sind Zwei (!) Leute dort, da kann man mal was unter 100 Bestellungen übersehen. Und dann kann man sich doch sicherlich auch einigen..?Hast Du Geld zu verschenken? Ich nicht. Schon garkeine 126 Euro. Und wenn mir der Firmeninhaber erklärt, dass er seine Konten jeden Tag checkt, aber erst nach 19 Tagen und 8 e-Mails zugibt, dass er mein Geld übersehen hat…
Wie gesagt, musste ich wohl erst 15 Euro drauf legen und warte noch immer auf eine richtige Entschuldigung. -
22. Mai 2009 um 19:05 Uhr #816593[AF] finnzwergTeilnehmer
Hallo Jan,
Entschuldigung, wir haben da Mist gebaut!
tut uns leid das wir bei deine Überweisung übersehen haben, ist echt ärgerlich, aber das habe ich dir auch schon per Email erklärt.
email
wir haben im Moment ausserhalb von Anfi-tec leider einiges zu tuen, Andre hatte heute von seinem Dualstudium seine Industriemechaniker Abschluss Prüfung, ich dagegen muss mich entscheiden wo ich mein Dualstudium mache bzw wo ich die nächsten 8-10 Jahre arbeiten werde!,
Da ist es leider durchaus normal das man den Kopf nicht immer frei hat und sich hier und da mal ein Fehler einschleicht bzw etw. pampig auf emails reagiert. (sollte zwar nicht so sein aber ist leider manchmal so…)
Das Problem dass das falsche Konto angeben ist haben wir auch endlich gefixxt.
Ist halt nur ein Hobby von uns, nicht der Haupberuf 😉unsere Produkte sind halt von Usern für User 🙂 mit allen Vorteilen (kurze release Zeiten, individuelle Produkte, made in Germany ^^)
aber auch einigen Nachteilen dadurch das wir manchmal durch unsere Berufe etw abgelenkt sind…Gruß Finn
-
22. Mai 2009 um 19:05 Uhr #816601elklosoTeilnehmer
Wenn er den Gutschein nicht will, weil er bei euch nciht mehr bestellen möchte, nehm ich ihn gerne an. Braucht ihr noch nen MA770t-UD3P zum vermessen?
-
22. Mai 2009 um 19:05 Uhr #814332[AF] finnzwergTeilnehmer
Hab gerade mal unsere Emails nach deiner Bankverbindung durchforstet und dir des Geld rüber geschickt
wenn du uns jetzt noch Bilder von deinen eingebauten AF – Kühlern postest kriegst du auch noch nen 20€ AF-Gutschein
Gruß Finn
-
22. Mai 2009 um 19:05 Uhr #816598XaphanTeilnehmer
Besser könnte doch die / eine Entschuldigung garnicht sein! :D(Meiner Meinung nach):respekt:
-
23. Mai 2009 um 10:05 Uhr #816648[AF] AndreoidTeilnehmer
elkloso;376686 said:
Wenn er den Gutschein nicht will, weil er bei euch nciht mehr bestellen möchte, nehm ich ihn gerne an. Braucht ihr noch nen MA770t-UD3P zum vermessen?no kein interesse am vermessen.. trotzudem danke für das angebot 😉
@topic,..finn hat alles gesagt denke ich,..alles weiter läuft mit dem kunden per mail,..hier wird geschlossen.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.