Probleme bei Falschlieferung und Rückerstattung
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- Dieses Thema hat 8 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 17 Jahren, 1 Monat von b.marco.
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AutorBeiträge
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7. März 2007 um 11:03 Uhr #482013b.marcoTeilnehmer
Hallo,
Da anscheinden einige von euch mit Aquatuning zufrieden sind, können die nicht so schlecht sein, wie es sich bei mir geäussert hat.
ich habe vor mittlerweile 2 Monaten bei Aquatuning ein Kühlset bestellt,
1 x 120er Komplettset Eheim Plexi S. 478 106,90 €
1 x Innovatek HDM L-Pro schwarz HD-Dämmbox mit Wasserkühlung 69,99 €nachdem ich über 2 Wochen nichts von meiner Bestellung gesehen habe,
habe ich mich erdreistet drum zu bitten, dass die Bestellung storniert wird und ich mein Geld wieder bekomme.
Mir wurde von einem unfreundlichen Menschen (W. Balzer) erklärt, dass der Innovatek HDM nicht lieferbar wäre (komisch, im Webshop stand immerzu der Status in 4 Tagen lieferbar) und sie mir eine Gutschrift erstellen würden.Ich habe darum gebeten, dass mir mein Geld zurückerstattet wird.
Nachdem ich dann mittlerweile schon 7 Mails von Aquatuning im Postfach hatte, hat mir Herr Draht (das war die freundlichste Mail von allen) eine Email geschrieben, in der er nachfragte ob ich damit einverstanden wäre, wenn sie mir die Produkte getrennt von einander schicken würden.
Ich habe Herrn Draht darum gebeten, dass er die Innovatek HDM weglassen könnte und dafür die nahezu gleichteure Watercool Silentstar beilegen solle.Daraufhin wurde das Paket an mich versandt. (3 Wochen nach Bestellung und Zahlungseingang).
So jetzt der Knaller!!!
Nach dieser Tortur bekomme ich doch prompt ein Päckchen von Aquatuning.
Und was muss ich beim öffnen feststellen?
Keiner der von mir bestellten Artikel befand sich darin!naja das hab ich mir dann auch gleich von Zeugen schriftlich bestätigen lassen, hab alles schön fotografiert, wieder verpackt und zurück gesendet.
Dann ging es wieder los mit Emails schreiben…
Im moment habe ich 15 Emails von Aquatuning bei mir im Postfach.
Keine Wasserkühlung und auch noch kein Geld auf meinem Konto!!!Ich bin kurz davor den Anwalt einzuschalten, wollte jetzt aber vorher noch wissen, ob das schon öfter passiert ist oder ob das eine Ausnahme war.
Ausserdem würde mich Interessieren, wer schonmal Probleme mit diesem Hr. Balzer hatte.
Über Antwort würde ich mich freuen.
Grüße
Marco
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7. März 2007 um 17:03 Uhr #668747stimpyTeilnehmer
Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst. Ist auch schon ein doofer Zufall, wenn man lange auf eine Sendung warten muss und dann auch noch ein falsches Paket bekommt. Nur meistens kommt bei solchen Problemen mit etwas Geduld und netten Worten schneller zum Ziel.
Mittlerweile vermeide ich es möglichst, aufgrund von eigenen Erfahrungen in anderen Shops und fremder Erfahrungsberichte, Dinge zu bestellen die nicht “Sofort lieferbar” sind. Lieber was ähnliches nehmen, mehr Porto investieren und noch wo anders bestellen oder noch mal nachfragen. Weil die Shops, so wie in diesem Fall, nicht für alle ihre Produkte wissen können, ob der Nachschub überhaupt gesichert ist.
Ich hab mit Aquatuning bisher (auch bei RMA) nur gute Erfahrungen gemacht. Ich denke auch, dass solche Fehler mal passieren können sie sollten nur nicht zur Norm werden und wie gesagt, hatte ich diesen Eindruck bei Aquatuining bisher gar nicht.
b.marco;209448 said:
Nachdem ich dann mittlerweile schon 7 Mails von Aquatuning im Postfach hatte[…]
Im moment habe ich 15 Emails von Aquatuning bei mir im Postfach.Ist das schlecht? Ich finde eher gut. Klingt so als würde Aquatuning mit dir kommunizieren wollen. Schlimm wäre doch wenn’s Probleme gäbe und sie sich nicht melden würden.
cash2k1 said:
aber das du dich nach 3 monaten aufregst kann ich widerrum verstehenDas erste Paket war nach 3 Wochen da. – Warum seit dem über ein Monat vergangen ist versteh ich aber auch nicht.
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7. März 2007 um 17:03 Uhr #668738cash2k1Teilnehmer
ich hab auch bei at bestellt bei mir lief alles bestensaber das du dich nach 3 monaten aufregst kann ich widerrum verstehendie antwort von “wasserlurch” ist meiner meinung so nicht angebrachtaber fehler passieren schließlich überall, leider dauert es auch manchmal länger sie zu behebenmfg
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7. März 2007 um 17:03 Uhr #668736WasserlurchTeilnehmer
Ich frage mich manchmal was andere glauben was wir hier den ganzen Tag tun. In dieser Firma arbeiten ca. 20 Leute, und jeder versucht sein bestes zu geben.
Ich denke es geht um KU 14845
Wenn ein offensichtlich nicht lieferbares Produkt nicht lieferbar ist, dann kann auch nix geliefert werden.
Und das Innovatek dann den Liefertermin immer wieder verzögert, ist konnte niemand vorhersehen.Somit haben wir unser bestes gegeben, und ich selber (Hr Draht) habe mich versucht darum zu kümmern dass wir irgendwie übereinkommen.
Nach Rücksprache mit dem Lager konnte geklärt werden, dass 2 Pakete von 2 Kunden vertauscht worden sind. Dies war sicher keine Böse Absicht, sondern ein Versehen. Dem 2. Kunden, der sein falsches Paket zurück geschickt hat, haben wir einfach umgehend seine korrekte Lieferung zugestellt. Dass Sie nun hier jetzt solche Töne anschlagen, trifft mich dann schon.
Ich habe soeben die Gutschrift an die Buchhaltung weitergeleitet, so dass Sie Ihr Geld in den nächsten Tagen haben sollten.
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12. März 2007 um 15:03 Uhr #669276b.marcoTeilnehmer
Mir wurde lediglich meine Überweisung zurückerstattet, das Rückporto (5,90€), das ich investieren musste, um die Falschlieferung zurückzusenden, wurde mir nicht erstattet, obwohl ich extra die Rechnung mit ins Packet gelegt hatte!!!
MfG
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12. März 2007 um 16:03 Uhr #669293b.marcoTeilnehmer
Okey, dann bedanke ich mich ganz artig.
MfG
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12. März 2007 um 16:03 Uhr #669292WasserlurchTeilnehmer
Als ich die Gutschrift erstellt habe konnte ich das nicht wissen, da im System nichts dergleichen hinterlegt war.
Habe daher soeben eine weiter Gutschrift erstellt, und zur Überweisung frei gegeben.
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12. März 2007 um 17:03 Uhr #669298vampTeilnehmer
b.marco;210474 said:
Okey, dann bedanke ich mich ganz artig.MfG
Du bist echt komisch, für was bedankt du dich denn ? 😡 😀
Es wäre vielleicht für alle Beteiligten besser gewesen wenn man die Verfügbarkeit von Artikeln erlich angibt.
…Und das Innovatek dann den Liefertermin immer wieder verzögert, ist konnte niemand vorhersehen.
…In dem falle wäre “Nicht auf Lagger vorrätig/Lieferdatum unbekannt” wohl besser gewesen. Und auch ich musste 2.5 Monate auf einen GK-Kühler warten. Ob der Hersteller daran schuld ist dass die Warenlieferung seinerseits immer wieder sich verzögert, ist für mich als Kunden total uninteressant. Aber was ich als Kunde sehe, ist eure Angabe zum Bestand. Wenn allerdings die Angaben zum Vorhanden sein nicht stimmen, dann ist es für mich ein Betrug !
Es läuft doch folgendermassen ab:
Man sucht ein bestimmtes Produkt und vergleicht seinen Preis zwischen mehren Anbietern mittels Preissuchmaschinen wie Idealo oder Geizhals.
Die Suche wird mehrere günstigste Anbieter rausspucken und man wird natürlich den Preiswertesten auswählen.Doch sei der Anbieter auch noch so günstig, wenn er das Produkt nicht auf Lagger hat, so klicke ich gar nicht erst drauf !
Gibt aber der Anbieter falsche Laggerbestände an, so hat er weit aus mehr Möglichkeiten den kunden anzulocken und auf seine Geduld zu hoffen bis der Artikel wieder verfügbar ist.
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Ich will niemand hier was unterstellen, aber es scheint genereles Problem zu sein. Ist auch besonders schlimm wenn man das Geld bereits überwiesen hat.
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13. März 2007 um 8:03 Uhr #669379b.marcoTeilnehmer
Du bist echt komisch, für was bedankt du dich denn ?
Ich bedanke mich, weil ich ein netter Mensch bin und froh bin, dass ich mein Geld wieder habe, ohne rechtliche Schritte einleiten zu müssen.
Ausserdem bedanke ich mich, dass mir auch das Porto überwiesen wird, obwohl es bei der ersten Überweisung nicht mit dabei war.Dass ich jetzt keine Wasserkühlung in meinem Barebone habe und mir durch die ganze Geschichte auch regelrecht die Lust daran vergangen ist, ist ein anderes Thema.
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