MeisterKühler

projekt dikdik – wakü für die freundin

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung Vorstellung von Wakü – Systemen projekt dikdik – wakü für die freundin

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #475175
      shockwave10k
      Teilnehmer

      yoho

      wollte euch heute mal die wakü meiner freundin zeigen, hatte so viele restteile hier, die sich im laufe der zeit angesammelt haben, vom gehäuse über cpu und hdd bis hin zu einer waküm das ich mir dachte, machste deiner freundin (dikdik, wer es nicht kennt, die ist kleinste antilopenart, und kann genauso gucken wie meine freundion ^^) endlich mal nen neuen pc, weil der alte (p3 500 mhz (so ein altes slot1 mopped) und 64 mb ram) schon etwas betagter ist und mich ständig zur weißglut bringt in punkto leistung ^^

      da es ein reiner internet rechner ist, reichen meine autauschteile auch aus, jetzt ist verbaut:

      p3 700 auf sockel a
      256 mb sdram
      80 gb excelstore hdd 7200 u/min
      geforce fx 5200
      artec cd brenner 52x

      an küßhlungsartikeln sind verbaut:

      defekter, weil verunreinigter 1a-hv2 (auf meinem alten P4 hatte er stolze 70°!!!)
      selfmade gpu kühler
      eheim 1046 noch ohne mod aber leise
      singelradi
      120er küfter auf 7V
      aufsteck agb
      das ganze auf 8/6er pu schlauch

      alles verbaut in einem micro tower von hp sieht das dann so aus:

      leider gottes hat der lüfter nichtmehr rein gepasst, der stößt gegen den aufsteck agb, zuerst war geplant da einen plexi röhren ag zu verbauen, aber der war undicht, und woltle partout nicht dicht werden. die blende ist eine alte, die ich bei mir noch rumliegen hatte und eigentlich auf mein wakü nt kommen sollte…..aber das ist…naja, auf unbestimmte zeit verschoben worden ^^

      der innenraum sieht ein wenig wüst aus, aber in einem microtower ist es sehr schwer kabel zu verstecken. mitlerwiele sieht es aber noch schlimmer aus, weil die meisten kabel im freien 31/4″ schacht untergebracht waren, der jetzt mit der alten 13gb hdd besetzt ist. aber is ja eh kein fesnter drin 😉

      man sieht auch vorne links nen abgeknickten schlauch, das sollte natürlich nicht sein, deswegen ist der mitlerweile auch ausgetauscht worden druch ein längeres stück.

      wenn ich winkle, bzweinschraubwinkel übriggehabt hätte, wäre die verschlauchung wesentlich schöner und effektiver ausgefallen, aber die hatte ich leider nicht, nämlich nur grade verbinder. leider hatte ich auch kein geld, um mir entsprechende zu kaufen 🙁

      die pumpe ist auf diesem noppenknisterpapier entkoppelt, funzt prima! leider ist mir meine schaumstoffmatte irgendwie abhanden gekommen, mitder ich meinen rechner innen gedämmt hatte…. -_- aber so gehts auch, hat leider ein wenig unter der bahnfahrt gelitten das gute stück 😉

      vorne sieht man den singelradi, der hat mächtig was auf der pfanne, damit hatte ich früher nen xp 2600+ @ 3400+ + gpu + nb gekühlt auf relativ akzeptable 45° im idle und 49 bis 52° im last betrieb. der sollte für den kleinen proz locker reichen 😉 deswegen auch lüfter auf 7V

      leider hat das board keine temp sensoren, aber bisher läuft alles stabil ^^

      blöder lüfter, jetzt muß der pc neben dem eigentlich pc fach stehen 🙁 hat nur um wenige millimeter nicht gepasst.
      die pujmpe wird über die steckdosenleiste geschlatet die da zu sehen ist, der restliche pc hängt da ebenfalls dran, mit da keine unfälle passieren.

      eigentlich wollte ich die front noch schön mit led´s beleuchten, aber die hab ich dann eher für mein neues projekt gebraucht ^^ und die freundin strahlt auch schon so genug, da brauchts keine led´s….und gestern abend viel das “dankeschön” auch schon ausgiebig genug aus….. :+

    • #558472
      Olli
      Teilnehmer

      Sooo klein und schon ein PC… 🙂

      Ist ja schon fast eine Sensation, in dem kleinen Teil eine Wakü unterzubringen. :d:

    • #558476
      Patty
      Teilnehmer

      @ nearperf: fräsen macht keinen sinn, das ist doch funierholz.

      schöner kleiner tower, cool das da eine wakü reinpasst :d:

    • #558469
      zero cool
      Teilnehmer

      hat deine freundin auch so große augen ?

      😉

    • #558467
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Is ja wirklich putzig der Tower 🙂 Aber sieht eigentlich ganz net aus, zwar , wie ich sagen muss nicht so schön wie der von Eselmetaller. Aber hauptsache ihr gefällts. :d:

    • #558474
      nearperf
      Teilnehmer

      das war bestimmt ne fummelei.kennst du jemanden mit einer oberfräse?dann könntest du ein paar mm vom brett runternehmen und der rechner passt wieder an den ursprünglichen platz.

    • #558479
      nearperf
      Teilnehmer

      ist doch egal ob furnierholz oder nicht,das fach für den rechner ist von beiden seiten zu,und wenn der rechner drinn ist siht man das gefräste auch nicht mehr.

    • #558486
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Olli said:
      Sooo klein und schon ein PC… 🙂

      Ist ja schon fast eine Sensation, in dem kleinen Teil eine Wakü unterzubringen. :d:

      genau, dickes Respekt Shockie, gut gebastelt :d: :d:
      Aber ich würd auch in einer Nacht- und Nebelaktion einfach ein Loch in den Schreibtisch sägen wo der Lüfter genau reinpasst 😈

    • #558487
      Muscheltopf
      Teilnehmer

      Wenst schon soviele bilder machst hät ein foto der glücklichen freundin auch ned geschadet 😉 😀

    • #558492
      Olli
      Teilnehmer

      Vielleicht kommt das ja noch. 🙂

    • #558516
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      Man kann doch auch solche streifen Holzimitate kaufen, oder wie die heißen, die werden afgebügelt und gut is…

      Sehr kompakt, das ganze!

    • #558548
      shockwave10k
      Teilnehmer

      nene, mit wegfräsen keine chance, der pc ist ohnehin grade so breit wie die untertischniesche, inkl lüfter müßte ich die gesammte holzstärke wegnegmen + 30mm wegen luftstrom!

      @zeero cool: ja genauso sieht die manchmal aus ^^

    • #558552
      zero cool
      Teilnehmer

      kewl..wie die eine von 9live 😉

    • #558575
      caV
      Teilnehmer

      jaja schockie .. wenn nem meisterkühler langweilig wird macht er sich halt an den pc seiner freundin ran ..

      aber nachdem da kein window drin is und auch sonst die hardware sehr zu wünschen übrig lässt lass ich das mit der kritik mal ( kabel etc 😀 )

      gute arbeit und wieder ein pc kühler

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen