MeisterKühler

Quartal Projekt AMD LIano k. passiv mit Eigenbau Aluminium Kühler u. Gehäuse

Willkommen in der Mk-Community Foren Energie & Stromspar – PC Systeme Vorstellung von Stromspar – PCs Quartal Projekt AMD LIano k. passiv mit Eigenbau Aluminium Kühler u. Gehäuse

Ansicht von 29 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #900094
      Noox
      Teilnehmer

      (Platzhalter)[SIZE=”4″]System-Komponenten[/SIZE]APUAMD Llano A8-3800APU Kühlerin PlanungMainboardASUS F1A75-I DeluxeRAMG.SKILL ECO Series F3-12800CL7D-4GBECO (2×2 GB)NetzteilPicoPSU-120WSSDCrucial 128 GBLaufwerkSlime Line Samsung SN-T083speziell: evt. Umbau mit SensortechnikPowerbuttonunter VerschlussSolar Tastatur und Funk MausLegende:GrünHabe ich schonGelberhältlich aber noch nicht bestelltRotNoch nicht erhältlich

    • #900101
      Noox
      Teilnehmer

      (Platzhalter)

      [SIZE=”4″]Erste Test`s[/SIZE]

    • #900100
      Noox
      Teilnehmer

      (Platzhalter)

      [SIZE=”4″]Einbau Hardware[/SIZE]

    • #900095
      Noox
      Teilnehmer

      (Platzhalter)

    • #499690
      Noox
      Teilnehmer

      Hallo Zusammen :)Nachfolgend möchte ich euch mein laufendes Projekt vorstellen.Dieser Tread wird bei Neuigkeiten aktuallisiert,und dementsprechend fortlaufend bis zur Fertigstellung ergänzt.[SIZE=”4″]Vorgeschichte und Überlegungen[/SIZE]:-kUrsprünglich wollte ich etwas auf Intel-Basis.Die ersten Gedanken dazu waren ein i3 2100T mit einem Intel DH67CFB3 Mini-ITX MB.Vorteile:Stromsparendes kleines System für Office,surfen und HD Movies perfekt geeignet :)Nachteil:schwache GPUVor einigen Wochen ist der i3-2105 mit der HD 3000 erschienen.Die CPU ist in meinen Augen reizvoller als ein 2100T und bedingt sogar auch spieltauglich.Was ich vergass zu erwähnen ist, dass nun das meiste Geld für dieses Projekt vom Verkauferlös meines Game-Pc`s finanziert wird.Der Verkauf war ursprünglich nicht gedacht.Damit ensteht eine grosse Lücke bei mir Zuhause.Diese muss nun auf eine Art irgendwie gefüllt werden.Mit einem i3 2105 geht dass aber leider auch nicht.In der Zwischenzeit sind einige Modelle von AMD`s LIano erschienen.Erste Test`s liessen mich aufhorchen….das passt doch schon viel besser für mein Projekt 🙂

    • #900102
      loony
      Teilnehmer

      Das sieht sehr schön strukturiert aus :d:.
      (Tausche doch bitte das Gelb gegen eine andere Farbe aus ;))

    • #900105
      Noox
      Teilnehmer

      Ja, sobald ich die Hardware habe 😀

    • #900111
      mymanu
      Teilnehmer

      Da bin ich mal gespannt. Hast du den schon eine Idee oder einen Entwurf wie das Case aussehen soll?

    • #900122
      Noox
      Teilnehmer

      Bauplan und ein 1:1 Modell ist schon fertig.

    • #900125
      loony
      Teilnehmer

      Noox;467375 said:
      Bauplan und ein 1:1 Modell ist schon fertig.

      Dann zeig doch man Bilder, brauchst uns nicht zu schonen :D.

    • #900211
      Obi Wan
      Keymaster

      der Aufbau des Threads sieht schon mal sehr vorbildlich aus.Bin mal gespannt auf die nächsten Fotos

    • #900230
      nukular
      Teilnehmer

      Klingt interessant

      wir_wollen_bilder_sehen :banana:

    • #900324
      Noox
      Teilnehmer

      Für Fotos müsst ihr leider warten.Das 1:1 Modell ist momentan noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. [-X 😉 Da steckt zuviel Arbeit dahinter…….bitte nicht falsch verstehen.

      Im Moment ärgere ich mich bei der Heatpipe suche…..Gewisse Anbieter wollen doch wirklich zwischen 8-15 Euros für solch ein “Röhrchen”.Bestelle ich in China direkt, zahle ich 50 cents pro Stück.Haken dort:
      Mindest Abnahme 500 stk. x(

      Desweitern gibt mir die A8 3800 APU zu denken.
      Meine Intuition sagt mir dass es ein ähnliches geraffel bez. Verfügbarkeit wie zu Anfangszeiten bei der E 350 Serie geben wird.Mal schauen…..:-#

    • #900384
      littledevil
      Teilnehmer

      Noox;467599 said:
      Mindest Abnahme 500 stk. x(

      Mch doch ne Sammelbestellung. 10 Stück würde ich bestimmt auch nehmen

    • #900390
      Noox
      Teilnehmer

      Der Hersteller bietet über 70 verschiedene Sorten an : / Eine Sammelbestellung wo jedem sein interesse befriedigt wird, ist dadurch
      unmöglich.
      Ausser…….. :-k man könnte eine Bestellung mixen.Das müsste ich zuerst mal abklären.

    • #900401
      nukular
      Teilnehmer

      Bei 50ct das Stück würde ich auch so 10-20 nehmen ;)Welcher Hersteller ist denn das wo es die gibt?

    • #900421
      Noox
      Teilnehmer

      hier guck

    • #900430
      0laf
      Teilnehmer

      bin schon gespannt, wie dein Gehäuse aussehen wird :)sry wenn das zu sehr Richtung offtopic geht : / , aber habe gerade diese flachen Heatpipes entdeckt 😮 Kennt die jemand von euch schon?http://www.amecthermasol.co.uk/AmecThermasolFlatCoolPipes.htmlscheinen recht leistungsstark und leicht zu verarbeiten zu sein.

    • #900441
      mortifiedpinguin
      Teilnehmer

      nur der Llano A8-3800 ist immer noch nicht erschienen. Ich warte auch noch drauf da ich ein Llano basiertes System plane

    • #900443
      Noox
      Teilnehmer

      @Olaf
      Schau mal hier 🙂
      @mortifiedpinguin
      geteiltes leid ist halbes leid [-o< 😀

    • #900461
      KingofRome
      Teilnehmer

      echt schöne strucktur, freue mich schon sehr auf bilder,kannste da keine ausnahme machen?????

      und dann noch @Olaf, diese MK Logo, weiß jetzt nicht wie ichs nennen soll, in deiner Signatur, wird das mal die neue Signatur von MK, wo die PC Komponenten von einem drinnen stehen, das design davon finde ich sehr ansprechend

      mfg KingofRome

    • #900492
      mape
      Teilnehmer

      Ich plane selbst seit einiger Zeit ein Gehäuse aus dem Vollen und habe meine Heatpipes hier bestellt.
      Die kosten glaub ich weniger als die Hälfte als bei Conrad.
      Es handelt sich um “sintered powder” Heatpipes, die nahezu lageunabhängig verwendet werden können. (Habe ich aber noch nicht getestet)

      Natürlich nicht vergleichbar mit 50c/Stk.

      Das mit der Sammelbestellung ist natürlich so eine Sache, da wahrscheinlich jeder ne andere Länge braucht.

    • #900527
      Noox
      Teilnehmer

      KingofRome

      Ääääähh-Nein 😀

      mape

      Danke für den Tip 😉

    • #900541
      0laf
      Teilnehmer

      Noox, danke für den Link, die Dinger gibt es ja schon recht lange :oGefallen mir echt gut, nur vermutlich wird die kein Shop haben : /Gerade gelesen, Zotac bringt auch ein mini-ITX Mainboard (Siehe:hier).Wenn Zotac so gut wie immer gearbeitet hat, dann müsste es recht sparsam sein.Vielleicht eine lohnenswerte Alternative zum ASUS F1A75-I Deluxe 🙂 .

      KingofRome said:
      @Olaf, diese MK Logo, weiß jetzt nicht wie ichs nennen soll, in deiner Signatur, wird das mal die neue Signatur von MK, wo die PC Komponenten von einem drinnen stehen, das design davon finde ich sehr ansprechend

      danke 🙂 – ist allerdings noch nicht fertig 😉

    • #900559
      Noox
      Teilnehmer

      Schreib doch an die Firma vielleicht bekommst du auch ein Testmuster? :-kDas Zotac hab ich schon gesehen, danke trotzdem. 😉hier noch eines von ASRock.Denke mal etwas von MSI wird auch bald erscheinen. :p

    • #900654
      Noox
      Teilnehmer

      Heute kam Post……..:D
      Habe deswegen mein Intel Atom MB zum testen ausgebaut.
      Schaut selber :-({|=
      [YT]NL_VxPBq86U[/YT]

    • #900656
      nukular
      Teilnehmer

      ist der powerschalter ne eigenentwicklung oder warum ist der “unter Verschluss”?Und falls ja: Hast du vor dazu nen Patent anzumelden, oder was spricht dagegen zu verraten was sich dahinter verbirgt?

    • #900657
      Noox
      Teilnehmer

      @loony
      Jap 🙂
      @nukular
      Der ist “unter Verschluss” weil ich immer noch am testen bin 😀

    • #900655
      loony
      Teilnehmer

      sei bloss vorsichtig bei deiner Musikuntermalung, die Gema Anwälte warten auf sowas, falls du es nicht selbst komponiert und produziert hast:-k.

    • #902062
      HVR4000er
      Teilnehmer

      Ah schön. Ich will mir mittelfristig das selbe System holen. Im Moment ist IMO der Llano A3800 der Effizienteste unter den Desktop-Llanos. 65W TDP mit stärkster APU-Grafik und Quadcore 4*2,5GHz.Allerdings wäre es wünschenswert, wenn bald auch e-Llanos mit 45W TDP herauskommen würden. Denn im Moment kann man noch mit dem Gespann aus Athlon II X4 e (45W) + Radeon HD5450 mit 19W TDP auf ähnliche Last-Verbrauchswerte bzw. Verbrauch pro Performance kommen – wenn auch für 10-20 Euro mehr und mit mehr Idle-Verbrauch.

Ansicht von 29 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen