radiator altanative
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Kühlung › Wasserkühlung › radiator altanative
- Dieses Thema hat 40 Antworten sowie 10 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 9 Monaten von
Buhmann aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
2. August 2004 um 18:08 Uhr #473550
bastard
Teilnehmerhallo leutz.
ich will maine seitenwand mit einem schön großen radiator schmücken…
denn ich dann auch z.b. passiv laufen lassen könnte!!
nun bin ich heute mal über die heimichen schrottplätze gelaufen aba irgendwie hab ich nix gefunden bzw. wuste nich so recht was sich eignen würde!?!?!
hatte nene schönen klima radi ausm lupo in der hand…der war schön
flach und auch groß und die anschlüße saßen auch prima …nur die wollten nen fuffi dafür haben und das war mir def. zu teuer……dann hab ich mal nach den heitzungs radis ausschau gehalten aba die sind entweder zu klein…oder garnicht dranzukommen weil unmöglich verbaut!!hat vieleicht wer nen tip..welcher radi sich da eignen würde…
der radi sollte net größer sein als ne chieftec big tower wand und auch net zu tief sein!!danke im vorraus
greetz bastard
-
2. August 2004 um 19:08 Uhr #526590
Heizer
TeilnehmerHast Du auf Deinem Schrotttplatz „Deines Vertrauens“ nicht noch nen angeschlossenen Laden, mit schon ausgebauten Teilen? – Da kann man sich dann alles zeigen lassen u brauch nix selber ausbauen.
Meiner kommt wie gesagt von nem Suzuki swift 1,0 Bj 96. Opel Corsas werden auch gerne genommen. Überhaupt Kleinwagen.
Heitzungsradis dagegen sind nun mal klein, aber sehr effektiv. Die konnte ich auch nicht selber ausbauen. Gibt aber hier im Forum irgendwo ne Anleitung zum Ausbau. Mußt mal suchen. Stichwort Radiator oder so.
Richtig gut sind Mecedes Radis 😛
Aaaaber groooß 😛
mit mehrfach gewundenen Kupferrohren u so
😯 -
2. August 2004 um 19:08 Uhr #526586
bastard
Teilnehmerna gut wie währe es dann mit nem heitzungs radi???
aba das sollte dann auch net so ein piss kleiner sein??
oder ein klima radi….nur welchen …. -
2. August 2004 um 19:08 Uhr #526584
Heizer
TeilnehmerHi bastard
Das ist garnicht so einfach, mit dem passivkühlen. Die Autoradis sind alle auf „Durchzug“ eingestellt und wer den nicht hat, sollte die Dinger lieber waagerecht einbauen.(Ich hab meinen vom Suzuki Swift (20,-€)diagonal installiert) . Also wenn senkrech,t kommst Du eigentlich nicht um ein,besser 2 120ger Ventis nicht drum rum.
Nach meinem jetzigen Erfahrungsstand wäre hätte ich meine piselotten doch besser für nen htf dual radi ausgegeben. Verbraucht weniger Platz u arbeitet effektiver als son großer Autoradi. – Der sieht bloß originell aus, bringt aber nicht allzuviel.
greetz
Stephan -
3. August 2004 um 15:08 Uhr #526657
techno_magier
TeilnehmerWenn man an einen Heizungswärmetauscher oder Klimaverdampfer von einem PKW ran will, muss man in der Regel erst mal den gesammten Lüfterkasten der sich in der mitte zwischen Fahrer- und Beifahrerfussraum befindet ausbauen. Je nachdem muss man bei manchen Fahrzeugen dazu die komplette Sicherheitsabdeckung (Armaturenbrett) ausbauen. Also eher eine Aufgabe für den versierten KFZ-Schlosser.
-
3. August 2004 um 19:08 Uhr #526687
bastard
Teilnehmerund gerade das will ich ja umgehen!! 🙂
deshalb wollte ich ja ne alternative von motor kühlern bzw klima kühlern wissen die ich nehmen kann!!greetz bastard
-
4. August 2004 um 19:08 Uhr #526779
bastard
Teilnehmerhab nochmal genau nachgehakt…bei den schrottis hier in düren soll ich zwichen 40 und 80 teuros für nen kühler zahlen???
haben die was am helm?? dann kann ich mir ja gleich den evo 1800 für 200 eu holen:…….. werde morgen mal weitere in meiner umgebung ab klappern -
4. August 2004 um 20:08 Uhr #526781
dragon
Teilnehmeroder nen mora um 100 euros
-
4. August 2004 um 20:08 Uhr #526784
nearperf
Teilnehmerhol doch einen in ebay 😉 da gibts die kfz kühler schon günstig.
-
7. August 2004 um 8:08 Uhr #526956
nearperf
Teilnehmerdann habe ein paar tage geduld.wenn du dich nicht auf ein modell festlegst kannst du auch einen neuen günstig(10-20€) bekommen.
die heizungskühler vom t4 machen einen guten eindruck.aber wehe du überbietest mich 😳
-
7. August 2004 um 8:08 Uhr #526955
orw.Anonymous
Teilnehmeraba auch nix gescheites!! nur ziemlich teure!!
-
8. August 2004 um 12:08 Uhr #527082
bastard
Teilnehmerhab den hier bei ebay gefunden….
meint ihr den könnte man nehmen??ist ein klima kühler aus alu….
greetz bastard
-
8. August 2004 um 13:08 Uhr #527098
nearperf
Teilnehmerlöten geht aber da brauchst du spezielles zeugs.nimm epoxyd harz und klebe die anschlüsse ein,ist billiger.
-
8. August 2004 um 13:08 Uhr #527097
bastard
Teilnehmeraxo gibts ne möglichkeit alu zu löten???
-
8. August 2004 um 13:08 Uhr #527102
bastard
Teilnehmeroder so aba würde der kühler gehen???
ist doch im prinzip nix anders wie ein wakü radi oder??
eine rohr schleife die durch kühl lamellenverläuft oder??? -
8. August 2004 um 14:08 Uhr #527108
Hawk
TeilnehmerIch denke der reicht aus zum passiv kühlen.
Kann da aber nicht aus Erfahrung sprechen, ist mehr so aus dem hergeleitet was ich hier im Forum so mitbekommen hab mit der Zeit.
Zur Not kannst du ja immer noch einen 120er Lüfter drauf machen auf 5 V.
Gerade wo wir im Moment diese schönen Temperaturen haben jenseits der 30°. -
8. August 2004 um 14:08 Uhr #527107
bastard
Teilnehmermit den anschlüssen ist klar!!
weiß noch net wirklich… schätze mal so 50-70 x 30-40
ka
also müste das gehen ja?? -
8. August 2004 um 14:08 Uhr #527103
Termi
Teilnehmer@nearperf
sry aber alu kann man ned loeten, schweissen ja aber loeten is nich…
Termi*edit
Ich muss meine aussage revidieren 🙂
wie ich geragde festgestellt habe gibt es wohl doch lote zum alu-loeten 😛
http://www.oegussa.at/neu/lottechnik/fachartikel/loetenvonaluminium/hartloeten/information.htmlhaett ich ned gedacht… siehe man lernt nie aus =)
-
8. August 2004 um 14:08 Uhr #527106
Hawk
TeilnehmerWie groß ist denn der Radiator?
Sieht aber schon ganz brauchbar aus.
Evtl. musst du wegen den Anschlüssen etwas basteln. -
8. August 2004 um 14:08 Uhr #527109
bastard
Teilnehmerjep nur der preis wurde gerade von einem schön in die höhe getrieben und soviel will ich auch net ausgeben!!
bin jetzt schon bei 16 eu und da kommen noch 10 eu versand drauf!! -
8. August 2004 um 15:08 Uhr #527111
Hawk
TeilnehmerVielleicht hast du Glück und findest einen Verkäufer bei dir in der Nähe, dann kannst selber abholen.
-
8. August 2004 um 18:08 Uhr #527136
orw.Anonymous
TeilnehmerKlapper einfach mal die KFZ-Werkstätten in deiner Umgebung ab, meist haben sie gut gebrauchte Radiatoren irgendwo herumliegen. 😉
-
8. August 2004 um 18:08 Uhr #527135
nearperf
Teilnehmerneue auktion,neues glück 😉
-
8. August 2004 um 18:08 Uhr #527134
bastard
Teilnehmerok hab ich abgehackt weil der wurde mir jetzt zu teuer!!! 🙁
-
8. August 2004 um 19:08 Uhr #527143
bastard
Teilnehmerjoa ma schaun *g* an sonsten beis ich in den sauren apfel und hole mir einen auf schrott…. 🙁
*gg*
greetz bastard
-
8. August 2004 um 19:08 Uhr #527141
Zynic_ape
Teilnehmerna… und??
-
8. August 2004 um 19:08 Uhr #527137
bastard
Teilnehmerhab ich schon und von dem geld was die sehen wollen kann ich mir auch einen radi im wakü shop kaufen!!
-
8. August 2004 um 19:08 Uhr #527142
nearperf
Teilnehmerdie halbe stunde ist noch nicht ganz um 😉
-
8. August 2004 um 19:08 Uhr #527139
bastard
Teilnehmerhmm…..hab da immo noch was in petto *gg* hat aba noch ne halbe stunde!! 🙂
-
8. August 2004 um 19:08 Uhr #527138
nearperf
Teilnehmerjungs,ihr seid zu ungeduldig.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7913669237&ssPageName=STRK:MEWN:IT
den habe ich mir gerade für 1.99€ gegönnt.der kommt nun vor die hdds und den ram.
-
8. August 2004 um 19:08 Uhr #527140
nearperf
Teilnehmerna dann viel glück das es klappt 😉
-
8. August 2004 um 20:08 Uhr #527147
Hawk
TeilnehmerErinnert mich an den AOL Spot.
„Papa, vergiss es, du bist zu langsam für diese Welt.“ 😀 -
8. August 2004 um 20:08 Uhr #527145
bastard
Teilnehmermach ich eigendlich irgendwas falsch???
da stand 55sec vor ablauf der auktion noch 10,55 eu und als ich bieten wollte stand da 25 eu und beendet hat die auktion einer mit 64 eu????
ich habe aba immer geschaut und der preis hat sich nicht verändert??bin ich zu langsam ?? 🙁
*löl* 😀 -
8. August 2004 um 21:08 Uhr #527153
nearperf
Teilnehmerdann versuche es halt nach und nach,es gibt gute radis für 20 euro.das hab ich für meinen damals als nagelneu und ovp bezahlt.
-
11. August 2004 um 19:08 Uhr #527294
bastard
Teilnehmerso hab mir jetzt aus frust weil das bei ebay net gefunzt hat einen klima radi vom mondeo gekauft!!
hab das teil auch schon dran!!
aba nur test weise!!
kann das sein das meine hydor es net packt das wasser durch den radi zu pumpen wen der sinkrecht steht soll heißen die anschlüsse entweder oben oder unten sind???greetz bastard
-
20. August 2004 um 20:08 Uhr #527972
bastard
Teilnehmerso radi ist sozusagen online *gg*
fehlt nur noch ne abdeckung bzw ne blende…die muß ich mir noch stricken! *löl*
was meint ihr dazu???
greetz bastard
*edit* der lüfter hängt nur zu test da rum *gg*
-
20. August 2004 um 20:08 Uhr #527973
dragon
Teilnehmersieht nett aus – solltest aber noch reinigen *sfg*
wie sind die temps?
-
21. August 2004 um 7:08 Uhr #527989
bastard
Teilnehmerbei 23° raum und 24° wasser immo cpu 38 und mb 32.
laut mbm.denke das passt scho!! gestern bei 25° raum ging der selbst bei voll last mit der cpu net höher als 41°
-
21. August 2004 um 10:08 Uhr #527991
Buhmann
Teilnehmerhab mir grad diesen schönen radi ersteigert. sollte in den nächsten tagen ankommen. der vorteil ist, dass die lamellen relativ viel luft dazwischen haben, so dass der radi besser passiv betrieben werden kann und die luft sich nicht so arg staut, sondern durch die normale zimmerluftzirkulation weggeweht werden sollte. werde aber trotzdem einen 5V-papts druff legen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6700182628 -
21. August 2004 um 12:08 Uhr #527993
bastard
Teilnehmermann da brauchst du ja ein ganzes zimmer für!! 😀
scherz!!
bin mal gespannt was der für temps herzaubert!!!greetz bastard
-
21. August 2004 um 19:08 Uhr #528000
Buhmann
Teilnehmerso groß isser ja gar net. 240*120*290 (mm, net cm ^^)
also ich denke dass das wasser wohl mit zimmerlufttemperatur hinten rauskommt 🙂//edit: übrigens für 20,50 ersteigert)
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

