MeisterKühler

Realistische CPU Temperatur 3500+ Venice

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung Wasserkühlung Realistische CPU Temperatur 3500+ Venice

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #478744
      Irenicus
      Teilnehmer

      Was ist eine realistische Idle Temperatur für einen 3500+ Venice ohne Übertaktung mit einem NexXxoS XP Bold, Laing DDC und 20°C Wassertemperatur?
      Mein Mainboard (DFI UT4 Ultra D) sagt es seien 10°C. 😆 Mein altes Board (MSI K8N Neo 2) war leider auch nicht viel zuverlässiger, deshalb hoffe ich jetzt auf eure Erfahrungswerte um die CPU Temperatur endlich einigermaßen sicher bestimmen zu können.

    • #621963
      Lueddi
      Teilnehmer

      bei 20° wassertemp. denken ich mal irgendetwas zwischen 20 und 25 °C…ich hab das gleiche mobo, bei mir isser mit ocinmg (1,5Vcore) immerhin 20° warm 😀

    • #621972
      Hawk
      Teilnehmer

      Eher 30 – 35 Grad.Der “normale” XP hat ein Delta T von 13,8 Grad laut Test von Watercoolplanet.Das muss auf die Wassertemperatur draufgerechnet werden.http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&charts=0&ID=177Ist natürlich auch noch ein bißchen abhängig von der Fließgeschwindigkeit und Druck, aber nur minimal.

    • #622016
      Irenicus
      Teilnehmer

      Danke für die Antworten. :)Dem WCP Test zufolge bin ich wohl auf der sicheren Seite, wenn ich auf die ausgelesenen 10°C pauschal 25°C aufschlage.

    • #622021
      AaRoN
      Teilnehmer

      Ich kann den Vorredner nur zustimmen, ich wollte eigentlich nur mal eben meine Zustimmung zu Lueddis Avatar abgeben..Bin selbst leidenschaftlicher grüner Tee trinker!…na ja…off.topic, ich weiss

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen