MeisterKühler

Retro pc konfiguration.

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #768890
      FrooP
      Teilnehmer

      da kann man sogar win xp installiern 😀

    • #489575
      Alexx
      Teilnehmer

      Moin moin

      Habe vor paar tagen beim aufräumen KKND 1 und 2 ausgegraben 💡

      Systemanforderung: KKND
      Pentium 75, 16 MB-RAM, SVGA mit 1MB, DOS, Win 95/98, DirectX 5.0

      Systemanforderung: KKND 2
      Pentium 133, 16 MB-RAM, DirectX 5.0, Win 95/98

      Da ich noch ein Schönes GA586DX mit 2x166pentiums, 3x32mb edos habe will ich jetzt diese Games zocken.

      Als Graka Wolte ich eine Matrox Mga pci nehmen, dan habe ich eine EV-3DFX-4 gefunden.

      Lohnt es sich den beschleuniger dazubenutzen ?

      Als hdds sollen 2x4gb quantum bigfoot im RAID 0 arbeiten.

      Bin mal gespant ob das so zusammenpast.:d:

    • #768892
      Pommbaer
      Teilnehmer

      auf XP läuft aber KKND nicht problemlos – selbst schon versucht.Das Game nutzt imho keine 3d-beschleuniger weshalb auf diese locker verzichtet werden kann. Ist ne 2d-Grafik ähnlich wie bei Diablo2.Auf dem System musste ja notgedrungen Win2000 installieren – 98 wär zwar perfekt für das Game, aber da haste keine Dualcore- und Raidunterstützung ^^

    • #768928
      BlackMonk
      Teilnehmer

      Hi,
      Ach KKND 2 wie gern hab ich das damals gezoggt.

      Aber erstmal zu deine Fragen, ich glaube nicht das der 3dfx Beschleuniger dort viel brignen wird, so wie ich das in errinnerung hatte lief kknd doch auf software modus.

      Das Raid wird dir dort schon eher was bringen, ich frag mich heute manchmal wie ich damals soviel zeit hatte spiele so langsam zu installieren oder dateien zu kopieren bei den langsamen platten.

      Damals noch auf einem
      -Intel celeron 333 Mhz
      -23 MB SDRAM
      -Matrox G200 4 MB AGP
      -4GB Maxtor IDE Festplatte

      hat damals echt fun gemacht, war echt ne schöne zeit. Das game müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben.

      Ich wünsch viel spass beim zoggen.

      Gruß BlackMonk

    • #768921
      Alexx
      Teilnehmer

      Arg das spiel ist doch 2D 🙁
      @Pommbaer wird von win. 98 kein hardware raid unterstützt ? 2000er habe ich auch hier.

    • #768932
      DaN01
      Teilnehmer

      oh ja, das gute alte KKND. Ich an deiner Stelle würd mir nur ne VM aufsetzen, wenn das geht.

    • #769532
      Pommbaer
      Teilnehmer

      So bin wieder da und hatte im Zug auf der Reise viel Zeit zum lesen.In der CT stand ein Leserbrief zum Thema “Win98 auf modernen PC’s”. Er gab darin an, dass mit einer Stunde Arbeit und ein bisschen extra Hardware jeder PC in der Lage wäre mit Win98 zu laufen. Maximal waren da 800Mb Ram möglich und das Raid funktionierte auch.Für USB2.0 und Grafik braucht man dort einen Treiber eines Drittherstellers und Onboard-Geschichten für Netzwerk + Lan mussten größtenteils mit dedizierten Karten ersetzt werden , je nachdem für welche Variante der Hersteller auch einen Win98-Treiber anbietet.Bootup von Erscheinen des Ladescreens bis Desktop war da etwa 3sek. und Shutdown in 1sek.

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen