MeisterKühler

Review: Eure ersten Games Singleplayer

Willkommen in der Mk-Community Foren Software Games Review: Eure ersten Games Singleplayer

  • Dieses Thema hat 37 Antworten und 31 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahre von Iwan.
Ansicht von 37 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #713738
      byspeed
      Teilnehmer

      Gibts davon ein Foto? Ich werd mich mal auf die Suche nach dem game begeben…

      Tyrian… da war mal so ein Computerladen um die Ecke, da hab ich immer gestanden, und gewartet, bis der aufgemacht hat nach der Schule.. Dann hab ich ganze 20DM (!!!) gespart, und mir das spiel gekauft… da war ich glaube ich 6 oder 7 und hatte nen PII… *träum*

    • #485276
      byspeed
      Teilnehmer

      Ja, wie schon in der Überschrift: Eure ersten Games aus alten Zeiten.

      Meins war Tyrian, der beste Vertikalshooter der Welt… Ich wünschte, ich hätte es noch *heul* 😥

      http://www.dosgamesarchive.com/download/tyrian.gif

      EDIT: Bitte mit Fotos, wenn ihr sie findet! 😉

    • #713736
      Pommbaer
      Teilnehmer

      den gibts doch mittlerweile bestimmt kostenlos zum downloaden !mein erstes game war Monkey Island 2 in schwarzweiss auf 286er ohne maus. Musste den Cursor mit den Pfeiltasten lenken =) muss so etwa ende der 80er/anfang der 90er gewesen sein. die kiste war damals aktuell 😉

    • #764874
      Neron
      Verwalter

      Mein erstes Game war irgendein Spiel mit HUGO 😀 Wenn euch das noch etwas sagt.Auf einem alten Intel Pentium MMX 😀

    • #764873
      sirphoenix
      Teilnehmer

      an das allererste kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

      aber ich werde nie vergessen wie ich wochenlang an maniac mansion auf dem c64 rumgerätselt habe.
      das müsste so 1988-89 gewesen sein.

      zur gleichen zeit fing ich dann auch mit zak mckracken an, hach war das ein spass 😉

      davor gab es sicher noch eine ganze reihe diverser arcade games an deren namen ich mich nicht mehr erinnern kann 😉

    • #764877
      Prankst3r
      Teilnehmer

      Ich hab früher sehr gerne Jill of the Jungle gezoggt, habe letztens alle 3 Teile nochmals durchgezoggt, ein Traum Game xD

    • #764889
      DeriC
      Teilnehmer

      puh langlang ists her, waren irgendwelche c64 Games Mitte der 80er Jahre. Erinner mich noch dunkel an Nachmittage mit Kumpels, wo wir bei den Summer/Wintergames regelmäßig die lustigen Joysticks mit den 2 riesigen roten Knöpfen gekillt haben 😀

    • #764900
      MixTer
      Teilnehmer

      shockwave10k;320383 said:
      indianer jones and the fade of altlantis 🙂 auf meinem ersten 386er DX-33 mit 4 (in worten vier) MB grafikkarte, super top aktuelle kiste damals, jill of the jungle kenn ich auch noch, war so nen jump´n run oder?

      Ebenfalls ^^ okay ich glaube ich hatte keine so gute Grafikkarte zu dem zeitpunkt…

    • #764906
      shockwave10k
      Teilnehmer

      Wiaf;320388 said:

      shockwave10k;320383 said:
      indianer jones and the fade of altlantis 🙂

      Heisst zwar Faith (oder nich?!?) Aber JJAAAAAAAAAAAAAAAA das war auch mein erstes richtiges 😀

      wir liegen beide falsch: http://de.wikipedia.org/wiki/Indiana_Jones_and_the_Fate_of_Atlantis

    • #764902
      Wiaf
      Teilnehmer

      shockwave10k;320383 said:
      indianer jones and the fade of altlantis 🙂

      Heisst zwar Faith (oder nich?!?) Aber JJAAAAAAAAAAAAAAAA das war auch mein erstes richtiges 😀

    • #764907
      mhh1102
      Teilnehmer

      Die Siedler war mein erstes Game.http://www.siedlercommunity.de/medialibary/siedler-spielbeschreibungen/die-siedler-1-I/s1_03s.jpgQuelle: http://www.siedlercommunity.deHab Siedler I,II,III,IV,II-NG und Aufstieg eines Königreiches gezockt. Die Hälfte davon am hardwarelimit,…

    • #764897
      shockwave10k
      Teilnehmer

      indianer jones and the fade of altlantis 🙂 auf meinem ersten 386er DX-33 mit 4 (in worten vier) MB grafikkarte, super top aktuelle kiste damals, jill of the jungle kenn ich auch noch, war so nen jump´n run oder?

    • #764923
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Passt zwar nicht zum Thread, aber mein erstes Multiplayergame war Telegame .. mit einem Controller zum drehen und das Spiel war Pong ! 1on1…

    • #764913
      ulv
      Teilnehmer
    • #764915
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Meins was “little brick out” auf dem Apple II mit Grünbildschirm.Finde leider keinen Screenshot aber der Sound und die Gamecontroller waren sowieso das Beste :DEdit: Hab doch noch einen Screen udn ein Bild von den Game-Paddles gefunden:http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25539/25539_2.jpg [SIZE=”1″]Quelle Screen:http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25539/1.html, Quelle Paddles: http://myoldmac.net/cgi-data/gal/index.php%5B/SIZE%5D Hier gibt´s sogar noch ein Video mit Original-Sound 😀 http://www.youtube.com/watch?v=iLIAaq9_zYMWenn man den Ball erstmal durch alle Linien geschossen hatte räumte er das Feld durch Reflexion am rechten Bildschirmrand fast von allein auf :). Der Dilettant im Video hat es wohl zum ersten mal gespielt :DWusste gar nicht dass das so toll aussehen kann in Farbe – war ja schon in grün ne Hammer-Grafik 😀

    • #764955
      shockwave10k
      Teilnehmer

      VJoe2max;320404 said:
      Meins was “little brick out” auf dem Apple II mit Grünbildschirm.

      Finde leider keinen Screenshot aber der Sound und die Gamecontroller waren sowieso das Beste 😀

      Edit: Hab doch noch einen Screen udn ein Bild von den Game-Paddles gefunden:

      http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25539/25539_2.jpg
      [SIZE=”1″]Quelle Screen:http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25539/1.html, Quelle Paddles: http://myoldmac.net/cgi-data/gal/index.php%5B/SIZE%5D

      Hier gibt´s sogar noch ein Video mit Original-Sound 😀
      http://www.youtube.com/watch?v=iLIAaq9_zYM

      Wenn man den Ball erstmal durch alle Linien geschossen hatte räumte er das Feld durch Reflexion am rechten Bildschirmrand fast von allein auf :). Der Dilettant im Video hat es wohl zum ersten mal gespielt 😀

      Wusste gar nicht dass das so toll aussehen kann in Farbe – war ja schon in grün ne Hammer-Grafik 😀

      und volle 3D unterstützung wie ich sehe, aber anti alaising hätte er mal hochdrehen können XD

    • #764959
      ohje
      Teilnehmer

      Boulderdash auf dem c64 war eins der Ersten

      http://www.c64-wiki.com/images/2/25/Boulderdash_Animation.gif

      Das erste Spiel das ich über Jahre immer wieder durch gespielt habe, war Giana Sister. Spiele ich auch heute noch gerne. Sogar mit retro Joystick (der mit dem roten stiel und den zwei Knöpfen 😉 )

      http://takegame.com/arcade/pictures/gianasisters.jpg

    • #764963
      DaN01
      Teilnehmer

      DeriC;320375 said:
      puh langlang ists her, waren irgendwelche c64 Games Mitte der 80er Jahre. Erinner mich noch dunkel an Nachmittage mit Kumpels, wo wir bei den Summer/Wintergames regelmäßig die lustigen Joysticks mit den 2 riesigen roten Knöpfen gekillt haben 😀

      bei mir das gleiche, nur war es wohl 10 jahre später 😉

      gianna sisters war auch ein hit

      http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/b1/C64_Great_Giana_Sisters.png

    • #764966
      Nartass
      Teilnehmer

      Wizzard of War war mein erstes Spiel auf dem C64. War noch eines der Steckmodule.Vorher natürlich noch diverse Spiele auf dem Atari VCS2600 und dem Colecovision.Das waren noch Zeiten. Da zählte der Spaß am Spiel und nicht nur die Grafik.

    • #764967
      —–AxiS—–
      Teilnehmer

      byspeed;264678 said:
      Ja, wie schon in der Überschrift: Eure ersten Games aus alten Zeiten.Meins war Tyrian, der beste Vertikalshooter der Welt… Ich wünschte, ich hätte es noch *heul* 😥http://www.dosgamesarchive.com/download/tyrian.gifEDIT: Bitte mit Fotos, wenn ihr sie findet! 😉

      Hier der Downloadlink.Mein erstes Spiel war GTA 2:cool:

    • #764979
      Ghost-Talker
      Teilnehmer

      Mein erstes Spiel war wohl “Beer” oder “The Last Eichhof” ;)http://de.wikipedia.org/wiki/The_Last_Eichhofhttp://www.pctipp.ch/downloads/unterhaltung/26372/the_last_eichhof.html

    • #764986
      Pommbaer
      Teilnehmer

      the last eichhof ist rattengeil. gibts den soundtrack ausm highscore eig. irgendwo isoliert als download?

    • #764992
      Ghost-Talker
      Teilnehmer

      Pommbaer;320476 said:
      gibts den soundtrack ausm highscore eig. irgendwo isoliert als download?

      Gute Frage. Läuft der komplett durch? Müsste man dann einfach aufnehmen.

    • #765003
      McTrevor
      Teilnehmer

      Ohja, da muss ich mich glatt der C64-Fraktion anschließen… Hach was gab es da Games:

      • Archon
      • Giana Sisters
      • Vermeer
      • Yuppi’s Revenge
      • Kaiser
      • Elite
      • Pirates
      • World Games (mit Datasette :D)
      • Boulder Dash
      • Frogger
      • Uridium
      • Blue Max (indiziert!!!)
      • Commando
      • Ghostbusters
      • Barbarian

      Das sind jetzt so die, die mir spontan einfallen. Alles echte Kracher! :-({|=

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #765007
      Cold as Ice
      Teilnehmer

      Meins war neben Sonic The Hedgehog, das im Sega Mastersystem II eingebaute Alex Kidd in Miracle World.

      Beides Super Games mit Suchtfaktor. ^^
      Leider ist mein Controller kaputt, sonst würd ich das Teil sicher ab und an noch vom Dachboden kramen.

    • #765010
      JonnyBischof
      Teilnehmer

      Meins war ein Snake für DOS, ich weiss noch, als wir von 368er auf den Pentium umgestiegen sind, da ist das Snake dann so schnell gelaufen dass man nach dem Start nur kurz nen Blitz sah, dann war Game over ^^

    • #765117
      DaN01
      Teilnehmer

      McTrevor;320497 said:
      Ohja, da muss ich mich glatt der C64-Fraktion anschließen… Hach was gab es da Games:

      • Archon
      • Giana Sisters
      • Vermeer
      • Yuppi’s Revenge
      • Kaiser
      • Elite
      • Pirates
      • World Games (mit Datasette :D)
      • Boulder Dash
      • Frogger
      • Uridium
      • Blue Max (indiziert!!!)
      • Commando
      • Ghostbusters
      • Barbarian

      Das sind jetzt so die, die mir spontan einfallen. Alles echte Kracher! :-({|=

      Bis dann denn!

      McTrevor

      Ja, davon kenn ich auch ne menge. Ich hab noch Ural vergessen!

      http://www.commodore64.hu/t64z/ural.jpg

    • #815603
      Obi Wan
      Verwalter

      meine ersten Games auf dem Amiga waren Galaga und Boulder Dash. Hat im Team, zu zweit am PC richtig Spass gemacht

    • #815606
      gr3if
      Teilnehmer

      Das erste war auf einem pc Fifa 98 und Cs Beta 0.8, vorher gab es schon Ps1 und Nintendo den Vorgänger vom SuperNintendo

    • #815643
      AMD-ATI-Fan
      Teilnehmer

      mein erstes Spiel auf dem PC (ich hab wohl sehr spät angefangen…) war entweder Anno1602 oder Age of Empires… den PC gibts immer noch (arbeitsrechner meines Vaters)

    • #815653
      ArcticRevenge
      Teilnehmer

      C64 mit World Games!Das Fässerspringen , Baustammwerfen und Baumstamm”rennen” waren die geilsten :d:

    • #815655
      Börni
      Teilnehmer

      Zak McKracken and The Alien Mindbenders!!!http://www.pc-universe.de/img/articles/7068/Zak-Mc-Kracken-and-the-Alien-Mindbenders-4.jpgliegt auch daran, das mein Vater seinen Atari erst 2004 auf den Dachboden geparkt hat.

    • #815682
      Patty
      Teilnehmer

      Meine ersten Singleplayer Games?
      Das war noch auf dem C64! :d: Echt coole Games… leider liefen manche nach einiger Zeit nicht mehr, weil das Floppy irgendwie nicht mehr so richtig ging.
      Waren auf jeden Fall coole Spiele dabei, wie schon erwähnt Zak McKracken, Space Taxi. Running Man, Boulder Dash und was mir auch in Erinnerung ist, so ein cooles Rennspiel… “Matchbox irgendwas”. Das war echt stark, Autos selber zusammenbauen, lackieren usw. So eine Art Ur-Need for Speed Underground 😉

    • #837987
      me777
      Teilnehmer

      khalaan (oder so war strategie mit Bogenschützen und Schwertkämpfer bauen und Städte erobern) auf nem 286-8MHz oder so… hatte volle 4 “Farben” (bernsteinmonitor) hab aba fast immer nur des game over gesehen weils erstens schwer und zweitens auf englisch war (damals war mein englisch noch net so gut) außerdem hat man fast nix erkannt… tyrian is dagegen ja noch ein Fest für die Augen (vor allem mit Pentium Grafik)

    • #838954
      Soul
      Teilnehmer

      Bei mir fings so ~ 1985 an,mit space Invaders für den Atari 2600 http://www.linux-user.de/ausgabe/2005/03/043-emulatoren/atari2600.pnghttp://cloningtheclassics.com/wp-content/uploads/2008/05/space-invaders-screenshot.pngdann kam irgendwann ein C64 und zwischendurch ein 286er mit 15 Mhz (oder warens 10? :-k )Spiele Kalssiker wie Prince of Persia Zak mc Crackenund noch einige mehr die ich vergessen habe.Auf dem Amiga 500 kamen dann viele Klassiker dazuMUDSMoonstoneStalker (das erste Spiel wo man Pfeiltasten und Maus zugleich nutzen musste)DOOMTurricanSilkwormWings of FuryArkanoidBattle IsleRed Baronund etliche mehrhab bis heute ziemlich viele Games gezockt und auch viele Systeme gehabtnur iwie hab ich mit Konsolen nie soviel am Hut gehabt ausser Beat em ups (finde das Beat em ups und Fussballspiele auf ner Konsole am besten funzen)

    • #838984
      Audiodude
      Teilnehmer

      Pommbaer;320412 said:
      Passt zwar nicht zum Thread, aber mein erstes Multiplayergame war Telegame .. mit einem Controller zum drehen und das Spiel war Pong ! 1on1…

      War auch bei mir das erste, wir hatten es in Konsolenform (Schwarz Rot) wenn ich mich recht erinnere, und mann konnte es auch alleine spielen (gegen die Wand).
      Mein erstes Spiel auf eigenem Computer, war Populous auf dem Amiga…
      dicht gefolgt von Maniac Mansion, Zack Mc Kracken Indi and the FoA.

      Greetz Audiodude

    • #849474
      predatorr
      Teilnehmer

      Ich lasse mal C64 und Atari sowie Sega außen vor, das erste echte PC Spiel war bei mir Privateer 1.Ein Traum, den ich vor kurzem nochmal (zum 4. oder 5. Mal) durchgespielt habe.Wenn doch heutige SP Spiele noch so viel Tiefgang und Liebe zum Detail besäßen…Ganz zu schweigen vom Mangel an guten Sci-Fi Simulationen

    • #849487
      Iwan
      Teilnehmer

      Aliens auf einem Schneider CPC6128

Ansicht von 37 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen