MeisterKühler

Risen 3 Absturz

Willkommen in der Mk-Community Foren Software Games Risen 3 Absturz

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #503107
      Bastelspitzel
      Teilnehmer

      Hi Leute,

      vllt kann ja einer von euch mir helfen bei meinem Problem.

      Ich kann Risen 3 immer nur 5-10 min spielen dann bleibt das Bild hängen und das Spiel geht für ein paar Sekunden im Hintergrund weiter bis es dann endgültig abschmiert.

      Die neusten Treiber habe ich schon installiert.
      An Temperaturen kann es auch nicht liegen die sind so zwischen 40 und 50 Grad.

      Hoffe einer von euch hat noch eine Idee wie ich das Problem beheben kann.

    • #947518
      ThaRippa
      Keymaster

      Hallo und herzlich Willkommen,wenn das Bild hängen bleibt, weist das auf die Grafikkarte hin. Versuch mal, die Framerate (z.B. über vSync) zu begrenzen – das hat in Starcraft 2 und SW:TOR ähnliche Fehlerbilder in der Vergangenheit behoben. Was sagt das Windows-Fehlerlog denn? Start – eventvwr – enter.An sonsten bleibt die Empfehlung: alles an OC rückgängig machen, angefangen mit der Grafikkarte und dem PCIe-Subsystem (kein Plan wie das bei intel heißt).

    • #947520
      Bastelspitzel
      Teilnehmer

      Okay danke für die schnelle Antwort, 🙂

      also OC hab ich schonmal abgestellt -> bringt nichts

      Framerate senken und LogFile schicken mach ich heut nachmittag.
      Schreib dann auch gleich mal obs geklappt hat schon mit dem senken der Framerate.

      Ist hat komisch das ich diese Problem nur auf Kila (eine Insel in Risen) habe. Wenn ich da wieder weggehe auf eine andere Insel hab ich das Problem nicht mehr :-k

    • #947522
      Bastelspitzel
      Teilnehmer

      Leider Nein, :frown:
      das hab ich mir ja auch gedacht aber die haben nur mit ihren 8
      und 12 Kernern Probleme 😀

    • #947521
      ThaRippa
      Keymaster

      Wenn es so spezifisch ist, müsste Google aber eine Lösung oder zumindest Leidensgenossen finden.

    • #947540
      Bastelspitzel
      Teilnehmer

      Muss meine letzte Antwort doch revidieren.Nach 2 Stunden wieder Hänger ohne Absturz.Musste über Task-Manager beenden.Hab mal die Windows Log File angehangen.

    • #947539
      Bastelspitzel
      Teilnehmer

      So, hat doch ein wenig länger gedauert aber dein Tipp mit Vsync hatte es dann behoben. Hab VSync ausgeschaltet und siehe da es läuft wieder ohne Hänger. Danke:d:

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen