MeisterKühler

RSS-Feeds auf mk.de

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #478414
      flydie
      Teilnehmer

      Da ich mir fast sicher bin, dass Typo3 RSS kann (habe nicht damit gearbeitet, aber sollte fast jedes aktuelle CMS anbieten), wollte ich mal vorschlagen RSS-Feeds auf http://meisterkuehler.de fuer die News zu integrieren.

      Falls es schon Feeds gibt, sollten diese vielleicht verlinkt werden.
      Ich faende das ganz gut, weil man so mit nem Feedreader ultraschnell ueber die neusten News informiert wird. Einfach in der Mittagspause den Reader aufgemacht und schon hat man die neusten News ohne erst die ganzen Seiten ansurfen zu muessen …

    • #616305
      braeter
      Teilnehmer

      Ich selbst find das mit den RSS-Feeds so dermasen überflüssig, das mir echt nichts “Löbliches” zu einfällt. Meinereiner hat sich die sache mal angeschaut, im zusammenhang mit anderen Boards. Da geht der Inhalt von nen Forum und das stöbern total verloren. Alles so steril und ähh bähh. Ne ich mags nicht, aus genau dem grund, den du als letztes angegeben hast. Ob sich das dann noch rentiert, hier bei MK ist das nächste.

    • #616320
      Obi Wan
      Verwalter

      ja Typo3 kann natürlich RSS … ich möchte aber in der Typo 3.8 VErsion RSS noch nicht installieren, da ich demnächst auf die neue Typo3 Version4 updaten möchte.Erst wenn das CMS richtig stabil läuft, werde ich weitere Plugins (u.a RSS) installieren.Somit mußt Du vorerstmal auf die “normalen” News:http://www.meisterkuehler.de/cms/news_all.htmlzurückgreifen.

    • #788178
      braeter
      Teilnehmer

      Ich grab das ding mal aus weil sich meine Meinung darüber geändert hat.

      Ham wir die RSS schon und ich hab se verpennt oder kommt die Option

      [ ]Ja
      [ ]Nein

      in nächster Zeit?

    • #788217
      flydie
      Teilnehmer

      Also das Forum hat mittlerweile RSS-Feeds und das Portal scheint ja mit Tesa und Kaugummi ans Forum gepappt worden* zu sein und hat somit ebenfalls nen Feed. Findet man unter http://www.meisterkuehler.de/forum/external.php?type=RSS2

      * Das ist meine persoenliche Meinung. Ich finde ein Forensystem ist nicht dazu gemacht nen “richtiges” CMS abzuloesen. Und somit finde ich den Aufbau des Portals um laengen schlechter als frueher mit Typo3. Da ich das Portal allerdings so gut wie ueberhaupt nicht besuche, ist es mir aber herzlich egal.

    • #788218
      Obi Wan
      Verwalter

      da wir kein Typo3 mehr einsetzen wird der Beitrag geschlossen.Über das VB System soll es im Prinzip möglich sein, Beiträge im RSS Formt nutzen zu können. Dazu wird es später noch eine genaue Anleitung geben, da die Optionen im System noch nicht konfiguriert wurden.CLOSED

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen