MeisterKühler

[S] CPU-Lüfter aus Laptop ! only 12Volt bitte.

Willkommen in der Mk-Community Foren Marktplatz Suche… [S] CPU-Lüfter aus Laptop ! only 12Volt bitte.

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #489816
      Alexx
      Teilnehmer

      Benötigt wird ein kleiner lüfter aus einem x beliebigen laptop.
      Sollte 12 volt sein und nicht grade 4 oder mehr adern haben.

      Z.b so einer
      http://ferrari2k.dyndns.org/blog/wp-content/uploads/2008/05/pict0025.jpg

      Wozu ich es brauche ? Klick

      Bitte mit bild und preisvorstellung.

    • #771589
      littledevil
      Teilnehmer

      alle laptop-lüfter, die ich bisher gesehen habe haben 5v. Kannes auch ein flacher normaler kleiner pc-lüfter sein 40er o.ä.?

    • #771592
      ::Hero::
      Teilnehmer

      die 5 volt sollten wohl das geringste problem darstellen, für sowas gibt es ja wiederstände

    • #771588
      ::Hero::
      Teilnehmer

      schau mal HIER vlt ist da ja was dabei sind recht viele modelle, kannst dort ja auch mal anrufen fals dir die bezeichnungen genauso wenig sagen wie mir

    • #771598
      Alexx
      Teilnehmer

      Ich habe aus den Pentium 3 laptops schon öfters 12v modelle ausgebaut.@::Hero:: die mühe ist es net wert dort anzurufen.Zur not kann es auch ein 5v teil sein.@littledevil in meiner Fritz.box ist kein platz für einen kleinen lüfer 🙁 deswegen suche ich noch so einen laptop lüfter.

    • #771604
      ::Hero::
      Teilnehmer

      littledevil;327765 said:

      Alexx;327761 said:
      @littledevil in meiner Fritz.box ist kein platz für einen kleinen lüfer 🙁 deswegen suche ich noch so einen laptop lüfter.

      Hmm.. in der FB ist nicht viel Platz. Paßt nicht mal ein Revoltec Lüfter AirGuard 40x40x10mm
      oder irgendwas winziges von ner alten graka?

      Warum muss die überhaupt gekühlt werden?

      die werden heiß wie die sau, ich hab unsere schräg gestellt das luft von unten hinkommt seit dem geht´s aber wenn sie liegt dann wirds unten drunter richtig schön warm

    • #771602
      littledevil
      Teilnehmer

      Alexx;327761 said:
      @littledevil in meiner Fritz.box ist kein platz für einen kleinen lüfer 🙁 deswegen suche ich noch so einen laptop lüfter.

      Hmm.. in der FB ist nicht viel Platz. Paßt nicht mal ein Revoltec Lüfter AirGuard 40x40x10mm
      oder irgendwas winziges von ner alten graka?

      Warum muss die überhaupt gekühlt werden?

    • #771606
      Alexx
      Teilnehmer

      @littledevil kuk dir bitte das bild vom lüfter nochmals genau an.So könte ich den lüfter dort plazieren wo platz ist und den luftstrom umleiten zum w lan modul und dem anderen bauteil was schon am kochen ist.Ist übrigens ne FRITZBox Fon WLAN 7050

    • #771612
      littledevil
      Teilnehmer

      Was hälst Du davon ein komplett neues gehäuse zu bauen? Ich habe die 5050 und die wird kaum warm. Muss laso das WLAN-Modul sein, wie Du sagst.Was wird denn an der Fritbox zu heiß? das wlan modul oder die anderen chips, die durch die Wärme des Moduls aufgeheizt werden?

    • #771653
      ::Hero::
      Teilnehmer

      unsere alte firtz box 7170 ist auch immer recht heiß geworden lief aber trotzdem problemlos 2 jahre lang bis sie jetz durch eine 7270 ersetzt wurde, welche auch so heiß wird, scheint bei denen normal zu sein.
      am besten stellst du deine auch mal so hin das luft von unten ran kommt

    • #771652
      Alexx
      Teilnehmer

      K.a was das für ein chip ist.Habe schon das w lan auf 50% gedroselt und trozdem ist es ne kochplatte.Im übrigen ist das gehäuse im inneren mit so ne art russ bedekt (am dekel nur wo die heisen dinger sind).Auf bauen habe ich keine lust, wen die in den nexten tagen 24/7 nicht überlebt, tja komt die alte wieder dran.

    • #771979
      Alexx
      Teilnehmer

      habt doch mitleid mit mir

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen