MeisterKühler

[S] Paar Teile für Windows 98 Spiele Rechner

Willkommen in der Mk-Community Foren Marktplatz Suche… [S] Paar Teile für Windows 98 Spiele Rechner

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #485329
      Börni
      Teilnehmer

      moin, ich will mir einen Rechner zusammenbauen, auf denen ich Windows 98 Spiele spielen kann. Ich hab schon ein bisschen Hardware beisammen. Der Rechner soll auch aussergewöhnliche Hardware haben

      Asus P3B-1394 (1. Board überhaupt mit Firewire 400 onboard \D/)
      Intel Pentium 3 500
      2x 2GB IBM DCAS-32160
      2x 64MB PC100 IBM Ram
      µATX Desktop inkl Netzteil.

      Gesucht wird noch folgendes:

      Eine oder zwei 3DFX Grafikkarten (2x Voodoo 2 oder eine Voodoo 3 2000/3000/3500)
      ein billig SCSI Controller der ein Raid 0 mit den beiden Festplatten packen kann. (Sowas wie Mylex DAC960PRL, hatte mal einen aber ist weggekommmen.)
      i960 als XOR reichen völlig aus. (sollen zusammen im Raid die 18MB/s schaffen.
      eine alte 3Com NIC. (geschwindigkeit egal. hautpsache PCI)

      Hat jemand was für mich?

    • #714600
      0laf
      Teilnehmer

      eine alte 3Com NIC. (geschwindigkeit egal. hautpsache PCI)

      hätte ich,
      aber lohnt sich das? du kannst doch für grob geschätzt 4 euro eine neue kriegen :d:

    • #715366
      toor
      Teilnehmer

      0laf said:
      du kannst doch für grob geschätzt 4 euro eine neue kriegen :d:

      Aber keine 3Com. Und eine Realtek (oder ähnliches in der Qualitätsklasse) ist mit der Hardware einfach nur eine Qual.

      Eine gute Alternative sind Intel Pro 100 Netzwerkkarten — die bekommst Du gebraucht für knappe 5€/Stück (–> ebay) 🙂

    • #715392
      Major_Tom
      Teilnehmer

      hab noch einen derartigen mylex-controller und 3 (evtl. 4) seagate-hdd (18gb, 10000rpm, Typ Barracuda)… kannst brauchen??

    • #715397
      Börni
      Teilnehmer

      wie schnell (und wie laut) sind die Barrakudas? Ich habe nichts gegen laute SCSI Platten, z.b. meine Seagate ST318406LW ist total leise. Aber wenn ich an meine alten IBM’s denke, die so schnell wie ne Fujitsu MAH3182MP und dreimal so laut sind…An dem SCSI Controller hätte ich Interesse!mach mir einen Preisvorschlag!so leute, noch eine 3dfx karte, aber zefix!

    • #715401
      DarkSun
      Teilnehmer

      öööööhm ich würd mal so sagen… die 18gb 10k Seagate’s sind nicht umsonst im Serverbereich eingebaut worden und in nen EIGENEN Raum gestellt worden ^^

    • #716685
      Mad-Max
      Moderator

      toor;266435 said:
      Eine gute Alternative sind Intel Pro 100 Netzwerkkarten — die bekommst Du gebraucht für knappe 5€/Stück (–> ebay) 🙂

      Oder bei mir, hab auch noch paar alte rumzufliegen, siehe auch mein Verkaufsthread, wenn Interesse
      (http://www.meisterkuehler.de/forum/biete/15486-v-aufgeraeumt-ausgemistet.html)

      mfg

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen